Amerika

USA (Nationalmannschaft)

Mar 3, 2014 - 8:56 PM hours
USA (Nationalmannschaft) |#91
Nov 18, 2020 - 8:20 PM hours
Bei der USA entsteht tatsächlich etwas. Die Ergebnisse gegen Wales und Panama sind für mich jetzt nicht wirklich ausschlaggebend, aber die Qualität der verfügbaren Spieler hat sich in den letzten Jahren so enorm gesteigert.
In diesem Camp waren jetzt ja fast nur Spieler europäischer Klubs, aber es gibt auch in der MLS unfassbar viele Spieler, die es sich verdient hätten in der Nationalmannschaft zu spielen. Von so einem Luxusproblem konnte man vor vier Jahren nur träumen. Ein zentrales Mittelfeld aus Adams,McKennie und Musa- einfach der Wahnsinn!

Ich hab mal einen Pool an Spielern zusammengestellt, der prinzipiell für die Nationalmannschaft meiner Meinung nach geeignet wäre...
*sollten gesetzt sein

TW:
*Steffen
Horvath/Odunze/Turner

IV:
*Brooks
*Miazga
Richards/McKenzie/Robinson/CarterVickers/Long

AV:
*Dest
Robinson/Bello/Vines/Cannon /Yedlin/Reynolds/Scally

DM:
*Adams
Parks/Acosta/Sands/Otasowie

ZM/OM:
*McKennie
*Musah
Roldon/Morales/Lleget/Bassett/Aaronson/Johnny/Pomykal/Busio/Clark/Ledezma/Green

Wingers:
*Pulisic
*Reyna
Ariola/Weah/Mueller/Konrad/Llanez

ST:
*Sargent
Akinola/Ferreira/Dike/Soto/Gioacchini/Wright/Johansson/Morris


Ganz ehrlich, ich hätte keine Bauchschmerzen bei auch nur irgendeinem Spieler ihn in der Nationalmannschaft zu sehen in dieser Auflistung von über 50 Spielern. Bestimmt fehlen sogar noch Spieler in dieser Auflistung...

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die kommenden Turniere und für welche welche Spieler Berhalter sich entscheiden wird.
This contribution was last edited by Typ25 on Nov 18, 2020 at 8:39 PM hours
USA (Nationalmannschaft) |#92
Feb 25, 2021 - 10:39 PM hours
Oha, für die WM2026 wächst ja ganz schön was zusammen! Ich habe mir eben die Spieler der USA angesehen und komme praktisch zum selben Resultat wie mein Vorposter.

Aktuell wäre die beste Aufstellung wohl folgende:

-------------------Sargent
Pulisic-----------Reyna------------Musah
------------McKennie---Adams
Robinson---Brooks---Richards---Dest
--------------------Steffen

Durchschnittsalter: 21.7 Jahre. Zur WM 2026 sind sie im Schnitt 27 Jahre alt, also eine Mannschaft im besten Fussballalter. stark

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
USA (Nationalmannschaft) |#93
Mar 18, 2021 - 12:52 PM hours
"You cant spell Musah without USA"
Yunus Musah hat sich nun endgültig für die USA entschieden. Ein ganz wichtiger Baustein für die neue Generation der USA. Der Soccer-Hype kennt dort keine Grenzen mehr, es wird unter Fans auf Reddit und Instagram schon vom Worldcup win 2026 gesprochen...tung

Von Titelchancen will ich auf keinen Fall sprechen, aber es wächst etwas zusammen. Die Teamchemie scheint auch zustimmen, im letzten Camp haben sich einige der Youngster befreundet und so wohl auch einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, Musah zu überzeugen.
Es bleibt spannend, ob Efrain Alvarez sich für Mexiko oder für die USA entscheidet. Ich hoffe auch noch auf Folarin Balogun.

Fürs nächste Camp und die Testspiele gegen Jamaika und Nordirland hat Berhalter folgenden 26er Kader nominiert:

GOALKEEPERS (3):
Ethan Horvath
Chituru Odunze
Zack Steffen

DEFENDERS (10):
John Brooks*
Reggie Cannon*
Sergiño Dest
Aaron Long
Matt Miazga
Erik Palmer-Brown
Tim Ream
Bryan Reynolds
Chris Richards*
Antonee Robinson

MIDFIELDERS (7):
Brenden Aaronson
Kellyn Acosta
Tyler Adams*
Luca de la Torre
Sebastian Lletget
Yunus Musah
Owen Otasowie

FORWARDS: (6):
Daryl Dike
Nicholas Gioacchini
Christian Pulisic
Gio Reyna*
Josh Sargent*
Tim Weah*



Spieler mit Sternchen werden bereits nach dem Spiel gegen Jamaika wieder abreisen.
Auffällig viele Innenverteidiger wurden nominiert.
Auf den ersten Blick ist es nah am bestmögliche Kader, außer McKennie, der wohl nicht abgestellt werden konnte. Das gleiche ist wahrscheinlich die Begründung dafür, dass McKenzie nicht dabei ist. Er sollte klar vor Palmer-Brown und Ream stehen in der Rangliste.

Im Mittelfeld gibt es mit Luca de la Torre eine kleine Überraschung. Julian Green hätte ich hier noch gerne gesehen. Schön, dass Otasowie dabei ist. Er tastet sich langsam ran ans Wolves-Team.

Die Nominierung von Gioacchini finde ich etwas seltsam, ich habe Siebatcheu oder Hoppe erwartet. Gibt bestimmt Gründe dafür.

Die best mögliche Startelf mit diesem Kader im 4-3-3 sieht wohl so aus:
Steffen - Dest, Richards, Brooks, Robinson - Adams - Reyna, Aaronson - Musah, Sargent, Pulisic
USA (Nationalmannschaft) |#94
Mar 18, 2021 - 7:23 PM hours
Zitat von Typ25
Die Nominierung von Gioacchini finde ich etwas seltsam, ich habe Siebatcheu oder Hoppe erwartet. Gibt bestimmt Gründe dafür.

Die best mögliche Startelf mit diesem Kader im 4-3-3 sieht wohl so aus:
Steffen - Dest, Richards, Brooks, Robinson - Adams - Reyna, Aaronson - Musah, Sargent, Pulisic

Du hast Recht mit deiner Annahme, Siebatcheu und Hoppe wurden beide aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht nominiert. Berhalter hat sich dafür entschieden, lediglich Stammspielern das Kompromiss zuzugestehen, nur beim ersten Spiel dabei sein zu können. Alles andere würde auch für die betreffenden Spieler keinen Sinn ergeben.

Ich gehe ebenfalls von einem 4-3-3 aus, allerdings wird Musah höchstwahrscheinlich wieder auf seiner angestammten Position im Zentralen Mittelfeld auflaufen. Pulisic und Reyna könnten dann über die Flügel kommen. Ein 4-2-3-1 mit Pulisic auf der Zehn ist aber ebenfalls vorstellbar.

•     •     •

„Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt.” – Johan Cruyff
USA (Nationalmannschaft) |#95
Mar 25, 2021 - 8:44 PM hours
Tyler Adams und Timothy Weah konnten doch nicht zur Nationalmannschaft reisen. Für sie rückten Christian Cappis und Jordan Siebatcheu nach.

Mit folgender 4-3-3 Aufstellung ging es ins heutige Spiel gegen Jamaika:
Steffen - Cannon, Long, Brooks, Dest- Acosta- Musah, Lletget - Reyna, Sargent, Pulisic

Zur Halbzeit kamen Richards und Aaronson, später Robinson, Gioacchini, De la Torre und Siebatcheu.

Kein wirklich überragender Auftritt, aber am Ende ein 4:1 Sieg.
Fast 70% Ballbesitz aber vorne oft zu zaghaft und ohne Durchschlagskraft.
Die USA ging durch ein sehr schönes Tor von Dest in Führung, erhöhte durch ein Tor vom eingewechselten Aaronson nach toller Vorlage von Josh Sargent.
Am Ende trifft Lletget noch doppelt, ein Tor nach starker Vorlage vom eingewechselten Luca De la Torre, der sehr viel Schwung zum Ende nochmal reingebracht hat. Hat mich wirklich positiv überrascht. Hoffe er darf sich nochmal zeigen gegen Nordirland.
Zum Schluss hat noch Siebatcheu sein Debüt gegeben, was er sich wirklich verdient hat.
Brooks wirkte heute nicht so stabil wie gewohnt. Pulisic war ziemlich unsichtbar, hat aber auch nur 45 Minuten gespielt. Reyna hat sich ein paar Chance gut erarbeitet, diese dann aber vergeben. Dachte er wird auf dem Flügel abtauchen, das war aber nicht der Fall.
Dest war ganz stark auf links, wobei ich immernoch glaube dass Dest rechts und Robinson links die beste Variante ist.
Ich hoffe sehr, dass Daryl Dike gegen Nordirland Einsatzzeit bekommt. Bei Barnsley gefällt er mir richtig gut.
This contribution was last edited by Typ25 on Mar 25, 2021 at 9:10 PM hours
USA (Nationalmannschaft) |#96
Mar 29, 2021 - 1:08 AM hours
Heute Experiment 3er-Kette gegen Nordirland.
Ohne die zurückgereisten Brooks, Gioacchini und Cannon ging es heute an den Start. Für mich sah es so aus:

------------Steffen------------
----Long-Miazga-Ream----
-------Acosta-----------------
-----------------Musah-------
Dest--------------Robinson
-----Reyna--Pulisic--------
--------Siebatcheu---------

Acosta sollte als Sechser vor der 3er-Kette abräumen, während Musah als Box-to-Box Spieler agierte. Reyna und Pulisic ließen sich ab und zu mal zurückfallen um mehr in den Spielaufbau einzugreifen und sich nach vorne zu kombinieren.
In der ersten Hälfte ein paar interessante Ansätze in der Offensive durch die drei Offensiven.
Die Außenverteidiger mit guten Vorstößen, ihre Flanken wurden leider nicht verwertet. Reyna traf mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0. Schade, dass Musah und Dest zur Halbzeit direkt runter gingen. Musah heute wieder einer der aktivsten und Dest eh stark in letzter Zeit. Für sie kamen Reynolds und Lletget.

In der zweiten Hälfte weitere Chancen um zu erhöhen. Pulisic und Reyna auf den offensiven Halbpositionen war teilweise schon spannend anzuschauen, hab mir aber mehr Explosivität und Zug zum Tor gewünscht. So viel Speed war im Offensivspiel leider nicht.
Schließlich holt "Captain America" Christian Pulisic einen Elfmeter raus und verwandelt selbst. Besonders gut geschossen war der aber nicht.
Später kamen noch Richards, Aaronson, Dike und De la Torre. De la Torre und Aaronson jeweils mit 1-2 guten Aktionen. Dike hatte zwei Chancen um zu erhöhen, scheiterte aber am Torhüter.
Zum Schluss verkürzt Nordirland noch durch ein schönes Tor.

Die 3er-Kette war nicht wirklich gefordert, Ream fand ich aber sehr stabil.
Acosta wirklich mit keiner guten Partie. Besonders in der ersten Halbzeit Fehler und unnötige Fouls. Von der Dynamik und Spielstärke konnte er überhaupt nicht mit dem Rest des Mittelfeld mithalten. Seine Position sollte aber eh Tyler Adams sicher haben, der ja leider nicht dabei sein konnte.
Siebatcheu in der ersten Halbzeit noch ganz gut ins Spiel eingebunden, in der zweiten Hälfte ohne Akzente.

Ich hoffe, dass wir die 3er-Kette nicht viel häufiger sehen. Die Depth in der Innenverteidigung fehlt im Kader, während das Mittelfeld (mit allen an Bord) einige Optionen beinhaltet.

Wie hoch die die Siege gegen Jamaika und Nordirland jetzt sind, spielt keine große Rolle. Für die Fans und fürs Team einfach gut zwei Siege einzufahren. Von der Spielweise war das jetzt auch nicht wahnsinnig überzeugend, da geht noch viel, viel mehr. Ich denke ein wichtiger Aspekt für dieses Camp war auch, dass sich die Jungs noch besser kennenlernen. Man sieht, dass hier ein richtiges Team zusammen wächst.

Im Mai gibt es ein Spiel gegen die Schweiz. Wenn beide Teams mit Bestbesetzung antreten, sehe ich die Schweiz leicht favorisiert. Das wird dann mal wirklich interessant sein zu sehen, wie weit dieses Team wirklich ist.
USA (Nationalmannschaft) |#97
May 20, 2021 - 5:23 PM hours
Ethan Horvath (Club Brugge/BEL; 4/0), Chituru Odunze (Leicester City/ENG; 0/0), David Ochoa (Real Salt Lake; 0/0)

John Brooks (Wolfsburg/GER; 40/3), Reggie Cannon (Boavista/POR; 14/0), Justin Che (Bayern Munich/GER; 0/0), Sergiño Dest (Barcelona/ESP; 7/1), Mark McKenzie (Genk/BEL; 2/0), Matt Miazga (Anderlecht/BEL; 21/1), Tim Ream (Fulham/ENG; 42/1), Bryan Reynolds (Roma/ITA; 1/0), Antonee Robinson (Fulham/ENG; 10/0), DeAndre Yedlin (Galatasaray/TUR; 62/0)

Kellyn Acosta (Colorado Rapids; 27/2), Tyler Adams (RB Leipzig/GER; 12/1), Julian Green (Greuther Fürth/GER; 15/4), Sebastian Lletget (LA Galaxy; 20/6), Weston McKennie (Juventus/ITA; 21/6), Yunus Musah (Valencia/ESP; 4/0), Jackson Yueill (San Jose Earthquakes; 9/0)

Brenden Aaronson (Red Bull Salzburg/AUT; 4/2), Daryl Dike (Barnsley/ENG; 2/0), Matthew Hoppe (Schalke/GER; 0/0), Gio Reyna (Borussia Dortmund/GER; 4/2), Josh Sargent (Werder Bremen/GER; 13/5), Jordan Siebatcheu (Young Boys/SUI; 2/0), Tim Weah (Lille/FRA; 10/1)
Für das Spiel gegen die Schweiz sind Julian Green und Justin Che nominiert worden. Cool

Die CL-Finalisten Pulisic & Steffen stehen nicht zur Verfügung.
Chris Richards fehlt denke ich verletzungsbedingt.
This contribution was last edited by Typ25 on May 20, 2021 at 5:32 PM hours
USA (Nationalmannschaft) |#98
Jan 9, 2022 - 1:08 PM hours
Ich finde es sehr überraschend, wie schnell Scally und Busio Stammspieler in Europa geworden sind.
Die. beiden Jungs haben die höchste Minutenanzahl aller US-Amerikaner in den Top-5 Ligen diese Saison.
Scally 1482 Minuten, Busio 1373 Minuten.
Es wird spannend zu sehen sein, ob sie sich auch einen festen Platz in der Nationalmannschaft erarbeiten können. Ich denke, dass Scally aufgrund seiner Vielseitigkeit gute Chancen hat, für Busio wird es natürlich schwieriger im zentralen Mittelfeld.
Enttäuschend läuft es für Bryan Reynolds, ich hoffe, dass er bald verliehen wird.
Am 28.01. geht es gegen El Salvador, am 30.01. gegen Kanada und am 03.02. gegen Honduras.
USA (Nationalmannschaft) |#99
Jan 21, 2022 - 11:28 PM hours
Sean Johnson, Gabriel Slonina , Zack Steffen, Matt Turner

Reggie Cannon (Boavista/POR; 22/1), Sergiño Dest (Barcelona/ESP; 15/2), Brooks Lennon (Atlanta United; 1/0), Mark McKenzie (Genk/BEL; 8/0), Chris Richards (Hoffenheim/GER; 6/0), Antonee Robinson (Fulham/ENG; 19/1), Miles Robinson (Atlanta United; 15/3), DeAndre Yedlin (Galatasaray/TUR; 71/0), Walker Zimmerman (Nashville SC; 23/2)

Kellyn Acosta (LAFC; 45/2), Tyler Adams (RB Leipzig/GER; 22/1), Luca de la Torre (Heracles/NED; 4/0), Sebastian Lletget (New England Revolution; 33/8), Weston McKennie (Juventus/ITA; 28/8), Yunus Musah (Valencia/ESP; 11/0), Cristian Roldan (Seattle Sounders; 30/0)

Brenden Aaronson (Red Bull Salzburg/AUT; 15/5), Paul Arriola (D.C. United; 42/8), Jesús Ferreira (FC Dallas; 5/2), Jordan Morris (Seattle Sounders; 40/10), Ricardo Pepi (Augsburg/GER; 7/3), Christian Pulisic (Chelsea/ENG; 42/17), Tim Weah (Lille/FRA; 18/2), Gyasi Zardes (Columbus Crew; 66/14)
Kein Scally, kein Busio. Anstatt mit Scally einen Stammspieler aus der Bundesliga mitzunehmen, ist natürlich Brooks Lennon dabei. augen-zuhalten
Der Wolfsburger Brooks spielt zwar eher eine schwache Saison, ihn aber wieder nicht mitzunehmen ist für mich fahrlässig.

Positiv: Ich freue mich, dass Luca de la Torre dabei ist. Auch Slonina ist spannend, dass er als 2004er mitkommt.

Was mich aber wirklich verzweifeln lässt, sind die Mls Spieler. 10 Feldspieler aus der Mls sind dann aber ein wenig zu viel des Guten, bei manchen ist die Nominierung gerechtfertigt, andere sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Lletget und Acosta haben eh ein Dauer-Abo für die Nationalmannschaft unter Berhalter, ist schon okay. Aber Morris kommt von seiner Verletzung zurück und wird direkt wieder nominiert?
Siebatcheu hätte es auf jeden Fall mehr verdient als Arriola, Zardes oder Morris.

Wenn die angesprochenen Nichtberücksichtigungen nichts mit Corona zu tun haben oder es andere Gründe gibt, sind da in meinen Augen ein paar sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen worden.
USA (Nationalmannschaft) |#100
Oct 14, 2022 - 1:13 PM hours
Für mich ist völlig unklar, welche Aussenverteidiger die USA zur WM mitnehmen werden. Ebenfalls unklar ist, welche beiden AV die Stammbesetzung darstellen werden. In den letzten Spielen ist in dieser Hinsicht enorm viel ausprobiert und rotiert worden.

Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.