deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Moderator note
Hier werden AUSSCHLIEßLICH Spieler des BVB diskutiert die von einer SERIÖSEN Quelle mit einem anderen Club in Verbindung gebracht wurden. Es geht hierbei ausschließlich um ABGÄNGE.

Für Neuzugänge gibt es einen eigenen Thread.

Twitter Insider, Fantasie Quellen usw. haben in diesem Thread nichts zu suchen !

Hier sind KEINE:

- allgemeinen Transferdiskussionen
- Kaderplanung (Kader zu groß, zu klein...)
- Diskussionen zu anderen Spielern
- Off-Topic Diskussionen
- Beleidigungen
- Provokationen

erlaubt.
____________________________________________

Update zu den Zitierregeln:
Bei Artikeln hinter Paywalls (z.B. Bild+) gilt: Es ist nur eine kurze (!) Inhaltsangaben ohne großartige Details zulässig, zudem muss die Quelle verlinkt werden. Stammen die Infos von einem Drittportal (z.B. Focus zitiert aus einem Bild+ Artikel) dürfen diese Artikel weiterhin zitiert werden, aber natürlich nur im bekannten Maße.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jan 22, 2022 at 9:02 PM hours
Hier werden AUSSCHLIEßLICH Spieler des BVB diskutiert die von einer SERIÖSEN Quelle mit einem anderen Club in Verbindung gebracht wurden. Es geht hierbei ausschließlich um ABGÄNGE.

Für Neuzugänge gibt es einen eigenen Thread.

Twitter Insider, Fantasie Quellen usw. haben in diesem Thread nichts zu suchen !

Hier sind KEINE:

- allgemeinen Transferdiskussionen
- Kaderplanung (Kader zu groß, zu klein...)
- Diskussionen zu anderen Spielern
- Off-Topic Diskussionen
- Beleidigungen
- Provokationen

erlaubt.
____________________________________________

Update zu den Zitierregeln:
Bei Artikeln hinter Paywalls (z.B. Bild+) gilt: Es ist nur eine kurze (!) Inhaltsangaben ohne großartige Details zulässig, zudem muss die Quelle verlinkt werden. Stammen die Infos von einem Drittportal (z.B. Focus zitiert aus einem Bild+ Artikel) dürfen diese Artikel weiterhin zitiert werden, aber natürlich nur im bekannten Maße.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jan 19, 2022 at 7:24 PM hours
Ich denke das jetzt zeitnah die Abgänge von Philipp nach Wolfsburg und Rode zu Frankfurt final verkündet werden. Bei Kagawa scheint man auch schon mit anderen Vereinen in Verhandlungen zu sein sonst hätte man ihm nicht seine Rückennummer für nächste Saison schon weggenommen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Zitat von bvbjens
Ich denke das jetzt zeitnah die Abgänge von Philipp nach Wolfsburg und Rode zu Frankfurt final verkündet werden. Bei Kagawa scheint man auch schon mit anderen Vereinen in Verhandlungen zu sein sonst hätte man ihm nicht seine Rückennummer für nächste Saison schon weggenommen.


Denke bei Philipp wird man sich auf 15 Mio einigen. Wenn für Rode und ihn dann am Ende 20 Mio bei rumkommen, könnte ich für den Anfang gut damit leben.
Zitat von Dextro09
Zitat von bvbjens

Ich denke das jetzt zeitnah die Abgänge von Philipp nach Wolfsburg und Rode zu Frankfurt final verkündet werden. Bei Kagawa scheint man auch schon mit anderen Vereinen in Verhandlungen zu sein sonst hätte man ihm nicht seine Rückennummer für nächste Saison schon weggenommen.


Denke bei Philipp wird man sich auf 15 Mio einigen. Wenn für Rode und ihn dann am Ende 20 Mio bei rumkommen, könnte ich für den Anfang gut damit leben.


Denke auch auch. Für rapha und Weigl kann man wohl jeweils auch nochmal mit 25 Mio rechnen. Bei weigl eher mit mehr, wenn wirklich ein Verein wie psg Intresse hat.
Für toprak und den Rest gibt's sicherlich auch nochmal mindestens 10 Mio.

Sollte das alles klappen ist man mindestens bei 80 Mio Einnahmen. Zahlt man pulisic noch dazu kratzt man an den 150 Mio. Und dieses Jahr tut kein Abgang richtig weh. Kann man mal machen.
Zitat von bvbjens
Ich denke das jetzt zeitnah die Abgänge von Philipp nach Wolfsburg und Rode zu Frankfurt final verkündet werden. Bei Kagawa scheint man auch schon mit anderen Vereinen in Verhandlungen zu sein sonst hätte man ihm nicht seine Rückennummer für nächste Saison schon weggenommen.


der BVB hat doch offen gesagt, dass man sich mit Shinji einvernehmlich geeinigt hat und ein Transfer angestrebt wird. Heißt auch offen nix anderes, ab 1.7. wirst Du nicht mehr Teil des BVB sein - zur Not eben vielleicht auch via Vertragsauflösung. Mögliche Interessenten wissen nun, dass sie Shinji quasi für nen Appel und nen Ei haben können. Sollte man vielleicht bei Schürrle auch so machen. Denn wir brauchen hier bei den Gehaltsforderungen eines AS wohl nicht von 10 Millionen aufwärts an Ablöse träumen. Primäres Ziel bei den beiden Personalien wird sein, sie von der Payroll zu bekommen. Der Rest ist dann nebensächlich.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Zitat von Dextro09
Zitat von bvbjens

Ich denke das jetzt zeitnah die Abgänge von Philipp nach Wolfsburg und Rode zu Frankfurt final verkündet werden. Bei Kagawa scheint man auch schon mit anderen Vereinen in Verhandlungen zu sein sonst hätte man ihm nicht seine Rückennummer für nächste Saison schon weggenommen.


Denke bei Philipp wird man sich auf 15 Mio einigen. Wenn für Rode und ihn dann am Ende 20 Mio bei rumkommen, könnte ich für den Anfang gut damit leben.


20 Mio wären ja nahezu optimal. 5 Mio. für Rode wären sehr gut und bei Philipp ist es halt so, dass er nach seiner langen Verletzung nicht mehr zurückgekommen ist. Seine Auftritte waren im Frühjahr eine Katastrophe und da kommt eigentlich meine Hoffnung ins Spiel: Können tut er es ja, er hat sich von der Körpersprache her aber bewegt dass ich ihm aus der Ferne gerne mal nen "Klapps" gegeben hätte. Wenn also ein Trainer das wieder schafft, ist er eine Bereicherung für die Wölfe, die ihn ja aktuell wollen und für die meisten anderen Erstligisten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Dextro09

Zitat von bvbjens

Ich denke das jetzt zeitnah die Abgänge von Philipp nach Wolfsburg und Rode zu Frankfurt final verkündet werden. Bei Kagawa scheint man auch schon mit anderen Vereinen in Verhandlungen zu sein sonst hätte man ihm nicht seine Rückennummer für nächste Saison schon weggenommen.


Denke bei Philipp wird man sich auf 15 Mio einigen. Wenn für Rode und ihn dann am Ende 20 Mio bei rumkommen, könnte ich für den Anfang gut damit leben.


20 Mio wären ja nahezu optimal. 5 Mio. für Rode wären sehr gut und bei Philipp ist es halt so, dass er nach seiner langen Verletzung nicht mehr zurückgekommen ist. Seine Auftritte waren im Frühjahr eine Katastrophe und da kommt eigentlich meine Hoffnung ins Spiel: Können tut er es ja, er hat sich von der Körpersprache her aber bewegt dass ich ihm aus der Ferne gerne mal nen "Klapps" gegeben hätte. Wenn also ein Trainer das wieder schafft, ist er eine Bereicherung für die Wölfe, die ihn ja aktuell wollen und für die meisten anderen Erstligisten.


Ich weiß gar nicht, warum alle bei Philipp so tief stapeln. Die erste Saison bis zu seiner Verletzung war wirklich gut und da hat er für mich seine 20 Millionen Ablöse bestätigt. Diese Saison ist er nie wirklich in tritt gekommen und Favre scheint kein großer Fan von ihm zu sein. Jetzt alle Spieler von der Resterampe zu kicken finde ich etwas hart.
Ich würde meinen, dass man sich letztlich bei 16+2 Millionen treffen wird und das für beide Seiten ein mehr als fairer Preis ist.
Bei Rode gibt es ja verschiedene Medienberichte, dass der Preis bei 5+X liegt, weshalb ich auch mal mit 5 planen würde, dazu noch 1 Millionen an Boni oder Nachzahlungen. Bei dem Rode der Rückrunde ein ziemliches Schnäppchen würde ich meinen.

Auch zu Rapha gibt es ja schon zahlen. Er wird wohl zwischen 20-30 kosten, wobei der BVB eigentlich 25 für ihn haben will. Mit Boni und Nachzahlungen kommen wir wohl auch auf diese Summe, sofern Barca dann das Interesse konkretisiert.

Bei Schürrle scheint die Spur ja aktuell nach Moskau zu führen. Ich habe mal geschaut, was die Clubs aus Moskau so für Spieler ausgegeben haben und da sind einige dabei, die zwischen 13-18 Millionen liegen.
Bei Schürrle würde ich auch auf eine Summe in diesem Bereich tippen, natürlich eher vom unteren Ende des Bereiches. Hier wird man final wohl bei 12-14 Millionen landen, was in Hinblick auf seine Vergangenheit eigentlich schon extrem ist.

Das sind für mich die aktuellen Spieler zu denen es konkrete Vereine gibt, die die Spieler verpflichten würden. 56 Millionen + 4 Nachzahlung, wird wohl denke ich das Minimum sein, was man für sie bekommen wird. Dazu noch die Gehaltseinsparungen von knapp 25 Millionen, zeichnen meines Erachtens schon ein gutes Bild ab.

Dazu kommen dann noch die Spieler zu denen es lose Gerüchte gibt: Toljan und Kagawa. Bei beiden gehe ich erstmal klar von einem Abgang aus, als Ablöse werden wir wohl 3-4 Millionen für beide Kassieren.

Interessante Personalien werden wohl noch Diallo und Weigl sein, wobei ich denke, dass es hier nur zu einem Transfer kommen wird, wenn Neymar PSG verlässt.
Diallo ist fraglich, wie der Verein weiter mit ihm plan nach der Ankunft von Hummels. Zusammen könnten die beiden noch einmal 70-80 Millionen in die Kasse spülen, was uns auf dem Transfermarkt noch einmal nötiges Kapital gibt um eventuell noch Verbesserungen in ZM oder auf den Außen vornehmen zu lassen.


Bin definitiv sehr gespannt wie sich die nächsten Wochen in der "heißen" Phase entwickeln.
Sehe das ganz ähnlich. Man zahlt selber für Hummels extrem viel Kohle, aber die eigenen Spieler haben hier ständig für alle kaum noch einen Wert, dabei zeigt gerade der Markt doch, wie extrem er sich entwickelt.

Für Schürrle sollte man schon 10-15Mio kriegen, ein Philipp kostete damals schon 20Mio und hat hier eine Saison gezeigt das er mind. das plus Potential Wert ist und spielte unter Favre eben keine Rolle. Wieso sollte man den für 15Mio gehen lassen? Da sollte man schon auf 20Mio plus Nachzahlungen/20% Beteilgung kommen. Bei rode ist natürlich der Körper das Problem, aber ohne das reden wir hier von 15 Mio bei seiner Rückrundenleistung, wo er sich überall ins Schaufenster gestellt hat. Da sollten mind. 5 Mio drin sein.

Llorente kostet Atletico ne Mördersumme, wo ist da der massive Unterschied zu Weigl, der bereits viel mehr gezeigt hat? Wieso sollte man ihn, der in de Rückrunde teilweise Stammspieler war für 25 Mio verschenken? Bei Rapha das gleiche, 20Mio ist da nen Witz für das was er A spielt und B LV kosten und C noch 20% nach Frankreich wandern.

Toprak ist immer noch nen sehr guter IV der auch noch 3-4 Jahre abliefern kann. Da sollte es auch noch Interessenten genug geben, die dafür 5-8Mio zahlen.

Sollte in meinen Augen daher eher so aussehen:
Schürrle 10Mio England/Russland, Philipp 18Mio + erreichbare 5Mio Bonus über Einsätze und Tore Wolfsburg/RB/England, Rode 5Mio Frankfurt, Toljan 2Mio ?, Toprak 6,5Mio Italien/England, Schmelzer 2Mio England/Italien, Weigl 35Mio Paris/City/Italien, Rapha 30Mio - 20% Barca/Paris/City, Passlack ablösefrei, Burnic 1Mio 2.Liga/Paderborn, Diallo 60Mio Paris und ginge es nach mir würde da auch ein Götze für 25-30Mio nach Arsenal über die Theke wandern, ein Larsen für 15-20Mio innerhalb der Liga oder nach England und ein Wolf ebenso für 8-15Mio.

Von der Kohle könnte man die offenen Planstellen des MS, ZMF, AV und AMF plus AMF Talent noch besetzen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Zitat von Nova
Sehe das ganz ähnlich. Man zahlt selber für Hummels extrem viel Kohle, aber die eigenen Spieler haben hier ständig für alle kaum noch einen Wert, dabei zeigt gerade der Markt doch, wie extrem er sich entwickelt.

Für Schürrle sollte man schon 10-15Mio kriegen, ein Philipp kostete damals schon 20Mio und hat hier eine Saison gezeigt das er mind. das plus Potential Wert ist und spielte unter Favre eben keine Rolle. Wieso sollte man den für 15Mio gehen lassen? Da sollte man schon auf 20Mio plus Nachzahlungen/20% Beteilgung kommen. Bei rode ist natürlich der Körper das Problem, aber ohne das reden wir hier von 15 Mio bei seiner Rückrundenleistung, wo er sich überall ins Schaufenster gestellt hat. Da sollten mind. 5 Mio drin sein.

Llorente kostet Atletico ne Mördersumme, wo ist da der massive Unterschied zu Weigl, der bereits viel mehr gezeigt hat? Wieso sollte man ihn, der in de Rückrunde teilweise Stammspieler war für 25 Mio verschenken? Bei Rapha das gleiche, 20Mio ist da nen Witz für das was er A spielt und B LV kosten und C noch 20% nach Frankreich wandern.

Toprak ist immer noch nen sehr guter IV der auch noch 3-4 Jahre abliefern kann. Da sollte es auch noch Interessenten genug geben, die dafür 5-8Mio zahlen.

Sollte in meinen Augen daher eher so aussehen:
Schürrle 10Mio England/Russland, Philipp 18Mio + erreichbare 5Mio Bonus über Einsätze und Tore Wolfsburg/RB/England, Rode 5Mio Frankfurt, Toljan 2Mio ?, Toprak 6,5Mio Italien/England, Schmelzer 2Mio England/Italien, Weigl 35Mio Paris/City/Italien, Rapha 30Mio - 20% Barca/Paris/City, Passlack ablösefrei, Burnic 1Mio 2.Liga/Paderborn, Diallo 60Mio Paris und ginge es nach mir würde da auch ein Götze für 25-30Mio nach Arsenal über die Theke wandern, ein Larsen für 15-20Mio innerhalb der Liga oder nach England und ein Wolf ebenso für 8-15Mio.

Von der Kohle könnte man die offenen Planstellen des MS, ZMF, AV und AMF plus AMF Talent noch besetzen.


Wenn das so einfach wäre, wären einige Spieler sicherlich schon weg. Viele davon wollen wir ja nicht erst seit gestern abgeben. Na klar sollte man nix verschenken, man ist aber aktuell auf Verkäufe angewiesen. Weniger wegen den Ablösesummen, aber mehr weil die Personalkosten einige Finanzmittel auffressen.

60 Mio für ein Diallo. Wer sollte sowas bezahlen? Das zahlt sicherlich niemand. Für 20 Mio mehr bekommt PSG de Ligt und aktuell stehen da auch einige Innenverteidiger Talente unter Vertrag. Das ist unrealistisch. Diallo war auch ein absoluter Wunschspieler von Favre, den wird man sicherlich nicht nach einer Saison abgeben.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Zitat von Nova
Sehe das ganz ähnlich. Man zahlt selber für Hummels extrem viel Kohle, aber die eigenen Spieler haben hier ständig für alle kaum noch einen Wert, dabei zeigt gerade der Markt doch, wie extrem er sich entwickelt.

Für Schürrle sollte man schon 10-15Mio kriegen, ein Philipp kostete damals schon 20Mio und hat hier eine Saison gezeigt das er mind. das plus Potential Wert ist und spielte unter Favre eben keine Rolle. Wieso sollte man den für 15Mio gehen lassen? Da sollte man schon auf 20Mio plus Nachzahlungen/20% Beteilgung kommen. Bei rode ist natürlich der Körper das Problem, aber ohne das reden wir hier von 15 Mio bei seiner Rückrundenleistung, wo er sich überall ins Schaufenster gestellt hat. Da sollten mind. 5 Mio drin sein.

Llorente kostet Atletico ne Mördersumme, wo ist da der massive Unterschied zu Weigl, der bereits viel mehr gezeigt hat? Wieso sollte man ihn, der in de Rückrunde teilweise Stammspieler war für 25 Mio verschenken? Bei Rapha das gleiche, 20Mio ist da nen Witz für das was er A spielt und B LV kosten und C noch 20% nach Frankreich wandern.

Toprak ist immer noch nen sehr guter IV der auch noch 3-4 Jahre abliefern kann. Da sollte es auch noch Interessenten genug geben, die dafür 5-8Mio zahlen.

Sollte in meinen Augen daher eher so aussehen:
Schürrle 10Mio England/Russland, Philipp 18Mio + erreichbare 5Mio Bonus über Einsätze und Tore Wolfsburg/RB/England, Rode 5Mio Frankfurt, Toljan 2Mio ?, Toprak 6,5Mio Italien/England, Schmelzer 2Mio England/Italien, Weigl 35Mio Paris/City/Italien, Rapha 30Mio - 20% Barca/Paris/City, Passlack ablösefrei, Burnic 1Mio 2.Liga/Paderborn, Diallo 60Mio Paris und ginge es nach mir würde da auch ein Götze für 25-30Mio nach Arsenal über die Theke wandern, ein Larsen für 15-20Mio innerhalb der Liga oder nach England und ein Wolf ebenso für 8-15Mio.

Von der Kohle könnte man die offenen Planstellen des MS, ZMF, AV und AMF plus AMF Talent noch besetzen.


Bloß weil wir uns von den Roten über den Tisch ziehen lassen, müssen die Anderen nicht so verrückt sein.
60 Mio für Diallo, ich bitte dich. Ich mag Diallo und halte viel von ihm im Gegensatz zu den meisten Usern hier, die ihn wegen der LV Geschichte plötzlich nicht mehr so gut finden. Erstens wird man ihn nicht abgeben wollen und zweitens sind 60 Mio zu übertrieben.
Für Milli über 20 Mio halte ich auch für übertrieben, so gut seine Debutsaison bei uns auch war, letztes Jahr war blamabel. 15 Mio sind da sicherlich drin, evtl mit Bonus 18 bis 20.
Schürrle wird hoffentlich überhaupt was einbringen, ob jemand 10 Mio für den hinblättern will, ich weiß ja nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.