Marktwerte

Jul 1, 2022 - 7:33 PM hours
Die Marktwertanalyse spielt auf transfermarkt.de eine durchaus große Rolle. In regelmäßigen Abständen können sich hier die User beteiligen und entsprechende Vorschläge abgeben. a target="_blank" rel="noreferrer noopener"Dies dient als Orientierung, was dabei zu beachten ist. Solltet ihr der Meinung sein, dass unsere Spiele zu wenig Wert sind, könnt ihr euch sehr gerne beteiligen, das hilft den entsprechenden Paten auch. Für die dritte Liga sind das @Energievoll und @Jojo1860 . Bei Fragen könnt ihr euch bestimmt jederzeit bei einem der beiden melden.

Hier der Link zu den Marktwert Threads unserer Spieler

Hier der Link zu den Marktwert Threads aller Drittligaspieler

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Jul 1, 2022 at 7:35 PM hours
Marktwerte |#1
Sep 5, 2022 - 6:48 PM hours
Zitat von Jojo1860
Liebe Freunde der 3. Liga,

heute in einem Monat, also am 05.10.2022, wird das Zwischenupdate zur 3. Liga stattfinden.

Der Fokus des Zwischenupdates soll wie gewohnt auf Spielern mit dringendem Änderungsbedarf liegen. Ein solcher dringender Änderungsbedarf kann sich durch Marktsignale ergeben, die wir während der Transferperiode erhalten haben. Oder natürlich durch überraschend gute / schlechte Leistungen im ersten Saisonviertel. Details zur MW-Definition in der 3. Liga könnt ihr dem Startbeitrag dieses Threads entnehmen.

Wir freuen uns auf eure Beiträge in der MWA!

Euer MW-Team.


Info für euch. Ihr dürft euch sehr gerne beteiligen. Bei Fragen einfach kurz melden.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte |#2
Sep 14, 2022 - 10:01 AM hours
Kleine Erinnerung. In den nächsten Wochen steht die Martkwertanalyse an, wer sich beteiligen möchte, darf sehr gerne zu unseren aber auch jedem anderen Spieler in der Liga einen Marktwertvorschlag abgeben.

Ich weiß, aufgrund der aktuellen tabellarischen Situation ist, es eher schwierig über Erhöhungen zu diskutieren, aber der ein oder andere Spieler ist in meinen Augen trotzdem nicht ganz richtig bewertet.

Ich hoffe, dass der ein oder andere Vorschläge abgeben wird.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte |#3
Oct 5, 2022 - 6:03 PM hours
Bei der SpVgg haben wir im Zwischenudpate folgende Änderungen vorgenommen:
Jann George: von 350.000 auf 250.000 Euro
Alexander Nollenberger: von 175.000 auf 200.000 Euro
Felix Weber: von 125.000 auf 150.000 Euro
Tobias Weber: von 100.000 auf 125.000 Euro
Christoph Fenninger: von 25.000 auf 75.000 Euro

Und hier findet ihr den News-Text zum MW-Update: https://www.transfermarkt.de/marktwerte-3-liga-munchens-morgalla-im-aufwind-ndash-bvb-talent-braaf-busst-halfte-ein/view/news/412092

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwerte |#4
Oct 6, 2022 - 12:34 AM hours
Ist jetzt keine Überraschung dabei, was im Grunde heißt, dass ich die Änderungen für sehr gut nachvollziehbar halte.

Fenninger ist halt bisher eine absolute Enttäuschung, aber wahrscheinlich reicht allein der Statusgewinn zum Drittligaspieler mit sogar vereinzelten Startelfeinsätzen für diese Aufwertung.

In meinen Augen wären außerdem noch Kolbe, Hemmerich und Lippert Kandidaten für eine Aufwertung gewesen, sowie Latteier, Götz und Steininger für eine Abwertung.

Deinen Post warum du bei Kolbe keine Aufwertung siehst, habe ich gelesen. Gefühlt passt da trotzdem etwas nicht, wenn für einen Regiokeeper nach einem richtig starken Start in die Drittligasaison keine Aufwertung drin ist. Ggf. war aber ja auch der vorherige Marktwert zu hoch angesetzt. Grundsätzlich gebe ich dir mit deiner Einschätzung schon recht, dass für einen bereits 26-jähirgen Keeper, der auch noch klar erkennbare fußballerische Schwächen aufweist, trotz toller Torwartleistungen kein Riesenmarkt vorhanden ist. 150K hätte ich trotdem für vertretbar gehalten. Zwinkernd

Zum Abschluss auch nochmal ein allgemeines Lob für eure Drittliagmarktwerte. Dafür dass ihr das mit so wenig Mann stemmt (oder gerade deswegen ?) wirkt das wirklich sehr homogen.

PS:
Bei unseren Ersatzhütern müsste man wohl auch irgendwann was machen. Zahaczewski ist ja die klare Zwei und hat den halben Marktwert, ist aber jetzt wohl nichts für ein Zwischenupdate.

•     •     •

Fan : SpVgg Bayreuth
Starke Sympathien : 1.FC Kaiserslautern, TSV 1860 München, Hansa Rostock
Sympathien : SpVgg Greuther Fürth, ,TeBe Berlin, Holstein Kiel, Werder Bremen
Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, FC St. Pauli, SV Darmstadt 98, SC Freiburg
Antipathien : Hertha BSC Berlin, Hannover 96, FC Ingolstadt 04
Starke Antipathien: FC Bayern München.
Verachtung : RB Leipzig
Marktwerte |#5
Oct 6, 2022 - 11:59 AM hours
Zitat von DICKSPACK

Ist jetzt keine Überraschung dabei, was im Grunde heißt, dass ich die Änderungen für sehr gut nachvollziehbar halte.

Das freut mich.

Zitat von DICKSPACK

Fenninger ist halt bisher eine absolute Enttäuschung, aber wahrscheinlich reicht allein der Statusgewinn zum Drittligaspieler mit sogar vereinzelten Startelfeinsätzen für diese Aufwertung.

Ganz genau, bei Fenninger war die Aufwertung alleine aufgrund des Statusgewinns zwingend notwendig.

Zitat von DICKSPACK

Deinen Post warum du bei Kolbe keine Aufwertung siehst, habe ich gelesen. Gefühlt passt da trotzdem etwas nicht, wenn für einen Regiokeeper nach einem richtig starken Start in die Drittligasaison keine Aufwertung drin ist. Ggf. war aber ja auch der vorherige Marktwert zu hoch angesetzt. Grundsätzlich gebe ich dir mit deiner Einschätzung schon recht, dass für einen bereits 26-jähirgen Keeper, der auch noch klar erkennbare fußballerische Schwächen aufweist, trotz toller Torwartleistungen kein Riesenmarkt vorhanden ist. 150K hätte ich trotdem für vertretbar gehalten. Zwinkernd

Danke für deine Gedanken zu Kolbe. Das ist in der Tat ein schwieriges Thema. In der Regionalliga haben wir seinen Wert auf 100K beziffert. Nach dem geschafften Aufstieg haben wir ihn auf die nächste Stufe (125K) gehoben. Viel mehr als 150K ist mittelfristig leider nicht drin, da der Markt für Keeper dieses Altes und mit dieser Vita in der Vergangenheit wie gesagt doch recht begrenzt war. Daher wollten wir diesen Schritt nicht jetzt schon im ZU gehen. Spätestens wenn Bayreuth die Klasse hält, würde ich Kolbe dann auf 150K aufwerten. Die Frage ist, ob wir im Nachhinein im Sommer auf die Aufwertung verzichten hätten sollen, damit wir diese jetzt im Herbst nach den ersten Drittligaspielen mehr Spielraum haben.

Zitat von DICKSPACK

Zum Abschluss auch nochmal ein allgemeines Lob für eure Drittliagmarktwerte. Dafür dass ihr das mit so wenig Mann stemmt (oder gerade deswegen ?) wirkt das wirklich sehr homogen.

Danke, dein Lob für unsere Arbeit freut mich!
Wir sind zwar ein kleines, aber dafür ein sehr feines Team wie ich finde. Und vor allem stecken mein Team und meine Wenigkeit wirklich sehr viel Arbeit und Herzblut in die Drittligamarktwerte. smile

Zitat von DICKSPACK

PS:
Bei unseren Ersatzhütern müsste man wohl auch irgendwann was machen. Zahaczewski ist ja die klare Zwei und hat den halben Marktwert, ist aber jetzt wohl nichts für ein Zwischenupdate.

In meinen Augen wären außerdem noch Kolbe, Hemmerich und Lippert Kandidaten für eine Aufwertung gewesen, sowie Latteier, Götz und Steininger für eine Abwertung.

Ja genau, die Ersatzkeeper wollten wir nicht jetzt im ZU angehen, da dieses sonst zu aufgebläht wäre. Das werden wir im Winter zurecht rücken. Dann nehmen wir uns auch die Feinabstimmungen bei Hemmerich, Lippert, Latteier & Co. vor. Aber das können wir dann vor dem Winterupdate gerne noch mal im Detail ausdiskutieren. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Oct 6, 2022 at 12:01 PM hours
Marktwerte |#6
Dec 8, 2022 - 8:40 PM hours
Im Winterupdate hat es bei unseren Spielern folgende MW- Änderungen gegeben:

Alexander Nollenberger: von 200.000 auf 250.000 (+50.000)
Luke Hemmerich: von 150.000 auf 175.000 (+25.000)
Tim Latteier: von 200.000 auf 150.000 (-50.000)
Eroll Zejnullahu: von 125.000 auf 150.000 (+25.000)
Tobias Stockinger: von 75.000 auf 125.000 (+50.000)
Nico Moos: von 50.000 auf 100.000 (+50.000)
Lucas Zahaczewski: von 25.000 auf 50.000 (+25.000)


Den vollständigen Artikel findet man hier: https://www.transfermarkt.de/marktwerte-3-liga-siebert-steigt-auf-das-doppelte-ndash-braaf-mit-2-minus-in-folge/view/news/414791

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte |#7
Feb 26, 2023 - 8:24 PM hours
Kleine Erinnerung an euch. Am 30.03 steht das MW Zwischenupdate an. Ihr seid natürlich herzlichst eingeladen dort eure Meinung zu unseren Spielern abzugeben. Bitte denkt daran, dass es sich um ein Zwischenupdate handelt und nur die dringlichsten Auf-/Abwertungen behandelt werden.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte |#8
Mar 30, 2023 - 6:29 PM hours
Im Zwischenupdate hat es bei uns folgende Änderungen gegeben:

Luca Petzold von 50.000 auf 75.000 (+25.000)
Alexander Nollenberger von 250.000 auf 300.000 (+50.000)
Eroll Zejnullahu von 150.000 auf 200.000 (+50.000)
Agyemang Diawusie von 150.000 auf 200.000 (+50.000)
Christoph Fenninger von 75.000 auf 100.000 (+25.000)

Den gesamten Artikel gibt es hier

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte |#9
May 14, 2023 - 9:40 AM hours
Kleine Info an euch. Kurz nach Saisonende wird wahrscheinlich das nächste MW Update stattfinden. Und somit für uns das vorerst letzte als Drittligist. Wer sich beteiligen möchte darf es sehr gerne machen.

Ich habe meine ersten Vorschläge abgegeben. Natürlich sind alle erstmal unter der Annahme, dass die Spieler sich nicht in der Liga halten können. Meine Vorschläge aus dem März sehe ich größtenteils immernoch so. (@Jojo1860 - also noch für dich)

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte |#10
May 14, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von CUsRise
Kleine Info an euch. Kurz nach Saisonende wird wahrscheinlich das nächste MW Update stattfinden. Und somit für uns das vorerst letzte als Drittligist. Wer sich beteiligen möchte darf es sehr gerne machen.

Ich habe meine ersten Vorschläge abgegeben. Natürlich sind alle erstmal unter der Annahme, dass die Spieler sich nicht in der Liga halten können. Meine Vorschläge aus dem März sehe ich größtenteils immernoch so. (@Jojo1860 - also noch für dich)

Ich liefere gleich noch ein Datum hinterher: Das Update wird am 13. Juni stattfinden. Dieses Mal wird es sich um ein Komplettupdate handeln, in dem alle Spieler berücksichtigt werden.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.