Sat, Jul 24, 2021
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SC Paderborn 07
Frank Schmidt F. Schmidt Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€61.05m Total market value €19.40m
26.2 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Paderborn 07

Jul 23, 2021 - 10:19 AM hours
  survey
  % votes
Der positive Eindruck aus der Vorbereitung wird bestätigt – Sieg!
 58.3  7
Hinten stabil, nach vorne jedoch dürftig – Unentschieden!
 41.7  5
Frank Schmidt macht den Jogi – Niederlage!
 00.0  0
Total: 12

The survey has expired.

1.Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 – SC Paderborn 07


Am Samstag ist es endlich wieder soweit. Der FCH startet in seine 8. Zweitligasaison in Folge!
Nach einer zufriedenen und vor allem sorgenfreie Saison 2020/21 haben wir den Umbruch gut kompensiert und auch gut verkraftet. Letztendlich kam ein 8. Tabellenplatz heraus. Die Saison hat schwierig begonnen. Mit nur 5 Punkten aus 6 Spielen und den zwischenzeitlichen 16. Tabellenplatz haben wir das Ruder herumgerissen und standen am 29. Spieltag mit 48 Punkten nur 2 Punkte hinter einem gewissen HSV auf Platz 4. Doch die letzten 5. Spieltage waren zum Vergessen. Man merkte den Spielern die Müdigkeit an. Zudem fehlte uns eine gewisse Spielidee, sodass wir 4 von den 5 Spielen verloren haben und schlussendlich auf dem 8. Tabellenplatz eingefunden haben.
Zusammengefasst wäre vielleicht eine bessere Platzierung möglich gewesen jedoch spiegelt der Tabellenplatz auch unserer Gesamtsaison, meiner Meinung nach, passend wider.
Was sich nun zur kommenden Saison alles beim FCH verändert hat, wurde bereits in den anderen Forumsbeitragen genaustens analysier, kommentiert und beurteilt. Deshalb gehe ich hier nur auf unseren Gegner am Samstag, den 24.07.2021 um 13:30 in der Voith-Arena, den SC Paderborn 07 ein.

Der SCP hatte, im Gegensatz zu uns, einen größeren Umbruch. Angefangen auf der Trainerposition. Mit Lukas Kwasniok (ehem. Saarbrücken) sitzt nun ein neuer und frischer 2. Ligatrainer auf dem Trainerposten in Paderborn. Zudem verließen Leistungsträger, wie C.Führich (VFB Stuttgart), S.Schonlau (ehem. Kapitän, Hamburger SV), S.Vasiliadis (Bielefeld) und C.Antwi-Adjei (VFL Bochum), den Verein und suchten neue Herausforderungen.
In punkto Neuzugänge war der SCP deshalb im Sommer sehr aktiv. Nennenswert sind hierbei Jonas Carls (S04, LV), Marco Schuster (Waldhof Mannheim, ZM), John Iredale (Wolfsburg 2, ST) sowie die beiden Leihen von Fabrice Hartmann (RB Leipzig) und Jasper van der Werff (RB Salzburg, IV).
In der Vorbereitung spielte der SCP insgesamt 7 Spiele (im Vergleich der FCH 5 Spiele). Dabei gewann man gegen den SC Verl (5:1), den SV Meppen (5:1) und am Ende der Vorbereitung gegen Braunschweig (2:1) sowie Gladbach mit 3:1. Gegen Hannover 96 (1:1) spielte man unentschieden und verlor gegen die zweite Mannschaft aus Dortmund (2:3) und gegen Ajax Amsterdam mit 4:1.
Das klare Saisonziel des SCP lautet: „Ecklig sein!“ – Kwasniok betonte nochmals in der Pressekonferenz, dass jeder Punkt in jedem Spiel wichtig sei. 4 Punkte entscheiden manchmal zwischen Platz 10 und Platz 15. Allgemein formuliert heißt das, ein Platz im Mittelfeld soll die neue Ära nach S.Baumgart einläuten.

Damit kann man sagen, es ist angerichtet für ein spannendes Fußballspiel am Samstag. Der Direktvergleich spricht hier leider nicht so für uns (6 Spiele, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen). Letzte Saison spielten wir 0:0 zuhause und 2:2 in Paderborn. In der Aufstiegssaison 2018/19 kamen wir beide male ordentlich unter die Räder… (1:3 und 1:5).

Möge sich das Blatt wenden und uns der erste Sieg gegen Paderborn gelingen! Auf geht’s FCH kämpfen und Siegen!

----------------------------------------------Voraussichtliche Aufstellung FCH-------------------------------------------------------

Müller
Mainka Hüsing Siersleben
Busch Schöppner Burnic Theuerkauf
Sessa
Kühlwetter Kleindienst

----------------------------------------------Voraussichtliche Aufstellung SCP-------------------------------------------------------
Zingerle/Huth
Heuer Hühnemaier van der Werff Collins
Schallenberg
Pröger Marco Schuster Michel
Serbeny Iredale


/* Disclaimer: Für eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. */
Show results 1-5 of 5.
Auch wenn ich auf die gesamte Saison nach wie vor skeptisch bin, kann ich mir vorstellen, dass es morgen für mindestens ein Unentschieden reicht, da ich Paderborn aufgrund der Abgänge von Trainer und einigen Stammspielern als aktuell noch nicht so stark einschätze.

Ich hoffe, dass wir nicht mit einer 3er/5er-Kette auflaufen, dafür haben unsere Außenverteidiger einfach nicht die ausreichende offensive Qualität. Deswegen würde ich die klassische Viererkette bevorzugen, allerdings auch da mit anderen Außenverteidigern. Dass ich Rittmüller offensiv stärker einschätze, als Busch, hatte ich ja schon geschrieben. Von Seifert konnte ich mir zwar noch keinen Eindruck verschaffen, für ihn schwingt aber einfach meine Hoffnung mit, dass er die positive Überraschung werden könnte. Offensiv schwächer als Föhrenbach geht ja eigentlich eh nicht mehr.

Mit Burnic und Sessa entsteht eine gewisse Qualität und Spielkultur im Mittelfeld. Ich kann mich noch an die wenigen gemeinsamen Auftritte letzte Saison erinnern und habe diese positiv in Erinnerung.

Leipertz auf Rechts stellt sich ja fast von selbst auf. Ich wünsche ihm, dass er diese Saison beweisen kann, dass die tollen Spiele, die man vor allem in seiner ersten Zeit beim FCH kannte, auch dieses Jahr wieder möglich sind.
Mohr auf Links sehe ich aktuell stärker, als Pick. Dieser muss in seiner zweiten Saison erst einmal den Beweis antreten, dass seine Qualität für die 2. Liga reicht. Aber auch Mohr muss dieses Jahr mehr zeigen, als zuletzt.

Im Sturm hoffe ich darauf, dass Kühli wieder eine echte Spitze spielen darf und es mit TK noch besser harmoniert, damit auch Kühli wieder vermehrt Tore erzielen kann. Rein theoretisch ergänzen sich die beiden von Spielstil perfekt.
Freuen würde mich auch, wenn Patrick Schmidt in der zweiten Halbzeit noch die Chance bekommt, sich zu beweisen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bei ihm der Knoten im FCH-Trikot noch platzen könnte. Und wenn noch ein Stürmer gehen soll, dann aus meiner Sicht lieber Schimmer, denn ich hinter Schmidt nur als Stürmer Nr. 4 sehe.

So, da war nun sehr viel Hoffnung in meinen Zeilen. Cool Hoffnungen sind dazu da, in Erfüllung zu gehen, deswegen: "Auf geht´s FCH" - auf einen guten Start.

Grüße aus dem Exil grins
Hat sich nichts geändert: Mohr, Föhrenbach und Schimmer sind immernoch nicht zweitligatauglich

Pick denkt nach wie vor er wäre Ronaldo und Messi in einer Person, anstatt einfach aus aussichtsreicher Position zu schießen schlägt er dumme Haken am Strafraumrand, verliert den Ball und riskiert in der 90ten einen Konter

Mainka und Hüsing wahnsinnig solide, Theuerkauf und Busch zumindest nach hinten auch, und Kleindienst hat leider immer mal wieder so einen Tag dabei, wo er nur auf dem Platz steht um den Gegenspielern eins mitzugeben, wie er diese eine Überzahlsituation mit verschwendet hat ist inakzeptabel

Rittmüller der einzige der beim Zuschauen Spaß gemacht hat
This contribution was last edited by IcefoxX on Jul 24, 2021 at 3:31 PM hours
Joaaa war im Stadion und unterschreib zum Großteil die hier gezogenen Schlüsse.
Chancenverwertung und Chancenkreation im letzten Drittel, müssen verbessert werden, wir schleppen das Problem seit letzter Winterpause mit uns herum. Wenn dann TK noch einen seiner „leicht reizbar“ Tage hat wird’s schwer.
Gefallen haben mir Kühlwetter (hat in Hz1 wie ein 10er gespielt), Mainka und Hüsing.
Burnic habe ich nicht so schlecht gesehen war immer anspielbar und hat gut verlagert.


—- was anderes ——-
3950 Zuschauer ist hart, es waren zwar wohl paar mehr aber viele sind wohl noch unsicher und das völlig zurecht, vor allem älteren Menschen ist es scheinbar nicht möglich eine Maske zu tragen.
Diese Voll ***** en (Großteil ~ü60) sorgt dafür, dass ich auch erst mal nicht mehr ins Stadion gehe, debattieren dann noch Stunden mit dem armen überforderten Sicherheitsdienst, schmeißt die Leute doch einfach raus grrr . Ich mein, wer landet primär auf der Intensivstation? Kleiner Tipp die Jungen sind es nicht.

•     •     •

⚽️ .
Vielleicht sollten wirklich nur Menschen ins Stadion dürfen die mindestens 5 mal geimpft sind und den Chip implantiert haben die uns der Staat in Zukunft vorschreibt!

Ich glaube alles politische oder irgend ein Impf oder sonst ein Zwang ist überflüssig hier zu diskutieren!

Ich für meinen Teil war heute einfach nur froh da zu sein!
Alle die sich länger nicht gesehen haben,hatten heute glückliche Gesichter.
Ein großer Dank gilt für mich an unsere Ultras,die heute Supported haben, entgegen anderer Fangruppierungen auf Bundesebene,hat die Ost heute einfach gesungen und geklatschtdaumen-hoch

Klar war mir,daß hier das gebruddle wieder los geht...
Hattet ihr wirklich geglaubt wir schießen Paderborn aus dem Albstadion?

Gewinner war heute der Fan und Besucher und somit kann ich heute getrost über ein 0:0 mich freuen.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von LeeFlix

3950 Zuschauer ist hart, es waren zwar wohl paar mehr aber viele sind wohl noch unsicher und das völlig zurecht, vor allem älteren Menschen ist es scheinbar nicht möglich eine Maske zu tragen.
Diese Voll ***** en (Großteil ~ü60) sorgt dafür, dass ich auch erst mal nicht mehr ins Stadion gehe, debattieren dann noch Stunden mit dem armen überforderten Sicherheitsdienst, schmeißt die Leute doch einfach raus grrr . Ich mein, wer landet primär auf der Intensivstation? Kleiner Tipp die Jungen sind es nicht.

Du hättest die Ordner bei der EM sehen sollen, das fand ich krass. Egal welche Altersgruppe. Aber sonst geh ich mit, wer die Maske nicht tragen will und/oder nicht Mund und Nase bedeckt, wird ausm Stadion rausgeworfen. Ansonsten fand ich doch etwas problematisch, dass auf der Süd keine freien Plätze zwischendrin freigelassen wurden sondern einfach alle auf einmal direkt nebeneinander besetzt waren.

Zum Spiel:
Offensiv immer wieder gute Akzente gesetzt, aber über Außen... naja. Da hätte mindestens ein Tor drin sein müssen. Defensiv immerhin sehr sicher, Paderborn hatte keine großen Chancen. Ansonsten hat man schon gesehen, was möglich wäre mit dem Team. Und wenn man jetzt noch eine Lösung für das Problem auf den Außenpositionen findet, dann könnte durchaus einiges drin sein in dieser Saison, wenn man dann auch mal das Tor trifft.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.