Nicolai Rapp
Date of Birth 13.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler]

Jan 13, 2019 - 7:06 PM hours
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#11
Dec 23, 2019 - 4:06 PM hours
Sehr gute Lösung daumen-hoch.

Rapp hat Potential und könnte auf diesem Wege eine Alternative zu Schlotterbeck werden für die nächste Saison.
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#12
Dec 23, 2019 - 8:51 PM hours
Ich halte diese Leihe auch für die bestmögliche Lösung. Rapp hat in Darmstadt, die einen weiteren Innenverteidiger aufgrund der langwierigen Verletzung von Wittek benötigt haben, sicherlich bessere Einsatzchancen und ist mindestens Back-up, kann sich aber vielleicht sogar für die Startelf empfehlen. Und wir erhalten im Sommer im besten Fall einen noch jungen Spieler zurück, der vielleicht wirklich Schlotterbeck ersetzen kann oder zumindest ein ernstzunehmender Ersatzspieler ist. In dieser Saison saß er ja sogar öfter auf der Tribüne als auf der Bank.

Zwar habe ich weiterhin meine Zweifel, dass Rapp hier in Berlin noch richtig ankommen wird, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ab Sommer. Jetzt erst mal viel Erfolg am Böllenfalltor, Rappo! daumen-hoch

•     •     •

EISERN!
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#13
Dec 24, 2019 - 12:46 PM hours
Zitat von Eiserner-Wolf
Ich halte diese Leihe auch für die bestmögliche Lösung. Rapp hat in Darmstadt, die einen weiteren Innenverteidiger aufgrund der langwierigen Verletzung von Wittek benötigt haben, sicherlich bessere Einsatzchancen und ist mindestens Back-up, kann sich aber vielleicht sogar für die Startelf empfehlen. Und wir erhalten im Sommer im besten Fall einen noch jungen Spieler zurück, der vielleicht wirklich Schlotterbeck ersetzen kann oder zumindest ein ernstzunehmender Ersatzspieler ist. In dieser Saison saß er ja sogar öfter auf der Tribüne als auf der Bank.

Zwar habe ich weiterhin meine Zweifel, dass Rapp hier in Berlin noch richtig ankommen wird, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ab Sommer. Jetzt erst mal viel Erfolg am Böllenfalltor, Rappo! daumen-hoch


Bin auch gespannt auf den Jungen! In Darmstadt hat er auf jeden Fall Möglichkeiten, Spielpraxis zu sammeln. Derzeit sind zwar Höhn und Dumic eigentlich gesetzt, aber der eine oder andere kann sich auch mal einige Karten zuviel einhandeln oder Rapp überzeugt in der Vorbereitung und zieht an einem der beiden vorbei. Alles möglich. Könnte also durchaus eine Win-Win-Situation werden.
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#14
Jun 30, 2020 - 4:41 PM hours
Hört man was bei euch, wie es mir Rappo weitergeht? Er hat sich, auch bedingt durch die Verletzung von Höhn, sehr gut gemacht. Es wird gemunkelt, dass mit Union über eine weitere Leihe verhandelt wird. Für nen Kauf fehlt uns coronabedingt wohl die Kohle. ugly
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#15
Jul 1, 2020 - 11:30 AM hours
Zitat von Jimbojack
Hört man was bei euch, wie es mir Rappo weitergeht? Er hat sich, auch bedingt durch die Verletzung von Höhn, sehr gut gemacht. Es wird gemunkelt, dass mit Union über eine weitere Leihe verhandelt wird. Für nen Kauf fehlt uns coronabedingt wohl die Kohle. ugly


Unter Berücksichtigung der aktuellen Epidemie und all ihrer Auswirkungen ist es gerade schwer zu sagen, wie es für Rapp bei Union weitergeht. Vorher hätte ich dir vermutlich unterschrieben, dass mit Rapp bei einem entsprechendem Angebot nicht weiter geplant wird, sein Vertrag erlaubt auch noch eine weitere Leihe für eine Saison - dennoch hätte es für ihn in der IV (oder als 6er) bei Union schwer werden können.

Nun, mit all dem um uns herum, müssen auch vereine neu planen und auch potenzielle Ablösen bei Neuverpflichtungen sehen da komplizierter aus, da wird man vermutlich noch mehr auf den eigenen Kader setzen und einige Leihen probieren. Ich kann nicht genau sagen, wie die Finanzen für das neue Saison-Budget aussehen, aber nach dem Abgang von Schlotterbeck bräuchte man eine Verstärkung als IV und unter Umständen plant man nun ganz anders, mit zwei etatmäßigen IVs (Friedrich, Subotic), Hübner als Back-Up und ggf Maloney + Rapp als Ergänzung.

Es ist gerade alles schwer einzuschätzen und für mich kann sogar eine Transferperiode ohne Ablösesummen realistisch erscheinen - sollte es aber zu Abgängen kommen, kann Rapp sicherlich einer für einen Transfer oder eine Leihe sein, zumal man mit ihm sicherlich auch bei einem Abstieg weiter planen möchte.
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#16
Jul 30, 2020 - 9:19 PM hours
Die Bild spekuliert über eine weitere Leihe nach Darmstadt, da Rapp nicht mit ins Trainingslager von Union ist.

Gibt es vielleicht auch andere Gründe wie leichte Verletzung, warum er nicht mitgefahren ist?
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#17
Jun 21, 2021 - 9:58 AM hours
Darmstadt 98 beschäftigt sich mit einer erneuten Ausleihe von Nicolai Rapp. Das berichtet die Frankfurter Rundschau am Montag. Der defensive Mittelfelspieler steht eigentlich bei Union Berlin unter Vertrag. Seine Aussichten auf einen Stammplatz dürften aber bei den Lilien besser sein. "Er ist sicher ein Spieler, der für uns interessant werden kann", äußerte sich der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann im Bericht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Frage mich, wer hier falsch informiert ist. ugly

Er hat doch nur noch 1 Jahr Vertrag. Solche Leihen kriegen doch eigentlich nur die Bayern hin :trikot:

Ich denke, wir wollen ihn kaufen, wenn der Preis nicht zu hoch ist.
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#18
Jun 22, 2021 - 6:46 PM hours
Zitat von Jimbojack

Darmstadt 98 beschäftigt sich mit einer erneuten Ausleihe von Nicolai Rapp. Das berichtet die Frankfurter Rundschau am Montag. Der defensive Mittelfelspieler steht eigentlich bei Union Berlin unter Vertrag. Seine Aussichten auf einen Stammplatz dürften aber bei den Lilien besser sein. "Er ist sicher ein Spieler, der für uns interessant werden kann", äußerte sich der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann im Bericht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Frage mich, wer hier falsch informiert ist. ugly

Er hat doch nur noch 1 Jahr Vertrag. Solche Leihen kriegen doch eigentlich nur die Bayern hin :trikot:

Ich denke, wir wollen ihn kaufen, wenn der Preis nicht zu hoch ist.


Wenn Nicolai Union verlassen möchte wird man ihm wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen. In der IV dürfte er Friedrich, Knoche, van Drongelen & Jaeckel vor sich haben. Auch im DM sehe ich aktuell keine Einsatzzeiten. Denke Fischer & Co. wollen sich zum Trainingsstart erstmal ein Bild von ihm machen, aber am Ende des Tages gehe ich davon aus das er uns verlassen wird. Mögliche Ablöse: 150.000 - 200.000€

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Jun 22, 2021 at 6:47 PM hours
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#19
Jun 22, 2021 - 7:14 PM hours
Zitat von Unioner1982
Zitat von Jimbojack

Darmstadt 98 beschäftigt sich mit einer erneuten Ausleihe von Nicolai Rapp. Das berichtet die Frankfurter Rundschau am Montag. Der defensive Mittelfelspieler steht eigentlich bei Union Berlin unter Vertrag. Seine Aussichten auf einen Stammplatz dürften aber bei den Lilien besser sein. "Er ist sicher ein Spieler, der für uns interessant werden kann", äußerte sich der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann im Bericht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Frage mich, wer hier falsch informiert ist. ugly

Er hat doch nur noch 1 Jahr Vertrag. Solche Leihen kriegen doch eigentlich nur die Bayern hin :trikot:

Ich denke, wir wollen ihn kaufen, wenn der Preis nicht zu hoch ist.


Wenn Nicolai Union verlassen möchte wird man ihm wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen. In der IV dürfte er Friedrich, Knoche, van Drongelen & Jaeckel vor sich haben. Auch im DM sehe ich aktuell keine Einsatzzeiten. Denke Fischer & Co. wollen sich zum Trainingsstart erstmal ein Bild von ihm machen, aber am Ende des Tages gehe ich davon aus das er uns verlassen wird. Mögliche Ablöse: 150.000 - 200.000€


Ich bin mir da aus mehreren Gründen gar nicht so sicher.
Zum einen haben wir zwar zum aktuellen Zeitpunkt eine durchgeplante und vollständige Innenverteidigung. Aber das ist dennoch nicht so sicher, denn Friedrich könnte durchaus noch ein Wechselkandidat sein.
Zudem ist Rapp auch im DM einsetzbar, wo er zuletzt bei D98 zumeist gespielt hat. Polyvalente Spieler sind bei Ausfällen im Kader immer ein Trumpf. Bei potenzieller Mehrbelastung durch potenzielle zusätzliche Spiele gilt dies nur um so mehr.

Letztlich finde ich auch die von dir genannte Ablöse etwas zu niedrig. Er hat aktuell einen MW von 600.000€ und war im letzten Jahr (über die gesamte Saison betrachtet) Stammspieler. Seine Leistungen waren vielleicht nicht unbedingt herausragend, aber doch so stabil und gut, dass die Darmstädter ihn gern weiter im Team haben wollen. Das ergibt in der Gesamtbetrachtung mit damals gezahlter Ablöse an Aue (250.000€), der geringen Restlaufzeit von einem Jahr, der Coronapandemie-Lage und seinen Leistungsparametern eine Ablösespanne von 250.000-350.000€. Würde mich auch nicht wundern, wenn es noch weitere Interessenten geben würde, denn seine Zweitligatauglichkeit hat er bewiesen. Seine gute Ausbildung bei der TSG in Hoffenheim lässt auch hoffen, dass er noch ein Steigerungspotenzial besitzt.
Nicolai Rapp [ehemaliger Spieler] |#20
Jun 23, 2021 - 2:04 PM hours
Soll wohl in Bremen in der Tiefgarage gesichtet worden sein heute..

Werder braucht IV's Anfang kennt ihn etc ..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.