VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE

Sep 15, 2020 - 1:33 PM hours
Ich möchte mal ein Thema ansprechen, das doch schon in Hinblick auf das Spiel gegen Regensburg von allgemeinem Interesse sein dürfte.
Wir dürfen 1741 Plätze besetzen, davon gehen 1/3 an Sponsoren. OK. Ich würde vorschlagen, dass bei der Verlosung der restlichen Plätze jeder „Gewinner“ solange nicht mehr in den Lostopf kommt, bis jeder Berechtigte ein Spiel gesehen hat.
Das Problem, dass der eine einen „starken“ und der andere einen „schwachen“ Gegner zugelost bekommt, müssen wir alle akzeptieren ...
Die Karten sind dann ja auch personalisiert, gut so allein wegen Corona, und wenn jemand den zugelosten Termin nicht wahrnehmen kann? - dann wir es problematisch ...
Ich hoffe übrigens, dass die 1741 nicht so nag beieinandersitzen, wie zuletzt in Magdeburg und anderswo beobachtet.
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#1
Sep 15, 2020 - 5:57 PM hours
Deinen Vorschlag finde ich gut und hatte ihn so auch schon gemacht. Aus meiner Sicht wird die Realität anders aussehen und so wird es Dauerkarteninhaber (nicht die Sponsoren) geben, die für jedes Spiel "gelost" werden und andere werden garantiert keine Karte bekommen. Ob das dann richtig oder falsch ist, darf jeder für sich entscheiden. zwinker
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#2
Sep 15, 2020 - 6:03 PM hours
Das hätte allerdings einen sehr faden Beigeschmack, wenn einige tatsächlich immer das große Glück hätten. Ich lasse mich mal überraschen. Der obige Vorschlag wäre auf jeden Fall gerecht.
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#3
Sep 15, 2020 - 6:34 PM hours
Ich fand die Aufregung ja schon seltsam, als es hieß, dass die DK Inhaber mit Option 1 bei der Verlosung bevorzugt werden sollten. Wäre aus meiner Sicht auch nicht verkehrt gewesen.

Am Ende ist die Lösung so oder so suboptimal. Da kann man auch die für den Verein einfachste Lösung akzeptieren, wie auch immer die aussehen mag.
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#4
Sep 16, 2020 - 11:18 AM hours
Ich denke mal, die werden das blockweise regeln. Aufgrund der neuen Regelungen dürften jetzt doch auch mehr als 1741 Zuschauer rein oder?
Mit Gegengeraden, Süd und Nord kommen wir doch locker auf 14.000? Das Stehplätze nicht genutzt werden dürfen ist wohl auch nicht mehr aktuell.

Die finanziell beste Variante für den Verein wäre natürlich die bevorzugte Behandlung von Option 2 Dauerkarten. Cool

Was passiert denn eigentlich mit den Leuten, die zwar ein Ticket haben, aber gar nicht hin wollen?
Hier ist ja auch der ein oder andere User der, sagen wir mal, empfindlich reagiert was Corona betrifft.

Ich bin sehr gespannt
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#5
Sep 17, 2020 - 7:33 AM hours
die vorgeschlagene Option mit den alternierenden Lostöpfen finde ich gerecht, in Frankfurt wird es auch so gehandhabt, dass die Glücklichen aus dem Bielefeld Spiel dann nicht mehr in den Topf beim nächsten Spiel drin sind (ob sie dauerhaft dann nicht mehr gelost werden, weiß ich nicht)
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#6
Sep 18, 2020 - 8:40 PM hours
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8295&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=dcfba35ee850aa8d8039d715113edd33

Alles veröffentlicht jetzt N1 und N2 sind zuerst dran... Da kocht die Stimmung bestimmt. zwinker

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#7
Sep 19, 2020 - 8:55 AM hours
Zitat von John-Coffey
a target="_blank" rel="noreferrer noopener" https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8295&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=dcfba35ee850aa8d8039d715113edd33

Alles veröffentlicht jetzt N1 und N2 sind zuerst dran... Da kocht die Stimmung bestimmt. zwinker


Hat mit Blick auf das Infektiongeschehen vielleicht den Nachteil, dass die übrigen Blöcke mit etwas Pech nie in den Genuss kommen werden.

Das Los hätte ich hier besser gefunden, aber verstehe auch, dass Transparenz Vorrang gegeben wird.
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#8
Jul 15, 2021 - 3:23 PM hours
Den Thread mal reaktiviert:

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8708&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=4a1fc5d4b874f9d4df74d364a1d18863

Konzept für 4786 Zuschauer inklusive Gästefans genehmigt

Nach abschließenden Gesprächen mit dem zuständigen Ordnungs- und Gesundheitsamt dürfen die Lilien bei ihren ersten beiden Heimspielen gegen Jahn Regensburg (24.7./13.30 Uhr) und den FC Ingolstadt (15.8./13.30 Uhr) 4786 Zuschauer im Merck-Stadion am Böllenfalltor begrüßen. Grundlage hierfür bildet das erarbeitete Hygiene- und Infektionsschutzkonzept auf Basis der Corona-Schutzverordnung des Landes Hessen. Die bewilligte Zuschauerkapazität entspricht rund einem Drittel der derzeit verfügbaren Gesamtkapazität des Merck-Stadions.

Insgesamt können 45 Prozent der Sitzplätze sowie 25 Prozent der Stehplätze genutzt werden. Von der Gesamtkapazität entfallen 484 Plätze (250 Sitz- und 234 Stehplätze) auf das Kontingent für Gästefans, für deren Zutritt sich der SV 98 im Vorfeld sowie auf der DFL-Mitgliederversammlung eingesetzt hatte. Die DFL hatte im Anschluss an die Tagung mitgeteilt, dass die Zulassung von Gäste-Anhängern in der Saison 2021/22 ab dem 3. Spieltag erfolgen soll. Auf freiwilliger Basis ist es den Klubs aber gestattet, bereits zum Saisonbeginn Fans von gegnerischen Klubs den Zutritt im Stadion zu gewähren — und diese Möglichkeit nimmt der SV 98 nach Abstimmung mit den städtischen Behörden wahr.

Weitere Eckdaten des eingereichten und bewilligten Konzepts sind die Pflicht zum Tragen einer Maske außerhalb des eigenen Platzes im Stadion, der Zutritt ausschließlich für vollständig Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete sowie die Erlaubnis zum Ausschank von Alkohol. Die Nachweise für einen Stadionzutritt müssen am Spieltag am Eingang — bestenfalls in digitaler Form — in Verbund mit einem Ausweisdokument vorgelegt werden.

Genaue Informationen zu der Ticket-Vergabe sowie den kaufberechtigten Dauerkarteninhabern folgen am morgigen Freitag (16.7.).
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#9
Jul 15, 2021 - 5:29 PM hours
Die Spannung steigt. Mal schauen, wie das Konzept aussieht und wie man den Engpass managt. Dass man von Beginn an auch Gästefans zulässt, finde ich auf jeden Fall gut.
VERGABE DER REDUZIERTEN PLÄTZE IM BÖLLE |#10
Jul 15, 2021 - 6:03 PM hours
Tja, mein Thread wurde geschlossen...ohne Begründung...auf wenn man sich die denken kann.

Ich dachte, wir sind ein toleranter Verein?

Beim Thema Corona ist das nicht der Fall und bei der politischen Ausrichtung auch nicht.
Ist halt nicht alles "gleich"...andere sind "gleicher"

Anyway...im alten Thread hatte ich schon knapp 5000 vermutet...das ist jetzt eingetroffen.

Bin echt auf die Regelung gespannt. Habe erneut Option 1 gewählt und wäre schon enttäuscht, wenn ich keinen Einlass bekäme.
This contribution was last edited by Devil98 on Jul 15, 2021 at 6:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.