Sebastian Polter
Date of Birth 01.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2234
1132
9-1
2-1

Sebastian Polter [40]

Feb 1, 2024 - 6:30 PM hours
Source: www.sv98.de
Sebastian Polter wechselt auf Leihbasis zum SV Darmstadt 98. Der Angreifer wird für die restliche Spielzeit für die Lilien auflaufen.
Gude, Sebastian!

Kommt per Leihe bis Saisonende und laut Angaben von Königsblau besitzen wir eine Kaufoption.
This contribution was last edited by Lilienfieber on Feb 1, 2024 at 9:01 PM hours
Sebastian Polter [40] |#1
Feb 1, 2024 - 6:37 PM hours
Hallloooo erstmal - und Guude " Polti " ... stark

und nun voller Elan in die neue Aufgabe und evtl. bleibt er uns ja über die Saison hinaus noch 1-2 Jahre erhalten
Sebastian Polter [40] |#2
Feb 1, 2024 - 6:47 PM hours
Flügelzange, echter MS in der Box, der weiß wo das Tor steht - bin gespannt wie sich das fehlende Puzzleteil bemerkbar macht.

Herzlich Willkommen in der Lilienfamilie!
Sebastian Polter [40] |#3
Feb 1, 2024 - 7:26 PM hours
Komisch, dass Union trotz der alten Geschichte nochmals Interesse an ihn hatte. Kann also wohl nicht so schlimm gewesen sein damals
Sebastian Polter [40] |#4
Feb 1, 2024 - 8:06 PM hours
Für mich macht die Polter-Leihe durchaus Sinn, insbesondere in Anbetracht der offenkundig nicht gerade üppigen Alternativen, die der Markt für einen Verein wie Darmstadt 98 in der aktuellen Lage offeriert hat. Es sieht zumindest für mich danach aus, als habe sich der Spieler im Herbst seiner Karriere bewusst für die aus seiner Sicht sportlich attraktivste Variante entschieden und eher nicht für jene, die seinem Kontostand am besten getan hätte oder das schönste Umfeld zu bieten hat (Hand aufs Herz - der Zürichsee ist dann doch etwas attraktiver als der Woog).

Bei den Lilien dürfte ein fitter Polster im Sturmzentrum gesetzt sein und sich somit noch einmal in der 1. Bundesliga beweisen können. Diese Chance hat er wohl tatsächlich nur bei uns. Insofern spricht in meinen Augen einiges dafür, dass der Mann im reifen Fußballeralter noch eine sportliche Herausforderungen sucht und etwas reißen möchte. Ob das tatsächlich gelingt, wird sich zeigen. Mit Holtmann hat Polster soweit ich weiß in Bochum ganz ordentlich zusammengespielt. Auch vor diesem Hintergrund glaube ich schon einen gewissen Plan zu erkennen und sehe in der Aktion keine pure Verzweiflungstat unserer sportlichen Führungsebene. Polster ist durchaus der Typ „Wandstürmer“, den sich Lieberknecht gewünscht hat und der auch schon zweistellig in der 1. Liga getroffen hat. Klar, er ist 32 und war verletzt, aber nur deshalb war der Transfer für uns wohl überhaupt darstellbar.

Ob Polster nun charakterlich höchsten Ansprüchen genügt, werde ich persönlich nicht aus Bild oder MoPo-Artikeln ableiten, sondern es an seinem sportlichen Auftritten festmachen. Wer weiß, vielleicht beschert uns die Flügelzange Holtmann/Skarke in Kombination mit dem neuen Mann im Sturmzentrum doch noch ein paar Erfolgserlebnisse in dieser bisher doch recht ernüchternden Saison. Selbst im durchaus wahrscheinlichen Abstiegsfall könnte ein 33-jähriger Polster mit seiner Erfahrung unseren jungen Stürmern bei deren weiterer Entwicklung helfen, 2. Liga „kann“ er definitiv.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen am Böllenfalltor, Sebastian Polter!
Sebastian Polter [40] |#5
Feb 1, 2024 - 8:12 PM hours
Jetzt soll es ein Schalke kicker richten, diese Verpflichtung ist einfach nur Wahnsinn. Dazu ein Söldner wie Anicic damals.
Alle Hochachtung vor unseren neuen sportlich Verantwortlichen.
nicht nachvollziehbar.
Sebastian Polter [40] |#6
Feb 1, 2024 - 8:23 PM hours
Zitat von baumzaehler

Für mich macht die Polter-Leihe durchaus Sinn, insbesondere in Anbetracht der offenkundig nicht gerade üppigen Alternativen, die der Markt für einen Verein wie Darmstadt 98 in der aktuellen Lage offeriert hat. Es sieht zumindest für mich danach aus, als habe sich der Spieler im Herbst seiner Karriere bewusst für die aus seiner Sicht sportlich attraktivste Variante entschieden und eher nicht für jene, die seinem Kontostand am besten getan hätte oder das schönste Umfeld zu bieten hat (Hand aufs Herz - der Zürichsee ist dann doch etwas attraktiver als der Woog).

Bei den Lilien dürfte ein fitter Polster im Sturmzentrum gesetzt sein und sich somit noch einmal in der 1. Bundesliga beweisen können. Diese Chance hat er wohl tatsächlich nur bei uns. Insofern spricht in meinen Augen einiges dafür, dass der Mann im reifen Fußballeralter noch eine sportliche Herausforderungen sucht und etwas reißen möchte. Ob das tatsächlich gelingt, wird sich zeigen. Mit Holtmann hat Polster soweit ich weiß in Bochum ganz ordentlich zusammengespielt. Auch vor diesem Hintergrund glaube ich schon einen gewissen Plan zu erkennen und sehe in der Aktion keine pure Verzweiflungstat unserer sportlichen Führungsebene. Polster ist durchaus der Typ „Wandstürmer“, den sich Lieberknecht gewünscht hat und der auch schon zweistellig in der 1. Liga getroffen hat. Klar, er ist 32 und war verletzt, aber nur deshalb war der Transfer für uns wohl überhaupt darstellbar.

Ob Polster nun charakterlich höchsten Ansprüchen genügt, werde ich persönlich nicht aus Bild oder MoPo-Artikeln ableiten, sondern es an seinem sportlichen Auftritten festmachen. Wer weiß, vielleicht beschert uns die Flügelzange Holtmann/Skarke in Kombination mit dem neuen Mann im Sturmzentrum doch noch ein paar Erfolgserlebnisse in dieser bisher doch recht ernüchternden Saison. Selbst im durchaus wahrscheinlichen Abstiegsfall könnte ein 33-jähriger Polster mit seiner Erfahrung unseren jungen Stürmern bei deren weiterer Entwicklung helfen, 2. Liga „kann“ er definitiv.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen am Böllenfalltor, Sebastian Polter!


Ein Polster wäre natürlich noch besser gewesen
Gude Toni
This contribution was last edited by Peppa98 on Feb 1, 2024 at 8:26 PM hours
Sebastian Polter [40] |#7
Feb 1, 2024 - 8:55 PM hours
Vor 30 Jahren wäre das in der Tat so gewesen smile In meinem Alter passieren halt solche Fehler, schließlich war der Anton durchaus einer der prägenden Bundesligastürmer der 90er. Im Jahr 2024 traue ich dann aber Polter doch etwas mehr zu, als einem demnächst 60-jährigen Toni Polster…
Sebastian Polter [40] |#8
Feb 1, 2024 - 9:13 PM hours
Polter hatte ich immer mal wieder auf dem Wunschzettel, allerdings zu Zeiten, wo eine Verpflichtung fast utopisch für uns gewesen wäre.
Falls er nur annähernd an seine beste Zeit anknüpfen kann, ist er ein riesen Gewinn.
Sebastian Polter [40] |#9
Feb 1, 2024 - 9:36 PM hours
Er hätte es sich locker machen können in der Schweiz, oder auf der Berliner Bank. Aber er will kicken, stimmt mich positiv. Wir haben eh nix zu verlieren, also auf geht's!
Sebastian Polter [40] |#10
Feb 2, 2024 - 7:00 AM hours
Herzlich Willkommen in Darmstadt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.