Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow

Aug 4, 2020 - 3:02 PM hours
Alexander Schwolow |#461
May 4, 2021 - 8:24 AM hours
Bisher war Schwolow ja nicht "so dolle".
Gestern war er bester Mann und Punktfesthalter!
Weiter so.
Alexander Schwolow |#462
May 4, 2021 - 12:19 PM hours
Super!

So hab ich ihn auch aus Freiburg in Erinnerung.
Sein bestes Spiel für uns und der beste Mann gestern.
Wäre schön, wenn er diese Leistung noch 2-3x bis zum Saisonende wiederholen kann.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Alexander Schwolow |#463
May 5, 2021 - 1:05 PM hours
Schwolow ist Herthas Mutmacher
Der Berliner Torhüter wurde von Trainer Dardai erst degradiert, jetzt sichert er dem Klub Punkte. Nach der zweiwöchigen Quarantäne wächst bei der Hertha mit dem 1:1 gegen Mainz die Hoffnung.(...)Und pünktlich vor dem Gastspiel seines Ex-Vereins (Donnerstag 18.30 Uhr) in Berlin bot er eine Vorstellung wie früher regelmäßig für den Sportclub: sicher mit dem Fuß, stark auf der Linie, überragend im Eins-gegen-Eins. Klar, dass der Rückhalt zum Re-Start zufrieden war.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

This contribution was last edited by Donhelli on May 5, 2021 at 1:07 PM hours
Alexander Schwolow |#464
May 5, 2021 - 5:51 PM hours
Er war gerade bei der PK vor dem Freiburg-Spiel dabei und hat auf mich einen sehr ruhigen und besonnenen Eindruck gemacht, was Pal auch nochmal so bestätigt hat. Man merkt auf jeden Fall, dass er nachdenkt bevor er den Mund aufmacht und in der Lage ist die angespannte Situation richtig einzuordnen ohne dabei den Kopf zu verlieren. Wenn er die Form aus dem Mainz-Spiel bestätigen kann, wird er noch ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor.
Alexander Schwolow |#465
May 6, 2021 - 8:38 PM hours
wieder ein super Spiel von ihm!! Danke dafür Alex
Alexander Schwolow |#466
May 6, 2021 - 11:23 PM hours
Zitat von Tol24
wieder ein super Spiel von ihm!! Danke dafür Alex


+1
Alexander Schwolow |#467
May 7, 2021 - 8:27 AM hours
Denke wir erfahren gerade wie klasse er wirklich ist und das er nicht umsonst 7 Millionen (?!) gekostet hat.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Alexander Schwolow |#468
May 7, 2021 - 9:09 AM hours
Wie uns alle Torhüter-Experten immer sagen, ist Torhüterspiel noch mehr Kopfsache als Fußball es ohnehin schon ist. Schwolli hat scheinbar in der kurzen Pause seine innere Mitte wiedergefunden. Vielleicht haben ihm ein paar Tage "Ruhe" zu Hause bei Frau und Tochter einfach gut getan und er hat das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten wiedererlangt.

Ich freue mich jedenfalls immens für ihn! Das ist der Schwolli, den wir hier von Anfang an alle erwartet haben. Super Typ, echter Teamplayer und Führungsspieler - jetzt auch mit seiner Leistung. Richtigen Anlass zur Sorge gab es ja eigentlich nie um ihn, aber wenn er die Saison mit solchen Leistungen jetzt zu Ende bringt, dann haben wir sicherlich nächste Saison direkt einen mental sehr stabilen Torhüter.
Alexander Schwolow |#469
May 9, 2021 - 11:05 AM hours
Der Torhüter von Hertha BSC überzeugt jetzt
Alexander Schwolow ist jetzt endlich zu Hause
Alexander Schwolow erlebt eine komplizierte Premierensaison bei Hertha BSC. Seit seiner Rückkehr ins Tor aber ist er ein sicherer Rückhalt.(...)
Zitat von Tagesspiegel
(...)Das 3:0 gegen Freiburg war immerhin Schwolows sechstes Zu-Null-Spiel in dieser Saison, bei gerade 22 Einsatzen. Prozentual ist sein Wert damit besser als der von Nationaltorhüter Manuel Neuer bei den Bayern.

„Ich bin sehr zufrieden mit ihm“, sagt Trainer Dardai. „Ich habe volles Vertrauen. Und er zahlt es zurück.“ Den Wechsel im Tor hatte der Ungar nicht mit sportlichen Verfehlungen begründet, sondern mit fehlendem Spielglück. Schwolow gehöre weiterhin die Zukunft, und auch wenn er im Moment nicht spiele, so bleibe er doch die Nummer eins.
Und Dardai beließ es nicht bei warmen Worten, sondern konterte die Degradierung des Torhüters zugleich mit dessen Beförderung in den Mannschaftsrat.

„Er musste leiden“, sagt Dardai
Und trotzdem: „Ich habe zwei, drei Tage gebraucht, um das zu verdauen“, erzählt Schwolow. „Aber das sind Situationen, an denen du wachsen kannst.“ Wie der 28-Jährige mit seiner Zurückstufung umgegangen ist, das hat ihm bei Hertha zusätzliche Achtung eingebracht. „Er musste leiden“, sagt Dardai.

Aber Schwolow hat sein Leid und seinen Schmerz nicht nach außen getragen. Er widerstand der Versuchung, die eigenen Interessen über das Wohl der Mannschaft zu stellen. Dardai lobt daher nicht nur seine Fähigkeiten als Torhüter, sondern auch seine menschlichen Qualitäten: „Er ist ein intelligenter Sportler.“(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Alexander Schwolow |#470
May 9, 2021 - 8:13 PM hours
Sauber.
Absoluter Rückhalt geworden in den letzten Spielen. Ilja Hofstädt scheint auch einen guten Job zu machen.
Man muss ihn jetzt auch nicht nach jedem Spiel hochjubeln, trotzdem ist das für mich aktuell ein wirklich großer Unterschied zum Schwolow der Hinrunde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.