Torsten Lieberknecht
Date of Birth 01.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club SV Darmstadt 98

Torsten Lieberknecht [Trainer]

Jun 8, 2021 - 7:21 PM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#81
Jul 21, 2021 - 7:42 AM hours
Zitat von DAbleiben

Das auch von mir verwendete Wort "authentisch" bedeutet, dass es nicht gespielt ist Zwinkernd


Das Wort "authentisch" ist mir auch geläufig tongue Und der Begriff passt auf Lieberknecht zweifellos. Diese Natürlichkeit hat heutzutage fast schon exotischen Charakter, wo - gerade auch im Fußballbereich - in erster Linie auf die eigene Karriere geschielt wird und alles, auch die öffentliche Darstellung, darauf ausgerichtet ist. Letzten Endes zählt natürlich nur der sportliche Erfolg, woran der Trainer gemessen wird. Unabhängig davon habe ich aber kein Problem damit, mich ein bisschen als Fan zu outen...zwinker

Torsten Lieberknecht passt zu den Lilien, wie die Faust aufs Auge.
This contribution was last edited by bassman on Jul 21, 2021 at 7:43 AM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#82
Jul 21, 2021 - 7:53 AM hours
Ich stimme dir da absolut zu.
Ich wünsche mir auch sehr, dass er hier mit uns Erfolg hat.
Wenn es mit ihm klappt, haben wir Erfolg und eine total geilen Typen zusammen.
Ich habe auch kein schlechtes Gefühl bezüglich der sportlichen Kompetenzen von TL. Der Erfolg ist aber heutzutage das wichtigste im Geschäft. Es will ja aich keiner sympathisch absteigen.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#83
Jul 21, 2021 - 7:58 AM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von Bieber98

War heute beim Sponsorentreffen. Ich muss sagen, T.L. hat mich heute völlig abgeholt! Wenn wir jetzt noch den sportlichen Erfolg einfahren, kann er gerne die nâchsten Jahre in DA verbringen. Ich drücke ihm und der Mannschaft die Daumen!


Ja, er spielt sehr mit der Fussballromatik und reisst viele mit.
Da er sehr authentisch dabei ist, bin ich auch angetan.
Aber wie du richtig sagst. Der sportliche Erfolg muss stimmen, sonst bringt es nicht viel.
Wenn er die Mannschaft erreicht und ihnen diese Begeisterung und Wichtigkeit des Teamgeistes einimpfen kann, bringt das viel. "wenn"


Okay, für mich sind das verschiedene Dinge. Klar wird TL am Erfolg gemessen, sicherlich zählt der auch bei mir dann letzten Endes.
Aber seine Art, das Fusbballromantik ihm wichtig ist, dass es für ihn auf Kamerradschaft ankommt, das ihm die Fans und ihre Kultur wichtig sind, dass er weinen kann und wütend aus der Haut fahren, das er mit jedem gerne über seine Fußball streitbar diskutiert, seine Authentizitä in alle dem, die mag ich ganz unabhängig vom Erfolg. Das macht ihn für mich zu einem tollen Menschen, einem vorstellbar sehr guten Trainer und einem sympathischen Typ der Prima hierher passt. Und das finde ich unabhängig von dem ob es klappt. Deshalb hab ich mich über die Entscheidung gefreut und bin nun gespannt ob er das nötige Glück hat, dass es auch klappt.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#84
Jul 21, 2021 - 8:04 AM hours
ich hatte bereits vor der Verpflichtung gesagt, Lieberknecht würde vom Typen wie die berühmte Faust aufs Auge passen. Dass Sympathie und Authenzität schön ist, Erfolge aber wichtiger, ist doch logisch, dies weiß er am allerbesten und hat er auch so bei der Anfangs PK gesagt.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat sich hier das Blatt etwas geändert, am Anfang im "Neuen Trainer Thread" war vor der Entscheidung Lieberknecht nicht so der Favorit hier.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#85
Jul 22, 2021 - 9:20 AM hours
Lieberknecht: "Werden noch einige Spiele brauchen"
Interview mit Lieberknecht
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#86
Aug 16, 2021 - 7:58 AM hours
An der Stelle ein großes Kompliment an unseren Coach. Klar, die Saison ist noch jung. Aber wie Lieberknecht die "Corona-Krise" moderiert und bisher bewältigt hat, ist schon klasse. Er hat offensichtlich überhaupt keine Probleme, jungen Spielern das Vertrauen zu schenken und verzeiht auch Fehler. (Das macht nicht jeder)
Und von Taktik/Spielsystem her betrachtet, ist er ebenfalls flexibel und passt sich den Gegebenheiten an. Also bisher kann man wirklich zufrieden sein.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#87
Aug 16, 2021 - 10:20 AM hours
Denke ebenfalls, dass der Sieg zum großen Teil auch TL geschuldet ist. Ich hatte nichts gegen unsere früheren Trainer, aber dennoch möchte ich Vergleiche anstellen, was die Arbeit von TL nochmals hervorhebt. Als es unter Grammozis nicht lief, stellte er sich hinten rein und ermauerte sich ein 0:0 gegen Dresden und verkaufte das noch als tollen Erfolg. Davor hat er Dresden unnötig stark geredet, obwohl die es nie waren. TL hat offensiv spielen lassen mit zwei Stürmern etc. Damit hat er offensichtlich auch Ingolstadt überrumpelt, die damit wohl nicht gerechnet hatten. Kein Angsthasenfußball! Auch sein Mut, mit einer IV aus einem 18-Jährigen und 21-Jährigen spielen zu lassen, ist sehr bemerkenswert.

Wie bereits von anderen ebenfalls erwähnt, gibt er jeden Spieler eine Chance und schöpft sein Wechselkontingent aus, um auch Spielern der zweiten Reihe die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Das hat Abgang bspw. nicht getan. TL erzeugt dadurch einen (bisher) sensationellen Team-Spirit. Das hatte sich angedeutet und das Spiel gg. Ingolstadt hat es eindrucksvoll bestätigt. Die Spieler hatten dermaßen Bock zu kicken, sowas habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Und dass auch nur ein paar Minuten Spielzeit viel für einen Spieler bringen können, hat Manu gezeigt. Das wird er TL so schnell nicht vergessen. Zudem hat die Einstellung aus Härte und Spielwitz absolut gepasst.

Klar, ein Sieg macht noch keinen Sommer. Aber die Grundlage für eine gute Saison sind definitiv gegeben.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#88
Aug 26, 2021 - 5:13 PM hours
Zitat von Juggernaut1898
Wenn ich die PKs von Lieberknecht lese oder höre, geht mir das Herz auf, wirklich. Er redet immer von wir, uns, wir Lilien, als wäre er schon 5 Jahre hier. Ich nehme ihm diese Identifikation zu 100% ab, weil er eben keiner ist der das ganze NUR als seinen Job ansieht, sondern auch emotional voll dabei ist und diesen Beruf lebt und liebt.

Bei Anfang war ich 1 Jahr nie sicher ob er unser Trainer ist, oder nur als Fachmann eingeladen wurde ein paar Kommentare abzugeben. Distanziert, unnahbar, unsympathisch und nur auf Durchreise, man hat es gemerkt, jede Sekunde.

Ich wünsche Torsten hier eine ähnliche Ära zu prägen wie Dirk Schuster in seiner ersten Amtszeit. Die Erfolge sind sicher kaum nachzumachen, aber Lilienfussball in der 2. Liga ohne große Abstiegssorgen reichen mir vollkommen. Aber wie beim Metzger: Ja es darf auch gerne etwas mehr sein. ugly


ja Lieberknecht ist ein echter Typdaumen-hoch
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#89
Aug 26, 2021 - 6:00 PM hours
Geht mir auch so. TL ist mit vollem Elan bei der Sache, spricht von "unserer geilen Hymne" und gibt auf die Fragen Antworten, die weit weg sind von den üblichen Floskeln. Das gefällt mir bisher sehr gut. Wenn er WIR sagt, meint Lieberknecht das auch so. Ich denke, seine sehr authentische Art kommt nicht zuletzt bei den Spielern an. Und sicherlich hat er für die anstehende schwere Partie einen guten Matchplan...stark
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#90
Sep 4, 2021 - 12:57 PM hours
Source: www.bild.de
„Vom ersten Tag an begeistert“:
Lieberknecht wird Darmstadt-Mitglied
daumen-hoch

Übrigens: Nur für den Fall, dass hier im Forum auch Nicht-Mitglieder unterwegs sein sollten – nehmt Euch ein Beispiel an TL zwinker

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

This contribution was last edited by vonGallenstein on Sep 4, 2021 at 12:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.