Verbesserungsvorschläge II

Oct 17, 2014 - 12:29 PM hours
Verbesserungsvorschläge II |#421
Oct 17, 2016 - 8:37 PM hours
Zitat von Domiator

Ich weiß nicht in welchen Thread dies passt, deshalb habe ich es hierhin gepostet! Leider muss ich nun einmal Kritik an r3v0lU710n üben. Wie kann es sein, dass eine klar negativ ausgegangene Abstimmung trotzdem aufgenommen wird.
r3v0lU710n: "Auch wenn die Abstimmung negativ verlief, mache ich eine Ausnahme und nehme es Trotzdem als Ticket auf. Anmerkungen etc. werden natürlich mit bedacht." Wieso stimmen wir dann ab? Fast 2/3 der Abstimmenden sind dagegen! Ist das tatsächlich egal? Spielt hier etwas Subjektivität mit?
Hier auf dieser Seite gibt es so tolle Verbesserungsvorschläge, die nicht im Ansatz aufgenommen werden oder zur Abstimmung gestellt werden. Finde ich einfach nur schade.


Ich kann deine Sichtweise schon verstehen, andererseits kann man es auch so sehen dass knapp 150 Leute dafür waren. Und wenn das Ganze, wie das Leihsystem, optional durch den Liga-Admin einstellbar bleibt, ist das Ganze für diejenigen die es nicht wollen ja kein Problem weil sie es so einstellen können und diejenigen, die dafür waren, profitieren davon.
Insofern begrüße ich da die Entscheidung von r3v0lU710n, den Vorschlag trotzdem aufzunehmen - und das heißt ja noch lange nicht, dass es deswegen sicher kommt.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Oct 17, 2016 at 8:39 PM hours
Verbesserungsvorschläge II |#422
Oct 18, 2016 - 12:02 PM hours
Zitat von Domiator
Ich weiß nicht in welchen Thread dies passt, deshalb habe ich es hierhin gepostet! Leider muss ich nun einmal Kritik an r3v0lU710n üben. Wie kann es sein, dass eine klar negativ ausgegangene Abstimmung trotzdem aufgenommen wird.
r3v0lU710n: "Auch wenn die Abstimmung negativ verlief, mache ich eine Ausnahme und nehme es Trotzdem als Ticket auf. Anmerkungen etc. werden natürlich mit bedacht." Wieso stimmen wir dann ab? Fast 2/3 der Abstimmenden sind dagegen! Ist das tatsächlich egal? Spielt hier etwas Subjektivität mit?
Hier auf dieser Seite gibt es so tolle Verbesserungsvorschläge, die nicht im Ansatz aufgenommen werden oder zur Abstimmung gestellt werden. Finde ich einfach nur schade.


Vorneweg, ich finde es gut das du dich meldest wenn dich etwas stört, ich hätte mir aber gewünscht das du das eventuell per PN ansprichst. Vor allem weil wir ja schon häufiger PN's ausgetauscht haben.
Ich sehe gerade nämlich nicht den Sinn dadrin das hier zu besprochen, aber ok.

Also rein vom Abstimmungsergebnis hast du natürlich recht, da müsste das Feature verworfen werden.
Es gibt aber Punkte die mich in diesem Fall dazu veranlasst haben es trotzdem mit aufzunehmen. Zum einen sind 394 Teilnehmer kaum repräsentativ und zum anderen wäge ich auch die Auswirkungen auf andere User ab.
In dem Fall haben die User die das Feature nicht möchten, meiner Meinung nach, keinen Nachteil. Es soll ja nur nutzbar sein wenn auch 75% der Liga User damit einverstanden sind, des Weiteren wird es ebenfalls auf eine max. Punkte Verteilung hinauslaufen .

Ebenfalls wurden viele der negativen Wertungen abgegeben bevor überhaupt klar war wie das am Ende eigentlich aussehen soll, das könnte man jetzt als Fehler sehen das ich nicht von Anfang an alles vorgeschrieben habe, jedoch will ich eigentlich auch solche Diskussionen haben, damit ich eure Meinung mit berücksichtigen kann.

Vielleicht doof von mir das ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Leute erst abstimmen, statt offene Fragen zu klären.

Zum Thema Verbesserungsvorschläge:
Dazu kann ich nur sagen das ich nicht alles kommentiere, ich nehme teilweise auch Vorschläge einfach als Ticket auf, wenn dir bestimmte dinge am Herzen liegen kannst du dazu gerne nochmal explizit nachfragen.

Bzw. allgemein gilt das ihr für größere Features auch gerne einen Thread zum diskutieren aufmachen könnt.

Eine Zeitlang habe ich drunter geschrieben wenn was aufgenommen wurde, aber ganz ehrlich, zwei Seiten weiter taucht der gleiche Vorschlag nochmal auf und denn irgendwann nochmal...

Und wenn jetzt die Frage kommt warum XY denn nicht mal umgesetzt wird, kann ich nur wieder betonen das, dass Spiel leider nur ein Teil von Transfermarkt ist. Es gibt aktuell Projekte die eine höhere Priorität genießen, sämtliche Änderungen der letzten Wochen (z.b. optische Anpassungen Rangliste und Widgets) habe ich in meiner Freizeit gemacht.
Verbesserungsvorschläge II |#423
Oct 18, 2016 - 12:07 PM hours
Zitat von Loeschi1982
Tag Post grins

Was mir grad mal einfällt wo ich die Teilnehmerzahl der Umfrage sehe.
Hierfür möchte ich meinen oben genannten Vorschlägen noch folgendes hinzufügen:

Ich weiß zwar nicht wieviele Mitspieler es auf Transfermarkt wirklich gibt,allerdings erscheint mir die aktuelle Anzahl derjenigen die Abstimmten doch sehr niedrig Stirnrunzelnd

Fände es positiv wenn die Systemnachrichten auf der Startseite der jeweiligen Ligen,etwas größer dargestellt werden,und eventuell in Fettschrift.So kann es nicht wirklich übersehen werden augen-zuhalten

Ersatzweise könnte dazu zusätzlich vom System eine PN geschickt werden,da nicht jeder Spieler auf der Startseite schaut Cool

Wäre zumindest eine Überlegung wert,damit die Teilnehmerzahl auch bei zukünftigen Dingen gesteigert wird stark


Ja du hast recht, die Anzahl der Abstimmungen war bei dieser Umfrage sogar noch geringer als sonst.
Ich glaube tatsächlich nicht daran das es Übersehen wird, sondern einfach ignoriert. Vielleicht hätte da auch der Punkt "ich enthalte mich" mit dabei sein sollen grins

Werde die Optische Anpassung der Systemnachricht aber mal mit aufnehmen.
Verbesserungsvorschläge II |#424
Oct 18, 2016 - 3:17 PM hours
Zitat von r3v0lU710n
Zitat von Loeschi1982

Tag Post grins

Was mir grad mal einfällt wo ich die Teilnehmerzahl der Umfrage sehe.
Hierfür möchte ich meinen oben genannten Vorschlägen noch folgendes hinzufügen:

Ich weiß zwar nicht wieviele Mitspieler es auf Transfermarkt wirklich gibt,allerdings erscheint mir die aktuelle Anzahl derjenigen die Abstimmten doch sehr niedrig Stirnrunzelnd

Fände es positiv wenn die Systemnachrichten auf der Startseite der jeweiligen Ligen,etwas größer dargestellt werden,und eventuell in Fettschrift.So kann es nicht wirklich übersehen werden augen-zuhalten

Ersatzweise könnte dazu zusätzlich vom System eine PN geschickt werden,da nicht jeder Spieler auf der Startseite schaut Cool

Wäre zumindest eine Überlegung wert,damit die Teilnehmerzahl auch bei zukünftigen Dingen gesteigert wird stark


Ja du hast recht, die Anzahl der Abstimmungen war bei dieser Umfrage sogar noch geringer als sonst.
Ich glaube tatsächlich nicht daran das es Übersehen wird, sondern einfach ignoriert. Vielleicht hätte da auch der Punkt "ich enthalte mich" mit dabei sein sollen grins

Werde die Optische Anpassung der Systemnachricht aber mal mit aufnehmen.


übersehen halte ich auch für Unsinn. Abhilfe würde vielleicht die Abstimmung direkt an der Pinnwand machen zu können helfen. Aber so gesehen: im Forum kommt dann wenigstens eine Diskussion auf mit denen, die mehr interssiert sind.

Wg. der doppelten Vorschläge - macht doch sowas wie Uservoice - also eine Liste mit den Vorschlägen, auf der von registrierten Nutzern abgestimmt werden kann. sprich: ein offenes Ticketsystem.

Und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Mehr Statistiken grins am liebsten würde ich alle Spieler nach allen Eigenschaften auflisten und durchsuchen können. Nicht nur die besten 50 und nach Gesamtpunktzahl. Halt alles was die TM Datenbank hergibt grins
Verbesserungsvorschläge II |#425
Oct 18, 2016 - 9:34 PM hours
@r3v0lU710n: Es tut mir Leid, dass du dich angegriffen fühlst. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass du bisher eine Bereicherung für das Spiel bist und es bisher toll gemacht hast.
Mir ging es aber um etwas anderes: Du schreibst ja selbst, dass die Umsetzung von den Sachen Zeit kostet und genau das ist der Punkt, was mir nicht gefällt an deinem Ticket zu den Admin-Punkten. Natürlich weiß ich nicht wann du woanders ein Ticket geschrieben hast, aber ich kann ja nur das was bisher passiert ist beurteilen. Und mir fiel auf, dass einige - aus meiner Sicht - nützliche und tolle Vorschläge keine Beachtung seitens den Machern fanden. Diese Dinge umzusetzen, kostet aber auch Zeit, die durch so eine aus meiner Sicht nicht dringend notwendigen Sache dann aber fehlt. Das ist eigentlich mein Kritikpunkt an deinem Ticket.
Auch wenn es mehr Zeit kosten würde und du mehr Arbeit hättest, fände ich es gut, wenn du vielleicht bei manchen Vorschlägen schreibst, dass du sie weitergeleitet hast - vielleicht in einem Extra-Thread. Dann wüßte man als User mehr Bescheid, was Hamburg gerade umsetzen will oder eben nicht umsetzt.
Um nun noch einmal klarzustellen: Ich (und auch andere) fänden andere Vorschläge um einiges wichtiger bzw. interessanter.
This contribution was last edited by Domiator on Oct 18, 2016 at 9:38 PM hours
Verbesserungsvorschläge II |#426
Oct 18, 2016 - 10:50 PM hours
Ich will nur noch kurz etwas dazu anfügen, was r3v0lU710n ja schon angesprochen hat.

Und zwar sollte man nächstes mal de Abstimmung evtl. erst starten, wenn offene Fragen geklärt wurden und eine Diskussion über das ganze Thema geführt wurde. Danach kann man dann die Abstimmung, mit dem ausdrücklichen Verweis auf die Diskussion und die Antworten auf die Fragen, starten. Denn so hatte auch ich den Eindruck, dass manche abgestimmt haben, bevor sie sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und im Nachhinein evtl. anders entschieden hätten.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Oct 18, 2016 at 10:50 PM hours
Verbesserungsvorschläge II |#427
Oct 19, 2016 - 9:54 AM hours
Zitat von laktosetoleranz

Und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Mehr Statistiken grins am liebsten würde ich alle Spieler nach allen Eigenschaften auflisten und durchsuchen können. Nicht nur die besten 50 und nach Gesamtpunktzahl. Halt alles was die TM Datenbank hergibt grins


Nach was denn zum Beispiel? Nach Körpergröße? ;D Also welche Eigenschaften machen denn Sinn für das Managerspiel?
Verbesserungsvorschläge II |#428
Oct 19, 2016 - 9:58 AM hours
Zitat von Domiator
@r3v0lU710n: Es tut mir Leid, dass du dich angegriffen fühlst. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass du bisher eine Bereicherung für das Spiel bist und es bisher toll gemacht hast.
Mir ging es aber um etwas anderes: Du schreibst ja selbst, dass die Umsetzung von den Sachen Zeit kostet und genau das ist der Punkt, was mir nicht gefällt an deinem Ticket zu den Admin-Punkten. Natürlich weiß ich nicht wann du woanders ein Ticket geschrieben hast, aber ich kann ja nur das was bisher passiert ist beurteilen. Und mir fiel auf, dass einige - aus meiner Sicht - nützliche und tolle Vorschläge keine Beachtung seitens den Machern fanden. Diese Dinge umzusetzen, kostet aber auch Zeit, die durch so eine aus meiner Sicht nicht dringend notwendigen Sache dann aber fehlt. Das ist eigentlich mein Kritikpunkt an deinem Ticket.
Auch wenn es mehr Zeit kosten würde und du mehr Arbeit hättest, fände ich es gut, wenn du vielleicht bei manchen Vorschlägen schreibst, dass du sie weitergeleitet hast - vielleicht in einem Extra-Thread. Dann wüßte man als User mehr Bescheid, was Hamburg gerade umsetzen will oder eben nicht umsetzt.
Um nun noch einmal klarzustellen: Ich (und auch andere) fänden andere Vorschläge um einiges wichtiger bzw. interessanter.


Angegriffen ist relativ, ich bin generell offen für Konstruktive Kritik und wenn du mich persönlich kritisierst (was dein gutes Recht ist smile ) denn muss ich mich auch dazu äußern.

Das ich ein Feature mit aufnehme heißt nicht automatisch das es eine hohe Priorität genießt, es könnte ja genauso gut weit hinten in der Liste landen smile

Und wie gesagt du kannst mir diese Vorschläge von denen du schreibst gerne nennen, denn äußere ich mich dazu smile
Verbesserungsvorschläge II |#429
Oct 19, 2016 - 12:44 PM hours
Zitat von r3v0lU710n
Zitat von laktosetoleranz

Und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Mehr Statistiken grins am liebsten würde ich alle Spieler nach allen Eigenschaften auflisten und durchsuchen können. Nicht nur die besten 50 und nach Gesamtpunktzahl. Halt alles was die TM Datenbank hergibt grins


Nach was denn zum Beispiel? Nach Körpergröße? ;D Also welche Eigenschaften machen denn Sinn für das Managerspiel?


z.B. die Auflistung der Topspieler nach den durchschnittlich erreichten Punkten, oder die mit den meisten Punkten aus den letzten 5, 10, 15 Spielen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Verbesserungsvorschläge II |#430
Oct 19, 2016 - 6:41 PM hours
Zitat von r3v0lU710n
Zitat von laktosetoleranz

Und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Mehr Statistiken grins am liebsten würde ich alle Spieler nach allen Eigenschaften auflisten und durchsuchen können. Nicht nur die besten 50 und nach Gesamtpunktzahl. Halt alles was die TM Datenbank hergibt grins


Nach was denn zum Beispiel? Nach Körpergröße? ;D Also welche Eigenschaften machen denn Sinn für das Managerspiel?


Erstmal alle Daten, die man auch in der Kaderübersicht hat - also:
Marktwert, Status (z.B. alle Verletzten), Spieleanzahl (Filter "von Spieltag x bis Spieltag y"), Notenschnitt, Punkteschnitt - der Rest ist ja schon vorhanden/möglich. Und das ganze variabel filterbar (zwischen Spieltag x und y - nicht nur gesamt und einzelner Spieltag)
Dazu dann vielleicht noch sowas wie beste Heim/Auswärtspunkter, Marktwertgewinner und Verlierer (Gesamtsaison, Spieler des Monats oder so, Spieltag allein), bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn euch nach Spielereien ist sowas wie Punktbeste Spieler aller Zeiten (über mehrere Saison) bzw. das ganze für alle in der Datenbank vorhandenen Saisons. Sowas wie die Entwicklung des Gesamtmarktwertes würde ich auch ganz interessant finden - aber für das Spiel an sich hat das weniger Sinn.
Doppelt wären dann vielleicht noch Dinge wie Karten, Scorer etc- die man ja schon ausserhalb des Managerspiels hat.

Hauptgrund wären für mich aber der Überblick über alle Spieler.
Ggf. könnte man paralell die Suche zu verfeinern (sowas wie auto-ausfüllen - oder nicht nur Treffern, wenn der Name komplett richtig ist, sonder z.B. alle Spieler mit es im Namen u.ä.). Die nutze ich jedenfalls momentan kaum.

Sollte erstmal reichen an Beispielen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.