Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3679
2858
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Thomas Müller [25] |#16811
Jun 24, 2018 - 9:57 AM hours
Zitat von Code33
Zitat von rioroy

Zitat von WilliVanilli

Hat er sich jetzt gestern Abend indirekt mit Ronaldo und Messi verglichen? Genau diesen Part im Interview habe ich nur zum Teil mitbekommen. Der Rest vor unserem TV meinte nein.


Müller
...über das weitere Turnier: "Möglich ist alles, vom Worst Case bis zum Besten. Deswegen tut man sich schwer mit Pauschalbewertungen. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schießen auch nicht jedes Tor. Wir tun alles, dass wir unsere Farben weit führen."
Und das soll ein Vergleich sein, ich bitte euchgrins


Lesen ist wohl nicht so deine Stärke!
Thomas Müller [25] |#16812
Jun 24, 2018 - 10:00 AM hours
Zitat von Monsieur_Puff
Zitat von Code33

Zitat von rioroy

Zitat von WilliVanilli

Hat er sich jetzt gestern Abend indirekt mit Ronaldo und Messi verglichen? Genau diesen Part im Interview habe ich nur zum Teil mitbekommen. Der Rest vor unserem TV meinte nein.


Müller
...über das weitere Turnier: "Möglich ist alles, vom Worst Case bis zum Besten. Deswegen tut man sich schwer mit Pauschalbewertungen. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schießen auch nicht jedes Tor. Wir tun alles, dass wir unsere Farben weit führen."
Und das soll ein Vergleich sein, ich bitte euchgrins


Lesen ist wohl nicht so deine Stärke!
Doch, ein Vergleich ist das trotzdem nicht und erst Recht nicht wenn man den Rest vom Interview lesen würde.
Thomas Müller [25] |#16813
Jun 24, 2018 - 10:10 AM hours
Zitat von Code33
Zitat von Monsieur_Puff

Zitat von Code33

Zitat von rioroy

Zitat von WilliVanilli

Hat er sich jetzt gestern Abend indirekt mit Ronaldo und Messi verglichen? Genau diesen Part im Interview habe ich nur zum Teil mitbekommen. Der Rest vor unserem TV meinte nein.


Müller
...über das weitere Turnier: "Möglich ist alles, vom Worst Case bis zum Besten. Deswegen tut man sich schwer mit Pauschalbewertungen. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schießen auch nicht jedes Tor. Wir tun alles, dass wir unsere Farben weit führen."
Und das soll ein Vergleich sein, ich bitte euchgrins


Lesen ist wohl nicht so deine Stärke!
Doch, ein Vergleich ist das trotzdem nicht und erst Recht nicht wenn man den Rest vom Interview lesen würde.


Wo haben wir davon gesprochen, dass er sich mit den beiden vergleicht? Es kam lediglich die Nachfrage, ob(!) er sich mit ihnen verglichen hat, da es der User nicht komplett mitbekommen hat. Daraufhin hab ich den passenden Ausschnitt gepostet. Nicht mehr, nicht weniger.
Thomas Müller [25] |#16814
Jun 24, 2018 - 10:12 AM hours
Ich war lange immer noch glücklich, dass er spielt weil ich bei ihm irgendwie immer noch das Gefühl hatte, dass er ein Spiel aus dem Nichts auf den Kopf stellen kann bzw. auf einmal abliefern kann.

Aber ich kann ihn nicht mehr sehen, es nervt nur noch. Es nervt wie er jede zweite Kombination zu Nichte macht, es nervt wie der rechte Flügel nie besetzt ist und Kimmich alles alleine richten muss, es nervt wie er mit den Gegenspielern bei Rückständen rumalbert, es nervt wenn er Interviews gibt. Ich kann mir nicht helfen aber mittlerweile hab ich den Glauben an Müller verloren.
This contribution was last edited by Sosa2009 on Jun 24, 2018 at 10:13 AM hours
Thomas Müller [25] |#16815
Jun 24, 2018 - 10:38 AM hours
Löw muss endlich anfangen die Mannschaft zu schützen und ihn auf die Bank setzen.
Er hat absolut keinen Mehrwert mehr, kriegt nichts auf die Reihe.
Und dann scherzt er dauernd mit den Gegnern rum, während das turnieraus auf dem Spiel steht ugly
Thomas Müller [25] |#16816
Jun 24, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von eispay
Zitat von solyx

Neben Draxler die enttäuschendste Offensiv Position. Hat Müller auf RA schon mal funktioniert ? Hat er unter pep auch den RA gegeben ?
Für mich gehört der Kerl einfach in die Mitte hinter oder neben einen Stürmer. Versteh echt nicht wieso er immer krampfhaft aufgestellt werden muss auf den Flügeln. Entweder in die Mitte, das System umstellen oder einen echten flügelspieler dort hin stellen.


Das mit der falschen Position ist doch Quatsch. Müller hat heute - wie eigentlich immer - nicht als RA gespielt, sondern als Stürmer im Halbraum. Der ist schon lange nicht mehr auf der Außenlinie anzutreffen, umso weniger, wenn Kimmich da seine Vorstöße macht. Stattdessen ist er heute immer wieder von halbrechts und halblinks in den Strafraum gestoßen (was er ja am besten kann) und hat ein paar Bälle sehenswert durchgelassen; das war es dann leider auch schon. Wenn er Glück hat, findet einer seiner irrlichternden Blindpässe quer durch den Strafraum einen Abnehmer und er sammelt einen Scorer. Läuft es dagegen wie heute, sieht man einmal mehr, dass er weder dribbeln kann noch sonst mit dem Ball Lösungen findet. Da sind Leute wie Werner und Reus einfach eine ganz andere Kategorie. Sein Glück, dass Löw ihm die Treue hält, statt einfach Brandt zu bringen.



Du hast das Problem gerade perfekt selbst geschrieben, es ist wie bei uns:

Er läuft als RA auf, spielt aber nicht wie einer. Was einfach an der fehlenden Geschwindigkeit und Technik liegt. orientiert sich dann eher mittig, läuft und oder wartet auf die Bälle.

Aus dem Grund muss Kimmich eben auch RA und RV oft zugleich spielen, weil Müller meist so zentral positioniert ist, dass es anders nicht geht. Er spielt und bewegt sich eigentlich immer gleich, egal ob er als HS/Stürmer oder RA aufläuft.

Und das ist auch gleichzeitig das Hauptproblem. Läuft er als RA auf, fehlt uns ein richtiger RA auf dem Platz und über den rechten Flügel kommt einfach zu wenig, außer Kimmich macht Dampf.

Nur braucht sich dann keiner wundern, wenn er dann hinten fehlt....... und das dann gleichzeitig in nem Konter endet. Müller blockiert den Kaderplatz eines richtiges RA's, spielt aber nun mal nicht wie einer und wird auch in Zukunft nicht. Deswegen hat sich Kimmich auch im Interview damals beschwert und auch klar gesagt, dass er da lieber mit Arjen spielt, obwohl der aufgrund des Alters natürlich Qualität eingebüsst hat.

Aber wie deutlicher muss es denn dann bitte noch gehn?!

Es gibt einfach keine Verwendung für ihn mehr als Stammspieler bei uns. Auf der 10 gibts besser, als Stürmer dito und als RA ist er aufgrund seiner Spielweise dauerhaft keine Lösung.

Das funktioniert in der Bulli gegen den Großteil, aber wenns wirklich um die Wurst geht sieht das dann so aus wie wir das schon oft gesehn haben.

Ich hoffe es kommt dann zumindest nächstes Jahr ein richtiger RA, wenn Arjen weg ist. Denn Müller ist dort einfach keine Alternative.
Thomas Müller [25] |#16817
Jun 24, 2018 - 10:42 AM hours
Leider wird er auch im nächsten Spiel gesetzt sein bzw. seinen Stammplatz bis Turnierende inne haben. Daran gibt es leider keine Zweifel.

Kann er wenigstens noch ein paar Witze mit dem Gegner austauschen.
Thomas Müller [25] |#16818
Jun 24, 2018 - 10:47 AM hours
Zitat von rioroy
Zitat von Code33

Zitat von Monsieur_Puff

Zitat von Code33

Zitat von rioroy

Zitat von WilliVanilli

Hat er sich jetzt gestern Abend indirekt mit Ronaldo und Messi verglichen? Genau diesen Part im Interview habe ich nur zum Teil mitbekommen. Der Rest vor unserem TV meinte nein.


Müller
...über das weitere Turnier: "Möglich ist alles, vom Worst Case bis zum Besten. Deswegen tut man sich schwer mit Pauschalbewertungen. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schießen auch nicht jedes Tor. Wir tun alles, dass wir unsere Farben weit führen."
Und das soll ein Vergleich sein, ich bitte euchgrins


Lesen ist wohl nicht so deine Stärke!
Doch, ein Vergleich ist das trotzdem nicht und erst Recht nicht wenn man den Rest vom Interview lesen würde.


Wo haben wir davon gesprochen, dass er sich mit den beiden vergleicht? Es kam lediglich die Nachfrage, ob(!) er sich mit ihnen verglichen hat, da es der User nicht komplett mitbekommen hat. Daraufhin hab ich den passenden Ausschnitt gepostet. Nicht mehr, nicht weniger.


daumen-hoch

Dieses inflationär stattfindende falsche Auslegen von klar geschriebenen Deutsch und daher "unmissverständlichen" - sollte man meinen - Nerv hier wirklich nur mehr!
Thomas Müller [25] |#16819
Jun 24, 2018 - 10:49 AM hours
Wie vorhin schon im WM-Thread geschrieben. Schaut euch mal die kicker-Noten von Müller, die ja bei ihm tendenziell zu positiv sind, der letzten sieben Turnierspiele an:

EM 2016 - Ukraine - 4,5
EM 2016 - Polen - 4,0
EM 2016 - Nordirland - 3,0
EM 2016 - Slowakei - 3,0
EM 2016 - Italien - 4,0
EM 2016 - Frankreich - 4,0
WM 2018 - Mexiko - 5,5
WM 2018 - Schweden - 4,5

Insgesamt 0 Tore und 1 Vorlage (gegen Nordirland) sind unterirdisch für einen wie Müller bzw. für einen der er sein soll oder will. Bei der EM waren die Noten wahrscheinlich nur deswegen etwas besser, weil man die Spiele als Mannschaft mehr oder weniger überzeugend gewann.

Ginter (für was wurde der überhaupt mitgenommen?) statt Sanè mitzunehmen war ein grober Fehler, weiter auf Müller zu setzen ein viel größerer.

•     •     •

Uli Hoeneß raus!!!

#NotMyPresident
Thomas Müller [25] |#16820
Jun 24, 2018 - 10:54 AM hours
Abgesehen davon das ich Thomas Müller negativ eingestellt bin, weil mir seine ganze Show sowas auf den s*** geht, bringt er auch fußballerisch einfach nichts mehr.

Schauen wir uns Spieler wie Özil, Ilkay, Goretzka oder Brandt an, die hätten alle gestern spielen können und wären keinen deut schlechter gewesen. Mich ärgert es extrem das man hier anmerken muss, wenn die oben genannten Spieler spielen würden sie es nicht schlechter machen könnten. Obwohl es im LEISTUNGSSPORT um besser geht und nicht ob jemand es schlechter machen könne. Das zeigt hier die Brisanz an der ganzen Geschichte. Der Mann (Spaßvogel für den Gegner) gehört auf die Bank wenn das Leistungsprinzip wirklich genutzt wird. Ich für meinen Teil würde ihn keine Minute mehr aufs Feld schicken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.