Kennen wir uns? - Nein?, dann wird's aber Zeit! - Die Vorstellungsrunde

Jun 30, 2011 - 4:49 PM hours
Liebe Lilien-Freunde ;)

Hier könnt ihr euch vorstellen!

Das stelle ich mir so vor:
Name:
Geburtsdatum:
Lieblingsspieler (allgemein)
Fan von:
Sympathien zu:
Lieblingsmusik:
Wie ist mein Nickname entstanden:
Wie komme ich zum SV Darmstadt 98:
Lieblingsspieler (Lilien)
Was ich euch noch sagen wollte:

Viel Spaß noch im neuen Forum ;)

Gruß
Nico

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.

This contribution was last edited by Skillor222 on Jul 4, 2011 at 3:37 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Offtopic. Weil ich kein geeignetes Thread finden konnte.
Heute was bei uns der Tag der jaehrliche Erinnerung an den Toten aus der 2.Weltkrieg.
Aus Westerbork wurden damals zwischen 1940-1945 insgesamt etwa 80.000 unschuldige Menschen in de Tod gejagt als sie mit dem Zu abtransportiert wurden nach Ausschwitz. Verantwortlich dafuer: Albert Gemmeker. Dieser Verbrecher hoch 100 verneinte nach dem Krieg alles, wusste nict wofuer die Zuege dienten und wurde zu nur 10 Jahre Haft verurteilt. Seine Kleintochter schaemt heutzutage fuer die Taten ihres Grossvaters und sagte heuteabend im TV dass ihr Opa gelogen hat als er sagte dass er nicht wusste was passieren wuerde wenn die Menschen im Zug abtransportiert wurden.
Ich weiss ihr koennt nichts dafuer. Ich hoffe nur, ihr lernt daraus damit so etwas nie mehr passiert.
Morgen, Sonntag den 5.Mai, feiern wir die jaehrliche Befreiung des 2. Weltkrieges.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

This contribution was last edited by Lelies on May 4, 2019 at 11:06 PM hours
Gude,
ich stell mich mich gerne hier vor:

Aufgewachsen: Darmstadt
Lieblingsverein: Sv Darmstadt 98
Seit wann?: 1988 (gegen Blau-weiss Berlin)
Geburtsjahr: 1981
Wohnhaft: Seit 2019 in Brandenburg
Was mach ich da so?: Den Liliengeist verbreiten stark
Geilsten Lilienspiele: 3:2 Pfullendorf, 3:2 Hessen Kassel, 3:2 Offenbach
Andere Lieblingsvereine: Celtic, Olympique Marseille
Was will ich hier?: Ab und an mal was schreiben und den Austausch in Bezug zu den Lilien suchen. Egal wie weit der Verein entfernt ist, es bleibt mein Verein.
Guten Morgen liebe Lilien,

auf Sozialen Medien bin ich zwar Neu, dem Fußball aber in diversen Richtungen schon länger erhalten.
Unter anderem war zeitweise als Trainer in der Junioren Hessenliga Aktiv.


Name: Meistercoach11
Geburtsdatum: 1998
Lieblingsspieler (allgemein): Oh.. da habe ich zu Einigen Sympathien.
Fan von: SVD98
Sympathien zu: Werder Bremen (Opa hat dort gespielt), SG Barockstadt-Fulda Lehnerz, Borussia Fulda und SGE International.
Lieblingsmusik: Deutscher Schlager
Wie ist mein Nickname entstanden: Nach meiner ersten Meisterfeier als Trainer
Wie komme ich zum SV Darmstadt 98: Als Jugendlicher beim Relegationsspiel gegen Bielefeld mitgefiebert, das Tor von Elton da Costa niemals vergessen und beim 1. Stadionbesuch am Bölle in diesen Verein verliebt.
Lieblingsspieler (Lilien): Tobi Kempe11
Was ich euch noch sagen wollte: Ich freue mich interessante Beiträge und vielleicht sieht man sich mal am Bölle.
This contribution was last edited by Meistercoach11 on Jul 7, 2022 at 10:14 AM hours
Nach einem Freundschaftsspiel der Bayern in Griesheim 1978 angefangen, sich für Fußball zu interessieren. Im gleichen Jahr sind die Lilien das erste mal in die Bundesliga aufgestiegen und ich war von Anfang an dabei. Walter Bechtold, Ede Westenberger und natürlich Peter Cestonaro. Kein Heimspiel verpasst und oft auch auswärts dabei. Das Tor des Monats von Uwe Hahn im Münchner Olympiastadion habe ich Life gesehen.
Wilde Zeiten waren das damals. Das Bölle mit 34.000 Zuschauern ausverkauft. Abstiege und Aufstiege, an einem eiskalten Januartag mit drei Zuschauern auf der Gegengerade das Spiel im Intertoto Cup gegen Östers Växjö gesehen. Trostlose Spiele in der Oberliga in Bürstadt und rauschende Fußball Events am Bölle. Dann das Wunder von Bielefeld am Fernsehen verfolgt. Nach ein paar Jahren Pause kein Spiel mehr Life im Stadion gesehen, aber jetzt seit zwei Jahren immer mal wieder am Bölle und seit einem Jahr endlich auch Mitglied.
Sympathien habe ich noch für den BVB.

•     •     •

Lilienfan seit dem ersten Spiel in der ersten Bundesligasaison 1978. Ich kenne also alle Höhen und Tiefen.
Hallo zusammen,

Ich bin Susanne und seit vielen Jahren Fußballfan. Da ich in Dresden wohne, bin ich natürlich Fan von Dynamo, aber nicht ausschließlich.

Habe auch schon festgestellt, dass etliche Ex-Dynamos auch bei den Lilien waren ... allein 5 Innenverteidiger - Bregerie, Franke, Dumic, Mai und aktuell Jannik Müller. Auch Co-Trainer Ovid Hajou war bei Dynamo, in der Saison 18/19. Die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.

Den umgekehrten Weg gingen nur wenige. Außer Baris Atik und Yannick Stark fällt mir niemand weiter ein.

Das erste Spiel am Bölle besuchte ich im September 21. Seitdem sind etliche hinzugekommen, zuletzt das Hessenderby. Auch Auswärtsspiele, zuletzt in München.

Vereinsmitglied wurde ich letztes Jahr im Februar.
This contribution was last edited by mocki20 on Jan 23, 2024 at 1:57 PM hours
Gude zusammen,

ich bin Tim, Ende 20 und gebürtiger Heiner.

Bei TM schon länger unterwegs, hier im Forum lese ich schon seit einiger Zeit mit. Auf Grund der Situation der letzten Wochen würde ab jetzt gerne auch mal meine Sicht der Dinge mitteilen und mich an den regen Diskussionen hier beteiligen. Mit Foren habe ich eigentlich eher wenig zu tun, deswegen bitte ich vorab schonmal um Verzeihung, sollte mir der ein oder andere technische Fehler unterlaufen.

Laut meiner Groundhopping-Liste (die ich eigentlich sehr gewissenhaft pflege, super Transfermarkt-Tool für alle Statistik-Fans) habe ich in den letzten 10 Jahren ca. 160 Spiele der Lilien live im Stadion verfolgt. Dort findet sich leider neben den Fahrten nach Aalen und Rostock nicht mein persönliches Highlight vom letzten Jahr, der Trip nach Preston, um das Spiel gg. Liverpool live zu schauen.

Wir sind die Heiner, uns schlägt keiner, deshalb nur der Sportverein, aber gleichzeitig auch inhaltlich wertvolle Diskussionen, was uns am SVD gefällt oder auch nicht gefällt und wo die Reise in Zukunft noch so hingeht.

•     •     •

Nur der SVD !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.