Info

SSC Napoli   1.FC Union Berlin
Rudi Garcia R. Garcia Manager U. Fischer Urs Fischer
€513.15m Total market value €144.65m
27.0 ø age 27.5
Victor Osimhen V. Osimhen Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: SSC Neapel - 1.FC Union Berlin

Nov 7, 2023 - 4:54 PM hours
SSC Neapel vs. 1.FC Union Berlin

08.11.2023, 18:45

4. Spieltag Gruppe C , UEFA Champions League


Stadion Diego Armando Maradona



Vorwort:

Es steht das Rückspiel in Neapel an ,wo Union punkten muss , um die Chance auf das europäische Geschäft weiter am Leben zu erhalten. Neapel hingegen kann einen großen Schritt Richtung KO Phase machen.


Gegnercheck:

Im Hinspiel hat Neapel effektiv die wenigen Möglichkeiten genutzt , um dann schlussendlich als Sieger vom Platz zu gehen. Das man ein Heimspiel hat kommt dem Gastgeber dann natürlich zu Gute, da Neapel als besonders heimstark gilt und man in der letzten Champions League Saison dort einige tolle Nächte zelebrieren durfte. Vom Personal her fällt mit Victor Osimhen wieder einer der wichtigsten Spieler aus.


Union:

Viel erwarten braucht man nicht mehr. Das Thema Champions League Überwinterung ist so gut wie durch. Lediglich für die Moral wäre ein guter Gastauftritt nicht schlecht. Vom Personal her dürfte sich nicht viel ändern. Lediglich Khedira wird sehr wahrscheinlich in die Startelf rücken. Vom sportlichen her würde ich erstmal die sichere Variante bevorzugen und es eher über schnelle Konter probieren, die Defensive der Neapoltianer zu überraschen. Die Jungs sollen versuchen Spaß zu haben und evtl. ohne Druck hier aufzuspielen um am Ende doch etwas zählbares mitzunehmen.

Allen Unionern viel Spaß!

Mein Tipp: Ein optimistisches 1:1 Unentschieden!Eisern!
Wenn ich schon wieder höre/lese was gestern in Neapel los war, vergeht mir der Spass am Fussball und dann wird sowas noch verteidigt a la „letztes mal auswärts in Europa für längere Zeit“. So mit Sicherheit!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von micha774
Wenn ich schon wieder höre/lese was gestern in Neapel los war, vergeht mir der Spass am Fussball und dann wird sowas noch verteidigt a la „letztes mal auswärts in Europa für längere Zeit“. So mit Sicherheit!



Das wirst du leider nie ganz aus den Stadien bzw. in dem Falle auf den Straßen wegbekommen. Bleibt zu hoffen, dass es heute relativ ruhig bleibt. Lächelnd
Heimstark sind wir zur Zeit aber eher nicht

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von micha774

Wenn ich schon wieder höre/lese was gestern in Neapel los war, vergeht mir der Spass am Fussball und dann wird sowas noch verteidigt a la „letztes mal auswärts in Europa für längere Zeit“. So mit Sicherheit!



Das wirst du leider nie ganz aus den Stadien bzw. in dem Falle auf den Straßen wegbekommen. Bleibt zu hoffen, dass es heute relativ ruhig bleibt. Lächelnd


Wenn es mal im Stadion wäre. Aber vermummt durch Neapel ziehen und Bambule machen im Namen Unions obwohl da angeblich aus ganz Deutschland angereist wurde ist schon harter Tobak.

Und wenn das Schwerverletzte oder den ersten toten gibt will es keiner gewesen sein. Traurig!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von micha774
Zitat von EisbeinundBohn

Zitat von micha774

Wenn ich schon wieder höre/lese was gestern in Neapel los war, vergeht mir der Spass am Fussball und dann wird sowas noch verteidigt a la „letztes mal auswärts in Europa für längere Zeit“. So mit Sicherheit!



Das wirst du leider nie ganz aus den Stadien bzw. in dem Falle auf den Straßen wegbekommen. Bleibt zu hoffen, dass es heute relativ ruhig bleibt. Lächelnd


Wenn es mal im Stadion wäre. Aber vermummt durch Neapel ziehen und Bambule machen im Namen Unions obwohl da angeblich aus ganz Deutschland angereist wurde ist schon harter Tobak.

Und wenn das Schwerverletzte oder den ersten toten gibt will es keiner gewesen sein. Traurig!


Du ich verstehe dich da voll und ganz und bin auch deiner Meinung. Das gehört sich einfach nicht. Das Ding ist wenn jemand etwas böses im Schilde führt, dann wird er immer irgendwie an sein Ziel kommen.
Hier die Aufstellung für unseren Gastauftritt in Neapel.

Besonders gespannt bin ich auf die Kombi Bonucci/Jaeckel. Bonucci allgemein ist heute für mich unverzichtbar. Er kennt das Stadion und wird auch persönlich als Juve Legende sehr heiß sein.
Zitat von EisbeinundBohn
Hier die Aufstellung für unseren Gastauftritt in Neapel.

Besonders gespannt bin ich auf die Kombi Bonucci/Jaeckel. Bonucci allgemein ist heute für mich unverzichtbar. Er kennt das Stadion und wird auch persönlich als Juve Legende sehr heiß sein.


Sehe keinen heißen Bonucci. Bin auch etwas enttäuscht von der Teamleistung. Zuviele Bälle werden verstolpert und die Abwehr ist nicht griffig. Auszurechnen war in Neapel nicht viel aber ich sehe keine Besserung. Die sogenannten Basics passen absolut nicht.
Geil!!!!!!
Geht doch, tolle Mannschaftsleistung! Die Niederlagenserie zumindest so schon beendet, jetzt gilt es für euch auch in der Liga wieder zu punkten!daumen-hoch

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Nov 8, 2023 at 8:54 PM hours
Schönes Ergebnis. Leistungsmäßig müssten wir eigentlich noch im Rennen um die KO-Phase sein, und das will in der Gruppe schon was heißen. Aber nehmen wir die verbesserte Stimmung jetzt erstmal mit in die nächsten Spiele. Wer in Neapel punktet, kann auch in Leverkusen mitspielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.