Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Zitat von goetzeus86

Zitat von Doktor_BiH

Ohh mein Gott dann muss ja einer weichen für Can sad Am besten verpflichten wir gar keine Spieler mehr damit jeder schön seinen Platz sicher hat und dann fragen wir uns wieso wir manchmal wie eine Schüler Mannschaft spielen und die Spieler nicht richtig lust haben ugly Das ist immer noch ein Leistungsport und nach Leistung sollte im Normalfall aufgestellt werden dazu belebt Konkurrenz das Geschäft!

Wenn Can bessere Leistung bringt und uns weiterhilft als ein anderer dann muss er auch spielen ganz einfach und dann ist mir das auch relativ egal wer dafür weichen muss.


Irgendwie anstrengender Diskussionsstil in diesem Fall, mit vielen sachlichen Argumenten untermauernde Bedenken bei diesem Transfer mit unangebrachter Ironie und ein paar Emojis lächerlich zu machen. Das aber nur nebenbei.

Zumal du den Kernpunkt der Skepsis hart verfehlst. Es geht nicht darum, OB jemand weichen muss/hintenüberfällt für Can, sondern WER. Und das wäre je nach angedachter Planstelle mindestens ein Talent hinten (Zagadou/Balerdi) oder ein offensiver à la Hazard zb.
Can als Stammspieler hätte demnach egal auf welcher Position große Auswirkung auf die restliche Startaufstellung, da gut funktionierende und/oder Spieler „geopfert“ werden müssten, denen Can die dringend benötigte Spielzeit klauen würde. Schaut man sich dann noch den für viele eher geringen Benefit von Can im Vergleich zum restlichen Kader (Delaney) und das höchstwahrscheinliche Spitzengehalt an, ist es mMn nicht so mega unverständlich, wenn man den Transfer nicht vorbehaltlos abfeiert.


Ich verfehle hier gar nichts hart erstmal dazu, auch wenn ich es ein wenig überspitzt und sarkastisch formuliert habe weiß ich ganz genau worum es hier geht und ich finde das unangebracht sich Sorgen zu machen wer vielleicht aus der Startelf weichen muss. Denn falls Can uns hier so weiterhelfen kann wie geplant und weswegen er wahrscheinlich verpflichtet wird ist es egal wer dafür weichen muss, was ist daran nicht zu verstehen? Das heißt doch das wird dann konstanter und besser spielen würden also wäre das doch wurscht ob ein Hazard dafür weichen müsste oder nicht? Und vor allem Balerdi den du hier aufzählst, dieser Spieler muss nicht weichen denn er wurde gar nicht eingesetzt Zwinkernd Zagadou hat auch wie viel Spiele gemacht?

Ist ja nicht so das alle eine super Saison spielen da gibt es genug Kandidaten die man einfach rausnehmen könnte fängt bei Akanji hinten an daher müssen nicht gut funktionierende Spieler geopfert werden Zwinkernd

Edit: Weiter drauf eingehen werde ich auch nicht mehr weil ich gerade sehe das wir im total falschen Thread dafür sind.....

•     •     •

Heja BVB <3

This contribution was last edited by Doktor_BiH on Jan 28, 2020 at 1:54 PM hours
Zitat von BVB_OS
Zitat von arche

Zitat von BVBBC


Richtig, man wird Reus und Haland als MS benötigen und damit beide, die wir dort gerade einsetzen. tongue

Es braucht wirklich niemand glauben, dass ausgerechnet Can dazu führt, dass Reus seinen Platz im Zentrum aufgibt. Da wird Favre es weiterhin HS nennen, obwohl Reus es von sich aus als MS interpretiert und Haland wird sowieso erst mal nur von der Bank kommen, so wie es sich gestaltet. Das ist doch die Realität, die wir jetzt schon sehen, ohne Can, durch den sich an der Offensive doch eigentlich auch nichts ändert, weil nicht anzunehmen ist, dass Can dort einen Platz kostet. Die Offensive funktioniert auch, komplett ohne Alcacer.


Das sehe ich anders.

Wenn Can im Zentrum eingesetzt wird, ist das wahrscheinlich das Ende der Dreierkette, es sei denn, nicht nur Delaney ist keine Option mehr, sondern auch Brandt oder gar Witsel. Delaney kann ich mir vorstellen, nicht aber Brandt und Witsel. Also gäbe es ein Dreier-Zentrum mit Witsel, Can und Brandt und ein 4-3-3 und damit auch die bis zum Ende der Saison völlige Nichtbeachtung von Zagadou und Balerdi und bei gleichzeitigem Einsatz von Reus in der offensiven Dreierkette, sobald Haaland auf dem Platz steht - und das wird entgegen deiner Meinung zunehmend auch von Spielbeginn an mMn der Fall sein - die Degradierung Hazards zum reinen Ersatzspieler (immer die Verletzungsfreiheit aller Spieler vorausgesetzt). Dahoud, Delaney, Reyna und Bruun Larsen werden kurze Alibi-oder Anerkennungseinsätze bekommen. Götze ist ohnehin out oder bekommt mal einen Einsatz mit unerfüllbarem Auftrag, um seine Überflüssigkeit zu belegen, und Morey und Raschl haben so gut wie gar keine Einsatzchancen. Sollte mit Can im Zentrum dennoch ein 3-5-2 bzw. ein 5-3-2 versucht werden, ist Hazard ganz raus, weil Reus und Sancho gesetzt sind und dann tatsächlich Reus für Haaland den Platz verlassen müsste.

Wird Can in einer defensiven Dreierkette als IV aufgeboten, sind wieder Zagadou und Balerdi out oder interessanterweise Akanji, wenn Zagadou LIV, Hummels zentralen IV und Can RIV spielt. Piszczek würde überhaupt keine Rolle mehr spielen, weil dann alles beim jetzigen Favre-Prinzip bliebe: Schienenspieler Hakimi und Guerreiro, im Zentrum Witsel, Brandt und offensiv Reus, vorne Sancho und Hazard bzw. für Hazard zunehmend Haaland.

Wenn Can in der 3er-Kette als IV eingesetzt wird, hat es "nur" Konsequenzen für einige Defensivspieler, wenn er im Zentrum eingesetzt wird, hat es auch auf andere Mannschaftsteile Auswirkungen.

Ich sehe der Verpflichtung Cans mit Skepsis entgegen, außer er stabilisiert tatsächlich die Defensivleistung unabhängig von seiner Position. Aber auch da habe ich Bedenken. Warum kann Juve wenig mit ihm anfangen?


Zunächst mal ein einfach hääää? Ist das nicht genau das was @BVBBC gerade geschrieben hat?

Ich fang mal einfach hinten an und versuche zu beantworten, warum man Can abgeben will. Stand jetzt hat man 6 Mittelfeldspieler, die alle ihre Spielzeit wollen und von denen keiner weniger begabt ist als Can. Somit wird man sich von einem Spieler trennen müssen. das die Wahl auf Can fällt hat sicherlich seine Gründe, ich denke aber, dass es auch Khedira treffen könnte, jedoch findet sich für diesen kein richtiger Markt.
In der Defensive ist Juve ohnehin gut besetzt, da braucht man nicht darüber nachdenken ih hier einzusetzen. Somit ist es eigentlich ein logischer Schritt sich von Can zu trennen.

Ansonsten ist ja zu ihm alles geschrieben worden. Eine Verpflichtung wird so oder so Zagadou in erster Linie den Job kosten. Dazu ist sicherlich noch Piszczek leidtragend. Entweder man spielt mit Dreierkette, dann ist Piszczek raus, Akanji rückt in die Mitte undHummels macht den LIV,dadurch fällt dann eben auch noch Zagadou raus.
Stellt man auf 4-3-3 um mit Can im Mittelfeld, fehlt eine IV stelle und Zagadou fällt raus.
Nächstes Opfer wird Delaney sein, welcher in meinen Augen aktuell den Kaderplatz von Can hat und deswegen eher auf der Abgangsseite stehen sollte als Alcacer, zumindest wenn es um die Finanzierung eines Mittelfeldspielers geht.

In der Offensive haben wir momentan Hazard-Reus-Sancho und die erste Einwechseloption Haaland. Als Nummer zwei gilt in den letzten zwei Wochen Reyna, wobei ich mir ohne Abgang auch noch Spielzeiten bei Larsen vorstellen kann.
Alcacer ist also momentan mehr als übrig, was es auch nicht bedauerlich macht, wenn man ihn verkauft.
Er ist momentan einfach über und ist im weitesten Sinne seinen Kaderplatz an Can losgeworden.
Gleiches gilt damit in meinen Augen auch für Weigl, der als DM/IV eben die Rolle hatte die Can bekommen soll.

Aufgrund mangelnder Liquidität musste die Finanzierung eben so erfolgen, dass man Weigl schnell verkaufen konnte und somit Haaland realisiert hat und jetzt im Nachgang Alcacer loswerden will und bei erfolgreichem Transfer noch einen Mittelfeldspieler holen kann der dann eben Can ist.

Wie sinnvoll das alles ist und wie gut es funktioniert 80 Millionen in einen ZM zu stecken, wenn ein bauähnlicher Spieler für 60 Millionen mit Delaney bereits im Kader ist, muss dann jeder selber bewerten. ich fände wie gesagt alles außer einer Leihe total bescheuert, weil dabei wieder Unsummen gebunden werden ohne dass der Kader nennenswert gestärkt wird. Da kann Can nichts für, das ist einfach nur eine recht bescheidene Kaderplanung, zumal man im Sommer gezwungenermaßen nachlegen muss und dabei dann wieder auf einen Delaneyabgang angewiesen ist, da Can ja schon den Etat von Delaney bindet...

Somit können wir jetzt zwar Alcacer abgeben, im Umkehrschluss wäre aber auch ein Verbleib zumindest in meinem Interesse, da ich es als Fehler ansehe Can im Winter fest zu verpflichten.


Im Sommer wird man sich von einigen Spielern trennen wollen. Dahoud wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen, Delaney könnte ebenso ein Kandidat sein. Auch über Akanji scheint es bereits Diskussionen und Pläne zu geben. Und dann macht Emre Can plötzlich durchaus Sinn. Man muss nämlich auch beachten, dass Witsel nicht mehr der Jüngste ist.

Es ist oft schwer einen Kader zu optimieren bzw. nach den eigenen Vorstellungen zu formen. Man ist immer auch von Optionen, Zeitfenstern und Eventualitäten abhängig. Bei Emre Can ergibt sich eben NUN die Chance auf eine Verpflichtung.

Im Sommer wird sich bei uns wohl wieder ein größerer Umbruch abspielen.
Am Ende geht Akanji und dafür spielt Can den (Aushilfs-)Verteidiger an dessen Stelle oder für Zagadou der dann evtl. neben Hummels Stamm ist sofern nicht verletzt. Weiß keiner, aber wäre logisch, auch wenn dann wieder das Thema "Schnelligkeit" in der Verteidigung aufkommen könnte. Wenn diese aber tiefer steht und man den Spielstil etwas modifiziert ginge das unter Umständen auch.

Also mal locker durch die Hose atmen. Es wird schon keinen Unschuldigen treffen wenn er am Ende rausrotiert wird weil Can Leistungsmäßig besser ist.
Der BVB ist auch, im Gegensatz zu 2011-2017 oder sogar 2018, kein Verein mehr der wirklich jedem Talent alle Zeit geben kann da die sportlichen Ziele immer offensiver werden, auch dem Druck bzw. der hohen Einnahmen durch die Sponsoren etc. geschuldet.

Letzten Endes eine Spirale nach oben was die Erwartungen an die Leistungen angeht.

Da kann kaum ein Trainer einfach jedes Talent ausprobieren und ihm Chancen noch und nöcher geben, es hängen Jobs daran und der erste der fliegt ist dann der Coach.
Dass man da lieber auf erfahrene Spieler mit nachgewiesener Klasse setzt ist logisch auch wenn der gemeine Fan das nicht nachvollziehen möchte/kann. Mich nervt das auch oft, weil trotz der hohen sportlichen Ziele, die zur Folge haben dass Talente weniger berücksichtigt werden können es sei denn sie sind schon wie Sancho mit 17 oder 18 "Granaten", die Ergebnisse selten stimmen und ich daher lieber "Misserfolg" und Talentausbildung hätte als ersteres ohne zweiteres, wobei es, außer in der Defensive, ja nun eventuell einmal besser werden kann (Toi toi toi dass Haaland fit bleibt, Reus ist kein Vollstrecker).

Can kommt und dafür weicht einer, womöglich Akanji, dessen Leistung ist ohnehin derzeit nicht eines selbsternannten Meisterschaftskandidaten würdig und das sehen hoffentlich auch WZF und K+S so.
Source: twitter.com
#Alcacer:
Der erste Dominostein könnte jeden Moment fallen.
Rodrigo befindet sich in Barcelona und wurde bereits von Dr. Ramon Cugat untersucht. #BVB

@elchiringuitotv
Rodrigo -> Alcacer -> Can

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von BVB-Valter
Quelle: twitter.com
#Alcacer:
Der erste Dominostein könnte jeden Moment fallen.
Rodrigo befindet sich in Barcelona und wurde bereits von Dr. Ramon Cugat untersucht. #BVB

@elchiringuitotv
Rodrigo -> Alcacer -> Can


Gut, dann kann man die Transfers ja alle finalisieren, damit man nur noch die offiziellen Bestätigungen abwarten muss.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Paco abzugeben finde ich immer noch einen Fehler, wenn wir Pech haben verletzt sich haaland ind wir haben wieder keinen echten MS vorne. Wir wissen alle das es mit Götze und Reus vorne als MS nicht klappt. Das wäre fahrlässig ihn ohne Ersatz gehen zu lassen
Zitat von arche

………………

Das sehe ich anders.

Wenn Can im Zentrum eingesetzt wird, ist das wahrscheinlich das Ende der Dreierkette, es sei denn, nicht nur Delaney ist keine Option mehr, sondern auch Brandt oder gar Witsel. Delaney kann ich mir vorstellen, nicht aber Brandt und Witsel. Also gäbe es ein Dreier-Zentrum mit Witsel, Can und Brandt und ein 4-3-3 und damit auch die bis zum Ende der Saison völlige Nichtbeachtung von Zagadou und Balerdi und bei gleichzeitigem Einsatz von Reus in der offensiven Dreierkette, sobald Haaland auf dem Platz steht - und das wird entgegen deiner Meinung zunehmend auch von Spielbeginn an mMn der Fall sein - die Degradierung Hazards zum reinen Ersatzspieler (immer die Verletzungsfreiheit aller Spieler vorausgesetzt). Dahoud, Delaney, Reyna und Bruun Larsen werden kurze Alibi-oder Anerkennungseinsätze bekommen. Götze ist ohnehin out oder bekommt mal einen Einsatz mit unerfüllbarem Auftrag, um seine Überflüssigkeit zu belegen, und Morey und Raschl haben so gut wie gar keine Einsatzchancen. Sollte mit Can im Zentrum dennoch ein 3-5-2 bzw. ein 5-3-2 versucht werden, ist Hazard ganz raus, weil Reus und Sancho gesetzt sind und dann tatsächlich Reus für Haaland den Platz verlassen müsste.

Wird Can in einer defensiven Dreierkette als IV aufgeboten, sind wieder Zagadou und Balerdi out oder interessanterweise Akanji, wenn Zagadou LIV, Hummels zentralen IV und Can RIV spielt. Piszczek würde überhaupt keine Rolle mehr spielen, weil dann alles beim jetzigen Favre-Prinzip bliebe: Schienenspieler Hakimi und Guerreiro, im Zentrum Witsel, Brandt und offensiv Reus, vorne Sancho und Hazard bzw. für Hazard zunehmend Haaland.

Wenn Can in der 3er-Kette als IV eingesetzt wird, hat es "nur" Konsequenzen für einige Defensivspieler, wenn er im Zentrum eingesetzt wird, hat es auch auf andere Mannschaftsteile Auswirkungen.

Ich sehe der Verpflichtung Cans mit Skepsis entgegen, außer er stabilisiert tatsächlich die Defensivleistung unabhängig von seiner Position. Aber auch da habe ich Bedenken. Warum kann Juve wenig mit ihm anfangen?


Im Endeffekt kann Can auch nur einen Kaderplatz besetzen. Der wird nicht dem ganzen Team die Einsatzzeiten rauben. Deine Auflistung sieht doch ohne Can genau so aus - Balerdi bekommt auch jetzt keine Einsatzzeiten. Piszczek spielt auch nur, weil Zagadou momentan ausfällt. Sobald Haaland in die Startelf rutscht ist, wird Hazard von der Bank aus kommen, es sei den man spielt extrem offensiv mit Brandt auf der 6 (dann fallen wiederum die Einsatzzeiten für Zagadou komplett weg). Dahoud, Delaney, Reyna und Bruun Larsen sind nur Einwechseloptionen. Morey und Raschl haben sogut wie keine Einsatzchancen. Götze ist ohnehin out. Der einzige Spieler, der wirklich seine Position durch Can verliert (falls Can Stammspieler wird) ist ein Innenverteidiger. Wenn Can als RIV geplant ist, dann ist es wahrscheinlich Akanji und wenn Can als 6er/8er geplant ist, dann ist es wahrscheinlich Zagadou.

•     •     •



This contribution was last edited by JonasJoffe on Jan 28, 2020 at 3:51 PM hours
Zitat von Livano
Paco abzugeben finde ich immer noch einen Fehler, wenn wir Pech haben verletzt sich haaland ind wir haben wieder keinen echten MS vorne. Wir wissen alle das es mit Götze und Reus vorne als MS nicht klappt. Das wäre fahrlässig ihn ohne Ersatz gehen zu lassen


Ich finde es wäre ein Fehler Paco zu behalten , ich habe Paco hart gefeiert und halte ihn immer noch für einen super Stürmer , aber was bringt dir ein unmotivierter Paco , der nur noch weg will Heimweh hat und ständig verletzt ist?
Den Paco der ersten Monate in einem fitten Zustand zusammen mit Haaland wäre natürlich ein Traum , aber das ist halt Vergangenheit.
Sehr schade wie sich das entwickelt hat , aber es ist wie es ist.
Ich hoffe trotzdem das wir vielleicht noch ein günstiges junges Talent für den Sturm holen , Isak wäre da jetzt nicht die schlechteste Lösung gewesen.
Zitat von InsideSoccer
Am Ende geht Akanji und dafür spielt Can den (Aushilfs-)Verteidiger an dessen Stelle oder für Zagadou der dann evtl. neben Hummels Stamm ist sofern nicht verletzt. Weiß keiner, aber wäre logisch, auch wenn dann wieder das Thema "Schnelligkeit" in der Verteidigung aufkommen könnte. Wenn diese aber tiefer steht und man den Spielstil etwas modifiziert ginge das unter Umständen auch.

Also mal locker durch die Hose atmen. Es wird schon keinen Unschuldigen treffen wenn er am Ende rausrotiert wird weil Can Leistungsmäßig besser ist.
Der BVB ist auch, im Gegensatz zu 2011-2017 oder sogar 2018, kein Verein mehr der wirklich jedem Talent alle Zeit geben kann da die sportlichen Ziele immer offensiver werden, auch dem Druck bzw. der hohen Einnahmen durch die Sponsoren etc. geschuldet.

Letzten Endes eine Spirale nach oben was die Erwartungen an die Leistungen angeht.

Da kann kaum ein Trainer einfach jedes Talent ausprobieren und ihm Chancen noch und nöcher geben, es hängen Jobs daran und der erste der fliegt ist dann der Coach.
Dass man da lieber auf erfahrene Spieler mit nachgewiesener Klasse setzt ist logisch auch wenn der gemeine Fan das nicht nachvollziehen möchte/kann. Mich nervt das auch oft, weil trotz der hohen sportlichen Ziele, die zur Folge haben dass Talente weniger berücksichtigt werden können es sei denn sie sind schon wie Sancho mit 17 oder 18 "Granaten", die Ergebnisse selten stimmen und ich daher lieber "Misserfolg" und Talentausbildung hätte als ersteres ohne zweiteres, wobei es, außer in der Defensive, ja nun eventuell einmal besser werden kann (Toi toi toi dass Haaland fit bleibt, Reus ist kein Vollstrecker).

Can kommt und dafür weicht einer, womöglich Akanji, dessen Leistung ist ohnehin derzeit nicht eines selbsternannten Meisterschaftskandidaten würdig und das sehen hoffentlich auch WZF und K+S so.


Deine Schlussfrage kann man wohl damit beantworten,dass Juve ein völliges Überangebot von Topspielern im ZM hat Und Sarri dabei am wenigsten mit Can anfangen kann.
Finde ich völlig nachvollziehbar und sehe es auch nicht als Indiz für Cans eventuelle Untauglichkeit für den BVB an.
Auch wenn ich Can ebenfalls kritisch sehe.
Zitat von BVB-Valter
Quelle: twitter.com
#Alcacer:
Der erste Dominostein könnte jeden Moment fallen.
Rodrigo befindet sich in Barcelona und wurde bereits von Dr. Ramon Cugat untersucht. #BVB

@elchiringuitotv
Rodrigo -> Alcacer -> Can


Wie ich vor 2-3 Wochen hier schon vermutet hatte, Rodrigo schon seit 2 Jahren wechselwillig zu Barcelona um Suarez zu ersetzen, Paco kehrt dafür nach Valencia zurück und wir bekommen das Geld um Can zu finanzieren.

Genauso wird es jetzt auch kommen.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.