Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3559
2738
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Thomas Müller [25] |#16791
Jun 24, 2018 - 12:40 AM hours
Zitat von eispay
Zitat von solyx

Neben Draxler die enttäuschendste Offensiv Position. Hat Müller auf RA schon mal funktioniert ? Hat er unter pep auch den RA gegeben ?
Für mich gehört der Kerl einfach in die Mitte hinter oder neben einen Stürmer. Versteh echt nicht wieso er immer krampfhaft aufgestellt werden muss auf den Flügeln. Entweder in die Mitte, das System umstellen oder einen echten flügelspieler dort hin stellen.


Das mit der falschen Position ist doch Quatsch. Müller hat heute - wie eigentlich immer - nicht als RA gespielt, sondern als Stürmer im Halbraum. Der ist schon lange nicht mehr auf der Außenlinie anzutreffen, umso weniger, wenn Kimmich da seine Vorstöße macht. Stattdessen ist er heute immer wieder von halbrechts und halblinks in den Strafraum gestoßen (was er ja am besten kann) und hat ein paar Bälle sehenswert durchgelassen; das war es dann leider auch schon. Wenn er Glück hat, findet einer seiner irrlichternden Blindpässe quer durch den Strafraum einen Abnehmer und er sammelt einen Scorer. Läuft es dagegen wie heute, sieht man einmal mehr, dass er weder dribbeln kann noch sonst mit dem Ball Lösungen findet. Da sind Leute wie Werner und Reus einfach eine ganz andere Kategorie. Sein Glück, dass Löw ihm die Treue hält, statt einfach Brandt zu bringen.


Eine wohlformulierte Analyse, die man bis auf einige mannschaftsspezifische Formulierungen schon
weit vor diesen zwei Spielen jederzeit so anbringen konnte. Das wird allerdings immer so weitergehen, in der nächsten Saison macht er alle paar Wochen seine 3 Scorer gegen Bremen und Konsorten und dann dauert es nicht lange zu den ersten gefloskelten Formulierungen um sein Wiedererstarken, in den Marktwertdiskussionen wird er in Gefilden gehalten, in denen er gegen jeden Spieler ein schlechter, ganz schlechter Witz ist. Ein Trugbild, was noch bis Katar anhalten wird, selbst wenn er sich gegen Korea 90 Minuten auf die Mittellinie setzt wird er nicht in Frage gestellt.
Thomas Müller [25] |#16792
Jun 24, 2018 - 1:09 AM hours
Zitat von Horsmann
Ich fand ihnheute stark verbessert inbesondere hat er wesentlich stärker nach hinten gearbeitet und so mMn mit zum Sieg beigetragen. Ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wieder den Torriecher wiederfinden und alles ist gut. Weiter so.


Wir reden hier aber schon von Thomas Müller, oder?
Thomas Müller ist/war nicht nur Stammspieler und Gesicht des FC Bayern & der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch Weltmeister, Champions League Sieger, mehrfacher Deutscher Meister & Pokalsieger, 2.Kapitän, Topverdiener und (medial) Deutschlands Ausnahmesspieler #1.
Da kann ich ihm nach so einem Spiel doch nicht ernsthaft ein gutes Spiel attestieren, weil er nach hinten gearbeitet hat?! Wenn das gestern ein gutes Spiel bzw. eines in die richtige Richtung gewesen sein soll, dann ist er inzwischen wohl noch schlechter, als ich dachte. Tut mir Leid, aber das sind Eigenschaften die ich von solchen Spielern schon mal bei einer WM erwarten darf. Erst recht, wenn ich wie Müller sowieso nicht über meine technischen Qualitäten komme.

Deine Beurteilung würde ich (bei allem Respekt) eher einem Großkreutz, Durm oder Nico Schulz zuordnen, aber nicht einem Spieler, der sich selbst als Stammspieler eines Top 5 Vereins und des amtierenden Weltmeisters sieht.

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Thomas Müller [25] |#16793
Jun 24, 2018 - 8:39 AM hours
Kann er nicht von sich aus einfach zurücktreten.
Ich frage mich wirklich wie der Rest der Welt über Ihn denkt.
Die müssen uns doch auslachen für so einen limitierten Spieler.
Er selbst sieht sich bestimmt noch in der WK.
Raus mit Ihm.Wir mussten es jetzt lange genug ertragen. Früher haben halt noch ein paar Scorer in den Gruppenspielen über seine schlechten Spiele hinweg getäuscht.
Jeder Bezirksliga Spieler hat eine bessere Technik wie er.
Dann seine Grimassen und wie er ein Elfmeter für nichts wollte dazi seine Theatralik und Gesichtsausdruck.
Muss mich da wirklich schämen dafür qenn er für unser Land spielt.
Thomas Müller [25] |#16794
Jun 24, 2018 - 8:49 AM hours
Zitat von Kirii
Kann er nicht von sich aus einfach zurücktreten.
Ich frage mich wirklich wie der Rest der Welt über Ihn denkt.
Die müssen uns doch auslachen für so einen limitierten Spieler.
Er selbst sieht sich bestimmt noch in der WK.
Raus mit Ihm.Wir mussten es jetzt lange genug ertragen. Früher haben halt noch ein paar Scorer in den Gruppenspielen über seine schlechten Spiele hinweg getäuscht.
Jeder Bezirksliga Spieler hat eine bessere Technik wie er.
Dann seine Grimassen und wie er ein Elfmeter für nichts wollte dazi seine Theatralik und Gesichtsausdruck.
Muss mich da wirklich schämen dafür qenn er für unser Land spielt.


https://www.whoscored.com/Matches/1249936/Live/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Sweden

Müller laut daten bester mann hinter kroos und reus. Und das ohne torbeteiligung.
Thomas Müller [25] |#16795
Jun 24, 2018 - 8:57 AM hours
Zitat von solyx

Neben Draxler die enttäuschendste Offensiv Position. Hat Müller auf RA schon mal funktioniert ? Hat er unter pep auch den RA gegeben ?
Für mich gehört der Kerl einfach in die Mitte hinter oder neben einen Stürmer. Versteh echt nicht wieso er immer krampfhaft aufgestellt werden muss auf den Flügeln. Entweder in die Mitte, das System umstellen oder einen echten flügelspieler dort hin stellen.


Bingo - so ist es und nicht anders.
Spielt Müller hinter dem Mittelstürmer auf seiner Position des Schattenstürmers/Raumdeuters kann er seine Fähigkeiten ausspielen und macht zum Teil immernoch bockstarke Spiele.

Bei Bayern klappt das mit Müller auf der 10 (meistens) von der defensiven Stabilität im 4-2-3-1 her, weil wir mit einem aus Javi Martinez, Tolisso oder Vidal zusammen mit einem aus Thiago oder James Rodriguez einen defensiven Kämpfer und einen defensiv starken Spielgestalter vor der Abwehr haben.

Deutschland hatte dagegen bisher nur 2 defensiv starke Spielgestalter gegen Schweden oder einen defensiv starken Spielgestalter und den Teilzeit Stürmer Khedira gegen Mexiko.
Bei dem Personal muss meiner Meinung nach sowieso noch ein zusätzlicher zentraler (8er) oder defensiver (6er) Mittelfeldspieler her um die Ausgeglichenheit zwischen Offensive und Defensive zu sichern.

Deswegen hat das deutsche Mittelfeld gegen Mexiko und Schweden defensiv schonmal automatisch schlecht ausgesehen, weil es einfach zu offensiv war.

Dann spielt Müller auch noch rechts wo er seit Jahren bei Bayern nicht mehr überzeugen konnte, sondern so gut wie jedesmal nur biederer Bundesliga-Durchschnitt war, und auf einmal wirkt es so als könnte Müller nichts mehr.

Müller ist immernoch ein guter Spieler - aber nur auf seiner richtigen Position.

•     •     •

https://pbs.twimg.com/media/Ch1wfGKWUAEPz63.jpg

This contribution was last edited by Sylverius on Jun 24, 2018 at 9:06 AM hours
Thomas Müller [25] |#16796
Jun 24, 2018 - 9:02 AM hours
Zitat von Backpfeife
Zitat von Kirii

Kann er nicht von sich aus einfach zurücktreten.
Ich frage mich wirklich wie der Rest der Welt über Ihn denkt.
Die müssen uns doch auslachen für so einen limitierten Spieler.
Er selbst sieht sich bestimmt noch in der WK.
Raus mit Ihm.Wir mussten es jetzt lange genug ertragen. Früher haben halt noch ein paar Scorer in den Gruppenspielen über seine schlechten Spiele hinweg getäuscht.
Jeder Bezirksliga Spieler hat eine bessere Technik wie er.
Dann seine Grimassen und wie er ein Elfmeter für nichts wollte dazi seine Theatralik und Gesichtsausdruck.
Muss mich da wirklich schämen dafür qenn er für unser Land spielt.


https://www.whoscored.com/Matches/1249936/Live/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Sweden

Müller laut daten bester mann hinter kroos und reus. Und das ohne torbeteiligung.

Genau deshalb darf man nicht immer blind nur auf solche Daten schauen. Wer das Spiel gestern gesehen hat wird ja wohl kaum zu der Meinung kommen, dass Müller besser als Werner war.
Thomas Müller [25] |#16797
Jun 24, 2018 - 9:03 AM hours
Zitat von Backpfeife
Zitat von Kirii

Kann er nicht von sich aus einfach zurücktreten.
Ich frage mich wirklich wie der Rest der Welt über Ihn denkt.
Die müssen uns doch auslachen für so einen limitierten Spieler.
Er selbst sieht sich bestimmt noch in der WK.
Raus mit Ihm.Wir mussten es jetzt lange genug ertragen. Früher haben halt noch ein paar Scorer in den Gruppenspielen über seine schlechten Spiele hinweg getäuscht.
Jeder Bezirksliga Spieler hat eine bessere Technik wie er.
Dann seine Grimassen und wie er ein Elfmeter für nichts wollte dazi seine Theatralik und Gesichtsausdruck.
Muss mich da wirklich schämen dafür qenn er für unser Land spielt.


https://www.whoscored.com/Matches/1249936/Live/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Sweden

Müller laut daten bester mann hinter kroos und reus. Und das ohne torbeteiligung.


Wen interessieren Daten.Er muss scoren.Wichtige Tore machen oder vorbereiten.Und das macht er nicht.
Das einzigste was er macht ist während dem Spiel mit dem Gegenspieler zu lachen .Grimassen und theatrilsch zum Schiri nach Elfer zu fordern.Und nach dem Schlusspfiff zun nächsten Micro rennen.Wow...
Thomas Müller [25] |#16798
Jun 24, 2018 - 9:09 AM hours
Zitat von Kirii
Zitat von Backpfeife

Zitat von Kirii

Kann er nicht von sich aus einfach zurücktreten.
Ich frage mich wirklich wie der Rest der Welt über Ihn denkt.
Die müssen uns doch auslachen für so einen limitierten Spieler.
Er selbst sieht sich bestimmt noch in der WK.
Raus mit Ihm.Wir mussten es jetzt lange genug ertragen. Früher haben halt noch ein paar Scorer in den Gruppenspielen über seine schlechten Spiele hinweg getäuscht.
Jeder Bezirksliga Spieler hat eine bessere Technik wie er.
Dann seine Grimassen und wie er ein Elfmeter für nichts wollte dazi seine Theatralik und Gesichtsausdruck.
Muss mich da wirklich schämen dafür qenn er für unser Land spielt.


https://www.whoscored.com/Matches/1249936/Live/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Sweden

Müller laut daten bester mann hinter kroos und reus. Und das ohne torbeteiligung.


Wen interessieren Daten.Er muss scoren.Wichtige Tore machen oder vorbereiten.Und das macht er nicht.
Das einzigste was er macht ist während dem Spiel mit dem Gegenspieler zu lachen .Grimassen und theatrilsch zum Schiri nach Elfer zu fordern.Und nach dem Schlusspfiff zun nächsten Micro rennen.Wow...


Lass mal die persönliche abneigung raus, die du ja gar nicht versteckst und geh objektiv an die sache ran. Dann reden wir weiter.
Thomas Müller [25] |#16799
Jun 24, 2018 - 9:11 AM hours
Zitat von Backpfeife
Zitat von Kirii

Kann er nicht von sich aus einfach zurücktreten.
Ich frage mich wirklich wie der Rest der Welt über Ihn denkt.
Die müssen uns doch auslachen für so einen limitierten Spieler.
Er selbst sieht sich bestimmt noch in der WK.
Raus mit Ihm.Wir mussten es jetzt lange genug ertragen. Früher haben halt noch ein paar Scorer in den Gruppenspielen über seine schlechten Spiele hinweg getäuscht.
Jeder Bezirksliga Spieler hat eine bessere Technik wie er.
Dann seine Grimassen und wie er ein Elfmeter für nichts wollte dazi seine Theatralik und Gesichtsausdruck.
Muss mich da wirklich schämen dafür qenn er für unser Land spielt.


https://www.whoscored.com/Matches/1249936/Live/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Sweden

Müller laut daten bester mann hinter kroos und reus. Und das ohne torbeteiligung.


Da sieht man mal was Daten wert sind. Entscheidend ist für mich u.a. auch ob zB die Torvorlagen (Flanken) ankommen und hier muss man sagen, nein kamen sie nicht. Müller ist in seinen Fähigkeiten, vermutlich aufgrund körperlicher Voraussetzungen eingeschränkt. Er stößt seit Jahren an seine Grenze, mich wundert es dass ihr so auf ihn baut.
Thomas Müller [25] |#16800
Jun 24, 2018 - 9:15 AM hours
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Backpfeife

Zitat von Kirii

Kann er nicht von sich aus einfach zurücktreten.
Ich frage mich wirklich wie der Rest der Welt über Ihn denkt.
Die müssen uns doch auslachen für so einen limitierten Spieler.
Er selbst sieht sich bestimmt noch in der WK.
Raus mit Ihm.Wir mussten es jetzt lange genug ertragen. Früher haben halt noch ein paar Scorer in den Gruppenspielen über seine schlechten Spiele hinweg getäuscht.
Jeder Bezirksliga Spieler hat eine bessere Technik wie er.
Dann seine Grimassen und wie er ein Elfmeter für nichts wollte dazi seine Theatralik und Gesichtsausdruck.
Muss mich da wirklich schämen dafür qenn er für unser Land spielt.


https://www.whoscored.com/Matches/1249936/Live/International-FIFA-World-Cup-2018-Germany-Sweden

Müller laut daten bester mann hinter kroos und reus. Und das ohne torbeteiligung.


Da sieht man mal was Daten wert sind. Entscheidend ist für mich u.a. auch ob zB die Torvorlagen (Flanken) ankommen und hier muss man sagen, nein kamen sie nicht. Müller ist in seinen Fähigkeiten, vermutlich aufgrund körperlicher Voraussetzungen eingeschränkt. Er stößt seit Jahren an seine Grenze, mich wundert es dass ihr so auf ihn baut.


Weil die wertung ja auch nicht berücksichtigt, ob die flanke ankommt. Ohoh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.