Info

Coventry City   Manchester United
Mark Robins M. Robins Manager E. ten Hag Erik ten Hag
€54.85m Total market value €734.25m
26.2 ø age 26.6
Haji Wright H. Wright Most valuable player B. Fernandes Bruno Fernandes

Gesamtbilanz: FA Cup

Spread the word

FA Cup: Manchester United - Coventry City

Jan 5, 2024 - 10:40 AM hours
Die "Winterpause" ist vorbei und nun geht es auch im FA-Cup weiter.

Titelverteidiger ist Manchester City, die sich im letzjährigen Finale gegen United mit 2:1 nach 90 Minuten durchgesetzt haben.

In der dritten Runde, in der auch die Premier League Teams dazustoßen, geht es für uns nach Wigan gegen Athletic.

Das Spiel findet am Montag, 08. Januar statt. Anstoß ist um 21:15 Uhr

Wie immer gilt:
Manipulationsvorwürfe und Streaminganfragen sind auf TM.de nicht erlaubt.
Emotionen sind nachvollziehbar, aber Beleidigungen gegenüber Spieler und Vereinen sind auch hier nicht erwünscht!

Come On You Reds!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


This contribution was last edited by EinZebra on Apr 19, 2024 at 11:14 AM hours
FA Cup: Manchester United - Coventry City |#1
Jan 5, 2024 - 10:51 AM hours
Die "Glohreichen" Zeiten von Wigan sind schon lange vorbei.
Am 11. Mai 2013 gewann Wigan gegen den Favoriten Manchester City im 132. FA-Cup-Finale mit 1:0. Das entscheidende Tor durch Ben Watson fiel in der 90. Minute und sicherte den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Durch eine 1:4-Niederlage gegen den FC Arsenal wurde Wigans Abstieg aus der Premier League am 14. Mai 2013 einen Spieltag vor Ende der Saison unabwendbar. Der Verein ist damit der erste Gewinner des FA Cups, der gleichzeitig aus der höchsten Spielklasse absteigen musste.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Verein in der Saison 2019/20 Insolvenz anmelden und wurde mit einem Abzug von 12 Punkten bestraft. Der Abzug führte dazu, dass Wigan den sportlich erreichten 13. Tabellenplatz verlor und als Tabellenvorletzter mit zwei Punkten auf den 21. Tabellenplatz, der zum Klassenerhalt gereicht hätte, am Ende der Saison abstieg.

Und so finden sich die Latics momentan in der League One wieder. Mit Ben Amos spielt sogar ein ehemaliger Red Devil in Wigan.

Auch in dieser Saison musste man einen Punktabzug von 8 Punkten hinnehmen. Mit 10 Siegen, 10 Niedelagen und 5 Unendschieden, spielt man bisher eine sehr ausgeglichene Saioson. Am Neujahrstag holte man noch ein spätes Unentschieden in Barnsley und liegt damit auf Platz 17 der Tabelle, 5 Punkte vor den Abstiegsrängen.

Bisher konnten die Lactics nur einmal gegen United gewinnen - im April 2012 erzielte der heutige Wigan Trainer Shaun Maloney den Siegtreffer.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

FA Cup: Manchester United - Coventry City |#2
Jan 8, 2024 - 8:40 PM hours
Die heutige Startaufstellung.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

FA Cup: Manchester United - Coventry City |#3
Jan 8, 2024 - 8:42 PM hours
Ist schon Wahnsinn - Bruno war 2022 und 2023 der meisteingesetzte Spieler weltweit und nicht mal gegen Dritt(!)ligisten wird rotiert.

Immerhin sind auf der Bank nur Jungspunde.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

FA Cup: Manchester United - Coventry City |#4
Jan 8, 2024 - 10:26 PM hours
Naja, im Jänner sind für uns fast keine Spiele und falls das B-Team gegen Wigan fliegt, kanns für ETH eng werden. Kann verstehen, dass er nichts riskiert. Bei 3:0 würd er wechseln, aber für 3 Tore brauchen wir 5 Spiele
FA Cup: Manchester United - Coventry City |#5
Jan 9, 2024 - 8:48 AM hours
Zitat von richrocker
Naja, im Jänner sind für uns fast keine Spiele und falls das B-Team gegen Wigan fliegt, kanns für ETH eng werden. Kann verstehen, dass er nichts riskiert. Bei 3:0 würd er wechseln, aber für 3 Tore brauchen wir 5 Spiele


Dann wäre es doch mal die Chance gewesen, den Spielern sowas wie eine Winterpause zu gönnen, vor allem da im Sommer auch wieder EM ist. Gegen einen 3.Ligisten muss man es auch mit der B-Elf packen.

Vor allem hätte ich Onana auf die Bank gesetzt. Er ist bald beim Afrika Cup, wann willst du mal einen Ersatzkeeper spielen lassen, wenn nicht gegen Wigan? Wäre ein super Moment gewesen, um sich einzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken.

Naja, am Ende gewonnen und in der nächsten Runde.
FA Cup: Manchester United - Coventry City |#6
Jan 9, 2024 - 10:47 AM hours
Zitat von 555-Nase
Zitat von richrocker

Naja, im Jänner sind für uns fast keine Spiele und falls das B-Team gegen Wigan fliegt, kanns für ETH eng werden. Kann verstehen, dass er nichts riskiert. Bei 3:0 würd er wechseln, aber für 3 Tore brauchen wir 5 Spiele


Dann wäre es doch mal die Chance gewesen, den Spielern sowas wie eine Winterpause zu gönnen, vor allem da im Sommer auch wieder EM ist. Gegen einen 3.Ligisten muss man es auch mit der B-Elf packen.

Vor allem hätte ich Onana auf die Bank gesetzt. Er ist bald beim Afrika Cup, wann willst du mal einen Ersatzkeeper spielen lassen, wenn nicht gegen Wigan? Wäre ein super Moment gewesen, um sich einzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken.

Naja, am Ende gewonnen und in der nächsten Runde.
Onana will sogar gegen die spurs am 14.1 spielen und am 15.1 mit Kamerun Schon das erste spiel beim Afrika Cup.

Bruno hätte definitiv mal eine längere Pause gutgetan. Aber man sieht auch das ETH jedes spiel die beste elf auflaufen lässt und riskiert null da die Saison schon ziemlich mies läuft und er sich nicht mehr allzu viele Niederlagen erlauben darf.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




FA Cup: Manchester United - Coventry City |#7
Jan 9, 2024 - 2:03 PM hours
Glanzloser 2:0 Erfolg, nehmen wir mal mit in unserer Situation.
Beachtlich, dass es offensiv viel besser rennt, wenn wir mit einem RA spielen, obwohl das garnicht Garnachos Seite ist. Seine 3 Spiele auf der Seite haben uns mehr Output verschafft als Antony in den letzten 40 Spielen und damit übertreib ich nicht Mal.

Finds übrigens wahnsinn, was wir verletzungstechbisch aufführen dieses Jahr, da kann doch was ned stimmen mit dem Training oder der Intensität.

Casemiro, Shaw, Malacia, Mount, Martinez… alles Leute die gefühlt Verletzungspausen haben, wie nach einem Kreuzbandriss.
Shaw hat genau 3 Spiele gemacht, bis er wieder hinüber war, Malacia ist seit Juli (!) out, Lindelöf und Maguire ebenfalls gefühlt ewig out.
Mount.. joa..

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
FA Cup: Manchester United - Coventry City |#8
Jan 26, 2024 - 10:35 AM hours
Nach einer gefühlten Ewigkeit, steht am Sonntag wieder Fußball auf dem Plan! Im FA Cup geht es in der vierten Runde gegen Newport County weiter.

Anstoß bei den Walisern ist um 17:30 Uhr.

Der Tabellenvierzehnte der 4.Liga spielt eine durchwachsene Saison. 10 Siegen in der Liga stehen 11 Niederlagen gegenüber. Hinzu kommen sieben Unendschieden. Der Rückstand auf die Play Off Plätze beträgt jedoch nur sechs Punkte.

In letzter Zeit geht es aber klar bergauf. Die letzten drei Spiele konnten gewonenn werden und seit sieben Spielen ist man ungeschlagen.

Auch wenn die Ausgangslage sehr klar ist und alles andere als ein Sieg von United überraschend wäre, dürften die Jungs aus Newport heiß sein. Man hat einen Lauf und kann nur gewinnen und United ist alles zuzutrauen...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


This contribution was last edited by EinZebra on Jan 26, 2024 at 10:37 AM hours
FA Cup: Manchester United - Coventry City |#9
Jan 26, 2024 - 10:36 AM hours
Würde mich nicht wundern, wenn Onanan für das Spiel zurück kommt. Beim Afrika Cup spielt er ja eh nicht ugly

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

FA Cup: Manchester United - Coventry City |#10
Jan 26, 2024 - 10:52 AM hours
Aber jetzt im Ernst: Das ist ein 4.Ligist(!).

Ich erwarte einfach, dass EtH jetzt auch mal rotiert. Bayindir sollte spielenn. Martinez braucht Spielzeit, Amad auch. Von mir kann auch Antony starten um sich Selbstvertrauen zu holen, genauso ein Amrabat.

Mainoo, Kambwala sollten auch Spielzeit bekommen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.