deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2021/2022

Jun 1, 2021 - 4:51 PM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#41
Jul 25, 2021 - 6:24 PM hours
Ein DM wird auch gebraucht, wenn Nemo einschlägt.
Bevor wir offensiv-phantasien entwickeln, muss erstmal stabilisiert werden.
Und wenn Nemo mal gesperrt/Verletzt ist oder erneut in Quarantäne? Abstieg?

•     •     •


Wir bleiben DA !
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#42
Jul 25, 2021 - 6:49 PM hours
J. Müller, Isherwood, Karic, 3-3-3-1 mit Schnelle augen-zuhaltenUnschuldig
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#43
Aug 29, 2021 - 12:10 PM hours
Die Länderspielpause kommt trotz der aktuellen Form ganz gut, denke ich. Da können wir uns in Ruhe sammeln und weiter unsere Vorbereitungen angehen.
Abheben müssen wir nicht, wobei ich mit dem kommenden Gegner einen Höhenflug in Verbindung bringe.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#44
Aug 29, 2021 - 12:21 PM hours
Ich bin auch mal gespannt wie es nach der Pause aussehen wird.
TL hat in der PK hauptsächlich von der körperlichen Fitness/Ausdauer gesprochen. Damit ist wohl gemeint, dass z.B. Honsak und Kempe wieder für 90min fit sein werden.
Damit bekommt er bei den Aufstellungen noch mehr die Qual der Wahl.

Vorher hatte er aber auch schon mal angesprochen, dass man im spielerischen/taktischen Bereich noch arbeiten will. Pass-/Laufwege, besetzen und bespielen von Räumen usw.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Aug 29, 2021 at 12:22 PM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#45
Aug 29, 2021 - 12:25 PM hours
Stand jetzt, ich wiederhole mich nochmal, bin ich mit den neu Verpflichtungen von Carsten Wehlmann absolut einverstanden.
Da entsteht was.
Läuferisch war das super stark, qualitativ haben wir was zu bieten, wenn man auf die Bank schaut, behrens, kempe, honsak, Celic, Müller, isherwood, manu, dazu unsere beiden verletzten skarke, mehlem.
Danke Gott für das.
Ein leidenschaftlicher Trainer.
Er kann variabel auf Gegner reagieren, verschiedene Systeme anbieten.
Genau dort will ich hin und ich denke Wehlmann, Lieberknecht genauso .
Da passt jetzt schon vieles im Kader, genauso sehe ich noch das i-tüpfelchen im offens. Mittelfeld/Angriff wie Lieberknecht.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#46
Aug 29, 2021 - 12:41 PM hours
Zitat von Grumbacher
Stand jetzt, ich wiederhole mich nochmal, ...
Da entsteht was.


Ich würde formulieren: da kann was entstehen ... wichtig wird jetzt, auslaufende Verträge bald in Angriff zu nehmen ... denn sonst bleibt das alles leider nur eine Momentaufnahme --- allerdings eine seeeehr positive! zwinker
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#47
Aug 29, 2021 - 1:18 PM hours
Zitat von kallinski
Zitat von Grumbacher

Stand jetzt, ich wiederhole mich nochmal, ...
Da entsteht was.


Ich würde formulieren: da kann was entstehen ... wichtig wird jetzt, auslaufende Verträge bald in Angriff zu nehmen ... denn sonst bleibt das alles leider nur eine Momentaufnahme --- allerdings eine seeeehr positive! zwinker


Ich hoffe, dass die positive sportliche Entwicklung vielleicht ein Argument zugunsten der Lilien sein kann.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#48
Aug 29, 2021 - 2:12 PM hours
Die Pärchenbildung ist wirklich auffällig und hier sehe ich auch das größte Problem. Schnellhardt scheint nur zusammen mit Gjasula zu funktionieren. Tietz und Pfeiffer harmonieren wunderbar, mit Kempe scheint es in meinen Augen überhaupt nicht zu funktionieren; Kempe kommt wie ein Fremdkörper vor. Glaube auch nicht, dass es nur an der mangelnden Fitness etc. liegt. An anderer Stelle wurde bereits Bader und Goller thematisiert, die ebenfalls prima harmonieren. Mit Manu funktioniert das nicht so, auch wenn ich Manu insgesamt gestern stärker sah. Glaube auch, dass es ein Grund ist, weshalb Karic mit Holland auf der Seite spielt (und nicht Honsak), obwohl eigentlich kein Offensiver.

Die Mannschaft passt und harmoniert derzeit fast perfekt und ihr ist in dieser Konstellation alles zuzutrauen. Aber eben nur in der genannten Pärchenfunktion. Fällt einer weg, könnten wir durchaus Probleme bekommen bzw. es läuft womöglich nicht mehr so rund, vor allem im Mittelfeld (Schnelle/Gjasula) und im Sturm.

Manche sprachen auch von zukünftigen Luxusproblemen, wenn alle fit sind. Auf manchen Positionen (Außen) mag das sein. Sehe es aber nicht insgesamt und das mit dem Harmonieren scheint an manchen Stellen (noch) ein Problem zu sein (außer auf der IV-Position, wo offenbar jeder mit jedem kann). Ob hier die Zeit hilft, wird sich zeigen. Die jetzige Pause ist aber vielleicht doch ganz hilfreich.
This contribution was last edited by Walba_98 on Aug 29, 2021 at 2:18 PM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#49
Sep 26, 2021 - 8:48 AM hours
Wenn man mal so draufschaut stehen wir mit 10 Punkten ganz gut da...die ersten beiden Spiele kann man ausklammern. In HDH waren wir nicht clever genug...eine vermeidbare Niederlage die aber passiert.
Einzige Enttäuschung war Rostock bisher.

Wichtig in Sandhausen zumindest zu Punkten..das ist ja für uns immer ähnlich schwierig wie in HDH.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#50
Sep 26, 2021 - 12:49 PM hours
Tatsächlich wäre es jetzt wichtig, in Sandhausen die fast schon chronisch anmutende Auswärtsschwäche abzulegen. Würde sowohl dem Punktekonto als auch dem Selbstbewusstsein gut tun.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.