Matthias Bader
Date of Birth 17.06.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2212
2212

Matthias Bader [35]

Jan 31, 2020 - 11:19 AM hours
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=7984&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=636a4cfd9171aa65faa95e4e1c909148

Vertrag bis 2022!
This contribution was last edited by Lilienfieber on Jan 31, 2020 at 7:27 PM hours
Matthias Bader [35] |#1
Jan 31, 2020 - 11:27 AM hours
War auch nötig nach Egbos Abgang. Hoffentlich brauch er nur max. 2 bis 3 Wochen um sich als RV aufzudrängen. Bis auf die "Erfahrung" durch das Alter sollte er bei allem mit Herrmann mithalten können.
Matthias Bader [35] |#2
Jan 31, 2020 - 12:20 PM hours
Gleich einsetzen...nicht lang rum machen.
Matthias Bader [35] |#3
Jan 31, 2020 - 12:30 PM hours
Herzlich Willkommen am Bölle!

War wichtig nach Egbos Abgang. Hoffentlich kann Bader die Rv Position bei uns ein wenig beleben.
Matthias Bader [35] |#4
Jan 31, 2020 - 12:35 PM hours
Also ich muss sagen, ich kann die Kritik an Herrn Wehlmann als mitverantwortlich an der derzeitigen schlechten Verfassung der Mannschaft nicht nachvollziehen. Er hat Grammozis einen durchaus (nominell) guten Kader hingestellt. Wir waren doch alle davon überzeugt - oder? Und jetzt hat er die aufkommenden Lücken schnell und auch gut (nominell) gefüllt.
Man kann doch zufrieden sein. Dass Grammozis daraus nichts macht, ist nicht Wehlmann's Schuld. Oder was meint ihr?
Matthias Bader [35] |#5
Jan 31, 2020 - 1:38 PM hours
Ich weiss ja nicht ob man diesen neuen Spieler glueckwuenschen soll, denn es heisst dass er Ersatz ist fuer Egbo der kaum Spiel-Minuten bekommen hat und nicht umsonst neulich weggegangen ist.
Die letzte Jahren haben manche andere neue Spieler (wie z.B. Bezjak, Schnellhardt, Egbo und und und) Probleme gehabt Spiel-Minuten zu bekommen, weil eben die Kempes, Hollands & Co unantastbar sind und immer eine Spielgarantie haben.
Dazu kommt dass man zur Zeit ein Trainer hat der keinen Mut zeigt und keinen klaren offensiven Konzept vorweisen kann.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

This contribution was last edited by Lelies on Jan 31, 2020 at 1:39 PM hours
Matthias Bader [35] |#6
Jan 31, 2020 - 3:59 PM hours
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Bader nicht kenne. Deshalb habe ich mal im KSC Forum nachgefragt. Wenn dem so ist hoert sich das ganz vielversprechend an. War allerdings 3. Liga. Hoffentlich hat er eine erfolgreiche Zeit bei uns. Hier noch die Bewertung aus dem KSC Forum.


Bravo KSC. (Wir haben den schlechtesten RV der Liga.)
Technisch gut, schnell, gute Spieleröffnung. Könnte nach vorne noch zwingender werden. Hat bei uns wenige Fehler gemacht - allerdings noch dritte Liga.
Matthias Bader [35] |#7
Jan 31, 2020 - 4:26 PM hours
Zitat von Vanuatu

Also ich muss sagen, ich kann die Kritik an Herrn Wehlmann als mitverantwortlich an der derzeitigen schlechten Verfassung der Mannschaft nicht nachvollziehen. Er hat Grammozis einen durchaus (nominell) guten Kader hingestellt. Wir waren doch alle davon überzeugt - oder? Und jetzt hat er die aufkommenden Lücken schnell und auch gut (nominell) gefüllt.
Man kann doch zufrieden sein. Dass Grammozis daraus nichts macht, ist nicht Wehlmann's Schuld. Oder was meint ihr?


Schwer zu beurteilen. Die einzige Verpflichtung, die mich bisher auf dem Platz restlos überzeugt hat ist Dumic, das war aber auch der einzige erfahrenere Spieler und leider auch als einziger nur geliehen.

Schuhen hat sich gefangen, ist ok.

Paik die vielleicht bis her positivste Überraschung, schwächelt aber gerade.

Schnellhardt kam aus Duisburg, war dort Stammpieler mit 33 Einsätzen, hat aber mit einem Scorerpunkt nicht wahnsinnig auf sich aufmerksam gemacht. Als in der Regel defensiver Mittelfeldspieler war er dort auch irgendwie an 65 Gegentoren beteiligt, die zum Abstieg geführt haben. Aufgrund seiner herausragenden Technik würde man mehr erwarten, vielleicht fehlt bei ihm der letzte Biss.

Honsak war kein Stammspieler in Kiel, kam dort auf 25 Einsätze, davon 6 über 90 Minuten, 6 von 9 Scorerpunkten hat er als MS gemacht, eventuell ist das linke Mittelfeld, für das er wohl verpflichtet wurde, gar nicht seine beste Position.

Berko wurde noch von Schuster verpflichtet, der Vollständigkeit halber: 27 Einsätze für Dresden in der letzten Saison davon 11 über die volle Distanz. 4 von 7 Scorerpunkten als MS

Skarke kam in der letzten Saison auf 13 Einsätze für Heidenheim

Egbo kam mit der Empfehlung von 10 Bundesligaminuten, Pfeiffer hat seine ersten 6 Minuten im Profifußball bei uns absolviert

Bleibt der derzeit größte Hoffnungsträger für unser Offensivspiel Manu. Er war in Halle in Liga 3 am Ende der letzten Saison kein Stammspieler mehr, jetzt lange verletzt, ob der uns wirklich kurzfristig helfen kann ist fraglich.

Hab ich wen vergessen? Ach ja, Ozegovic, kann womöglich schon jetzt als Fehleinkauf bezeichnet werden.

Jetzt haben wir die gewollte Mischung aus gestandenen Spielern, die wir bereits im Kader hatten und jungen Hoffnungsträgern, die aus verschiedenen Gründen ihr Potential noch nicht zeigen konnten. Skarke hat als einziger junger Spieler bisher mit Heller einen gestandenen verdrängt.

Aufgrund der Vita ist aber auch keiner dabei, wo man sagen kann, dass Grammozis sofort mehr aus ihm hätte herausholen müssen.

In der aktuellen Situation stellt sich mir schon die Frage, ob man nicht noch 1-2 gestandene Spieler gebraucht hätte, die den Kader mit größerer Wahrscheinlichkeit sofort verstärken.

Herausragende Zweitligaspieler kommen aber nicht zu uns und ausgemusterte Bundesligaprofis funktionieren in der 2. Liga auch nicht immer.
Aber vielleicht ein Talent weniger und dafür einen der mit breiter Brust den Ball fordert und sagt, "ich habe 200 Bundesligaspiele gemacht, lass mich mal machen", würde schon helfen.

Bleibt die Hoffnung, dass die jungen Manu, Schnellhardt, Honsak, Berko, Mehlem, Skarke und Platte den ich jetzt mal als gefühlten Neuzugang dazu nehme, ab Sonntag alles in Grund und Boden schießen und der junge Bader uns möglichst sofort hilft.

Aber irgendwann sollte jetzt mal der eine oder andere zünden, sonst ist die Bilanz von Wehlmann doch eher traurig, so sehr ich die Idee auf junge entwicklungsfähige Spieler zu setzen an sich begrüße.

P.S.: Die Verpflichtung des jungen unerfahrenen Grammozis ist ja auch eine, die Wehlmann zu verantworten hat. Wie bei den anderen Talenten steht hier die abschließende Beurteilung noch aus, auch hier gilt aber: es wird so langsam Zeit.
This contribution was last edited by DAvorne on Jan 31, 2020 at 4:34 PM hours
Matthias Bader [35] |#8
Jan 31, 2020 - 6:00 PM hours
Zitat von BlueObserver
Gleich einsetzen...nicht lang rum machen.

Genau daumen-hoch
Bei dem, was Herrmann da am Mittwoch gezeigt hat, kein Risiko. Das kann nur besser werden.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Matthias Bader [35] |#9
Jan 31, 2020 - 7:30 PM hours
Wichtige Verpflichtung und bei allem was ich mitbekommen habe, ist Bader ein guter Rechtsverteidiger.
Also herzlich Willkommen!
Matthias Bader [35] |#10
Feb 1, 2020 - 7:40 AM hours
Zitat von Lilienfieber
Wichtige Verpflichtung und bei allem was ich mitbekommen habe, ist Bader ein guter Rechtsverteidiger.
Also herzlich Willkommen!


Hoffentlich kann er das gleich am Sonntag unter Beweis stellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.