Hansa Frauen- und Mädchenfußball

Aug 7, 2023 - 1:48 PM hours
Nach Rücksprache mit HiH mache ich mal einen eigenen Thread zu Thema auf.

Am Wochenende gab es die ersten Spiele unserer 1. Frauen. Am Freitag spielte das Team gegen den schottischen Drittligisten FC St. Mirren und gewann 4:0 (1:0). Den ersten Treffer der Neugründung machte Vanessa Rist. a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.soccerdonna.de/de/vanessa-rist/profil/spieler_37159.html#

Insgesamt eine sehr ansehnliche Partie. Es folgten am Wochenende noch der Poeler Deerns Cup den man mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage beendete.

Auf soccerdonna.de kann man schon einen Großteil des Kaders einsehen. Wenn ihr da Ergänzungen habt, dann helft gerne mit. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

https://www.fussball.de/spieltag/aok-verbandsliga-mecklenburg-vorpommern-frauen-verbandsliga-frauen-saison2324-mecklenburg-vorpommern/-/staffel/02MC0MANMK000004VS5489B3VS8P6BMU-G#!/

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)

This contribution was last edited by hansainhamburg on Sep 21, 2023 at 8:38 AM hours
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#1
Aug 8, 2023 - 9:35 PM hours
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Erstes-Turnier-fuer-die-Damenmannschaft-von-Hansa-Rostock,nordmagazin109736.html

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#2
Aug 9, 2023 - 8:52 AM hours
Niederlage gegen Dortmund 0:3 und Vorjahressieger Hannover zum Einzug ins Halbfinale durch verschlossenen Elfer, am Ende Fünfter bei zwölf Mannschaften das konnte sich sehen lassen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#3
Aug 9, 2023 - 9:10 AM hours
Am Sonntag gab es nochmal zwei Testspielsiege. 4:1 gegen den BVB und 2:1 gegen Hannover. Wenn man bedenkt, dass die erst ab dem 1.7. zusammen sind, dann ist das ne riesige Leistung.

Am Freitag geht es nach Wittenberge zum Turnier und am Sonntag wird gegen Oberligisten SV Wahlstedt aus Schleswig-Holstein getestet.

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)

This contribution was last edited by Harakiri_23 on Aug 9, 2023 at 9:15 AM hours
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#4
Aug 9, 2023 - 9:16 AM hours
Zitat von Harakiri_23
Am Sonntag gab es nochmal zwei Testspielsiege. 4:1 gegen den BVB und 2:1 gegen Hannover. Wenn man bedenkt, dass die erst ab dem 1.7. zusammen sind, dann ist das ne riesige Leistung.

Am Freitag geht es nach Wittenberge zum Turnier und am Sonntag wird gegen Oberligisten SV Wahlstedt aus Schleswig-Holstein getestet.


Dortmund ist die letzten beiden Saisons souverän aufgestiegen, oft mit zweistelligen Siegen. Auch wenn die vielleicht nur mit der zweiten Garde gespielt haben, ist das ein Achtungserfolg
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#5
Aug 14, 2023 - 11:34 AM hours
Am Wochenende gab es gleich zweimal Grund zum feiern. Beim Turnier in Wittenberge belegten unsere Hansa Frauen den 1. Platz im Elfermeterschießen grins und am Sonntag gewann das Team von Tino Störk mit 0:3 gegen Oberliga Aufsteiger SV Wahlstedt aus Schleswig-Holstein.

daumen-hoch so kann das weiter gehen. Bin schon auf das kommende Wochenende in Hamburg gespannt. Gegen den Walddörfer SV und SC Victoria Hamburg warten zwei dicke Brocken auf unser Team

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#6
Aug 24, 2023 - 2:57 PM hours
Auf Instagram wurden die ersten 4 Spielerinnen nun vorgestellt. 2 Torhüterinnen die vom HSV kommen. Und ein Geschwisterpaar.

Mehr dazu findet ihr hier -> https://www.soccerdonna.de/de/fc-hansa-rostock/startseite/verein_4172.html#

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#7
Aug 24, 2023 - 11:07 PM hours
Kann jemand sagen wie das Ligensystem im Frauenbereich strukturiert ist? Das kann man sicherlich nicht mit dem Männerbereich vergleichen. Hansa startet ja in der Verbandsliga. Die wie vielte Liga ist das denn und welche Ligen kommen darüber? Wenn ich richtig informiert bin ist nur die Frauen-Bundesliga eine gesamtdeutsche Liga.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#8
Aug 25, 2023 - 6:29 AM hours
Hier finde ich es recht übersichtlich gestaltet. https://ottberger-damen.jimdofree.com/liga/ligasystem/ Wir spielen also 4. Liga.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#9
Aug 25, 2023 - 9:44 AM hours
Also wenn ich Sonntag Lust habe und das Wetter mitspielt, dann steht das Auswärtsspiel in Hohen Neuendorf auf dem Plan von mir und meiner kleinen Tochter daumen-hoch
Ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Zuschauer da so insgesamt hingehen usw. Wahrscheinlich bilden wir 2 dann den Auswärtsblock
This contribution was last edited by chrischi87 on Aug 25, 2023 at 9:46 AM hours
Hansa Frauen- und Mädchenfußball |#10
Aug 27, 2023 - 2:22 PM hours
Zitat von chrischi87
Also wenn ich Sonntag Lust habe und das Wetter mitspielt, dann steht das Auswärtsspiel in Hohen Neuendorf auf dem Plan von mir und meiner kleinen Tochter daumen-hoch
Ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Zuschauer da so insgesamt hingehen usw. Wahrscheinlich bilden wir 2 dann den Auswärtsblock


So zurück von der Auswärtsfahrt. Waren 15min zu spät da, stand schon 0:1 aus Hansa-Sicht

Waren sogar einige weitere HansaFans da.

Dann gab es 11m gegen uns nach Foulspiel, was aber doch deutlich außerhalb war. Unsere Torhüterin hat aber sich wohl genügend Strafstöße gegen Kolke angeschaut und diesen 11m stark pariert, der eigentlich gut links unten geschossen wurde.

Erste Halbzeit lief der Ball bei Hohen Neuendorf deutlich besser.
Dann Halbzeit und Pommes+Nuggets für meine Tochter holen...

Zweite Halbzeit waren wir dann besser. Kurz nach der Pause der Ausgleich per Kopf nach einem Eckball. Direkt danach die Führung für Hansa durch einen schönen Fernschuss von halblinks der sich ins Eck senkte.

Danach hatten wir einige Konter. Gefühlt waren wir individuell einen Tick schneller als die Gegner. Der Stil ähnelte tatsächlich dann oft den Männern gestern. Flache Pässe in die Räume und dann erlaufen... hat durch die Schnelligkeit gut gepasst.
Aus den Kontern ber leider nichts gemacht und dann gab es den Ausgleich paar Minuten vor Ende. Da ist de Gegnerin zu einfach durch unsere Abwehr spaziert.

War ein schöner Ausflug und unsere Frauen hatten auch alle gute Laune und haben noch ein Teambild mit den Fans gemacht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.