16. Spieltag: SV Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Unterhaching

Oct 18, 2021 - 10:40 PM hours
Am morgigen Dienstag geht es zum nächsten Nachholspiel nach Unterfranken an die hessische Grenze zum Überraschungsteam der letzten Saison: SV Viktoria Aschaffenburg. Anstoß im Stadion am Schönbusch ist um 19 Uhr.

Die Ausgangslage könnte bedrückender kaum sein. Nach einem nicht direkt zu erwartenden Punktgewinn gegen den TSV Buchbach kassierte unsere Mannschaft am Wochenende eine 2:1-Auswärtspleite beim Tabellenvorletzten TSV Rain. Trotz der Ausfälle einiger höherklassig erfahrener Spieler hatten wir bereits in der ersten Hälfte ausreichend gute Torchancen, um für eine Vorentscheidung zu sorgen; aber ohne Hain und Hobsch fehlte es deutlich an der Abschlussqualität. Nach oben ist die Tabelle für uns bis auf den reinen optischen Eindruck in dieser Saison schon seit langem irrelevant - wir werden weder mit dem Aufstieg, noch mit einem möglicherweise für den DFB-Pokal qualifizierenden 2. Platz, falls Bayern II die Regionalligameisterschaft holt, auch nur im Ansatz etwas zu tun haben. Vielmehr ist inzwischen ein ernster Blick nach unten in Richtung Relegations- und Abstiegsränge vonnöten und es müssen schleunigst Punkte geholt werden, um den Abstand in diese Regionen zu vergrößern.

Der Gegner kann die starke Performance aus dem Vorjahr bislang nicht bestätigen; Den Siegen gegen FC Augsburg II, FC Pipinsried, Memmingen und Rosenheim, sowie einem 2:2 auswärts bei den kleinen Bayern stehen u.a. die hohen Niederlagen gegen den SV Heimstetten (0:4) und den SC Eltersdorf (1:4) gegenüber. Der Kader wurde im Vergleich zur Vorsaison moderat verändert; die namhaftesten Neuzugänge sind Towart Max Grün (von Gladbach) sowie Hebisch (Lübeck) und Laverty (Schweinfurt). Der erfolgreichste Torschütze der Aschaffenburger ist Elias Niesigk mit 5 Treffern. Tabellarisch steht Aschaffenburg bislang mit zwei Partien und drei Punkten mehr als die SpVgg Unterhaching auf Platz 8. Mit einem Auswärtssieg würde man aufgrund der nahezu gleichen Tordifferenz also an der Viktoria vorbeiziehen können.

Das Personal bei uns ist - was verletzungsbedingte Ausfälle (angeschlagene Spieler eingerechnet) angeht - identisch mit den letzten beiden Partien. Sprich: Scherger, Stahl, Anspach, Hasenhüttl, Grob, Vunguidica, Göttlicher, Schwabl und Richter stehen nicht zur Verfügung. Stephan Hain wird bei den Ausfällen nicht aufgeführt - ebenso kehren Stiefler und Hobsch nach ihren Gelbsperren wieder zurück. Die Lage entspannt sich also zumindest in dieser Hinsicht etwas.

Realistisch betrachtet ist die Viktoria für mich der klare Favorit, auch wenn die Unterfranken selbst noch nicht dauerhaft zu überzeugen wussten in dieser Spielzeit. Ein Punktgewinn ist für uns beim Blick auf die Tabelle fast zu wenig, trotzdem wäre ich mit einem Remis nicht unglücklich, denn ich befürchte ehrlich gesagt eine weitere Niederlage. Also Jung’s, zeigt mir, dass ich falsch liege.

Auf geht’s Haching!
Danke für die Eröffnung zum Thread des heutigen Nachhol-Auswärtsspieles ! daumen-hoch

Wegen der vielen Spielausfälle - nicht nur bei Haching - ist die aktuelle Tabelle noch immer
schief und krumm, aber was soll's... ugly Wir sollten mMn. tunlichst auf uns schauen und
erst dann auf das Tableau.
Vor dem heutigen Nachholspiel ist eine der weitesten Anreisen dieser Saison angesagt,
wenn ich mich nicht irre und so dürfte - weil in der Woche - die Fanunterstützung eher
"mager" ausfallen. Immerhin steht auf der Homepage, dass bei Sporttotal TV das Spiel
unter https://www.sporttotal.tv/ma8dfcb736 zu sehen sein soll !
Hilfreich dürfte (hoffentlich) sein, dass Hobsch und Stiefler wieder auf dem Platz stehen
können !
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg - egal ob knapp oder klar - um die Unterfranken damit
zu überholen - Also: Auf geht's Haching !
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Oct 19, 2021 at 10:33 AM hours
Merci für den Thread!

Ich hab sehr geringe Erwartungen an das Spiel - um nicht zu sagen "keine". Aschaffenburg hat zwar auch keine komplett rosarote Phase, ist aber trotzdem eine andere Kante als Rain. Zugleich haben wir aus den letzten acht Pflichtspielen einen Sieg und zwei Unentschieden bei 15:25 Toren geholt. Und der Sieg war gegen Rosenheim.

Trotzdem, einen Unterschied zur letzten Saison gibt's: Mit Hain und Hobsch geht potenziell immer was. Müsste halt die Abwehr dichthalten. Und dann sind wir dann wieder bei Satz #2 dieses Posts. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Oct 19, 2021 at 3:26 PM hours
Danke für den Thread!

Mit viel Glück holen wir was.

Und da ist es auch schon, wir brauchen Glück! Ich wünschte mir so sehr, dass wir wenigstens in der RL mal wieder spielerisch überzeugen! Ich kann diesen Sch…Fußball nicht mehr sehen.

Wenigstens kann Hobsch wieder mitspielen!

Erwartungen habe ich keine, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Also auf geht’s Haching! Ich möchte am Freitag mit Vorfreude zum Spiel kommen können!
Ich denke dass wir mit Hain und Hobsch vorne wieder viel gefährlicher werden. Somit sind wir für ein bis zwei Tore gut, die dann die potentiellen Gegentore ausgleichen könnten. Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich dass das Potential in der Mannschaft auch endlich zum Tragen kommt und wir heute was mitnehmen.

Insgesamt dürften sie im Verein mittlerweile wissen dass aus dem Adeyemi Weiterverkauf im nächsten Sommer mit ein paar Milliönchen Einnahme zu rechnen ist. Wenn man das Geld sinnvoll investiert in Stadion, Infrastruktur und natürlich Mannschaft dann sollte sich daraus was solides aufbauen lassen. Irgendwie habe ich den Eindruck dass der Bereich Transfererlöse mittlerweile den anderen Geldquellen den Rang abgelaufen hat. So lässt sich an den riesigen Geldern in den oberen Ligen ein bisschen partizipieren auch ohne dass man dort mitspielt. Insofern ist halt jetzt ein sportlicher Durchhänger. Zählen tut für uns eh erst nächste Saison. Mein Meinung.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Denke ich auch, wurde ja auch mehr oder weniger so in Interviews erwähnt dass man stark auf Transfererlöse baut. Das es erst nächste oder sogar übernächste Saison zählt ist auch klar. Trotzdem sollte diese Saison neben der Grundvoraussetzung des Nichtabstiegs das Ziel sein schon sein bisschen Struktur zu schaffen und einen Mannschaftskern aufzubauen mit dem man weiterarbeiten kann und herauszufinden ob Wagner dann der richtige Mann für den Angriff sein wird.

Beim Spiel denk ich auch das wir Außenseiter sind aber wie ihr würd ich auch sagen dass mit Hain und Hobsch in der Liga immer was drin ist. Wenn zusätzlich Stiefler, Skarlatidis und Mashhigo auf dem Platz stehen, dann muss vorne eigentlich was gehen.
Die heutige Startaufstellung lautet:

1 Weidinger, 3 Kyere, 4 Pisot, 5 Welzmüller, 8 Stiefler, 19 Zentrich,
21 Zimmermann, 26 Bauer, 33 Ehlich, 34 Hobsch und 38 Mashigo

Bank:
41 Barakat (ETW), 24 Kaltner, 27 Porta, 28 Turtschan, 32 Bacher,
42 Westermeier und 43 Hausmann

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Ehlich zum 1:0 nach einer knappen halben Stunde.

/Und Weidinger mit einer Monsterparade.

/Und 11m gegen uns.

/1:1
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Oct 19, 2021 at 7:35 PM hours
Und damit ist schon alles gesagt
Ja, wenn Markus Schwabl gespielt hätte wäre das nun bestimmt anders.
Dieser eine Punkt kann vermutlich noch gaaanz wichtig werden !!!

Für mich das schlimmste - neben dem 11er für A'burg - war diese elektronische
"Kameraführung" ! augen-zuhalten

Mund abputzen und weitermachen, einfach weiter...

Ich habe (für heute) fertig, Danke !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.