Sun, Feb 1, 2015
FC Augsburg
FC Augsburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€122.55m Total market value €144.35m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Jan 29, 2015 - 6:17 AM hours
  survey
  % votes
Sieg , Europa wir kommen
 75.0  15
gerechtes , umkämpftes Remis
 20.0  4
Niederlage , gegen guten Gegner
 05.0  1
Total: 20

The survey has expired.

Nach genau sieben Wochen ohne Fußball rollt auch für unsere TSG der Ball wieder. Die erste Dienstreise 2015 führt uns nach Schwaben.
Nein , nicht zum VFB sondern zu den bayerischen Schwaben in den Regierungsbezirk Schwaben nach Augsburg.
In der dortigen SGL-Arena treffen unsere Jungs am 1.2.2015 um 17.30 H auf den FC Augsburg. Dort wollen wir das neue Jahr beginnen, wie das Alte in Berlin geendet hat.

Die Augsburger haben eine hervorragende Vorrunde gespielt und liegen mit 27 Punkten vor uns auf Platz 6. Wenn man bedenkt , daß sie die letzten Jahre jeweils in der Rückrunde stärker waren , so darf man auf deren Auftreten sehr gespannt sein.
Mit Hjöbjerg von den Bayern und Rückkehrer Ji aus Dortmund hat sich der FCA zusätzlich verstärkt.

Die Winter Vorbereitung unserer TSG mit dem Trainingslager in Südafrika verlief nach allen Berichten sehr gut, und sie scheint die Mannschaft noch gestärkt zu haben, wobei auch keine Transfer Hektik die Vorbereitung störte.
Lediglich mit Casteels und Vestergaard sind zwei Abgänge zu verzeichnen. In den Spielen gegen Bröndby und Giurgiu konnten sich Firmino und Co genügend Selbstvertrauen holen.

Auch wenn von Vereinsseite immer wieder abgewiegelt wird , so sollte doch Platz 6 oder 7 in der Schlusstabelle das Ziel sein, denn nur so besteht die Chance Kevin und Roberto zu halten.

Folgende Aufstellungen wären denkbar:
FC Augsburg :
Manninger - Verhaeg , Callsen-Bracker , Klavan , Feulner - Hjöbjerg , Baier - Werner , Altintop , Bodabilla - Ji
Von der Stamm Elf wird Baba fehlen , der mit Ghana noch beim Afrika-Cup weilt.

TSG 1899 Hoffenheim:
Baumann - Beck, EE4 , Abraham , Toljan ( Strobl ) - Schwegler , Polanski - Volland , Firmino , Nussi - Modeste
Es fehlen Süle( verletzt ) und Kim ( Endspiel Asien-Cup mit Südkorea )

Als Optimist tippe ich auf einen knappen 2-1 Sieg.

Ich wünsche allen Fans ein spannendes und faires Spiel mit dem besseren Ende für uns. Hier im Forum eine lebhafte , jedoch sachliche Diskussion.
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Jan 29, 2015 at 9:05 AM hours
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#1
Jan 29, 2015 - 8:41 AM hours
Schöne Eröffnung!

Das einzigst fragliche an unserer Aufstellung wird wohl die Abwehr sein. Beck und Ermin erachte ich mal als gesetzt. Somit stellt sich die Frage, wer von den dreien Abraham, Strobl und Toljan die Position des AV und IV übernehmen wird. Toljan, wäre die mutigere Variante, bei Abraham weis man ja aktuell noch nicht genau wie er drauf ist und Strobl überrascht meist immer positiv. Von dem her wird es schwierig.
Ich persönlich hätte wohl für den Fall der Fälle am liebsten einen IV noch auf der Bank. Also würde ich wohl Toljan die Chance geben und mich zwischen Strobl und Vadder entscheiden.

Die Doppel6 wird wohl bestehen bleiben, genauso wie unsere Offensiven drei. Auswärts Modeste wird wohl auch wieder die richtige wahl sein.
Natürlich könnte da überraschend noch Rudi oder Sali reinrutschen. Auch Zuber könnte wie immer eine Option sein.

Aufgrund der gelben Karten Statistik würde ich Pola und Rudy nicht gerne zusammen auf dem Platz sehen, da jeder von ihnen bereits vier hat. Beide sollten also nicht unbedingt gleichzeitig gegen Bremen ausfallen. Denn ob gegen Bremen oder Wob, einer von beiden sollte da sein.
Unser Kevin ist ebenfalls vorbelastet mit vier Karten. Somit müssen wir demnächst auch ein Spiel ohne ihn bestreiten.

Ansonsten stimmt der Kicker soweit mit der vorausschaubaren Aufstellung überein. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/18/2407384/spielvorschau_fc-augsburg-91_1899-hoffenheim-3209.html

Der Verlauf des Spiels wird schwer vorherzusagen sein. Augsburg hat sich echt gemacht und sind doch eigentlich die "unabsteigbaren". Jede Saison bis jetzt werden sie als Absteiger gehandelt und sie belehren uns eines besseren mit guten Platzierungen.
Deshalb Uffbasse!
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#2
Jan 29, 2015 - 9:42 AM hours
Ich freue mich sehr auf das Spiel , endlich wieder Bundesliga!
Und gleich im 1. Spiel geht es gegen einen meiner Meinung anch sehr interessanten Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Augsburg hat das Potential, auch in der Rückrunde wieder die "Überraschungsmannschaft" zu werden, ebenso könnte ich mir einen Leistungseinbruch vorstellen.
Ich habe im Moment einen sehr guten Eindruck von unserer Mannschaft. Gisdol und Rosen haben sich eine qualitativ hochwertige Mannschaft zusammengestellt, an Quantität mangelt es auch nicht. Der Teamgeist scheint gesund zu sein und vom Trainingslager wurde nur positiv berichtet.
Ich wüsste nicht, was gegen einen Sieg sprechen sollte: 1:3
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Jan 29, 2015 - 10:44 AM hours
Danke für die schöne Eröffnung.

Ein gelungener Start in die Rückrunde ist m.E. sehr wichtig. Schon allein deshalb, um die nächsten Spiele mit Selbstvertrauen anzugehen. Augsburg ist dafür nicht die leichteste Aufgabe, aber machbar. Egal wer spielt.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#4
Jan 29, 2015 - 10:53 AM hours
Ich habe großen Respekt vor Augsburg, das wird der berühmte heisse Ofen. Mit einem Punkt wäre ich eigentlich zufrieden. Die Aufstellung dürfte der in der schönen Eröffnung entsprechen. Und immernoch bis Sonntag warten..ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#5
Jan 29, 2015 - 10:56 AM hours
Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf das Spiel. Mit Augsburg ist immer zu rechnen und die Spiele waren immer sehr eng.

Ich hoffe einfach, dass wir die gute Form aus der Vorbereitung mitnehmen können und unsere Abwehr sicher steht. Mit einem Unentschieden in Augsburg wäre ich auch zufrieden, sofern dann am Mittwoch drei Punkte gegen Bremen folgen.

Ein guter Start in die Rückrunde wäre Gold wert!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#6
Jan 29, 2015 - 3:24 PM hours
Am Sonntag geht es endlich wieder los - die TSG startet in die Rückrunde. Mit einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Augsburg. Markus Gisdol äußerte sich auf der Pressekonferenz vor der Partie am Donnerstagnachmittag zum Gegner, aber natürlich auch zum Zustand seiner Mannschaft nach der Vorbereitung.
Die beiden ersten Spiele zu gewinnen wäre ideal - und aus meiner Sicht auch machbar.
Wolfsburg wird dann wieder eine andere Nummer ....
Auf geht's Jungs - awa uffbasse !

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#7
Jan 29, 2015 - 5:16 PM hours
Das ist das komplette Gespann:

FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
Florian Meyer, Frank Willenborg, Christoph Bornhorst, Markus Schmidt

Ich mag den Meyer sehr gerne. Er ist selbst kein Schauspieler, immer sachlich und lässt sich wenig beeindrucken, weder vom Puplikum, noch von Schauspiel Einlagen der Spieler.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2014-15/56/schiedsrichter_florian-meyer.html

Auf ein faires Spiel und ein Willkommen den mitkommenden Fans.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#8
Jan 29, 2015 - 7:33 PM hours
Es wird sicher eine enge Kiste, Augsburg steht nicht umsonst so weit vorne. Baba fehlt zwar, aber sonst sieht die mögliche Startelf sehr gut aus. Dazu noch haben sie noch Hojbjerg verpflichten können, der bestimmt richtig heiß darauf, ist zu spielen. Aber wir müssen uns auch nicht verstecken, die Vorbereitung lief gut, bis auf Kim und Süle sind alle fit. Ich tippe auf einen Auswärtssieg, wird aber definitv schwierig.

•     •     •



18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#9
Jan 30, 2015 - 11:21 AM hours
Endlich, Endlich geht ess wieder los. und bitte bitte nicht mit einer Niederlage starten.
Sonntags abends, ich weiß gar nicht wie die Statistik da aussieht?
Wo ist denn nur unser Excel und Statistik Experte geblieben, seit V4 vermisse ich ihn.
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden mehr darfs gerne sein und gern dürfen die Jungs an das letzte Auswärtsspiel in B anknüpfen grins
Mein Tipp 1:1
18.Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#10
Jan 30, 2015 - 11:30 AM hours
Zitat von zappa
Endlich, Endlich geht ess wieder los. und bitte bitte nicht mit einer Niederlage starten.
Sonntags abends, ich weiß gar nicht wie die Statistik da aussieht?
Wo ist denn nur unser Excel und Statistik Experte geblieben, seit V4 vermisse ich ihn.
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden mehr darfs gerne sein und gern dürfen die Jungs an das letzte Auswärtsspiel in B anknüpfen grins
Mein Tipp 1:1


Sry für OT.

Bist du eigentlich verwandt oder verschwägert mit dem letzten Musikgenie unserer Zeit?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.