Sat, Apr 6, 2024
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   FC Viktoria Köln
Argirios Giannikis A. Giannikis Manager O. Janßen Olaf Janßen
€7.00m Total market value €5.95m
24.4 ø age 23.8
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player L. Marseiler Luca Marseiler

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

32. Spieltag: TSV 1860 München - FC Viktoria Köln (3. Liga)

Apr 2, 2024 - 7:25 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und Luft im Abstiegskampf
 83.3  10
Remis
 08.3  1
Niederlage und es brennt der Baum
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Mal wieder brennt der Baum bei uns. Vier Pflichtspielpleiten in Serie erlebt man auch beim TSV 1860 München nicht alle Tage. Da es bei uns nur Schwarz und Weiß gibt, sind wir im Dezember klar abgestiegen, im Februar klar aufgestiegen und jetzt sind wir doch tatsächlich wieder klar abgestiegen. Es wird ein sehr heißer April und wir sollten nun schleunigst anfangen zu Punkten. Und zwar DREIFACH!!!

Der nächste Gegner:

Viktoria Köln, die kurzzeitig auch mal ganz unten drin waren, allerdings jetzt wohl einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben.

Die Partie findet übrigens am Samstag, 06. April um 14:00 Uhr im Grünwalder Stadion. Es ist kein Free-TV-Spiel. Es stehen also nur die gewohnten Kanäle (Magenta Sport und One-Football-App) zur Verfügung. Der Wettergott meint es schon mal gut mit uns. Nach einem durchwachsenen Start in die Nach-Oster-Woche meldet der Wetterdienst für Samstag sonnige 24°C. Vielleicht hat auch der zweite Gott, der Fußballgott, auch Erbarmen mit uns und schenkt uns drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.


Aber nun zum Gegner:


Die Viktoria aus Köln hat sich da unten erstmal befreit. Mit drei Siegen in den letzten fünf Partien haben sie den Klassenerhalt quasi sicher. Zuletzt gab es einen 1:0 Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Lübecker. Auswärts verlor man zuletzt 2:1 bei den starken Auern. Viktoria Köln spielte zuletzt immer im 4-4-2-System. Diese Umstellung macht sich bezahlt. Seit der Umstellung läuft es wesentlich besser für die Viktoria. Zuvor mit Dreierkette hatte man ordentlich Probleme und geriet sogar kurzzeitig noch in den Abstiegsstrudel.
TOP-Scorer von Viktoria Köln ist der in München geborene Luca Marseiler. 10 Saisontore hat er bereits erzielt, dazu noch 7 Assists beigesteuert. Nicht umsonst munkelt man, dass er nach der Saison den Schritt in die zweite Liga wagt. Er soll Bayern verlassen und nach Nürnberg wechseln! (zwinker die Franken werden mir das hoffentlich verzeihen!) Ebenfalls sehr torgefährlich ist Stürmer Becker (9 Saisontore!) und Innenverteidiger und Kapitän Schultz mit fünf Saisontoren (!).


Nun zu uns kranken Löwen:


Erstmal kehrt Glück nach seiner Sperre wohl in die Startelf zurück. Dafür könnte Kwadwo wieder links verteidigen. Auch eine Alternative wäre Glück auf Rechts zu stellen, dafür den zuletzt schwachen Ludewig zu ersetzen. Auch Kurt hat hier nach ordentlicher Leistung wieder Chancen auf mehr Minuten. Ersetzen müssen wir wohl weiterhin den verletzten Reinthaler (Er geht uns unglaublich ab!) und den gelb-gesperrten Rieder. Gerade Rieder tut uns unglaublich weh, da wir sein Set irgendwie nicht mehr im Kader haben und er quasi unersetzbar ist. Wer Rieder ersetzen wird, ist fraglich. Bangerter? Hätte sicherlich mal eine Chance verdient. Kloss? Wurde zuletzt meist als Innenverteidiger eingesetzt. Eine Doppel 6 aus Frey und Starke? Vermutlich die wahrscheinlichste Option. Nankishi könnte die Problemzone links offensiv wieder schließen. Vrenezi hat sich erneut nicht aufgedrängt und Guttau gehört einfach ins Zentrum. Schade für Güler, aber wir brauchen Guttau im Zentrum, was leider bedeutet, dass wir keinen Zwei-Mann-Sturm mehr sehen sollten. (Außer vielleicht bei Rückstand....) Gerade Linksaußen und das Mittelfeldzentrum bereitet mir Bauchschmerzen. Ich hoffe AG hat mal den Mut Bangerter von Beginn an zu bringen. Ein Mittelfeld mit Frey und Starke macht mir ordentlich Sorgen, auch wenn ich persönlich irgendwie ein Fan von Starke bin. Auch trotz des doch ordentlichen Anpfiffs von AG glaube ich aber persönlich nicht an viele Änderungen. Meine voraussichtliche Startaufstellung gegen die Viktoria aus Köln wäre:

Hiller - Kurt - Verlaat (C) - Glück - Kwadwo - Bangerter - Starke - Guttau - Schröter - Nankishi - Lakenmacher


Die Bilanz gegen die Viktoria aus Köln:

2 Heimsiege, ein Heimremis, eine Heimniederlage.


Mein persönlicher Tipp:

Wir reißen das Ruder rum und siegen nach überzeugender Leistung 3:0 (!).
Entweder man vertraut darauf, dass der Kern der Mannschaft aus den Spielen gegen Ingolstadt, Halle und Duisburg wieder Erfolg hat (Dann würden wahrscheinlich nur Glück für Greilinger, Kwadwo dafür LV , Frey für den gesperrten Rieder und Nankishi für Vrenezi reinrotieren), oder man muss kreativ werden.
Hab mich mal für die kreativere Variante entschieden.
Falls Zwarts nicht von Beginn an kann, dann Güler oder Nankishi als zweite Spitze.
Ich würde ein paar Veränderungen vornehmen.
In der Abwehr Kwadwo wieder nach links schieben, weil er mir zum einen im Zentrum nicht sonderlich gefallen hat und ich links die defensivstärkere Variante wählen möchte.
Selbes Argument spült Kaan Kurt in die Startelf, den ich defensiv für stärker als Ludewig halte.
Glück würde ich aufgrund seiner Schnelligkeit und Reinthalers Verletzung ins Zentrum neben Verlaat stellen.
Kopfzerbrechen bereitet das defensive Mittelfeld, wo uns Rieder fehlen wird.
Die Lösung Steinhart neben Frey erscheint mir als die wahrscheinlichste. Lieber wäre mir aber Bangerter oder Kloss neben Steinhart, weil diese die Position Rieders vom Profil her besser ausfüllen könnten. Steinhart ist defensiv besser als Frey und kann auch ganz feine Pässe spielen, weshalb ich ihn Frey vorziehen würde.
Nankishi muss beginnen, da uns seine Geschwindigkeit im Pressing enorm fehlt. Ohne ihn sehen deswegen i.d.R. schlechter aus.
Guttau muss einfach zentral spielen, um seine Stärken gerade im Zusammenspiel mit Lakenmacher voll zur Geltung bringen zu können.
Rechts vorne würde ich Schröter endlich einmal eine Pause geben und Ludewig diese eine Position nach vorne schieben. Er würde defensiv mithelfen und gefällt mir nach vorne oft ganz gut.

Ich werde am Samstag mit meinem Sohn jedenfalls in der Stehhalle mitfiebern.
Das Wetter verspricht uns ein sonniges Wochenende in München und die Mannschaft sorgt hoffentlich für einen Heimsieg.
Starke und Schröter gönnen sich zuviele Auszeiten.

Im Zentrum sollte einer aus Bangerter/Kloss neben Frey spielen.

Vorne maximales Tempo dazu Mansour, Laki und Zwarts als Joker.
ja, ich würds so spielen. hinten maximale Kontrolle, Mittelfeld maximale Spielstärke und vorne maximale Flexibilität und Geschwindigkeit + Lakenmacher als Wandstürmer

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Reinthaler, Nankishi und Starke haben heute beim Training gefehlt. Starke ist übrigens krank. Gerade die erstgenannten dürften wohl das wichtige Spiel gegen die Viktoria verpassen. Ich würde die Mannschaft etwas umkrempeln und wie folgt aufstellen.

Im 4-2-2-2-System würde ich ein wenig ins Risiko gehen und etwas offensiver aufstellen. Das System gibt es auf Transfermarkt scheinbar nicht, deswegen habe ich das gewohnte 4-2-3-1 genommen. Der angezeigte "10er" ist aber ein zweiter Stürmer in meinem System. Steinhart könnte Guttau etwas den Rücken freihalten. Ich halte Steinhart noch am ehesten für den perfekten Rieder-Ersatz. Bangerter wird er sich nicht trauen in so einem wichtigen Spiel. Schröter gefiel mir eigentlich die ganze Rückrunde schon nicht, ausgenommen Duisburg. Muteba würde ich da ne Chance auf Rechts geben. Den "erfahrenen" Greile würde ich offensiv austoben lassen. Im Sturm Güler und Lake. Wer als erstes "platt" ist, darf für Zwarts weichen. Mit Ouro-Tagba, Schröter und Zwarts hast du offensiv noch ordentliche Joker. Vrenezi und Eroll würde ich gar nicht erst in den Kader berufen. Zudem Allrounder Ludewig, den du immer bringen kannst. Als IV hast du aber nur Kloss, oder du stellst während des Spiels um:

Kwadwo als IV, Greile zurückziehen, Mr. X offensiv für Greile. Im Zentrum hoffe ich, dass es für Starke zu einem Joker-Einsatz reicht. Seine Erfahrung würde unserem Mittelfeld schon guttun. Auch als Joker.
Starke, Reinthaler und Nankishi fallen neben Rieder (5. gelbe Karte) und Sulejmani (Aufbautraining) aus. Unsere Mittelfeldzentrale wird damit ziemlich sicher aus Frey und Steinhart bestehen. ugly Ich hoffe immer noch auf Bangerter....Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich bin gespannt, wie AG das Problem links offensiv lösen will.

Vrenezi, Ouro-Tagba, Greilinger sind wohl die naheliegendsten Kandidaten. Guttau will ich da nicht sehen, da er einfach in die Zentrale gehört und da deutlich besser performt. Ich würde tatsächlich Greilinger von Beginn an offensiv bringen. Vrenezi ist Vrenezi, Ouro-Tagba ist der geborene Joker und Greilinger gibt wenigstens 110%. Da weiß man, was man bekommt. Die Chance auf einen Zwei-Mann-Sturm sind so groß wie nie. Güler könnte der erste Startelfeinsatz winken, falls AG Guttau auf links bringt.
Das was mir gegen Freiburg am meisten gefehlt hat, waren Lösungen aus dem Zentrum heraus. Starje kann das normalerweise, leider hatte er einen Rabenschwarzen Tag.

Da er jetzt wieder auszufallen droht würde ich es gerne mit der Doppel 6 Frey und Erol versuchen. Gerade Erol hatte einige gute Aktionen in den letzten beiden Spielen und ist der spielerisch beste ZM, den wir im Kader haben. Defensiv muss dann aber alles andere passen, weswegen Kwadwo als LV wieder verdammt wichtig ist. Dazu rechts weiterhin der defensiv stabilere Ludewig, auch wenn gegen eine pressingintensive Kölner Truppe Kurt durchaus eine Option sein könnte.

Vorne Greilinger als beste Option solange Nankishi ausfällt, Vrenezi, Güler, MOT, usw. sehe ich aktuell nicht auf der Position.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von flipsi1860
Das was mir gegen Freiburg am meisten gefehlt hat, waren Lösungen aus dem Zentrum heraus. Starje kann das normalerweise, leider hatte er einen Rabenschwarzen Tag.

Da er jetzt wieder auszufallen droht würde ich es gerne mit der Doppel 6 Frey und Erol versuchen. Gerade Erol hatte einige gute Aktionen in den letzten beiden Spielen und ist der spielerisch beste ZM, den wir im Kader haben. Defensiv muss dann aber alles andere passen, weswegen Kwadwo als LV wieder verdammt wichtig ist. Dazu rechts weiterhin der defensiv stabilere Ludewig, auch wenn gegen eine pressingintensive Kölner Truppe Kurt durchaus eine Option sein könnte.

Vorne Greilinger als beste Option solange Nankishi ausfällt, Vrenezi, Güler, MOT, usw. sehe ich aktuell nicht auf der Position.


Interessante Variante mit Eroll, aber nicht neben Frey, meiner Meinung nach. Wir haben quasi keine Absicherung nach hinten, da Frey defensiv auch nicht so der Brüller ist. Da ist mir sogar Steinhart neben Eroll noch lieber.
Wir stoßen den Bock um und holen drei Punkte.daumen-hoch
This contribution was last edited by Blue-Diver on Apr 4, 2024 at 7:58 PM hours
Zitat von PiotrNowak
Ich würde ein paar Veränderungen vornehmen.
In der Abwehr Kwadwo wieder nach links schieben, weil er mir zum einen im Zentrum nicht sonderlich gefallen hat und ich links die defensivstärkere Variante wählen möchte.
Selbes Argument spült Kaan Kurt in die Startelf, den ich defensiv für stärker als Ludewig halte.
Glück würde ich aufgrund seiner Schnelligkeit und Reinthalers Verletzung ins Zentrum neben Verlaat stellen.
Kopfzerbrechen bereitet das defensive Mittelfeld, wo uns Rieder fehlen wird.
Die Lösung Steinhart neben Frey erscheint mir als die wahrscheinlichste. Lieber wäre mir aber Bangerter oder Kloss neben Steinhart, weil diese die Position Rieders vom Profil her besser ausfüllen könnten. Steinhart ist defensiv besser als Frey und kann auch ganz feine Pässe spielen, weshalb ich ihn Frey vorziehen würde.
Nankishi muss beginnen, da uns seine Geschwindigkeit im Pressing enorm fehlt. Ohne ihn sehen deswegen i.d.R. schlechter aus.
Guttau muss einfach zentral spielen, um seine Stärken gerade im Zusammenspiel mit Lakenmacher voll zur Geltung bringen zu können.
Rechts vorne würde ich Schröter endlich einmal eine Pause geben und Ludewig diese eine Position nach vorne schieben. Er würde defensiv mithelfen und gefällt mir nach vorne oft ganz gut.

Ich werde am Samstag mit meinem Sohn jedenfalls in der Stehhalle mitfiebern.
Das Wetter verspricht uns ein sonniges Wochenende in München und die Mannschaft sorgt hoffentlich für einen Heimsieg.


Durch Nankishis Ausfall, der für mir aufgrund seiner Qualität im Pressing v.a. hinsichtlich unserer Defensive sorgen bereitet, muss ich meine Startformation noch einmal auf einer Position verändern.
Ich würde Greilinger bringen, weil ich diesem am ehesten ein ähnlich gutes Pressingverhalten zutraue und Guttau keineswegs nach links ziehen möchte.

Ehrlich gesagt bin ich wieder ähnlich pessimistisch wie letzte Woche.
Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied:
Ich werde das Spiel nicht auf dem Sofa, sondern mit einem meiner Söhne live im Stadion sehen.
Das wird uns uns den Sieg bringen, denn mein mittlerer Sohn kennt aktuell nur Heimsiege im Stadion.
Daran wird sich auch nichts ändern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.