Keita Endo
Date of Birth 22.11.1997
Age 26
Nat. Japan  Japan
Height 1,76m
Loan contract Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Tokyo

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1631
821
6--
1--
11-

Keita Endo [verliehen an FC Tokyo]

Jul 25, 2020 - 11:37 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by EisbeinundBohn on Feb 1, 2024 at 10:43 AM hours
Keita Endo [verliehen an FC Tokyo] |#1
Apr 29, 2021 - 8:52 AM hours
„Ich sage mal so: Ich sehe dem sehr, sehr positiv entgegen“, antwortet der Außenstürmer auf entsprechende Nachfrage des ‚kicker‘. Die Entscheidung der Eisernen sei Endo bereits „bekannt“
„Sollte es so kommen, möchte ich gerne ohne Verletzungen durchkommen. Dann werde ich auf jeden Fall weiter an der Defensive arbeiten. Und dann möchte ich meine Stärken in der Offensive mehr zeigen. Ich konnte bisher noch nicht mit starken Leistungen helfen. Das würde ich auf jeden Fall verbessern wollen.“

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Keita Endo [verliehen an FC Tokyo] |#2
Apr 29, 2021 - 5:30 PM hours
Bisher war der 23-jährige Außenstürmer nur von den Yokohama F. Marinos ausgeliehen. Der Vertrag hatte jedoch eine Kauf-Option. Und die haben die Eisernen jetzt genutzt und Endo fest an den Klub gebunden.
Die B.Z. behauptet, dass es wohl schon zu einer Festverpflichtung gekommen sein soll.

Ich bin auch der Meinung, dass vieles dafür spricht, da er sich in der Rückrunde ganz gut gemacht hat. Auch wenn nicht alles klappt und seine Leistungen auf jeden Fall ausbaufähig sind, denke ich schon das er noch ungemein wichtig sein wird. Da sich die Kaufoption wohl auch im Rahmen befindet, definitiv eine feine Sache. Zumal man bedenken muss, dass wir auf links auch nicht so stark besetzt sind wie ich finde. Mit Dajaku weiß man auch nicht ob es weiter geht, deswegen macht die Verpflichtung durchaus Sinn.
Keita Endo [verliehen an FC Tokyo] |#3
Apr 30, 2021 - 11:04 AM hours
Der 1. FC Union Berlin zieht die im Leihvertrag mit den Yokohama F. Marinos vereinbarte Option und verpflichtet den 23-jährigen Außenstürmer damit fest.

„Trotz der Sprachbarriere wurde ich hier sehr herzlich aufgenommen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt und freue mich jetzt umso mehr, weiterhin Teil der Mannschaft zu sein. Für mich persönlich konnte ich in den bisherigen Spielen schon sehr viele Erfahrungen sammeln und freue mich, in der kommenden Saison mit meinen Teamkollegen wieder in der Bundesliga spielen zu können“, so Keita Endo nach seiner Vertragsunterzeichnung.

„Keita hat trotz verletzungesbedingter Ausfälle zu Saisonbeginn und der schwierigen Pandemiesituation bereits gezeigt, welche Qualität er mitbringt. Keita ist ehrgeizig, zielstrebig und sehr talentiert. Er wird die Zeit haben, sich dauerhaft weiterzuentwickeln und uns weiterzuhelfen"
Offiziell, Option wurde gezogen.

Die Ablösemodalitäten wurden im Stillschweigen vereinbart.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Keita Endo [verliehen an FC Tokyo] |#4
Jul 3, 2023 - 2:34 PM hours
Der 1. FC Union Berlin und Eintracht Braunschweig haben sich auf eine Verlängerung der Leihe von Mittelfeldakteur Keita Endo verständigt. Der Japaner läuft somit auch in der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga auf.
Die Leihe wird verlängert.
Keita Endo [verliehen an FC Tokyo] |#5
Jan 7, 2024 - 12:59 PM hours
Keita Endo schließt sich leihweise dem FC Tokyo an und wird damit in seine japanische Heimat zurückkehren, aus der er im Sommer 2020 zum 1. FC Union Berlin wechselte. ...
In den vergangenen eineinhalb Jahren war Endo – ebenfalls leihweise – für Eintracht Braunschweig aktiv und bestritt dort 27 Partien. Dieses Leihgeschäft hatten alle Beteiligten Ende des letzten Jahres beendet.
Keita Endo [verliehen an FC Tokyo] |#6
Apr 11, 2024 - 3:45 PM hours
Der 1. FC Union Berlin lässt Mittelfeldspieler Keita Endo endgültig nach Japan ziehen. Im Januar dieses Jahres wechselte der 26-Jährige zunächst leihweise zum FC Tokyo und absolvierte dort seitdem sechs Einsätze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.