Mit dem 3-Gang Rad zur Tour de France oder die Lilien auf Bundesligafahrt

May 30, 2023 - 6:30 AM hours
Zitat von Schneelilie
Zitat von JulianKarswell

Zitat von Schneelilie

Zitat von bassman

@Schneelilie @Heinerfest :

Solche verbalen Tiefschläge sind doch wirklich überflüssig und überhaupt nicht zielführend. Nach dem kleinen Duell würde ich sagen: 1:1 und fertig.

@Schneelilie :
Wenn du schon mal da bist. Du hast vor geraumer Zeit betont, dass sich Bundes - und zweite Liga sportlich annähern. Der Abstand sei, abgesehen von den Topvereinen, gar nicht so groß. Findest du das eigentlich immer noch?


Natürlich stehe ich dazu. Damals hatte ich auch geschrieben, dass die untere Tabellenhälfte der Bundesliga, nicht weit von der oberen Tabellenhälfte der zweiten Liga ist. Bisher hatten wir nur Teams aus den Top 7, der letzten Saison zwinker

Und gegen Frankfurt und Union waren definitiv Punkte drin. Wir haben ja Union beherrscht. Die Statistik war ja aberwitzig. Wir haben es mit den Standards uns selbst eingerissen. Aber das Spiel war ja nicht schlecht. Nur Leverkusen war eine Nummer zu groß. Die werden aber auch Deutscher Meister, wenn sie es bis zum Schluss durchziehen können. Ist die beste Leverkusener Mannschaft seit Anno 2002.


Zugegeben: Leverkusen hat eine ganz gute Mannschaft. Aber Deutscher Meister - Nie im Leben. Am 15.09. werden sie vom FC Bayern in die Schranken gewiesen. Ich tippe auf ein klares 4:1 für Bayern.
Danach wird dann erstmal Ruhe sein. Ich bin kein Bayern-Fan (sondern eigentlich schon immer 1860 Sympathisant), aber ich weiß auch beim besten Willen nicht, warum so viele hier Leverkusen so toll finden. Sympathischer als Bayern ist mir der Verein keineswegs.


So, und jetzt?
War wohl nix mit dem 4-1.

Sehr verdientes 2-2 für Leverkusen. Boniface heute einige Chancen kläglich vergeben. Hätte er mal lieber gegen uns machen sollen. Für mich ist Leverkusen (sollten sie es bis zum
Schluss durchziehen können) ein ganz heißer Titelkandidat.
Und, sie bleiben aktueller Spitzenreiter.


Jawohl, da hattest du recht. Leverkusen ist doch stärker als von mir eingeschätzt. Der Punkt war mehr als verdient, es hätten auch locker deren 3 sein können. Leverkusen hat einen guten Kader, spielt ansehnlichen Fußball und verfügt über einen sehr fähigen Trainer. Ich bin nach dem gestrigen Spiel schon ins Grübeln gekommen, ob es nicht doch reichen könnte für ganz oben, zumal Bayern in die Defensive einfach keine Stabilität reinbringt.
Eine Saison mit einem lockeren Durchmarsch der Münchner scheint es zumindest nicht zu geben…
Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstag über zwei Geldstrafen informiert. Während der VfL Bochum "nur" 6600 Euro bezahlen muss, hat es Aufsteiger Darmstadt heftiger erwischt.
Ich weiß nicht, wo das Thema am besten reinpasst, daher packe ich es hierher:

Niemand wird bestreiten, dass die Lilien in der Bundesliga ohnehin einen gewissen finanziellen Nachteil haben. Insofern finde ich persönlich es extrem ärgerlich, wenn der Verein für Pyro-Vergehen der Fans nun 30.000 (in Worten: dreißigtausend) EUR Strafe zahlen muss. Das Geld hätte man zweifellos sinnvoller einsetzen können.

Warum der DFB natürlich gleich eine Strafe in dieser Höhe festsetzen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von bassman

Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstag über zwei Geldstrafen informiert. Während der VfL Bochum "nur" 6600 Euro bezahlen muss, hat es Aufsteiger Darmstadt heftiger erwischt.
Ich weiß nicht, wo das Thema am besten reinpasst, daher packe ich es hierher:

Niemand wird bestreiten, dass die Lilien in der Bundesliga ohnehin einen gewissen finanziellen Nachteil haben. Insofern finde ich persönlich es extrem ärgerlich, wenn der Verein für Pyro-Vergehen der Fans nun 30.000 (in Worten: dreißigtausend) EUR Strafe zahlen muss. Das Geld hätte man zweifellos sinnvoller einsetzen können.

Warum der DFB natürlich gleich eine Strafe in dieser Höhe festsetzen muss, steht auf einem anderen Blatt.


Ja ich kann da auch null nachvollziehen warum man solche Selbstinszenierung auf Kosten des Vereins brauchen. Zumal die Nummer nicht so ungefährlich ist.
Die 30k sind mMn nicht unangemessen. Da steht was von mindestens 30 pyrotechnische Artikel. Das ist schon eine harte Nummer.
Eine kleine Gruppe Chaoten (was eigentlich noch zu positiv ausgedrückt ist) bringt den Verein in Verruf und kostet uns viel Geld.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Oct 20, 2023 at 7:54 AM hours
Man kann zu Pyro stehen wie man will. Bekannt ist aber: Pyro = Geldstrafe. Daher reine Selbstinszenierung. Von "Fans" zu sprechen, ist daher auch schwierig, weil als Fan versuche ich, dem Verein nicht zu schaden. Die Pyro-Abzünder tun aber genau das - und zwar vorsätzlich (s.o.).
Zitat von bassman

Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstag über zwei Geldstrafen informiert. Während der VfL Bochum "nur" 6600 Euro bezahlen muss, hat es Aufsteiger Darmstadt heftiger erwischt.
Ich weiß nicht, wo das Thema am besten reinpasst, daher packe ich es hierher:

Niemand wird bestreiten, dass die Lilien in der Bundesliga ohnehin einen gewissen finanziellen Nachteil haben. Insofern finde ich persönlich es extrem ärgerlich, wenn der Verein für Pyro-Vergehen der Fans nun 30.000 (in Worten: dreißigtausend) EUR Strafe zahlen muss. Das Geld hätte man zweifellos sinnvoller einsetzen können.

Warum der DFB natürlich gleich eine Strafe in dieser Höhe festsetzen muss, steht auf einem anderen Blatt.


https://www.transfermarkt.de/lilien-fanszene/thread/forum/310/thread_id/494/page/51

Hier passt es z.B. gut rein und dann sieht man, dass sich die Problematik regelmäßig wiederholt.
Der Verein plant das als Kostenposition ein und legt keinen Wert darauf die "Täter" zu ermitteln und sich die Kosten erstatten zu lassen. Somit sind wieder die Mitgliedsbeiträge von 3000 Mitgliedern in Rauch aufgegangen. Sehr bedauerlich und deshalb keine Spenden für Choreos von mir.
This contribution was last edited by malleralle on Oct 20, 2023 at 5:18 PM hours
Zitat von bassman
Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstag über zwei Geldstrafen informiert. Während der VfL Bochum "nur" 6600 Euro bezahlen muss, hat es Aufsteiger Darmstadt heftiger erwischt.
Ich weiß nicht, wo das Thema am besten reinpasst, daher packe ich es hierher:

Niemand wird bestreiten, dass die Lilien in der Bundesliga ohnehin einen gewissen finanziellen Nachteil haben. Insofern finde ich persönlich es extrem ärgerlich, wenn der Verein für Pyro-Vergehen der Fans nun 30.000 (in Worten: dreißigtausend) EUR Strafe zahlen muss. Das Geld hätte man zweifellos sinnvoller einsetzen können.

Warum der DFB natürlich gleich eine Strafe in dieser Höhe festsetzen muss, steht auf einem anderen Blatt.


https://www.transfermarkt.de/lilien-fanszene/thread/forum/310/thread_id/494/page/51

Hier passt es z.B. gut rein und dann sieht man, dass sich die Problematik regelmäßig wiederholt.
Der Verein plant das als Kostenposition ein und legt keinen Wert darauf die "Täter" zu ermitteln und sich die Kosten erstatten zu lassen. Somit sind wieder die Mitgliedsbeiträge von 3000 Mitglieder in Rauch aufgegangen. Sehr bedauerlich und deshalb keine Spenden für Choreos von mir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.