Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge)

Nov 28, 2019 - 3:43 PM hours
Laut der heute getätigten Aussagen, hat er kein spezielles System im Kopf. Er studiert 2-3 Systeme ein, so dass alle Spieler auf ihren besten Positionen spielen können. Ich persönlich gehe mit Cunha auch von einem 4-2-3-1 aus.
Bruno meinte in einer PK letzte Saison, dass er gerne mit einem 6er spielen lässt, bei Hertha aber keiner da ist, der die Rolle als alleiniger Sechser ausführen kann. Das war der Grund warum wir die Spiele unter Bruno im 4-2-3-1 gesehen haben
Zitat von IeonfI1337
Zitat von Demento

Zitat von IeonfI1337

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man noch einen 8er haben will. Wir haben fürs zm/zdm maier, darida, ascacibar und tousart. Zusätzlich hat man noch einen u-Nationalspieler in Form von Albrecht für die Position. Sehe da keinen Bedarf. Vor allem in Anbetracht der Investitionen die bereits für die zentrale getätigt wurden - Im Winter.


Eigentlich ist das recht einfach. Im 433 gibt es zwei Achter und einen Sechser. Wir haben also schon mal nur vier Spieler für drei Positionen. Maier und Darida sind dabei wohl die potentiellen Achter und Tousart und Ascacibar die Sechser. Macht also genau zwei Achter für zwei Achter Rollen. Da ist die Menge der Spieler schon viel zu dünn von der Qualität ganz zu schweigen. Ascacibar wird nicht mehr als ein Backup für Tousart zu sein und ein Upgrade zu Darida und Maier hinsichtlich Dynamik und Kreativität ist ebenfalls bitter nötig.


das würde die sachlage natürlich verändern, klar. ist es denn abzusehen, dass bruno mit diesem system spielen lässt? bin bisher eigentlich eher von einem 4-2-3-1 ausgegangen. falls das an mir vorbeigegangen sein sollte, freue ich mich über den hinweis!


4-2-3-1 hat Bruno bei uns bisher spielen lassen, weil er in der akuten Lage gemerkt hat, dass die Mannschaft damit am besten klar kommt. In Wolfsburg hat er das 4-3-3 spielen lassen und man geht eigentlich davon aus, dass das seine Wunschformation ist, die er jetzt ja auch verstärkt vermitteln kann bzw. auch die passenden Spieler dafür bekommt.
Oh, also ein Sechser mit Tousart. Das wäre natürlich geil, dann könnte man als Doppel 8 oder ein 8er und ein 10er Cunha spielen lassen und so die außen mit zwei "echten" Flügel Läufern besetzen. Er meinte aber auch Mal, er hat rechts gerne einen Rechtsfuß und links einen linksfuß. Somit müsste Lukebakio nach links und rechts ein neuer kommen. Oder er plant was anderes.
Zitat von Moppy
Oh, also ein Sechser mit Tousart. Das wäre natürlich geil, dann könnte man als Doppel 8 oder ein 8er und ein 10er Cunha spielen lassen und so die außen mit zwei "echten" Flügel Läufern besetzen. Er meinte aber auch Mal, er hat rechts gerne einen Rechtsfuß und links einen linksfuß. Somit müsste Lukebakio nach links und rechts ein neuer kommen. Oder er plant was anderes.


Wann meinte er das denn!? Warum hat dann Cunha links und Lukebakio rechts gespielt?
War auch in einer der ersten PK's. Aber vermutlich hat sich das aufgehoben mit der Aussage, er lässt die Spieler jetzt lieber auf den Positionen spielen, die sie bevorzugen. Scheint aktuell viele Spieler zu geben, die entgegen ihres Fußes auf den außen spielen.
Zitat von Hertha1977
Zitat von IeonfI1337

Zitat von Demento

Zitat von IeonfI1337

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man noch einen 8er haben will. Wir haben fürs zm/zdm maier, darida, ascacibar und tousart. Zusätzlich hat man noch einen u-Nationalspieler in Form von Albrecht für die Position. Sehe da keinen Bedarf. Vor allem in Anbetracht der Investitionen die bereits für die zentrale getätigt wurden - Im Winter.


Eigentlich ist das recht einfach. Im 433 gibt es zwei Achter und einen Sechser. Wir haben also schon mal nur vier Spieler für drei Positionen. Maier und Darida sind dabei wohl die potentiellen Achter und Tousart und Ascacibar die Sechser. Macht also genau zwei Achter für zwei Achter Rollen. Da ist die Menge der Spieler schon viel zu dünn von der Qualität ganz zu schweigen. Ascacibar wird nicht mehr als ein Backup für Tousart zu sein und ein Upgrade zu Darida und Maier hinsichtlich Dynamik und Kreativität ist ebenfalls bitter nötig.


das würde die sachlage natürlich verändern, klar. ist es denn abzusehen, dass bruno mit diesem system spielen lässt? bin bisher eigentlich eher von einem 4-2-3-1 ausgegangen. falls das an mir vorbeigegangen sein sollte, freue ich mich über den hinweis!


4-2-3-1 hat Bruno bei uns bisher spielen lassen, weil er in der akuten Lage gemerkt hat, dass die Mannschaft damit am besten klar kommt. In Wolfsburg hat er das 4-3-3 spielen lassen und man geht eigentlich davon aus, dass das seine Wunschformation ist, die er jetzt ja auch verstärkt vermitteln kann bzw. auch die passenden Spieler dafür bekommt.


Im Grunde ist doch der Name der Formation erstmal zweitrangig. Es sind nur zahlen und sagen maximal etwas zur Grundformation aus entweder offensiv oder defensiv. Es entscheidet doch am Ende die Taktik und die Spielertypen, die man zur Verfügung hat.

Wenn BL selbst sagt, dass er gerne im 4-3-3 spielen lässt ist das ebenfalls noch nicht konkret. Dort ist nur fix, dass es einen zentralen Stürmer gibt und jeweils einen Außenstürmer. Das Mittelfeld kann hier variieren.

Hinzu kommt, dass man nicht gegen jeden Gegner das gleiche System spielen kann und man meist mit dem Ball und gegen den Ball ebenfalls anders spielt.

Außerdem gibt es Schlüsselspieler im Team, die - wenn sie fit sind - immer spielen werden. Cunha, Tousart, Piatek. Bspw. kann Cunha als LA, ZOM, ST spielen. Jetzt könnt ihr euch selbst überlegen, wie das im klassischen 4-3-3 matcht, wenn man noch einen Außenstürmer holen möchte mit Qualität.

Ich persönlich würde es sehr spannend finden Cunha als 8er oder 10er ins Mittelfeld zu ziehen und ihm an die Seite jemand mit Qualität zu stellen. Spielertypen ala Soumare, McKennie, die einfach robust in der Defensive sind, aber auch immer den Weg nach vorne suchen. Cunha würde dadurch auch gewisse Freiheiten bekommen und man kann diese Konstellation durch einen Top Außenstürmer ergänzen. Tousart als klassischer Abräumer vor der Abwehr.

Diatta Piatek Lukebakio
Cunha Soumare
Tousart
Neuer LV Jordan Boyata Zeefuik
Omlin

Und jetzt zurück zu den eigentlichen Transfergerüchten. Sorry für kleines OT.

•     •     •

Herthaner
Ich glaube nicht, dass wir in der nächsten Saison mit zwei 8ern spielen werden, selbst wenn dies angeblich das Lieblingssystem von BL ist. Ich habe auch nicht gehört, dass er sich in seiner Hertha-Zeit entsprechend geäußert hätte.

Letztendlich muss auch BL das System nach den vorhandenen Spielern und ihren Fähigkeiten ausrichten. Und wenn man dies berücksichtigt, gibt es ein großes Hindernis für die Doppelacht. Dieses Hindernis heißt Cunha.

Er ist der Spieler, der das Besondere in unser Spiel bringt. Er ist aber kein 8er sondern eine hängende Spitze. Als Box-to-box-Spieler wäre er zu weit vom gegnerischen Tor, vom gegnerischen Strafraum. Seine genialen Einfälle würden keine Chancen kreieren.

Wenn wir dennoch mit einer Doppelacht spielen sollten, könnte Cunha nicht einer der beiden Achter sein, sondern wir müssten Cunha deshalb auf LA stellen. Im Prinzip ginge auch das. Das hat er bei uns ja auch in der letzten Saison gespielt. Ob das optimal ist, sei dahingestellt. Viel wichtiger ist aber eher die Frage: Warum baggern wir dann an Diatta? Der soll ja wohl nicht auf LA der BU für Cunha sein.

Wenn wir also nicht mit einer Doppelacht spielen sondern mit Cunha zentral als hängenden Stürmer einsetzen mit einer Doppelsechs hinter ihm, ist der Kader gleich viel besser geordnet. Den 10er macht in diesem Fall also Cunha. Mit Duda hätten wir einen BU, der voll im Saft steht und zusätzlich mit Samardzic noch ein Talent. Position dreifach besetzt.

Auf der Doppelsechs wäre Tousart natürlich gesetzt und für den Posten neben ihm hätten wir Rekordläufer Darida, unsere große Zukunftshoffnung Maier, den teuren Ascacibar und -was mein Geheimtip wäre:- Stark, der in der IV nicht mehr benötigt wird. Vier bis fünf Spieler für zwei Positionen. Ist auch okay.

Angesichts dieses Aufgebots halte ich McKennie für nicht unbedingt erforderlich. Ein LA von Klasse erscheint mir wichtiger. Beides können wir uns wohl nicht leisten, wenn wir wirklich 5 Spieler holen wollen. Diatta und McKennie würden zusammen bereits fast die kompletten 50 Mio.€ kosten, die in diesem Sommer für Verstärkungen zur Verfügung stehen. Für RV und TW bliebe kaum noch etwas übrig, wenn überhaupt.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Zitat von Raubgraf

Diatta und McKennie würden zusammen bereits fast die kompletten 50 Mio.€ kosten, die in diesem Sommer für Verstärkungen zur Verfügung stehen. Für RV und TW bliebe kaum noch etwas übrig, wenn überhaupt.

Ich vermute DAS ist der Grund warum es auf RV eben "nur" für Zeefuik reicht, da BL dort eben ein defensiv solider Spieler genügt um finanziell und qualitativ eher im ZM und auf LA/RA nachlegen zu können. Die Gerüchte um Kobel, Omlin, Mvogo, Ulreich bewegen sich auch alle um maximal 5 Millionen Euro, daher ist es eh fraglich ob Schwolow und Trapp überhaupt auf der Liste waren oder bei der vermuteten Ablöse gleich gestrichen wurden. Selbiges gilt für Mata der wohl die Alternative zu Zeefuik war/ist aber nur gekommen wäre wenn es mit Zeefuik nicht geklappt hätte.
Diatta wird immer so um die 20 Millionen taktiert, auch bei McKennie ist wohl die Hoffnung, ihn für eine ähnliche Summe zu bekommen. Sollte das nicht klappen könnte da eben wieder Grujic ins Spiel kommen der vermutlich günstiger zu haben ist. Alternativ für Diatta könnten dann Jozwiak UND Wolf ins Auge gefasst werden. Wie gesagt alles Spekulatius aber eben möglich.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
https://www.kicker.de/4000000034445/transfermeldung/huetter-ueber-trapp-zu-hertha-bsc-wird-er-ganz-sicher-nicht-wechseln

Das klingt ziemlich definitiv. Gab es neben Hertha noch Gerüchte um andere Vereine oder warum fühlt sich Hütter genötigt, einen Wechsel zu uns kategorisch auszuschließen?

Immerhin dürfte der Kandidatenkreis dadurch etwas übersichtlicher werden, auch nach der gestrigen Kobel-Verpflichtung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.