Sat, Mar 14, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Hamburger SV
Markus Gisdol M. Gisdol Manager J. Zinnbauer Josef Zinnbauer
€144.35m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV

Mar 12, 2015 - 10:51 AM hours
  survey
  % votes
Sieg 3-0 , wir kontern den HSV aus
 26.5  9
Knapper Sieg in der Schlußphase 2-1
 17.6  6
gerechtes Unentschieden
 26.5  9
Niederlage gibt es nicht
 29.4  10
Total: 34

The survey has expired.

Es war einmal ; so könnte man das Motto dieses Spieles überschreiben.

Es war einmal der 11.05 2013 , 4-1 besiegte der HSV die TSG am 33. Spieltag 2013 , der Abstieg schien besiegelt.

Es war einmal auch ein erfolgreicher Verein aus dem Norden , 6 deutsche Meisterschaften und 3 Pokalsiege stehen in der langen Ära zu Buche.
Es ist ein Verein mit vielen bekannten Spielern - Uwe Seeler , die Dörfelbrüder , Bananenmanni , Kevin Keegan , Horst Hrubesch und sogar der Kaiser schnürte nach seinem Ami-Exil die Kickstiefel für den HSV. Und manche Trainerlegende saß rauchend auf der Bank.

Der HSV mit einer langen Tradition und selbst die Raute, das Logo, entstammt einer langen Flaggentradition aus der Handelsschifffahrt.

Natürlich will man da wieder zurück und größere Erfolge erzielen , aber da dürfte unsere TSG am Samstag um 15.30 im heimischen Stadion etwas dagegen haben.

Denn mit einem Sieg dürften wir endgültig keine Abstiegs Sorgen mehr haben , und zudem unsere minimalen Chancen auf Europa wahren.
Aber die einzige Konstante unserer Elf in diesen Wochen ist die fehlende Konstanz. Einzig Volland und Polanski zeigten in den letzten Wochen überdurchschnittliche Leistungen. Und da Firmino schon seit Wochen durchhängt, krankt unser Offensivspiel sehr , und defensiv sind sowieso immer Löcher vorhanden. Allerdings scheint das zuletzt öfters praktizierte 4-3-3 der Mannschaft besser zu liegen ( oder dem Gegner schwerer ). Und Kevin Volland scheint das Team auch mal richtig wach zu rütteln.

Und der HSV 2015 ? Nach unzähligen Tainer- und Spielerwechseln dümpelt man in Bereich der Abstiegsplätze herum. Joe Zinnbauer hat jedoch auch einige Nachwuchs Spieler ins Team eingebaut ,und langsam deutet sich doch ein besseres Auftreten an. Auffällig ist die kämpferische Gangart der Hanseaten in vielen Spielen.
Trotzdem scheint der Trainerstuhl zu wackeln , und selbst der früher gechasste Labbadia ist wieder im Gespräch, 100 km südöstlich von Hoffenheim platzt grad dieser Rückkehrertraum. Es sei dem HSV zu gönnen , daß wieder Konstanz in den Führungsbereich einzieht. Denn eine Trainer-Rückhol-Aktion ist wie Sex mit der Ex ,oder dem Ex. Kann man machen, muss aber nicht sein.

Laut Wetterbericht erwarten uns am Samstag frische , sonnige 10 Grad. Mein Tip 3-1

Die Aufstellungen:
TSG : Baumann - Beck ,EE4 , Strobl , Kim - Polanski , Schwegler , Rudy - Volland , Amiri , Zuber
Verletzt fehlt Süle , Firmino würde ich eine Denkpause verordnen.

HSV : Drobny - Diekmeier , Djourou , Cleber , Westermann - Behrami , Jiracek - Beister , Stieber , Gouaida - Rudnevs


Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel und wie gewohnt , eine traditionell lebhafte, aber sachliche Diskussion im Forum .
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 12, 2015 at 12:03 PM hours
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#1
Mar 12, 2015 - 10:58 AM hours
Schöne Eröffnung!

Meiner Meinung nach ist Firmino zu wichtig für uns als dass man ihm einfach eine Denkpause verpassen sollte...
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#2
Mar 12, 2015 - 11:03 AM hours
Zitat von Moritzsthd
Schöne Eröffnung!
Meiner Meinung nach ist Firmino zu wichtig für uns als dass man ihm einfach eine Denkpause verpassen sollte...


stimmt er ist wichtig , ich dachte an ein 45minütige , da wir eh die 1.Hälfte verschlafen.
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#3
Mar 12, 2015 - 12:26 PM hours
Ich hoffe auf die drei Punkte. Viel wichtiger wäre mir aber, dass man von Anfang an konzentriert auf dem Platz steht und nicht wieder die erste Hälfte verschläft und in Rückstand gerät. Dann sollten die drei Punkten im Bereich des Möglichen liegen. Ich tippe auf ein 2:1 Cool

•     •     •



25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#4
Mar 12, 2015 - 5:43 PM hours
Ausverkauft! Lächelnd
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#5
Mar 12, 2015 - 5:54 PM hours
schauen wir mal ob der hsv auch bei euch schlagen und tretten wird ;=)
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#6
Mar 12, 2015 - 6:01 PM hours
Ich bin mal optimistisch und hoffe auf einen Befreiungsschlag + Feuerwerk. 4:0! Firmino, Volland, Firmino, Salihovic.
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#7
Mar 12, 2015 - 6:39 PM hours
Ich weiß ja nicht, ob Gisdols Aussagen vor dem Spiel so zielführend sind. Erinnert mich an Klopps Äußerungen vor unserem "Endspiel" in Dortmund. Im Abstiegskampf musst du nun Mal alles reinlegen was du hast und ich denke es würde Gisdol gut tun, sich mehr auf die spielerischen Defizite seiner Mannschaft in der Rückrunde zu fokussieren, als auf Sachen, die er eh nicht beeinflussen kann.

Ich tippe auf ein Unentschieden und denke, dass wir damit auch ganz gut leben könnten. In der Rückrundentabelle steht der HSV vor uns und das obwohl sie schon gegen München, Gladbach und Dortmund gespielt haben.
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#8
Mar 12, 2015 - 6:45 PM hours
Ach wär das schön, wenn die Hamburger UNSER Aufbaugegner wären ... rolleyes

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
25.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV |#9
Mar 12, 2015 - 7:01 PM hours
Zitat von LaborchefKlenk
Ich weiß ja nicht, ob Gisdols Aussagen vor dem Spiel so zielführend sind. Erinnert mich an Klopps Äußerungen vor unserem "Endspiel" in Dortmund. Im Abstiegskampf musst du nun Mal alles reinlegen was du hast und ich denke es würde Gisdol gut tun, sich mehr auf die spielerischen Defizite seiner Mannschaft in der Rückrunde zu fokussieren, als auf Sachen, die er eh nicht beeinflussen kann.
Ich tippe auf ein Unentschieden und denke, dass wir damit auch ganz gut leben könnten. In der Rückrundentabelle steht der HSV vor uns und das obwohl sie schon gegen München, Gladbach und Dortmund gespielt haben.


Sehe solche Aussagen im Vorfeld von Spielen grundsätzlich kritisch. Zum Einen gibt man dem gegnerischen Trainer Motivationshilfe, zum Anderen bleibt immer ein Geschmäckle in Richtung versuchter Beeinflussung des Schiedsrichters und Vorbauen für einen ungünstigen Spielverlauf.

Außerdem wird mir im Moment generell, und jetzt nicht nur von MG, viel zu viel über bestimmte Dinge im Zusammenhang mit dem kommenden Gegner gefaselt. Höhepunkt ist da sicherlich die sinnbefreite Jammerorgie von Eichin und die postwendend erfolgte Retourkutsche der Bayern-Abteilung "Attacke"...schiefschief

In den meisten Spielen ist aktuell doch ohnehin schon genug Gift drin und Emotionen noch zusätzlich anfeuern muß nun wirklich keiner. Was dabei rauskommt, hat man bei den kriminellen Assi-Aktionen im Südwesten von Sinsheim am letzten Montag betrachten dürfen. uglyuglyugly

Nun haben die Äußerungen von MG sicher weder die Schärfe im Ton noch die Brisanz in der Sache, aber ich denke schon, daß man mit Aussagen im Vorfeld eines Spiels grundsätzlich verantwortungsvoll umgehen muß. Dafür gibt einfach viel zu viele Vollpfosten, die gerne jede völlig anders gemeinte Aussage als Motivation für sinnfreie Aktionen gierig aufsaugen. Schlimm genug, daß es schon so weit ist.rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von BvB-FCA-Fan
schauen wir mal ob der hsv auch bei euch schlagen und tretten wird ;=)


Schlagen werden sicherlich... vor allem Flanken in den Strafraum. Beim tretten bin ich mir nicht sicher... ist das evtl eine neue Trendsportart?

By the way... Schöne Eröffnung.... leider springen keine drei Punkte für euch raus Zwinkernd

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.