Sat, Sep 2, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Darmstadt 98
Xabi Alonso X. Alonso Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€594.55m Total market value €40.85m
24.8 ø age 26.7
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player T. Skarke Tim Skarke

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98

Aug 29, 2023 - 11:27 AM hours
So Kinners,

unser nächstes Auswärtsspiel steht an.

Der Gegner: Tja, Leverkusen scheint auf den Punkt fit und in Form zu sein. Man hat sich mit Leuten wie Boniface verstärkt, der auch direkt super funktioniert. Spielen ein tolles auf Ballbesitz ausgelegtes Pressingsystem. Mit Alonso einen top Trainer, der sich vermutlich irgendwann auf der Bayern Trainerbank wiederfinden wird. Kurzum, aktuell eigentlich deutlich über unserem Niveau. Aber wir spielen nunmal mit in dieser Bundesliga zwinker

Zu uns: Irgendwie sind wir noch in der Findungsphase, Mal schauen, ob bis Freitag noch was auf der Zugangsseite passiert. Es gibt gute Ansätze, würde man mit 11 Mehlem spielen, hätten wir es leichter zwinker
Spaß beiseite, Union hat uns eiskalt bestraft und dadurch wurde es auch ein Spiel, was wir so gar nicht haben wollten, wir mussten das Spiel machen. Dies dürfte in Leverkusen dann doch deutlich anders werden.

Wir werden gg eine der wahrscheinlich besten Offensivmannschaften der Liga, den Spielstil testen dürfen, den wir wohl größtenteils spielen wollen. Tief stehen und mit schnellen Kontern das Mittelfeld überbrücken. Über Standards selber gefährlich werden und nicht kassieren smile

Im Normalfall sollte es heißen, nicht komplett abschlachten lassen, aber so geht man natürlich nicht in ein Spiel. Also hoffe ich, dass wir es lange offen halten können und vll. doch den ein oder Anderen Treffer landen. Die Gegner unserer Kragenweite kommen erst noch. Es ist ein Bonusspiel. In diesem Sinne,

let's go Lilien!
Bank: Brunst, Klarer, Maglica, Ronstadt, Kempe, Schnellhardt, Honsak, Hornby, Torsiello
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !
Wunschaufstellung
Wie in Frankfurt zunächst 3 Angreifer die viel gegen den Ball arbeiten.
So leid es mir tut, früher oder später wird/kann Holland nicht mehr in der Startelf stehen.

Bei den restlichen Spielern habe ich nur bei wenigen das Gefühl, dass sie jetzt schon bereit sind den nötigen Schritt mehr zu gehen - bei vielen ist der Schuss glaube ich noch nicht gefallen. Manu ist leider so ein Kandidat.

Gerade gegen Bayer muss versucht werden mit 'schnelleren' Spielern eine flexible Verteidigung hin zu bekommen und Außen dicht zu machen.

Für uns wird das ein riesiger Aufwand werden mit extremer "Abnutzung", hoffen wir auf frühzeitige und clevere Wechsel.

Mir reicht zu sehen, dass sie wirklich Gas geben und alles versuchen - mehr will ich nicht.

Ich gehe von massig Gelben aus und denke wir werden in Unterzahl das Spiel beenden.
Wunschaufstellung
so wird es nicht kommen, aber gegen einen so übermächtigen Gegner muss man vielleicht auch mal eine andere Aufstellung riskieren, vor allem defensiv
This contribution was last edited by afuman on Aug 29, 2023 at 4:54 PM hours
Ich hab einiges von Leverkusen gesehen und das war ziemlich beeindruckend. Spielerisch ist das schon sehr stark. Bayer könnte diese Saison ein ernsthafter Bayern-Jäger sein. Momentan fehlt mir die Phantasie, wie die Lilien gegen diese Truppe bestehen können. Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Aber vielleicht überraschen mich die Lilien. Realistisch ist sicher, dass wir mit einer Niederlage heimfahren.
Einen Punkt würde ich feiern!
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.