Bilal Hussein
Date of Birth 22.04.2000
Age 24
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1811
1411
2--
1--
1--

Bilal Hussein [8]

Aug 25, 2023 - 3:46 PM hours
Source: twitter.com
Hertha Berlin are closing in on deal to sign Swedish 23 yo midfielder Bilal Hussein from AIK ⚪️
Das ging dann wohl lautlos über die Bühne, sehr gut (Spieler kann ich nicht beurteilen). smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Aug 30, 2023 at 9:00 PM hours
Bilal Hussein [8] |#1
Aug 25, 2023 - 3:47 PM hours
echt erstaunlich sollte es stimmen das die Presse echt nichts mehr mitbekommt bei uns.

hoffe es gibt jemand hier der den Spieker einschätzen kann
Bilal Hussein [8] |#2
Aug 25, 2023 - 3:48 PM hours
Hmm, normalerweise wäre ich über solche Transfers erfreut.

Bin da aber eher bei Dardai: wir brauchen Erfahrung und auch einen, der Deutsch sprechen kann...

Wenn das nicht der einzige ZM bleiben wird und wir uns das "leisten" können, top!
Bilal Hussein [8] |#3
Aug 25, 2023 - 3:50 PM hours
Der schwedische N'Golo Kante :P

Youtube Videos sehen erstmal gut aus, wird auch nicht ohne Grund 2 Mio Marktwert in dieser Liga erreicht haben, wird für uns schon eine gute Verstärkung sein.
Bilal Hussein [8] |#4
Aug 25, 2023 - 3:51 PM hours
Nach den Daten schon sehr früh im Profifußball angekommen, 147 Profispiele bis jetzt. Also mit 23 schon recht erfahren. Exakter Match zur Position, die Ihr braucht. Bei noch 6 Monaten Vertrag, wird es nicht teuer werden. Das klingt jetzt mal wie ein Spieler, der Hertha wirklich weiterhelfen kann.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Bilal Hussein [8] |#5
Aug 25, 2023 - 3:53 PM hours
Klingt interessant.
Stats lesen sich ganz gut, trotz jungem Alter schon sehr viel Profierfahrung und scheinbar auch polyvalent.
Dennoch würde ich mir einen klassischen Routinier gerade im Mittelfeld mehr wünschen.

Bin gespannt wie teuer das wird, bei halben Jahr Vertragslaufzeit, könnten wir da ein Schnäppchen gemacht haben.

Vllt. findet sich ja noch jemand der mehr was zum Spieler weiß.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Bilal Hussein [8] |#6
Aug 25, 2023 - 3:53 PM hours
Sollte das stimmen, wäre ich ehrlich gesagt schon positiv überrascht. In seinen Videos wirkt er technisch gut, antritts- und reaktionsschnell mit einem guten Passspiel. Vieles davon ist derzeit im Mittelfeld nicht vorhanden.

Die Frage ist eben, wie macht sich so ein Spieler in der 2. Bundesliga. Hoffe auf jedenfall, dass sich etwas tut langsam!

•     •     •

Herthaner
Bilal Hussein [8] |#7
Aug 25, 2023 - 3:56 PM hours
Dann wird das mit Braunöder bestimmt auch nichts, denke nicht das man zwei Spieler gegen Ablöse verpflichtet die ähnlich sind vom Alter, spielanlage etc.
Einige Insider meinen auch das Verona bessere Aussichten haben. Ob die Insider gut sind keine Ahnung
Bilal Hussein [8] |#8
Aug 25, 2023 - 4:00 PM hours
Hier mal ein Vergleich zwischen Endo und ihm (Auf Twitter gefunden)
Schaut euch das mal an, sieht doch ganz okay aus :P
Bilal Hussein [8] |#9
Aug 25, 2023 - 4:01 PM hours
Hussein ist mein Absoluter Wunschsspieler . Finde er läuft etwas unter dem Radar . Traue ihm aber absolut den Schritt zu . Interessant wird ob er sich schnell einfinden wird.

Könnte man dazu noch Braunöder und Demme Realisieren wäre das ein Mittelfeld welches wie Dardai sagt eine Achse bilden kann und auch in 2 oder 3 Jahren noch zusammen spielt .

Hoffe nur Hussein wird nicht unser " königstransfer " es muss gerade im ZM noch mehr passieren aber als Anfang wäre er schon mal der richtige schritt
Bilal Hussein [8] |#10
Aug 25, 2023 - 4:01 PM hours
Schaut mal hier, ein USer auf Twitter hatte diesen Spieler mal mit Endo von Stuttgart vergleichen:

https://twitter.com/esnullvierari/status/1691915973052514421?s=20
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.