Julius Kade
Date of Birth 20.05.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot left
Current club SV Wehen Wiesbaden

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9-1
8-1
1--

Julius Kade [ehemaliger Spieler]

May 31, 2019 - 10:35 AM hours
Der 1. FC Union Berlin verstärkt sich in der kommenden Saison mit einem Berliner Jungen. Julius Kade wechselt von Hertha BSC zu den Eisernen. Der Mittelfeldspieler, der im Nationaltrikot der U16, U18 und U19 für Deutschland spielte, wird mit einem Lizenzspielervertrag mit einer Dauer von zwei Jahren ausgestattet.

Julius Kade freut sich sehr auf seinen Wechsel nach Köpenick: „Als gebürtiger Berliner habe ich Unions Entwicklung immer mitverfolgt. Jetzt selber das rot-weiße Trikot zu tragen, macht mich sehr stolz. Ich denke, dass ich hier die richtigen Schritte unternehmen kann, um als Fußballer weiter voranzukommen und freue mich sehr auf die neue Umgebung, die Mannschaft und den gesamten Verein“, so der 20-Jährige zu seinem Wechsel.

Auch Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin, sieht den Wechsel positiv: „Mit Julius konnten wir uns einen jungen Spieler mit immensem Potential sichern. Ich bin überzeugt davon, dass er uns in Zukunft mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor eine große Hilfe sein kann“, kommentierte Ruhnert den Transfer.

Julius Kade erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2021, gültig für die Bundesliga und die 2. Bundesliga.

Herzlich willkommen, Julius Kade! smile

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by billy_diao on Aug 13, 2021 at 1:34 PM hours
Show results 1-1 of 1st
Julius Kade [ehemaliger Spieler] |#1
Jul 21, 2021 - 2:18 PM hours
Zitat von Mambokurt
Ggf. wollte man ihn sich auch einfach noch einmal genau ansehen und prüfen ob es reicht. Aber dann empfinde ich 500K schon als ein relativ hohes Risiko. Dass Dynamo ihn offenbar so dringend wieder haben will und bereit ist die Summe zurück zu überweisen, war ja auch nicht zwingend absehbar. Genauso gut hätte die Planstelle bei Dynamo auch schon besetzt sein können in der Zeit.

Also ich freue mich, wenn er wieder zu uns kommt, aber ich finds komisch.


Man wird die RKO zu dem Zeitpunkt gezogen haben, da sie zeitlich befristet war. Das Risiko war für unsere Seite doch überschaubar. Es war klar, dass er sich zum einen gut entwickelt hat und ihr ihn sehr gern weiter bei euch haben wollt. Ziel des Ganzen waren also finanzielle Vorteile für uns, da man es so einschätzt, dass er sich noch weiter steigern wird. Wenn es nun so ist, dass der Betrag 1:1 zurückgeflossen oder evtl. leicht was draufgelegt wurde, dann ist das sicher kein lohnender Ertrag. Aber ich gehe fest davon aus, dass bei den nun anstehenden festen Wechsel Boni und eine Weiterverkaufsbeiteiligung vereinbart wurden. Es lagen ja bei den Verhandlungen alle Trümpfe bei uns. Kade wollte zu euch, ihr wolltet ihn unbedingt, was euer Sportdirektor und euer Trainer beim Testspiel nochmals betonten. Da konnten wir gute Bedingungen zu unseren Gunsten aushandeln.

Im Übrigen verstehe ich die Verwunderung bei Dynamo über unser Vorgehen nicht. Genau diesen Schachzug haben wir doch bei der Verpflichtung von Akaki Gogia von euch gelernt!

Liebe Grüße nach Dresden. Ich hoffe, ihr spielt eine erfolgreiche Saison und Julius leistet dazu seinen Beitrag.

Eisern,

fcu-ws
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.