deadline-day banner
Divock Origi
Date of Birth 18.04.1995
Age 28
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Nottingham Forest

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1711
15-1
21-

Divock Origi [14]

Aug 31, 2017 - 4:58 PM hours
Kurz vor Ende der Transferperiode haben sich die Wölfe die Dienste von Divock Origi gesichert. Der 22 Jahre alte belgische Nationalspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Erstligisten FC Liverpool zum VfL Wolfsburg, wo er die Rückennummer 14 erhält. Über die Ausleihmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der am 18. April 1995 im belgischen Ostende geborene Origi war im Sommer 2014 vom OSC Lille zum FC Liverpool gewechselt, blieb aber noch für ein weiteres Jahr auf Leihbasis beim französischen Erstligisten. Ab 2015 lief das Offensiv-Talent dann für den FC Liverpool in der englischen Premier League auf und absolvierte für die ,Reds‘ seither 51 Ligaspiele, in denen ihm zwölf Treffer und fünf Vorlagen gelangen, zudem bestritt er 12 Partien in der UEFA Europa League (zwei Tore, zwei Vorlagen).
Herzlich Willkommen! Die Ablösemodalitäten allerdings mal wieder enttäuschend ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

This contribution was last edited by Frisbee on Sep 1, 2017 at 2:11 PM hours
Divock Origi [14] |#1
Aug 31, 2017 - 4:59 PM hours
Gibt es schon eine Tendenz welche Rolle er im Team einnehmen wird? Wird er RA oder LA spielen?

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Divock Origi [14] |#2
Aug 31, 2017 - 5:06 PM hours
2 mögliche Szenarien:

A) Jonker und Rebbe ist klar geworden, dass die Mannschaft für 442 mit Taufe ausgerichtet ist. Deshalb verlängert man mit Guilavogui und holt Origi als Nebenmann für Gomez. Daneben hat man immer noch Dimata und Osimehn/Hinds. Sollte es so kommen wäre sogar ich zufrieden mit den Transfers und der Transferperiode.

B) Man hat nichts gebacken bekommen, die Wunschspieler wollten nicht, also holt man Notnagel Origi der ja auch auf außen spielen kann. Also positionsfremder Spieler für eine Key-Role.

Ich tippe leider eher auf B)
Divock Origi [14] |#3
Aug 31, 2017 - 5:12 PM hours
Da es zu den Leihmodalitäten keine Bestätigung gibt werde ich dort einfach abwarten. Eine Kaufoption wäre mir auch relativ egal. Ich freue mich nun erst einmal auf einen starken Spieler.

Herzlich Willkommen beim VfL. Lachend
Divock Origi [14] |#4
Aug 31, 2017 - 5:17 PM hours
Hab euer Spiel in Frankfurt nur in der Konferenz verfolgt, aber habt ihr dort nicht mit 3er Kette gespielt (Camacho in der Abwehrmitte)?

Dann würde der Transfer in meinen Augen sehr viel Sinn ergeben, weil dann die Flügel von den Aussenverteidigern Gerhardt und Verhaegh bespielt werden und die Flügelstürmer deutlich zentraler spielen.

So würden eure vorhanden Offensivspieler ja alle ins System passen.
Divock Origi [14] |#5
Aug 31, 2017 - 5:20 PM hours
Zitat von westschinken
2 mögliche Szenarien:

A) Jonker und Rebbe ist klar geworden, dass die Mannschaft für 442 mit Taufe ausgerichtet ist. Deshalb verlängert man mit Guilavogui und holt Origi als Nebenmann für Gomez. Daneben hat man immer noch Dimata und Osimehn/Hinds. Sollte es so kommen wäre sogar ich zufrieden mit den Transfers und der Transferperiode.

B) Man hat nichts gebacken bekommen, die Wunschspieler wollten nicht, also holt man Notnagel Origi der ja auch auf außen spielen kann. Also positionsfremder Spieler für eine Key-Role.

Ich tippe leider eher auf B)


Ich auch. Warum hat man wohl bis zum Schluss an Medeiros gebaggert?
Divock Origi [14] |#6
Aug 31, 2017 - 5:24 PM hours
Zitat von Fabiano90
Hab euer Spiel in Frankfurt nur in der Konferenz verfolgt, aber habt ihr dort nicht mit 3er Kette gespielt (Camacho in der Abwehrmitte)?

Dann würde der Transfer in meinen Augen sehr viel Sinn ergeben, weil dann die Flügel von den Aussenverteidigern Gerhardt und Verhaegh bespielt werden und die Flügelstürmer deutlich zentraler spielen.

So würden eure vorhanden Offensivspieler ja alle ins System passen.


Ja sollte eigentlich so sein und Ja aber bitte ohne Gerhardt.
Divock Origi [14] |#7
Aug 31, 2017 - 5:30 PM hours
Zitat von Fabiano90
Hab euer Spiel in Frankfurt nur in der Konferenz verfolgt, aber habt ihr dort nicht mit 3er Kette gespielt (Camacho in der Abwehrmitte)?

Dann würde der Transfer in meinen Augen sehr viel Sinn ergeben, weil dann die Flügel von den Aussenverteidigern Gerhardt und Verhaegh bespielt werden und die Flügelstürmer deutlich zentraler spielen.

So würden eure vorhanden Offensivspieler ja alle ins System passen.


Nur das Gerhardt & Verhagh zu Offensiv schwach für einen solche Posten sind.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Divock Origi [14] |#8
Aug 31, 2017 - 5:39 PM hours
Ist natürlich ein starker Spieler, auch wenn seine Hauptposition kein LA/RA ist.

Ich hoffe mal die Leihdaten 6 Mio., für ein Jahr und ohne Kaufoption stimmen genauso wie bei Mayoral. silent
Divock Origi [14] |#9
Aug 31, 2017 - 6:31 PM hours
Zitat von westschinken
2 mögliche Szenarien:

A) Jonker und Rebbe ist klar geworden, dass die Mannschaft für 442 mit Taufe ausgerichtet ist. Deshalb verlängert man mit Guilavogui und holt Origi als Nebenmann für Gomez. Daneben hat man immer noch Dimata und Osimehn/Hinds. Sollte es so kommen wäre sogar ich zufrieden mit den Transfers und der Transferperiode.

B) Man hat nichts gebacken bekommen, die Wunschspieler wollten nicht, also holt man Notnagel Origi der ja auch auf außen spielen kann. Also positionsfremder Spieler für eine Key-Role.

Ich tippe leider eher auf B)


Abwarten würde ich sagen. Im heutigen test gegen Aue (3:0-Sieg) sollen wir laut Twitter im 4-4-2 gespielt haben. Dabei spielten Osimhen und Ntep im Sturm und das Mittelfeld bestand aus Camacho, Rexhbecaj, Arnold und Bazoer. Ob Raute oder nicht kann ich leider nicht sagen. Doch zumindest scheint mir die Spielerauswahl ein Indiz zu sein, dass nicht etwa ein 4-2-2 ausprobiert wurde, dass vielmehr ein verkapptes 4-2-3-1 (d. h. mit relativ offensiven Außen und einem relativ zurückgezogenen Stürmer) darstellt, sondern tatsächlich eine Variante mit vier Mittelfeldspielern, die ihre Rolle auch als Mittelfeldspieler interpretieren, ausprobiert wurde. Von daher ist Variante A) meines Erachtens nicht aus der Verlosung. Würde mich freuendaumen-hoch

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Divock Origi [14] |#10
Aug 31, 2017 - 6:54 PM hours
Source: twitter.com
Liverpool insisted on a clause allowing them to recall Divock Origi from Wolfsburg in January if necessary
Im Leihvertrag ist scheinbar eine Klausel enthalten das wir den Spieler bei Bedarf im Januar wieder zurück beordern können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.