Wunschkonzert/Gerüchteküche

Dec 16, 2020 - 10:19 AM hours
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#221
May 11, 2021 - 8:59 AM hours
Zitat von Haifischfred
Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von muenchenerlilie

Bochum hat heute einen neuen Rechtsaußen verpflichtet. Daher dürfte Milos Pantovic ablösefrei gehen.

Fände ihn im Duell mit Skarke gut. Pantovic könnte auch zentraler spielen wenn wir wieder auf 4-1-4-1 gehen sollten.


Wir gehen hoffentlich nie mehr auf 4-1-4-1...


Kannst du Gift drauf nehmen, zu 100% gehen wir zurück.


Selbst Wannemacher im Echo mahnt an den Kader nach der jetzigen Taktik auszurichten.
Sollte Anfang rückfällig werden wird das allerhöchstens 3 Spiele andauern...dann ist nicht nur das Lückensystem gescheitert sondern auch der Trainer.

Wannemacher hin Wannemacher her, weder denen vom Echo noch von der Blöd traue ich zu, genug fußballerisches Wissen aufzubringen.
Bei allem nötigen Respekt, wer sagt, dass es sich bei dem 4-1-4-1 oder 4-3-3 um ein schlechtes System handelt, der hat den Fußball nicht verstanden... mit den richtigen Spielertypen, keinem Holland, Herrmann etc. Lässt sich das richtig geil spielen!


Mag sein..nur Anfang und Wehlmann haben 20 Spiele gebraucht um zu erkennen das nix läuft und die beiden bauen jetzt den neuen Kader ... man darf gespannt sein.
Wenn ich Kiel sehe die ja angeblich 4-1-4-1 spielen sollen sehe ich in der Mitte immer zwei die vor der Abwehr absichern...aber vielleicht täusche ich mich ja auch.


Kiel spielt glaub ich auch diese Mischung aus 4-1-4-1 und 4-3-3. Man muss schon sagen Kiel ist besonders im Mittelfeld richtig gut besetzt, die stehen nicht ohne Grund da oben.
Aber ich bin voll und ganz der Meinung mit den richtigen Spielertypen bei uns wär das ein geiles System. Die Frage ist auf welcher Position brauchst du dann überall diese neuen Spielertypen? Nehmen wir an Karic und Bader wären in dem System gesetzt, Behrens soll ja auch für so einen Spielstil da sein. Mai und Pfeiffer haben ihre Schwächen im Aufbau, Isherwood keine Ahnung. Da bräuchtest du schon neue, Palsson ist eigentlich auch nicht der Typ dafür, Schnellhardt schon eher. Naja man darf gespannt sein


Was bringt dir das wenn du 11 Spieler hast die Anfang´s System spielen können wenn auf der Bank dann Leute sitzen die kein Plan davon haben ?? Und Geld für noch 6 oder 7 neue Spieler werden wir bestimmt nicht haben .
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#222
May 11, 2021 - 9:31 AM hours
Sorry, aber haltet ihr unseren Trainer wirklich für so naiv?

Es hat schon seinen Grund, warum er auf dieser Trainerbank sitzt und keiner hier von uns. Klar kann man darüber philosophieren, wie die spielerische Ausrichtung zukünftig aussieht und ob das Alles so klappt. Aber glaubt ihr wirklich, Anfang könnte nicht abschätzen, ob er diese offensive Variante wieder spielen lassen kann, oder nicht?

Er hat jetzt mit der Truppe in der Saison alle Höhen und Tiefen erlebt, verschiedene Systeme spielen lassen, sicherlich auch selber noch Einiges dazu gelernt. Es gab einige Spieler, die sich auch weiter entwickelt haben.

Der gute Mann ist gelernter Fußball-Lehrer. Ich glaube schon, dass er nach einer Saison sehr gut einschätzen kann, was er seiner Truppe zukünftig für ein System "zumuten" kann und was nicht. Da vertraue ich unserem Coach voll und ganz. stark
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#223
May 11, 2021 - 10:04 AM hours
Mir ist eigentlich vollkommen Schnuppe welches System in der kommenden Saison gespielt wird!

Ich hoffe viel mehr, das genug Qualität im Kader sein wird um in irgendeinem System erfolgreich Fußball zu spielen!

Ich nehme jetzt mal exemplarisch nur den Sturm heraus.
Mit dem 99% Abgang von Dursun und der Verkündung des Platte Abgangs steht der Kader erstmal ohne Mittelstürmer da! Ja ich weiß Seydel kann das spielen womöglich Berko - das sind aber eher Notlösungen!

Übrigens wird sich ein mögliches zukünftiges System auch an den Stürmer Neuverpflichtungen erkennen lassen.

Was mich interessiert- war das Gerücht um Behrens aus Sandhausen nur eine Verwechslung mit dem neuen Torwart oder ist die Spur zu dem MS wirklich heiß?
Hatte nur gelesen Behrens am Bölle gesichtet, nicht das es der Morten war?

P.S.
Ich hätte ja Felix gerne noch eine Saison gesehen! Er ist immer noch in einem Alter wo der Durchbruch möglich ist. Nicht das er plötzlich bei der Konkurrenz zweistellig trifft!? Das ist so ein Szenario das ich im Kopf habe wenn man ihm irgendwo echtes Vertrauen schenkt.
This contribution was last edited by Beinschuss on May 11, 2021 at 10:08 AM hours
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#224
May 11, 2021 - 10:12 AM hours
Zitat von Jimbojack
Sorry, aber haltet ihr unseren Trainer wirklich für so naiv?

Es hat schon seinen Grund, warum er auf dieser Trainerbank sitzt und keiner hier von uns. Klar kann man darüber philosophieren, wie die spielerische Ausrichtung zukünftig aussieht und ob das Alles so klappt. Aber glaubt ihr wirklich, Anfang könnte nicht abschätzen, ob er diese offensive Variante wieder spielen lassen kann, oder nicht?

Er hat jetzt mit der Truppe in der Saison alle Höhen und Tiefen erlebt, verschiedene Systeme spielen lassen, sicherlich auch selber noch Einiges dazu gelernt. Es gab einige Spieler, die sich auch weiter entwickelt haben.

Der gute Mann ist gelernter Fußball-Lehrer. Ich glaube schon, dass er nach einer Saison sehr gut einschätzen kann, was er seiner Truppe zukünftig für ein System "zumuten" kann und was nicht. Da vertraue ich unserem Coach voll und ganz. stark


Sehe ich auch so. Gerade die (für ihn unbekannten) Schwierigkeiten die es zu umschiffen gab, waren 100%ig extrem Lehrreich für Anfang - und das wird ihn auch irgendwo nachhaltig geprägt haben ... denn so blind kann niemand sein, als das diese Phase keine Wirkung hinterlässt ... auch denke ich, dass es im Endeffekt nur kleine Bausteine (einzelne Spieler) waren, die das angedachte System ausgebremst haben und das das Gros des Kaders schon die nötigen Fähigkeiten mitbringt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#225
May 11, 2021 - 10:13 AM hours
Zitat von Haifischfred
Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von muenchenerlilie

Bochum hat heute einen neuen Rechtsaußen verpflichtet. Daher dürfte Milos Pantovic ablösefrei gehen.

Fände ihn im Duell mit Skarke gut. Pantovic könnte auch zentraler spielen wenn wir wieder auf 4-1-4-1 gehen sollten.


Wir gehen hoffentlich nie mehr auf 4-1-4-1...


Kannst du Gift drauf nehmen, zu 100% gehen wir zurück.


Selbst Wannemacher im Echo mahnt an den Kader nach der jetzigen Taktik auszurichten.
Sollte Anfang rückfällig werden wird das allerhöchstens 3 Spiele andauern...dann ist nicht nur das Lückensystem gescheitert sondern auch der Trainer.

Wannemacher hin Wannemacher her, weder denen vom Echo noch von der Blöd traue ich zu, genug fußballerisches Wissen aufzubringen.
Bei allem nötigen Respekt, wer sagt, dass es sich bei dem 4-1-4-1 oder 4-3-3 um ein schlechtes System handelt, der hat den Fußball nicht verstanden... mit den richtigen Spielertypen, keinem Holland, Herrmann etc. Lässt sich das richtig geil spielen!


Mag sein..nur Anfang und Wehlmann haben 20 Spiele gebraucht um zu erkennen das nix läuft und die beiden bauen jetzt den neuen Kader ... man darf gespannt sein.
Wenn ich Kiel sehe die ja angeblich 4-1-4-1 spielen sollen sehe ich in der Mitte immer zwei die vor der Abwehr absichern...aber vielleicht täusche ich mich ja auch.


Kiel spielt glaub ich auch diese Mischung aus 4-1-4-1 und 4-3-3. Man muss schon sagen Kiel ist besonders im Mittelfeld richtig gut besetzt, die stehen nicht ohne Grund da oben.
Aber ich bin voll und ganz der Meinung mit den richtigen Spielertypen bei uns wär das ein geiles System. Die Frage ist auf welcher Position brauchst du dann überall diese neuen Spielertypen? Nehmen wir an Karic und Bader wären in dem System gesetzt, Behrens soll ja auch für so einen Spielstil da sein. Mai und Pfeiffer haben ihre Schwächen im Aufbau, Isherwood keine Ahnung. Da bräuchtest du schon neue, Palsson ist eigentlich auch nicht der Typ dafür, Schnellhardt schon eher. Naja man darf gespannt sein


Kiel hat die wenigsten Gegentore der Liga... wir haben immer die Hütte voll gekriegt... also wird ja anscheinend etwas anders gemacht als das Anfangsche System.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#226
May 11, 2021 - 10:35 AM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von Haifischfred

Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von muenchenerlilie

Bochum hat heute einen neuen Rechtsaußen verpflichtet. Daher dürfte Milos Pantovic ablösefrei gehen.

Fände ihn im Duell mit Skarke gut. Pantovic könnte auch zentraler spielen wenn wir wieder auf 4-1-4-1 gehen sollten.


Wir gehen hoffentlich nie mehr auf 4-1-4-1...


Kannst du Gift drauf nehmen, zu 100% gehen wir zurück.


Selbst Wannemacher im Echo mahnt an den Kader nach der jetzigen Taktik auszurichten.
Sollte Anfang rückfällig werden wird das allerhöchstens 3 Spiele andauern...dann ist nicht nur das Lückensystem gescheitert sondern auch der Trainer.

Wannemacher hin Wannemacher her, weder denen vom Echo noch von der Blöd traue ich zu, genug fußballerisches Wissen aufzubringen.
Bei allem nötigen Respekt, wer sagt, dass es sich bei dem 4-1-4-1 oder 4-3-3 um ein schlechtes System handelt, der hat den Fußball nicht verstanden... mit den richtigen Spielertypen, keinem Holland, Herrmann etc. Lässt sich das richtig geil spielen!


Mag sein..nur Anfang und Wehlmann haben 20 Spiele gebraucht um zu erkennen das nix läuft und die beiden bauen jetzt den neuen Kader ... man darf gespannt sein.
Wenn ich Kiel sehe die ja angeblich 4-1-4-1 spielen sollen sehe ich in der Mitte immer zwei die vor der Abwehr absichern...aber vielleicht täusche ich mich ja auch.


Kiel spielt glaub ich auch diese Mischung aus 4-1-4-1 und 4-3-3. Man muss schon sagen Kiel ist besonders im Mittelfeld richtig gut besetzt, die stehen nicht ohne Grund da oben.
Aber ich bin voll und ganz der Meinung mit den richtigen Spielertypen bei uns wär das ein geiles System. Die Frage ist auf welcher Position brauchst du dann überall diese neuen Spielertypen? Nehmen wir an Karic und Bader wären in dem System gesetzt, Behrens soll ja auch für so einen Spielstil da sein. Mai und Pfeiffer haben ihre Schwächen im Aufbau, Isherwood keine Ahnung. Da bräuchtest du schon neue, Palsson ist eigentlich auch nicht der Typ dafür, Schnellhardt schon eher. Naja man darf gespannt sein


Kiel hat die wenigsten Gegentore der Liga... wir haben immer die Hütte voll gekriegt... also wird ja anscheinend etwas anders gemacht als das Anfangsche System.


Bei unserer Verteidigung kein Wunder, das meinte ich ja. Herrmann Pfeiffer und Mai können kein Spiel aufbauen. Wenn du es wie am Anfang der Saison trotzdem probierst, kommen die Gegentore

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#227
May 11, 2021 - 10:46 AM hours
Zitat von BlueObserver


Kiel hat die wenigsten Gegentore der Liga... wir haben immer die Hütte voll gekriegt... also wird ja anscheinend etwas anders gemacht als das Anfangsche System.


Ich weiß, ich hab es schon oft geschrieben - Kiel letzte Saison mit nahezu derselben Abwehr 56 Gegentore. Was haben sie also verändert?

Meinste wirklich, dass liegt immer am System? Es braucht halt auch Zeit, bis Trainer und Spieler zu einander finden, das System, die Abläufe aufeinander abstimmen. Kontinuität, Entwicklung und punktuelle Anpassungen.

Damit wird Kiel höchstwahrscheinlich den Gang in die Bundesliga antreten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#228
May 11, 2021 - 11:03 AM hours
Zitat von BlueObserver

Kiel hat die wenigsten Gegentore der Liga... wir haben immer die Hütte voll gekriegt... also wird ja anscheinend etwas anders gemacht als das Anfangsche System.


Ich denke momentan genügt ein Blick nach Aue um zu sehen, dass man die Anzahl der Gegentore nicht am System oder am Trainer festmachen kann. Schuster steht sicher nicht im Verdacht ein, wie Du es nennen würdest, "Lückensystem" spielen zu lassen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#229
May 11, 2021 - 11:04 AM hours
Zitat von BlueObserver

Zitat von Haifischfred

Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von BlueObserver

Zitat von muenchenerlilie

Bochum hat heute einen neuen Rechtsaußen verpflichtet. Daher dürfte Milos Pantovic ablösefrei gehen.

Fände ihn im Duell mit Skarke gut. Pantovic könnte auch zentraler spielen wenn wir wieder auf 4-1-4-1 gehen sollten.


Wir gehen hoffentlich nie mehr auf 4-1-4-1...


Kannst du Gift drauf nehmen, zu 100% gehen wir zurück.


Selbst Wannemacher im Echo mahnt an den Kader nach der jetzigen Taktik auszurichten.
Sollte Anfang rückfällig werden wird das allerhöchstens 3 Spiele andauern...dann ist nicht nur das Lückensystem gescheitert sondern auch der Trainer.

Wannemacher hin Wannemacher her, weder denen vom Echo noch von der Blöd traue ich zu, genug fußballerisches Wissen aufzubringen.
Bei allem nötigen Respekt, wer sagt, dass es sich bei dem 4-1-4-1 oder 4-3-3 um ein schlechtes System handelt, der hat den Fußball nicht verstanden... mit den richtigen Spielertypen, keinem Holland, Herrmann etc. Lässt sich das richtig geil spielen!


Mag sein..nur Anfang und Wehlmann haben 20 Spiele gebraucht um zu erkennen das nix läuft und die beiden bauen jetzt den neuen Kader ... man darf gespannt sein.
Wenn ich Kiel sehe die ja angeblich 4-1-4-1 spielen sollen sehe ich in der Mitte immer zwei die vor der Abwehr absichern...aber vielleicht täusche ich mich ja auch.


Kiel spielt glaub ich auch diese Mischung aus 4-1-4-1 und 4-3-3. Man muss schon sagen Kiel ist besonders im Mittelfeld richtig gut besetzt, die stehen nicht ohne Grund da oben.
Aber ich bin voll und ganz der Meinung mit den richtigen Spielertypen bei uns wär das ein geiles System. Die Frage ist auf welcher Position brauchst du dann überall diese neuen Spielertypen? Nehmen wir an Karic und Bader wären in dem System gesetzt, Behrens soll ja auch für so einen Spielstil da sein. Mai und Pfeiffer haben ihre Schwächen im Aufbau, Isherwood keine Ahnung. Da bräuchtest du schon neue, Palsson ist eigentlich auch nicht der Typ dafür, Schnellhardt schon eher. Naja man darf gespannt sein


Kiel hat die wenigsten Gegentore der Liga... wir haben immer die Hütte voll gekriegt... also wird ja anscheinend etwas anders gemacht als das Anfangsche System.


@BlueObserver Ja wir spielen anders ... defensiver als das "Anfangische System " und das Kiel nicht auch an ihrem System was geändert hat ,bezweifle ich genau so wie du aber ok lass den anderen IHRE Meinung letztendlich werden wir ja in der Saison 21/22 sehen was Anfang spielen lässt und wo wir in der 2.ten Saisonhälfte stehen . Ich hab wegen dem Thema genau so Magenschmerzen wie du aber das wird erst verschwinden wenn die neue Saison anfängt .

Aber das ganze hat hier nichts mit Wunschspieler oder Gerüchteküche zu tun .
This contribution was last edited by juka040 on May 11, 2021 at 11:06 AM hours
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#230
May 11, 2021 - 5:26 PM hours
Zitat von DAvorne
Zitat von BlueObserver

Kiel hat die wenigsten Gegentore der Liga... wir haben immer die Hütte voll gekriegt... also wird ja anscheinend etwas anders gemacht als das Anfangsche System.


Ich denke momentan genügt ein Blick nach Aue um zu sehen, dass man die Anzahl der Gegentore nicht am System oder am Trainer festmachen kann. Schuster steht sicher nicht im Verdacht ein, wie Du es nennen würdest, "Lückensystem" spielen zu lassen


Ich glaube eher die Gegner haben die Lücke gefunden smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.