Union in den Medien

Jul 1, 2008 - 2:38 PM hours
Union in den Medien |#151
Mar 10, 2020 - 3:40 PM hours
Unions Berlins Präsident Dirk Zingler (Foto) rechnet trotz der Gefahren durch das Coronavirus für die Bundesligapartie gegen Meister Bayern München (18:30 Uhr) mit einem ausverkauften Stadion An der Alten Försterei.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Union in den Medien |#152
Mar 11, 2020 - 8:57 AM hours
Die Bundesligapartie zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Bayern München am Samstagabend wird nach Angaben der Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci nun doch zum Geisterspiel. „Nach meinem Kenntnisstand wird das Spiel ohne Zuschauer stattfinden“, sagte sie am Mittwoch dem Berliner Radiosender „105'5 Spreeradio“. Dem Berliner Klub liegen dazu bislang keine Informationen vor, sagte Pressesprecher Christian Arbeit auf Anfrage.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Union in den Medien |#153
Mar 13, 2020 - 6:26 PM hours
Christian im Gespräch mit Präsi Zingler zum Corona-Fall https://www.youtube.com/watch?v=zsBSIrikWvw

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Union in den Medien |#154
Mar 14, 2020 - 12:38 PM hours
Bundesliga-Pause https://www.youtube.com/watch?v=DWr9DDkF9Q0

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Union in den Medien |#155
Mar 25, 2020 - 5:27 PM hours
Die Profis des 1. FC Union Berlin verzichten wie das Trainerteam und Mitarbeiter im Zuge der Coronavirus-Krise auf Gehalt. Das teilten die Köpenicker am Mittwoch mit. „Diese Bereitschaft kann man allen Beteiligten gar nicht hoch genug anrechnen“, sagte Präsident Dirk Zingler. „Wir werden die Herausforderungen der nächsten Monate als Verein meistern und am besten gelingt das, wenn wir uns in der Unionfamilie solidarisch verhalten.“

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Union in den Medien |#156
Apr 9, 2020 - 12:47 PM hours
Die Profis vom 1. FC Union Berlin haben in der Trainings-Zwangspause während der Coronakrise an sportlicher Leistungsfähigkeit eingebüßt. „Der Test war nicht so zufriedenstellend, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagte Trainer Urs Fischer (Foto) am Donnerstag. Zuvor hatten die Köpenicker ihre Spieler nach mehr als drei Wochen ohne übliches Mannschaftstraining intern auf ihren Fitness-Zustand untersucht. „Die Jungs haben schon einiges verloren“, sagte der 54-Jährige: „Das gilt es jetzt wieder aufzubauen, vor allem in physischer Sicht. Wir wollen die Jungs wieder dahin bekommen, wo wir sie hatten, als wir aufgehört haben.“
Union in den Medien |#157
Apr 20, 2020 - 9:40 AM hours
Union Berlin hat bekräftigt, den derzeit ausgeliehenen Marius Bülter (Foto) vom 1. FC Magdeburg fest verpflichten zu wollen. „Für uns ist klar, dass wir Marius behalten wollen“, sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, dem „Kicker“. „Marius hat die Erwartungen übertroffen.“
Union in den Medien |#158
Apr 23, 2020 - 1:09 PM hours
Union Berlin hat U19-Angreifer Tim Maciejewski (Foto) langfristig mit einem Lizenzspielervertrag gebunden. Für die Profi-Mannschaft der „Eisernen“ sei es für den Flügelspieler zwar noch etwas früh, doch plant der Bundesligist, das Eigengewächs bereits in diesem Jahr leihweise bei einem anderen Klub unterzubringen.
Union in den Medien |#159
Apr 30, 2020 - 12:39 PM hours
Rafal Gikiewicz (Foto) und der 1. FC Union Berlin gehen zum Saisonende getrennte Wege. Das gab der Bundesligist am Donnerstagmittag offiziell bekannt. Der 32-jährige Stammtorwart habe mehrere Angebote der Köpenicker nicht angenommen, weitere Offerten werde Union nicht unterbreiten. Gikiewicz wechselte 2018 vom SC Freiburg nach Berlin und absolvierte insgesamt 67 Pflichtspiele für Union.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Union in den Medien |#160
May 8, 2020 - 5:21 PM hours
Bei Hertha BSC wird allgemein mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters gerechnet, Union Berlin braucht  Ersatz für den scheidenden Rafal Gikiewicz, in Augsburg gab es im Saisonverlauf viel Kritik an Tomas Koubek und beim VfB Stuttgart ist Stammkeeper Gregor Kobel nur ausgeliehen. Bedarf dürfte es also bei allen vier deutschen Klubs geben – und allesamt haben offenbar Joël Drommel (Foto) als möglichen Kandidaten ausgemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.