Unsere sportliche Situation 2021/2022

Jun 1, 2021 - 4:51 PM hours
Der Thread für die allgemeine sportliche Lage im Verein, sowie die Ziele und Erwartungen innerhalb des Darmstädter Umfelds.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#1
Jun 29, 2021 - 12:00 PM hours
Gab es seitens unseres Trainers bereits eine Bekanntgabe in welcher Formation wir auflaufen? 4-2-3-1 wäre unter Lieberknecht naheliegend. Aber gab es dazu bereits eine offizielle Aussage aus den eigenen Reihen oder hielt man sich bisher bedeckt? Ich hatte dazu bisher nichts gelesen oder gehört.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#2
Jun 29, 2021 - 12:07 PM hours
Zitat von Lilienfieber
Gab es seitens unseres Trainers bereits eine Bekanntgabe in welcher Formation wir auflaufen? 4-2-3-1 wäre unter Lieberknecht naheliegend. Aber gab es dazu bereits eine offizielle Aussage aus den eigenen Reihen oder hielt man sich bisher bedeckt? Ich hatte dazu bisher nichts gelesen oder gehört.


Bei der Trainervorstellung wurde das Thema angesprochen , 4-2-3-1 und 4-1-4-1 wären so die Formationen aber da wäre er flexibel .
Es kann auch andere Formationen geben je nach Situation und Gegner .
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#3
Jun 29, 2021 - 12:08 PM hours
Zitat von Lilienfieber
Gab es seitens unseres Trainers bereits eine Bekanntgabe in welcher Formation wir auflaufen? 4-2-3-1 wäre unter Lieberknecht naheliegend. Aber gab es dazu bereits eine offizielle Aussage aus den eigenen Reihen oder hielt man sich bisher bedeckt? Ich hatte dazu bisher nichts gelesen oder gehört.


Bei der Vorstellung hat er eher ausweichend geantwortet. Er liebe das 4-1-4-1 System, wäre da aber flexibel und das System wäre nicht entscheidend, wenn jeder seine Aufgabe kennt und wahr nimmt...in etwa
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#4
Jun 29, 2021 - 12:29 PM hours
Viel wichtiger als das System ist doch im Moment die Frage, mit welchen zur Verfügung stehenden Spielern wir in die Saison starten können. In weniger als einem Monat geht die Runde los und aktuell sieht die Personaldecke eher dünn aus. Wann welche derzeit verletzten Akteure wieder zur Verfügung stehen, weiß ich nicht. Aber es ist schon vorprogrammiert, dass Lieberknecht eine nicht gerade ideale Vorbereitung haben wird. Das sind dann nicht unbedingt optimale Voraussetzungen für die ersten Partien, in der man möglichst schon ein paar Punkte holen sollte.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#5
Jun 29, 2021 - 12:50 PM hours
Zitat von bassman

Viel wichtiger als das System ist doch im Moment die Frage, mit welchen zur Verfügung stehenden Spielern wir in die Saison starten können. In weniger als einem Monat geht die Runde los und aktuell sieht die Personaldecke eher dünn aus. Wann welche derzeit verletzten Akteure wieder zur Verfügung stehen, weiß ich nicht. Aber es ist schon vorprogrammiert, dass Lieberknecht eine nicht gerade ideale Vorbereitung haben wird. Das sind dann nicht unbedingt optimale Voraussetzungen für die ersten Partien, in der man möglichst schon ein paar Punkte holen sollte.


Ja Ja mit Anfang wäre alles anders gekommen und wir wären Favorit. grins (Sarkasmus)
This contribution was last edited by juka040 on Jun 29, 2021 at 12:51 PM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#6
Jun 29, 2021 - 12:52 PM hours
Es wirkte auf mich als wäre 4141 sein bevorzugtes System. Er könnte aber erstmal beim 4231 bleiben, je nach vorhanden Spielern usw.
TL hat in Braunschweig wohl auch oft das System individuell an den Gegner angepasst.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jun 29, 2021 at 12:53 PM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#7
Jun 29, 2021 - 12:58 PM hours
Zitat von juka040

Ja Ja mit Anfang wäre alles anders gekommen und wir wären Favorit. grins (Sarkasmus)


Liest du das aus meinen Worten heraus? Das war wahrlich nicht meine Absicht.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#8
Jun 29, 2021 - 1:36 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von juka040

Ja Ja mit Anfang wäre alles anders gekommen und wir wären Favorit. grins (Sarkasmus)


Liest du das aus meinen Worten heraus? Das war wahrlich nicht meine Absicht.


Nein das wollte ich nicht sagen ,ich meinte nur das wir doch erstmal abwarten sollten wer noch kommt und was TL aus unseren jungen Spielern rausholen kann .
Wir habe noch paar Testspiele ,Trainingslager und dann noch 14 Tage zeit bis zum ersten Spieltag .
Wer weiß wer noch kommt und wer bis dahin wieder Fit ist .

Für mich war das wichtigste das Anfang weg ist ,ich finde TL für uns auch die viel bessere Lösung ,eigl müssten wir Bremen danken .

Also chillen ansagen und freudig auf den Saison Start warten . smile
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#9
Jul 1, 2021 - 4:38 PM hours
Ich habe mir gerade einmal den derzeitigen Stand der Marktwerte angesehen:

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L2

Das ist als alleiniger Indikator sicherlich unzureichend, aber da haben wir - zumindest in dieser Saison - auch eine erhebliche Spanne zwischen den Top-Vereinen und dem Rest.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#10
Jul 1, 2021 - 4:50 PM hours
Zitat von bassman

Ich habe mir gerade einmal den derzeitigen Stand der Marktwerte angesehen:

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L2

Das ist als alleiniger Indikator sicherlich unzureichend, aber da haben wir - zumindest in dieser Saison - auch eine erhebliche Spanne zwischen den Top-Vereinen und dem Rest.


Ja, echt ein schlechter Witz und ich prangere das schon seit Jahren an. Da muss dringend irgendwas passieren und der Verband regulatorisch eingreifen und ausgleichen ... und wenn es über die Verteilung der TV-Gelder geregelt wird oder weiß der Geier ... so hat das jedenfalls nichts mit fairem Wettkampf zu tun.

Erschreckend: unser Marktwert ist gerade auf dem Niveau der Aufsteiger, was ich echt bedenklich finde ... denn wie willst du Werte generieren, wenn keine Basis vorhanden ist?! Und mit 100.000 hier und 50.000 da wird man in den nächsten 10 Jahre keine Sprünge machen ... höchstens in die Grube ...
This contribution was last edited by kallinski on Jul 1, 2021 at 4:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.