Info

VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
Oliver Glasner O. Glasner Manager C. Gross Christian Gross
€226.20m Total market value €33.55m
25.1 ø age 27.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Feb 2, 2021 - 11:03 AM hours
Glück Auf!

Dies ist der Spieltagsthread für das DFB-Pokal-Spiel der Schalker in Wolfsburg.

In Kürze:
Was? DFB-Pokal-Achtelfinale
Wo? Volkswagenarena, Wolfsburg
Wann? Mittwoch, 03.02.2021 um 18:30 Uhr
Wer? S04 unf VfL Wolfsburg

Mögliche Aufstellungen

Wolfsburg:
Casteels - Mbabu, Brooks, Lacroix, Otavio - Schlager, Arnold - Baku , Gerhard, Philipp - Weghorst

Schalke:
Fährmann - Becker, Mustafi, Nastasic, Kolasinac - Mascarell, Stambouli - William, Uth, Harit - Hoppe


Hier könnte Ihre Spieltagseröffnung stehen.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Show results 1-5 of 5.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#1
Feb 3, 2021 - 7:20 PM hours
Jetzt fällt mir wieder ein, warum mir die Lust an der Bundesliga vergangen ist. Diese willkürlichen Eingriffe des VARs sind kaum noch nachzuvollziehen. Gestern geht der Schiri nicht mal zum Monitor bei einer absoluten Fehlentscheidung, heute geht er bei keiner absoluten Fehlentscheidung zum Monitor. Das versteht keiner mehr.

Kurz danach muss Hoppe das 1:1 machen, der nächste Nackenschlag. Wolfsburg weiss selber nicht, wieso sie führen.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#2
Feb 3, 2021 - 7:25 PM hours
Zitat von RGB277740
Zitat von Mattono

Wundert mich ja schon, dass man da keinen Elfmeter sehen kann.


Die VAR-Wiederholung war leider sehr amüsant.

Der Wolfsburger kam mit richtig Tempo von hinten angelaufen, William setzte schon zum Klären an, da sah er den Gegner überhaupt noch nicht kommen. Dann passierte alles nicht einmal im Bruchteil einer Sekunde.

Hätte der VAR hier das Bild laufen lassen, wenigstens einmal im Normaltempo, dann hätte der Schiri ganz sicher anders etnschieden, da William keinerlei Chance besaß reagieren zu können und seinen Gegner, wie gesagt, überhaupt nicht hat kommen sehen.

Also ja, normalerweise kein Elfmeter. Zumindest lag hier keine klare Fehlentscheidung vor. Prinzipell hätte er sich nicht einmal melden dürfen.

William tritt nur in Schlager rein, der Ball ist komplett woanders und das soll kein Elfmeter sein? Seit wann spielt es überhaupt ne Rolle, dass man Gegner/Ball sieht? Wenn ich aushole, dann bin ich dafür verantwortlich, dass ich auch den Ball treffe.
Das ist natürlich ein klarer Elfmeter und völlig zurecht vom VAR gegeben worden.

•     •     •

I am a Celtic
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#3
Feb 3, 2021 - 8:26 PM hours
Zitat von Leonidas89
Tja, das war’s dann. Es gibt einfach keinen Fußballgott. VW darf sich in erster Linie bei Felix Zwayer bedanken und im Anschluss bei unserer Schludrigkeit vor dem Tor.


Und die Prämie für das Weiterkommen wird wahrscheinlich direkt auf Casteels Konto überwiesen.
Wann hat ein Torhüter eigentlich das letzte Mal nicht unfassbar gut gehalten, wenn es gegen uns ging. Außer Trapper fällt mir keiner ein.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#4
Feb 3, 2021 - 8:26 PM hours
Naja, wenn wir so die Rückrunde spielen, dann könnte die Relegation noch drin sein.

Gross: Park Uth auf der Bank, Tribüne...oder beim Bierausschank. Aber bitte spiel ein 442 mit Hunter und Hoppe. Oder meinetwegen Nassim anstatt Uth....
Der will doch das wir Runter gehen, damit der zu seinen Kölner kann....puhh junge...

•     •     •

I'm a rebel, a rocker. Blau und Weiß ein Leben lang!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#5
Feb 3, 2021 - 11:57 PM hours
Zitat von norden02

Und warum steht ihm dies nicht zu? Ach ja, wir wollen ja immer nur Ja-Sager und die gleichen 0815-Parolen.

Nein, weil es ein Mannschaftssport ist und man als Teil der Mannschaft seinen Mannschaftskameraden nicht so die Qualität abspricht. Spätestens seitdem ist er vollends zum Fremdkörper in unserem Spiel geworden. Probleme klar und offen ansprechen gerne, aber nicht auf einem Niveau à la "die anderen sind zu schlecht um mit mir in einer Mannschaft zu spielen". Im Nachhinein befürchte ich nämlich, dass er das haargenau so gemeint hat.

•     •     •

MfG Euer Peter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.