Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39913
26811
1012
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#7421
Apr 18, 2024 - 8:02 PM hours
Schambeinentzündungen sind extrem hartnäckig und eigentlich benötigt sowas mehrere Monate Zeit, um wirklich behandelt zu werden. Aber selbst dann besteht das Risiko, dass es chronisch wird und wenn du Pech hast, kann das das Karriereende oder das Ende einer Karriere ohne Schmerzen bedeuten. Habe Leute im Freundeskreis, die wegen sowas mit 17 mit Fußball aufhören mussten, weil es nicht mehr wegging.
Leroy Sané [10] |#7422
Apr 18, 2024 - 8:43 PM hours
Zitat von Stoffler
Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html

Leroy Sané is said to have said internally before the game against Arsenal he would play 'with one leg' if needed. Sané is in so much pain and can't even sit in the player's lounge after games because of the pain. The player is expected to be given a rest in the coming Bundesliga games against Union and Frankfurt and will try to be ready for Real Madrid and for the Euros in the summer. Sané doesn't complain about the pain and just does his job on the pitch when he's needed especially with the injury situation of the team
Klingt natürlich nicht so gut.

Inzwischen sind die Berichte in der Häufigkeit und Dramatik aber auch etwas nervig. Entweder es ist unverantwortlich, dass er gerade spielt oder es hat was von Bettelei um Lob dafür, dass er durch die Verletzung durchspielt bzw. ist ein gern genommenes Alibi für wechselhafte Leistungen (und sei es durch Dritte und nicht durch Sané selbst).
Leroy Sané [10] |#7423
Apr 18, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von Stoffler

Zitat von Quincy2008

Zitat von Stoffler

Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.


Du hast ja einen medizinischen Hintergrund. Mich würde mal interessieren wie viel kalkuliertes Risiko man da noch eingehen kann? Ich meine wenn jemand seit Wochen (so äußern sich Tuchel und nun auch Freund) nur unter Schmerzen spielen kann. Es ist ja bekannt das es sich um Schmerzen am Schambein handelt. Wenn man ihm weiter keine längere Pause geben kann müsste er doch eigentlich auf die EM verzichten (was er natürlich nicht tun wird).


Ja, nur mein Fachgebiet ist ein anderes.
Aber vor dem Hintergrund des wenigen Wissens der genauen Umstände und meines medizinischen Residualwissens in dieser Richtung bin ich ähnlich skeptisch wie Du.
Man müsste mal wissen, was da los ist. Ist das wirklich eine chronische Entzündung der Schambeinfuge? Reagieren die umliegenden Muskeln (Adduktoren) mit? Gibt es da vielleicht sogar Mikrorupturen (iSv Rissen)? Gibt es ein Hüftimpingement?

Wenn ich das richtig erinnere ist das bei Profisportlern häufig arg langwierig, kann konservativ drei bis sechs Monate dauern (man hofft ja immer, dass es schneller geht), dennoch ist die konservative Behandlung Mittel der Wahl. Es wird nur selten operiert.

Sprich: ich bin skeptisch, ob mit mal ein paar Tagen Ruhe vor Real da was groß besser wird, und aus Bayernsicht macht mir die EM richtig Sorgen!

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)

This contribution was last edited by Quincy2008 on Apr 18, 2024 at 8:54 PM hours
Leroy Sané [10] |#7424
Apr 18, 2024 - 9:10 PM hours
Es ehrt ihn auf jeden Fall, dass er auf die Zähne beißt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. In Bezug auf einen möglichen Verkauf bzw. einer Vertragsverlängerung kann das aber keine allzu große Rolle spielen. Ist ja jetzt nicht so als hätte er die aktuellen Probleme nicht auch schon die letzten Jahre gezeigt. Seine Defizite sind bekannt. Wenn der Verein damit leben kann - ok. Große Hoffnungen, dass es in Zukunft besser läuft würde ich mir aber nicht machen.
Leroy Sané [10] |#7425
Apr 19, 2024 - 6:41 AM hours
Sane wird jetzt auch komplett aus dem Verkehr gezogen laut Bild. So soll er bei den kommenden spielen nicht zum Einsatz kommen.
Kann man natürlich verstehen. Man hat ja auch schon im Spiel gesehen, dass er häufiger ein schmerzverzertes Gesicht hatte.

Schambeinentzündung ist einfach extrem lästig. Ich kann Sane aber auch verstehen. Ich selbst wäre auch so gepolt, dass ich alles geben würde, solange es halt auszuhalten ist.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

This contribution was last edited by RuvinhoDBS on Apr 19, 2024 at 6:44 AM hours
Leroy Sané [10] |#7426
Apr 19, 2024 - 8:23 AM hours
Zitat von RuvinhoDBS
Sane wird jetzt auch komplett aus dem Verkehr gezogen laut Bild. So soll er bei den kommenden spielen nicht zum Einsatz kommen.
Kann man natürlich verstehen. Man hat ja auch schon im Spiel gesehen, dass er häufiger ein schmerzverzertes Gesicht hatte.

Schambeinentzündung ist einfach extrem lästig. Ich kann Sane aber auch verstehen. Ich selbst wäre auch so gepolt, dass ich alles geben würde, solange es halt auszuhalten ist.


Und dabei ist es wohl so, dass man bei einer Schambeinentzündung nachdem man Schmerzmittel genommen hat, erstmal die Schmerzen nicht spürt und sie erst nach und nach kommen. Das Problem ist, je mehr Schmerzmittel, desto weniger wirken sie. Daher wird man darauf hoffen, dass er für die Spiele fit gemacht werden kann und bis dahin ohne Mittel auskommt. Wenn man nämlich nicht belastet, sollte er keine Schmerzen haben.
Leroy Sané [10] |#7427
Apr 19, 2024 - 8:59 AM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Stoffler

Zitat von Quincy2008

Zitat von Stoffler

Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.


Du hast ja einen medizinischen Hintergrund. Mich würde mal interessieren wie viel kalkuliertes Risiko man da noch eingehen kann? Ich meine wenn jemand seit Wochen (so äußern sich Tuchel und nun auch Freund) nur unter Schmerzen spielen kann. Es ist ja bekannt das es sich um Schmerzen am Schambein handelt. Wenn man ihm weiter keine längere Pause geben kann müsste er doch eigentlich auf die EM verzichten (was er natürlich nicht tun wird).


Ja, nur mein Fachgebiet ist ein anderes.
Aber vor dem Hintergrund des wenigen Wissens der genauen Umstände und meines medizinischen Residualwissens in dieser Richtung bin ich ähnlich skeptisch wie Du.
Man müsste mal wissen, was da los ist. Ist das wirklich eine chronische Entzündung der Schambeinfuge? Reagieren die umliegenden Muskeln (Adduktoren) mit? Gibt es da vielleicht sogar Mikrorupturen (iSv Rissen)? Gibt es ein Hüftimpingement?

Wenn ich das richtig erinnere ist das bei Profisportlern häufig arg langwierig, kann konservativ drei bis sechs Monate dauern (man hofft ja immer, dass es schneller geht), dennoch ist die konservative Behandlung Mittel der Wahl. Es wird nur selten operiert.

Sprich: ich bin skeptisch, ob mit mal ein paar Tagen Ruhe vor Real da was groß besser wird, und aus Bayernsicht macht mir die EM richtig Sorgen!


Danke dir. Ich glaube der Verein reagiert jetzt richtig und es gibt ihm zumindest vor den Spielen gegen Real nochmal eine kleinere Pause.

@mr_congo

Ich weiß zwar was du meinst, aber ich glaube kaum, das Sane Tuchel und Freund dazu gebeten hat, ihm hier ein Alibi oder sonst etwas zu geben. Die beschreiben halt nur die Situation wie sie ist und natürlich ist das alles andere als ideal.
Leroy Sané [10] |#7428
Apr 19, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von mallemanne2005
Mit Schmerzen spielen in allen Ehren aber das kann ja auch keine Lösung sein. Halte nicht viel davon wenn man die Gesundheit der Spieler wissentlich so lange aufs Spiel setzt. Und wenn dann größtenteils nicut mal die leistung stimmt, sollte man das doppelt hinterfragen. Am Ende verlieren doch dabei alle Seiten und ich sehe es schon kommen,dass er dann zeitnah lange ausfallen wird.



...und dann fragt man sich im Verein warum in der mannschaft so viele (Muskel)Verletzungen auftreten....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.