Sat, Apr 27, 2024
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   FSV 63 Luckenwalde
Fabian Gerber F. Gerber Manager M. Braune Michael Braune
€2.03m Total market value €1.30m
23.1 ø age 23.4
Romain Gall R. Gall Most valuable player J. Winter Jorden Winter

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde

Jul 5, 2023 - 8:17 PM hours
Haste Sch++sse am Schuh haste Sch++sse am Schuh.

augen-zuhalten

Aber die Saison ist ja noch lang und das Ziel über dem Strich die Saison zu beenden sollte trotzdem machbar sein.

Vielleicht ja wenn man im Winter auch nochmal den ein oder anderen austauscht.

Meiner Meinung nach könnte man gut und gerne mal 2-3 erfahrene ü30er holen die junge Spieler mal leiten und mitziehen können.
This contribution was last edited by Onkelzfan3 on Nov 27, 2023 at 2:33 AM hours
So wie es aktuell aussieht, wird wohl das Spiel am Freitag in Berlin nicht stattfinden (bis Freitag ist Dauerfrost angesagt).

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse wurde unser Spiel bei Viktoria Berlin am Freitag abgesagt!

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Das letzte Heimspiel vor der Winterpause steht an.

PK: https://m.youtube.com/watch?v=iXDRcoAfjdk

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Das-letzte-Heimspiel-2023-Der-CFC-kommt.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Auch wenn man denkt der Knoten ist geplatzt, sollte das Ergebnis den Leuten im Verein nicht zu Kopf steigen.
Das Spiel am Sonntag steht auf der Kippe, da den FC RWE eine Grippewelle erreicht hat.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/kann-der-fc-rot-weiss-erfurt-am-sonntag-in-rostock-antreten-id240825806.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zitat von Onkelzfan3
Auch wenn man denkt der Knoten ist geplatzt, sollte das Ergebnis den Leuten im Verein nicht zu Kopf steigen.


Und es sollte sich bewahrheiten augen-zuhalten
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von Onkelzfan3

Auch wenn man denkt der Knoten ist geplatzt, sollte das Ergebnis den Leuten im Verein nicht zu Kopf steigen.


Und es sollte sich bewahrheiten augen-zuhalten


Kannste echt keinem erzählen. Was Erfurt und Jena diesen Spieltag veranstaltet haben, ist wirklich peinlich, ohne dabei jetzt die Gegner diffamieren zu wollen - aber da muss einfach mehr kommen. Die aktuelle Saison ist auf jeden Fall bisher keine für die Geschichtsbücher des Thüringer Fußballs ...

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena, FC Liverpool & SG Eintracht Frankfurt
Zitat von xbader
Zitat von Onkelzfan3

Zitat von Onkelzfan3

Auch wenn man denkt der Knoten ist geplatzt, sollte das Ergebnis den Leuten im Verein nicht zu Kopf steigen.


Und es sollte sich bewahrheiten augen-zuhalten


Kannste echt keinem erzählen. Was Erfurt und Jena diesen Spieltag veranstaltet haben, ist wirklich peinlich, ohne dabei jetzt die Gegner diffamieren zu wollen - aber da muss einfach mehr kommen. Die aktuelle Saison ist auf jeden Fall bisher keine für die Geschichtsbücher des Thüringer Fußballs ...


Naja ich sags mal so , theoretisch könnte man euer 0:1 gegen den CFC der ja nur 4 Plätze und 3 Punkte entfernt war, irgendwie auch "entschuldigen", immerhin musste der CFC eine Reaktion nach der Niederlage gegen den RWE zeigen. Eure Spieler müssten sich aber hinterfragen, warum sie nicht genau da anknüpfen und den Gegner so überwältigen konnten, wie der Konkurrent aus der Landeshauptstadt.

Was die Erfurter angeht muss man sich fragen wieso man letzte Woche sooo souverän einen 0-2 Rückstand drehen konnte und jetzt von einem Abstiegskandidaten die Butter vom Brot nehmen lässt der nur 3x siegreich war diese Saison.

===================================

Unterm Strich muss man auch mal sagen, dass der Ostdeutsche Fußball allgemein aktuell nicht gut dasteht.
Quelle: www.mdr.de
Rot-Weiß Erfurt feiert starken Jahresauftakt gegen Cottbus

Was für ein Spiel, was für ein Sieg! Der FC Rot-Weiß Erfurt feiert dank eines überragenden Romarjo Hajrulla einen verdienten Heimsieg gegen Aufstiegsfavorit Energie Cottbus. Der 25-Jährige traf zwar nicht, glänzte aber mit zwei starken Vorlagen.

Ich hab' mir gerade die Zusammenfassung der Partie angeschaut. Und die überwiegende Zahl der 6.083 Zuschauer im Steigerwaldstadion, musste ihr Kommen nicht bereuen. Das man nach so langer Zeit endlich mal wieder gegen Energie gewonnen hat, ist natürlich eine ganz tolle Sache. Dementsprechend wird das der RWE-Anhang gestern auch nach dem Spiel noch gefeiert haben. Die beiden Tore für RWE erzielten mit Michael Seaton und Romain Gall ein Jamaikaner sowie ein US-Amerikaner (erster Pflichtspieltreffer in Deutschland). Und ich würde mal behaupten, dass es so eine Konstellation in der RL Nordost - wenn überhaupt - in der Vergangenheit nur ganz selten gegeben hat. Das sind so kleine Geschichten im Fußball, die genau nach meinem Geschmack sind. cool

Doch so sehr ich mich auch über euren Sieg im Kampf der beiden Zuschauergiganten der RL Nordost (Energie Platz 1, RWE 2) gefreut habe so befürchte ich doch, dass es in dieser Saison am Ende nicht für die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die 3. Liga reichen wird. Dafür ist der Abstand auf den Tabellenführer Greifswalder FC mit 11 Punkten (Greifswald spielt heute auch noch gegen Jena), m.E. schon zu groß. Und selbst wenn der Ligaprimus noch richtig einbrechen würde, müsste man erst noch an Viktoria Berlin, Cottbus, Babelsberg und dem BFC Dynamo vorbekommen. Diese vier Klubs liegen zwar alle noch für RWE in Schlagdistanz. Aber trotzdem erscheint mir das leider sehr unwahrscheinlich. Sollten eure Jungs aber eine sensastionelle Rückrunde spielen und am Ende doch noch das Feld an der Tabellenspitze aufrollen, dann würde mich das riesig freuen. Als Gründungsmitglied der 3. Liga, belegt RWE immer noch mit deutlichen Abstand vor dem 1. FC Saarbrücken den 8. Platz (von 67) in der Ewigen Tabelle der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Und dort gehört dieser große Traditionsverein für mich auch wieder hin. Je früher, umso besser.

Ich werde euren weiteren Werdegang auch zukünftig aufmerksam verfolgen und wünsche euch für die restliche Saison maximalen sportlichen Erfolg in der RL Nordost. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 28, 2024 at 1:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.