Trainingseindrücke

Dec 1, 2008 - 5:28 PM hours
Trainingseindrücke |#2981
Sep 21, 2021 - 4:02 PM hours
Zitat von einechtertsgfa
Zitat von Gigondas1899

Eindrücke vom heutigen Training:

- Rudy war nur Beobachter

- Kramaric machte nur Laufübungen

- Nordveit trainierte abseits (war aber sehr weit weg!)

- Bica und Hübner nicht zu sehen


Interessierter Trainingsbesucher war Zsolt Petry, begrüßt von Cesar Thier und Stolz.

Wieso lädt man einen Rassisten ein ?


Für alle, die nicht wissen worauf @einechtertsgfa hier anspielt: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc-entlaesst-torwarttrainer-zsolt-petry-nach-interview-17279951.html

Ich bin bei solchen Vorwürfen, wie du sie hier tätigst, immer sehr vorsichtig. Zumal es sich um eine Person handelt, die ich persönlich nicht kenne, aufgrund deren Lebenslauf und Arbeitsumfeld ich aber zunächst einmal vermute, dass der Vorwurf des Rassisten nicht zutrifft. Wir werfen uns allen immer doch schon genug vor. Ich plädiere einfach dafür in Menschen grundsätzlich das Bessere zu vermuten und nicht das schlimmstmögliche.
In Bezug auf seine Aussagen würde ich festhalten, dass ich sie nicht teile und mir selbst nicht zu eigen machen würde. Dennoch ist auch das, was er gesagt hat noch von der Meinungsfreiheit des Grundgesetzes gedeckt und das ist für mich der Maßstab.
Ich würde eine Entwicklung mit Sorge sehen die dazu führt, dass man ehemalige Mitarbeiter und Vertraute nicht einmal mehr begrüßt, weil sie etwas gesagt haben, was für viele von uns so nicht zutreffend und zum Teil nur schwer verkraftbar ist. Wie sollen wir denn den ganzen Laden wieder zusammen führen und die Leute davon überzeugen, dass unsere Sichtweise auf eine aufgeklärte und moderne Welt doch die bessere ist?
Ich bin dafür sich kritisch mit Petrys Aussagen auseinanderzusetzen, aber im Endeffekt geht es um den Besuch unseres ehemaligen Torwarttrainers.
Trainingseindrücke |#2982
Sep 21, 2021 - 4:17 PM hours
Zitat von einechtertsgfa
Zitat von Gigondas1899

Eindrücke vom heutigen Training:

- Rudy war nur Beobachter

- Kramaric machte nur Laufübungen

- Nordveit trainierte abseits (war aber sehr weit weg!)

- Bica und Hübner nicht zu sehen


Interessierter Trainingsbesucher war Zsolt Petry, begrüßt von Cesar Thier und Stolz.

Wieso lädt man einen Rassisten ein ?


Petry war als privater Besucher da, nicht auf Einladung der TSG. Thier und Stolz begrüßten ihn, da sie früher zusammen gearbeitet haben.
Trainingseindrücke |#2983
Sep 21, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von Gigondas1899
Zitat von einechtertsgfa

Zitat von Gigondas1899

Eindrücke vom heutigen Training:

- Rudy war nur Beobachter

- Kramaric machte nur Laufübungen

- Nordveit trainierte abseits (war aber sehr weit weg!)

- Bica und Hübner nicht zu sehen


Interessierter Trainingsbesucher war Zsolt Petry, begrüßt von Cesar Thier und Stolz.

Wieso lädt man einen Rassisten ein ?


Petry war als privater Besucher da, nicht auf Einladung der TSG. Thier und Stolz begrüßten ihn, da sie früher zusammen gearbeitet haben.


Genau das wollte ich damit ausführen Unschuldig
Trainingseindrücke |#2984
Sep 21, 2021 - 9:31 PM hours
Zitat von the-austrian-b
Zitat von einechtertsgfa

Zitat von Gigondas1899

Eindrücke vom heutigen Training:

- Rudy war nur Beobachter

- Kramaric machte nur Laufübungen

- Nordveit trainierte abseits (war aber sehr weit weg!)

- Bica und Hübner nicht zu sehen


Interessierter Trainingsbesucher war Zsolt Petry, begrüßt von Cesar Thier und Stolz.

Wieso lädt man einen Rassisten ein ?


Für alle, die nicht wissen worauf @einechtertsgfa hier anspielt: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc-entlaesst-torwarttrainer-zsolt-petry-nach-interview-17279951.html

Ich bin bei solchen Vorwürfen, wie du sie hier tätigst, immer sehr vorsichtig. Zumal es sich um eine Person handelt, die ich persönlich nicht kenne, aufgrund deren Lebenslauf und Arbeitsumfeld ich aber zunächst einmal vermute, dass der Vorwurf des Rassisten nicht zutrifft. Wir werfen uns allen immer doch schon genug vor. Ich plädiere einfach dafür in Menschen grundsätzlich das Bessere zu vermuten und nicht das schlimmstmögliche.
In Bezug auf seine Aussagen würde ich festhalten, dass ich sie nicht teile und mir selbst nicht zu eigen machen würde. Dennoch ist auch das, was er gesagt hat noch von der Meinungsfreiheit des Grundgesetzes gedeckt und das ist für mich der Maßstab.
Ich würde eine Entwicklung mit Sorge sehen die dazu führt, dass man ehemalige Mitarbeiter und Vertraute nicht einmal mehr begrüßt, weil sie etwas gesagt haben, was für viele von uns so nicht zutreffend und zum Teil nur schwer verkraftbar ist. Wie sollen wir denn den ganzen Laden wieder zusammen führen und die Leute davon überzeugen, dass unsere Sichtweise auf eine aufgeklärte und moderne Welt doch die bessere ist?
Ich bin dafür sich kritisch mit Petrys Aussagen auseinanderzusetzen, aber im Endeffekt geht es um den Besuch unseres ehemaligen Torwarttrainers.


Ich gebe dir teilweise recht. Ich persönlich würde ihn nicht einladen, aber danke dass du mir deine Meinung gesagt hast, ich kann deine Sicht verstehen.
Trainingseindrücke |#2985
Sep 28, 2021 - 2:00 PM hours
Stiller und Rudy sind wieder voll ins Training eingestiegen, Nordveit absolvierte einen
Teil des Mannschaftstrainings.

Von Hübner und Bica ist weiterhin nix zu sehen.
Trainingseindrücke |#2986
Oct 14, 2021 - 8:27 AM hours
Sebastian Hoeneß über …

… die Personalsituation: „Ermin Bičakčić steht uns weiterhin nicht zur Verfügung. Leider hat sich Marco John eine Schulterverletzung zugezogen und wird einige Wochen ausfallen. Benjamin Hübner absolviert Teile des Mannschaftstrainings. Für den Spieltagskader kommt es aber noch zu früh und wird noch etwas dauern. Håvard Nordtveit ist bereits einen Schritt weiter, aber auch bei ihm werden wir nicht zu voreilig sein. Christoph Baumgartner wird heute wieder normal mit der Mannschaft trainieren und ist dann eine Option für Freitag.“
Trainingseindrücke |#2987
Nov 18, 2021 - 11:43 AM hours
Source: twitter.com
"#John, @Bico333, #Rudy, #Skov, #Baumi & #Kaderabek fallen aus. Hinter #Kramaric steht ein großes Fragezeichen, bei #Raum ist die Tendenz positiver."

Sebastian #Hoeneß

#TSGRBL | #Pressekonferenz

"Andrej #Kramaric ist beim Länderspiel mit Kroatien mit einem Gegner zusammengestoßen und war kurzzeitig bewusstlos. Bei Kopfverletzungen müssen wir vorsichtig sein und wollen das dementsprechende Protokoll abarbeiten."

Sebastian #Hoeneß

#TSGRBL | #Pressekonferenz
Trainingseindrücke |#2988
Nov 18, 2021 - 1:07 PM hours
Zitat von DukNukem
Quelle: twitter.com
"#John, @Bico333, #Rudy, #Skov, #Baumi & #Kaderabek fallen aus. Hinter #Kramaric steht ein großes Fragezeichen, bei #Raum ist die Tendenz positiver."

Sebastian #Hoeneß

#TSGRBL | #Pressekonferenz

"Andrej #Kramaric ist beim Länderspiel mit Kroatien mit einem Gegner zusammengestoßen und war kurzzeitig bewusstlos. Bei Kopfverletzungen müssen wir vorsichtig sein und wollen das dementsprechende Protokoll abarbeiten."

Sebastian #Hoeneß

#TSGRBL | #Pressekonferenz


Doch keine so guten Nachrichten, wie im gestrigen Kicker zu lesen war. Wobei, dort ja nur von den Nationalspielern die Rede war. Zu Baumi gesellen sich aber nun doch Kramaric und Raum dazu.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Trainingseindrücke |#2989
Nov 23, 2021 - 12:42 PM hours
Eindrücke vom heutigen Training auf Platz 1 mit Rasenheizung, interessierter Zuschauer Rosen.

Am Mannschaftstrailning nahm für mich überraschend John teil.

- Kaderabek und Rudy machten Übungen mit Ball abseits der Mannschaft

- Baumi und Bruun Larsen machten Laufübungen

- Kramaric war nicht zu sehen.
Trainingseindrücke |#2990
Nov 24, 2021 - 6:33 PM hours
Kramaric zurück im Training - Bei Baumgartner zwickt der Hüftbeuger

Auch John wieder auf dem Platz

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.