Von Vorverurteilungen, Tatsachenbehauptungen und vorschnellen Urteilen

Jul 26, 2021 - 12:23 AM hours
Ich bin der Meinung es sollte hier vorrangig über sportliche Inhalte diskutiert werden. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen zu der Spielweise der Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc…
Alles was in Richtung Politik geht, hat nichts mit Fußball zu tun. Dafür gibt es sicher andere Foren, in denen man sich auslassen kann.

Ich finde man sollte an einem Strang ziehen und die Lilien so gut es geht unterstützen. Die Mannschaft befindet sich nunmal in einer schwierigen Situation, hier braucht es nicht auch noch eine zerstrittene Fanszene. Die Reaktion nach dem Spiel war übrigens überragend von den Fans. Das tut gut, Unterstützung für alle, die alles geben.
Zitat von Wolpertinger9210
Ich bin der Meinung es sollte hier vorrangig über sportliche Inhalte diskutiert werden. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen zu der Spielweise der Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc…
Alles was in Richtung Politik geht, hat nichts mit Fußball zu tun. Dafür gibt es sicher andere Foren, in denen man sich auslassen kann.

Ich finde man sollte an einem Strang ziehen und die Lilien so gut es geht unterstützen. Die Mannschaft befindet sich nunmal in einer schwierigen Situation, hier braucht es nicht auch noch eine zerstrittene Fanszene. Die Reaktion nach dem Spiel war übrigens überragend von den Fans. Das tut gut, Unterstützung für alle, die alles geben.


ich finde ein Plakat "Gegengerade gegen rechts" absolut o.k. und kein Grund sich nach einer Niederlage darüber aufzuregen. Die Niederlage hatte ganz andere Gründe.
Zitat von Tafelberg
Zitat von Wolpertinger9210

Ich bin der Meinung es sollte hier vorrangig über sportliche Inhalte diskutiert werden. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen zu der Spielweise der Mannschaft, Kaderzusammenstellung, etc…
Alles was in Richtung Politik geht, hat nichts mit Fußball zu tun. Dafür gibt es sicher andere Foren, in denen man sich auslassen kann.

Ich finde man sollte an einem Strang ziehen und die Lilien so gut es geht unterstützen. Die Mannschaft befindet sich nunmal in einer schwierigen Situation, hier braucht es nicht auch noch eine zerstrittene Fanszene. Die Reaktion nach dem Spiel war übrigens überragend von den Fans. Das tut gut, Unterstützung für alle, die alles geben.


ich finde ein Plakat "Gegengerade gegen rechts" absolut o.k. und kein Grund sich nach einer Niederlage darüber aufzuregen. Die Niederlage hatte ganz andere Gründe.


Sinnloser Nebenkriegsschauplatz. Was soll Gegen Rechts denn heißen? Gegen Xenophobie? Super! Könnte auch Tempo 130, den Genderstern oder die Bundestagswahl betreffen. Keiner weiß es. Irgendwie sinnlos - und im Kontext der aktuellen Probleme des Vereins etwas schwachsinnig. Verstehe jeden für den die sportlichen Probleme da deutlichen Vorrang haben.
Schade wie das abdriftet.
Hier im Forum tauschen sich Fans aus.
Das hat was von Philosophie. Direkten Nutzen hat der Verein davon nie.

Man kann ein Plakat "Gegen Rechts" gut finden oder nicht. Aber sich drüber aufregen, das verstehe ich keinesfalls.

Was hier zuallererst schief läuft ist der Umgangston. Es fehlt überall an Respekt.

Die Punkte von @vonGallenstein finde ich sehr gut.
Er hat auch mir den Spiegel vorgehalten.

Gut, den ein oder anderen Neuzugang (ggf auch als Leihe) kann ich mir weiterhin gut vorstellen.
Bei der Impfsituation: Ja, man muss erstmal abwarten. Es würde mich zwar wundern, dass 8Spieler das Impfen verbummeln. Aber dass alle 8 Impfgegner sind, denke ich nicht.
Dass Wehlmann die Leute zum Impfen prügeln oder rauswerfen soll, finde ich mal wieder unterkomplex und weltfremd.
Trotzdem kann man klar die Message rausgeben, dass der Verein Impfungen für exorbitant wichtig hält und fehlende Impfungen den sportlichen Erfolg riskieren.
Dass dies nicht passiert ist: Woher sollte man das wissen? Absolut möglich, dass das geschehen ist.

Dass man @vonGallenstein Selbstinszenierung vorwirft?
GEHT'S NOCH?
Er ist mMn einer der reflektiertesten User hier und nicht nur von mir seit Jahren geschätzt. Im Gegensatz zu mittlerweile recht vielen ist er auch in der Lage gegenteilige Positionen ehrlich anzuerkennen.
Um andere Diskussionen nicht zu stören, hat er einen eigenen Thread aufgemacht. Wenns jemanden nicht interessiert : Lest es halt nicht. Statt nur alles rein destruktiv niederzumachen.
Wenn ihr solche Jungs hier rausekelt, haue ich auch ab.
Dann könnt ihr euch gegenseitig zustimmen oder totprügeln. Viel Spass dabei.
Man man man.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jul 26, 2021 at 6:32 PM hours
Laufend wird hier wiederholt wie sehr das Niveau im Forum gesunken ist.

Ein Beispiel. Im Film "Die 12 Geschworenen" spielt A. Müller-Stahl einen Schweizer Einwanderer, der sich immer sehr gewählt ausdrückt. Ein rüpelhafter Mitgeschworener fragt ihn: "Warum sind sie eigentlich immer so scheißfreundlich?" Stahl sagt: "Aus dem selben Grunde aus dem sie es nicht sind. Ich bin so erzogen worden."

Menschen sind unterschiedlich. In Temperament und Ausdrucksweise. Auch wenn sie schreiben. Ich gehöre eher nicht in das Raster des Schweizers. Lange schon mal hin, wenn mir was nicht passt. Kann mich aber auch entschuldigen. Trotzdem ist das hier ein Fussballforum und kein Gedankenaustausch von Betschwestern. Jeder hat halt seine Linie und seine Ausraster. Ok. Vielleicht nicht jeder.

Was ich meine ist. @Gallenstein braucht keine Verteidigungsrede. Er ist, wie er ist. So nehmen wir ihn, schätzen ihn vielleicht auch. Dagegen brauchen Leute wie ich manchmal einen Schuß vor den Bug. Alles in allem finde ich das hier ok. Die Zeiten sind schwer. Auch sitzen Vorurteile tief, wie man an diesem Betreuer bei Olympia (Kameltreiber!) sehen konnte. Wenn sich jetzt die Sensiblen zusammenfinden, um zu jammern, ist das auch ok. Wird auch wieder anders. Warum ausgerechnet unser @Jimbojack dabei so verwerflich findet? Ich weiß es nicht. Ist doch selbst eher ein Kerniger.

Aber auch bei mir gibt es eine Grenze (wer hätte das gedacht). Ob man @Tenet als Troll bezeichen kann. Hm. Er sorgt jedenfalls für ständige Unruhe, obwohl seine Posts in der Sache "Fussball" überzeugen. Gänzlich unakzeptabel ist natürlich seine recht offen zur Schau gestellte rechte Gesinnung. Wieso? Na wer sich an Plakaten gegen Rechts stört, gehört genau in diese Ecke. Das hat nichts mit allgemeiner Kritik an Politik im Fussball zu tun sondern ist unverhohlene rechte .... das sage ich jetzt nicht.

Also. Mal alle einen Schritt zurück. Da wird das Bild wieder klarer.

Allez les Bleues. Oder um es mit einem Uraltspruch zu sagen. Darmstadt vor!
This contribution was last edited by Vanuatu on Jul 29, 2021 at 10:41 AM hours
Danke @Vanuatu
Ich hatte das so mal angedeutet, bevor man die ultima ratio wählt und seinen Account löscht, kann man auch erst einmal auf Pause drücken, Themen an sich vorbei gehen lassen, Abstand gewinnen. Hättest du nicht den letzten Absatz eingefügt, gäbe es eine Bewertung. Aber da wirst du darauf verzichten können.

Der Verein macht sportlich eine schlimme Zeit durch, Corona peinigt die Menschen zT in biblischem Ausmaß. Und ein paar Leuten fällt nix besseres ein, als zum ersten Spiel nach langer Zeit für einen kleinen, privilegierten Kreis, ein Plakat „gegen rechts“ aufzuhängen.

Mich stört das! Mich stört die Instrumentalisierung von Verein und Stadion, der Bühne Fußball, für eine solche dümmlich pauschale Aussage die eigentlich völlig sinnfrei ist und von der niemand sagen kann, was die Urheber damit eigentlich bezwecken wollen.

Das sage ich als konservativer Mensch mit ausländischen Wurzeln, der seinen Anteil an Rassismus abbekommen hat. Sicher mehr jedenfalls als die Fussballignoranten die solche Plakate ohne Anlass hissen müssen.
„Rechte Gesinnung“ grins Jetzt bin ich vor lachen doch glatt vom Stuhl gefallen und hab mir den rechten Arm verstaucht, der noch in gehobener Stellung war. augen-zuhalten

Sorry Freunde. Ich war in diesem Forum um über Fussball und Darmstadt 98 zu reden. Scheint nicht gewollt da zu viele weinerliche „Rechts-Kreischer“ am Werk sind denen Politik wichtiger ist. Die Forenbetreiber lassen ja sogar Verleumdungen hier stehen in denen man eine „rechte Gesinnung“ unterstellt bekommt. Was ist das? Alles jenseits der Grünen und Linken? Vermutlich!

Abmeldung erfolgt im Laufe des Tages. Mehr Zeit für die Poltikspielchen und weniger Fussball-Talk. Wie gewollt. Jetzt muss ich aber erstmal mein Bärtchen stutzen und dann schaue ich mal wie das mit abmelden läuft.

Viel Spaß noch hier! daumen-hoch
@Tenet2020: Jetzt reagierst du aber auch etwas mimosenhaft, oder? Gilt nicht der Satz: Wer austeilen kann, muss auch einstecken können?
Zitat von DAbeiistalles
Zitat von Heiner81

Ich hatte das so mal angedeutet, bevor man die ultima ratio wählt und seinen Account löscht, kann man auch erst einmal auf Pause drücken, Themen an sich vorbei gehen lassen, Abstand gewinnen.


Ja, war doof zwinker Daher, @DAvorne heißt jetzt @DAbeiistalles

Es waren gar nicht in erster Linie persönliche Attacken. Ich hatte mich schon länger darüber geärgert, dass ich es nicht schaffe, mal irgendein Thema unkommentiert zu lassen. Hatte schon länger darüber nachgedacht mir diesen krankhaften Druck zu nehmen, alles hier kommentieren zu müssen.

Das war ein Fehler! Jetzt saß ich 3 Tage mit juckenden Fingern davor und habe mitgelesen, das macht mich erst recht wahnsinnig.

Daher bin ich reumütig zurück und hole jetzt erst mal 3 Tage nach zwinker


willkommen zurück smile
Zitat von DAbeiistalles

Ja, war doof zwinker Daher, @DAvorne heißt jetzt @DAbeiistalles

Daher bin ich reumütig zurück und hole jetzt erst mal 3 Tage nach zwinker


Schön, dass du wieder da bist! Das war fraglos eine Kurzschlussreaktion tongue
This contribution was last edited by bassman on Jul 29, 2021 at 12:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.