Unsere Konkurrenz in der Saison 2021/22

Jun 21, 2021 - 12:12 PM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2021/22 |#61
Apr 9, 2022 - 6:05 PM hours
Ich gehe fest davon aus, dass Lautern uns in die Zweite Liga folgt. Sie wirken von den Verfolgern am konstantesten und haben mit Boyd einen Knipser vorne drin, der für die entscheidenden Tore sorgt.

Dahinter hat Braunschweig die besten Chancen auf den Relegationsplatz nach dem Unentschieden zwischen Saarbrücken und Mannheim heute. Das dürfte sich die Eintracht eigentlich nicht mehr nehmen lassen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Apr 9, 2022 at 6:08 PM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2021/22 |#62
Apr 9, 2022 - 8:51 PM hours
Zitat von becks_fan93
Ich gehe fest davon aus, dass Lautern uns in die Zweite Liga folgt. Sie wirken von den Verfolgern am konstantesten und haben mit Boyd einen Knipser vorne drin, der für die entscheidenden Tore sorgt.

Dahinter hat Braunschweig die besten Chancen auf den Relegationsplatz nach dem Unentschieden zwischen Saarbrücken und Mannheim heute. Das dürfte sich die Eintracht eigentlich nicht mehr nehmen lassen.

Für Lautern trotzdem noch ein weiter Weg, da Braunschweig kontinuierlich punktet, aber der FCK ist in der Pole. Er braucht noch 3 Siege und ein Remis, dank des guten Torverhältniss...
Unsere Konkurrenz in der Saison 2021/22 |#63
Apr 21, 2022 - 6:31 PM hours
"Euphorisierendes Erlebnis": FCK mit riesigem Support zum SVWW

Die Euphorie beim 1. FC Kaiserslautern kennt derzeit keine Grenzen: Nachdem am vergangenen Sonntag fast 47.000 Zuschauer auf den Betzenberg geströmt waren und damit für die zweitgrößte Kulisse der Drittliga-Geschichte gesorgt haben, werden sich am Freitag wohl rund 7.000 Anhänger auf den Weg nach Wiesbaden machen.

Nachdem was ich in den letzten Wochen vom FCK und allen voran von Terence Boyd gesehen habe bin ich mir sicher, dass die Roten Teufel den zweiten Platz nicht mehr abgeben werden. Auch wenn ETB natürlich alles daran setzen wird, doch noch an den Pfälzern vorbeizuziehen. Die Braunschweiger werden sich m.E. mit Rang 3 begnügen müssen und dann wartet in der Relegation mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Dynamo Dresden auf die Niedersachsen.

Und ich hab' mir gerade vorgestellt was dann in der 2. Bundesliga bei den beiden Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Magdeburg auf dem Betzenberg sowie im Hans-Krügel-Stadion für eine fantastische Stimmung sein wird. Vorausgesetzt, wir bekommen nicht im Herbst/Winter wieder Probleme mit Corona. ugly

Hoffentlich können sich beide Teams dauerhaft in der 2. Bundesliga etablieren und meine Löwen dann in den nächsten Jahren mal nachziehen. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 21, 2022 at 6:33 PM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2021/22 |#64
Apr 29, 2022 - 2:40 PM hours
FCK erwartet neue Rekordkulisse: "Macht uns unglaublich stolz"

Mit 47.891 Zuschauern werden morgen gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund noch einmal mehr Zuschauer auf dem Betzenberg sein, als beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (46.895). oops

Doch den Allzeitrekord in der eingleisigen Dritten Liga hält nach wie vor Fortuna Düsseldorf. Damals kamen am letzten Spieltag der Premierensaison 2008/09 gegen den SV Werder Bremen II, sogar 50.095 Besucher in die damalige LTU-Arena. Am Ende konnte sich der Düsseldorfer Anhang über einen 1:0 Heimsieg und die Rückkehr in die 2. Bundesliga nach 10 Jahren freuen. Auch vor Gründung der 3. Liga gab es unterhalb der 2. Bundesliga kein anderes Spiel, dass so viele Zuschauer angezogen hat. Der 1. FC Kaiserslautern belegt in dieser Wertung nun die Plätze 2 und 3: ZUSCHAUERREKORDE DER 3. LIGA: EIN HISTORISCHER RÜCKBLICK.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 29, 2022 at 2:42 PM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2021/22 |#65
May 5, 2022 - 4:52 PM hours
Trainer weg, Nachfolger schon da

Der MSV Duisburg zieht doch noch die Reißleine. Zwei Spieltage vor Saisonende hat sich der Klub von Trainer Hagen Schmidt getrennt.

Torsten Ziegner soll die Zebras vor dem Abstieg in die RL West retten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Unsere Konkurrenz in der Saison 2021/22 |#66
Jun 10, 2022 - 5:42 PM hours
Quelle: www.dfb.de
REKORDE, KURIOSES, WISSENSWERTES: DAS WAR DIE SAISON DER 3. LIGA

Die 14. Saison in der Geschichte der 3. Liga hatte wieder eine Menge besonderer Momente, bemerkenswerter Zahlen und neuer Rekorde zu bieten. Wer waren die Passmaschinen, wer die besten Zweikämpfer? Was hat Torschützenkönig Marcel Bär mit den Nationalspielern Serge Gnabry und Marco Reus gemeinsam? Wer war gleichzeitig Rekordstarter und Absteiger? DFB.de mit der großen Saisonstatistik.

Ein letzter Blick zurück.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.