Fri, Oct 15, 2021
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Köln
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€144.35m Total market value €93.55m
25.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Oct 15, 2021 - 8:37 AM hours
Flutlicht an für Hoeness' letzte Patrone? Es ist ein bisschen ruhiger geworden über die Länderspielpause rund um den TSG Trainer aber der schon traditionell heisse Tanz gg. den Effzeh könnte trotzdem über seine Zukunft entscheiden. Es ist gut vorstellbar dass eine bei einer weiteren Niederlage eine Abberufung nach dem Bayern Spiel ganz oben auf der Agenda im Schlössel liegt. Leider kommt mit Köln ein Gegner der uns gar nicht liegen dürfte: Von einem hochemotionalen Trainer bestens auf Kampf und Leidenschaft eingestellt und vorne mit zwei Sturmtanks die nur auf Flanken lauern. Gleichzeitig war gefühlt der komplette TSG Kader irgendwo auf dem Erdball unterwegs um für die jeweilige Nationalmannschaft um die goldene Ananas zu spielen. Es dürfte ungemütlich in der Arena an der A6 werden und das nicht nur wegen der Witterung...

Unsere Gäste:
Horn - Schmitz, Mere, Czichos, Hector - Özcan - Thielmann, Kainz - Uth - Modeste, Andersson
Skhiri fällt verletzt aus, bei Ljubicic hat das Köln Forum scheinbar noch Hoffung

Hoffenheim:
Baumann - Kaderabek, Akpoguma, Vogt, Raum - Rudy, Samassekou - Baumgartner, Adamyan, Bebou - Kramaric
Es fehlen: Hübner, Bicakcic, John und Nordtveit

Für die fünf DAZN Zuschauer kommentieren Marco Hagemann und Ralph Gunesch

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Oct 15, 2021 at 3:08 PM hours
Show results 1-6 of 6.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#1
Oct 15, 2021 - 8:53 AM hours
Köln hat alles im Gepäck, was unsere so oft vermissen lassen:
Kampf, Siegeswillen, Gier, Leidenschaft, Spielfreude.

Wer wo warum wie lange wie weit weg unterwegs war, interessiert mich genau NULL!

Heute Abend wird man sehen (oder auch nicht, wenn man es vorzieht die Gattin schön auszuführen, wie der ein oder andere hier, den ich jetzt nicht nennen möchte... zwinker ), wie sehr die Mannschaft hinter SH und allem, was damit verbunden ist, steht.
Liefert oder lasst es.

Eigentlich ist das genau der richtige Gegner zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen.

Und auch, wenn das Manche jetzt wieder unmöglich finden werden:
Ich bin unschlüssig, was ich mir für einen Ausgang wünsche.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#2
Oct 15, 2021 - 9:08 AM hours
Ich halte eine deutliche Niederlage mit anschließender Trainerentlassung für heilsamer, als ein dahingewurschteltes Unentschieden oder sogar ein Sieg.

Dieser langsame Niedergang muss mal ein Ende haben. Ich bin die Lethargie, in die ich mittlerweile selbst verfallen bin, einfach leid.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#3
Oct 15, 2021 - 9:29 PM hours
Zitat von michrasman
Zitat von mxmlhr

Schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Ich vermute, Köln macht in der zweiten HZ mindestens ein Tor nach Fehler von Posch und/oder Geiger. Die sind heute sehr unsicher...

Gegen Köln wird man kaum ein gutes Spiel sehen.
Die Hektik die sie ins Spiel bringen, musst du annehmen und die Räume zulaufen.
Das macht die TSG zur Zeit gut!

Hinten gab es ein paar Situationen, die auch schnell mal anders ausgehen. Wenn Andersson gegen Ende der Halbzeit auf Verdacht durchläuft, dann bekommt er den Kopfball von Samassékou, der Posch zur Slapstick-Einlage zwingt.

Das Ding steht auf der Kippe und ich sehe da ehrlich gesagt keine wirklichen Vorteile auf unserer Seite. Wir hatten trotz fehleranfälliger Kölner zwei Schüsse aufs Tor - die Riesenchance von Krama und eben das Tor. Das ist zu wenig, aber wenn es am Ende für 3 Punkte reicht, dann will ich nicht zu viel meckern. Wenn.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#4
Oct 16, 2021 - 12:26 AM hours
Ich bin froh das wir gewonnen haben und heute war auch fast jeder Schuss auf‘s Tor ein Treffer. Doch fand ich auch Köln heute extrem schwach, die Mannschaft stand komplett neben sich. Nach vorne hatte Köln die vorhandenen Räume auch überhaupt nicht genutzt.

Ähnlich war es gegen Wolfsburg als Wolfsburg nach Führung den Spielbetrieb komplett eingestellt hatte.
Natürlich freuen wir uns um diese geschenkten 3 Punkte. Trotzdem sollten wir nach diesem einen Sieg nicht zu euphorisch sein. Gegen die Bayern werden wir kaum eine Chance haben.
Hoeneß hat durch den Sieg heute die Möglichkeit bekommen sich gegen Hertha und Bochum zu beweisen. Sollten daraus nicht mindestens 4 Punkte resultieren, sollte man sich vom Trainer nach wie vor trennen.

Wir brauchen dringend Konstanz und Hoeneß muss zeigen, dass er diese bringt. Das hat er bislang noch nicht.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#5
Oct 16, 2021 - 12:59 AM hours
Es war von Anfang an zu sehen, daß die Mannschaft endlich die " Basics" angewendet hat...man war immer mit fast allen Mann hinter dem Ball nach Kölner Balleroberung, Bebou ist so oft nach hinten gesprintet, um Löcher zu stopfen...konsequentes klären vor dem Gegner...mit drei Mann um den Ballführenden Gegner...all das hat Köln nie zur Entfaltung kommen lassen...nur nach dem 3:0 war mir das zu lasch ...es ist das eingetreten was ich mir erhofft, aber nicht gedacht hatte: Kampf hat gestimmt, teilweise schöne schnelle genaue Ballpassagen mit Torgefahr und Erfolg...Publikum hat mitgemacht, zumindest hatte ich nach 60 min keine Stimme mehr...mein erster Sieg im Stadion diese Saison erlebt, da ich gegen Wolfsburg nicht dabei sein konnte...scheeeeeee wars:cool

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE

This contribution was last edited by HoffeSocke on Oct 16, 2021 at 1:01 AM hours
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#6
Oct 16, 2021 - 11:22 AM hours
Zitat von ElPropapanda
Hoffentlich nichts Schlimmes bei Kaderabek. Er hat echt die Scheiße am Fuß.

Ich vermute, dass wir uns in den nächsten Wochen stark darüber beschweren werden, ohne RV-Backup in die Saison gegangen zu sein. Das sah gar nicht gut aus, der Schmerz wurde gefühlt mit jedem Schritt schlimmer und sein Gesichtsausdruck während der Behandlung sprach Bände.

Ein gelungenes Brenet-Comeback wäre eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten füllt Akpoguma die Rolle für meine Begriffe äußerst gut aus, aber der hat halt auch keine Muskeln und Bänder aus Stahl...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.