Stefan Posch
Date of Birth 14.05.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club Bologna FC 1909

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-2
26-2
3--

Stefan Posch [Ehemaliger]

Aug 30, 2017 - 6:43 PM hours
Stefan Posch [Ehemaliger] |#171
Oct 4, 2021 - 7:40 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von speedy7059

Um die ganz schlechte Stimmung im Team zu vermeiden darf Vogt weiterspielen, Richards ist als Bayermleihgabe eh gesetzt. In der 4er-Kette benötigt man dazu auch nur zwei IV

Richards macht seine Sache ja nicht schlecht, aber ich frage mich schon, warum er einem Posch vorgezogen wird. Normalerweise würde ich ja sagen, dass es an seinem besseren linken Fuß liegt, aber warum spielt er dann seit seiner Ankunft den rechten Part in der IV?


Das weiß nur der Mann mit der Saskia Flasche am Spielfeldrand Cool
Stefan Posch [Ehemaliger] |#172
Oct 19, 2021 - 4:12 PM hours
Ansonsten war der 24-Jährige gleichermaßen zuverlässig im Defensiv- und Zweikampfverhalten wie als Aufbauspieler. Dieses Mal. Genau das ist noch Poschs Problem. Solche Leistungen konstant und ohne phlegmatische Fehler auf den Platz zu bringen. Nach einem Zwischentief meldet sich Posch nun zurück und seine Ansprüche auf einen Stammplatz an.


Der Kicker erkennt Poschs, als auch Hoffenheims, Verbesserungsbedarf: die Kontinuität.
Gerne nehme ich seinen "Pssst"-Jubel auf mich, da ich ihn vor dem Spiel nicht in der Start11 sah und seine Entwicklung kritisierte. Er hat mich eines besseren belehrt. Er hat sich sogar so weit verbessert, dass er in der Lage ist, Tore zu schießen. Er muss das nicht unbedingt jeden Spieltag machen aber diese Leistung darf er ruhig weiterhin halten.
Aufgrund Kaderabeks Ausfall wird Akpoguma wohl auf rechts rutschen und Posch bleibt im Zentrum. Hoffentlich kann der diese Leistung gleich mal gegen die Bayern bestätigen. Je später wir ein Gegentor kassieren, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf was zählbares!

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Oct 19, 2021 at 4:14 PM hours
Stefan Posch [Ehemaliger] |#173
Oct 19, 2021 - 5:52 PM hours
Es war unschwer zu erkennen, dass der Torjubel nicht zu Stefan Poschs Kernkompetenzen zählt. Als der Österreicher realisiert hatte, dass sein traumhafter Kopfball zum 5:0 gegen den 1. FC Köln im Winkel eingeschlagen war, wollte der Verteidiger seinen ersten Bundesligatreffer angemessen feiern.

Doch um elegant auf den Knien über den Rasen zu gleiten, hatte Posch einen zu steilen Anflugwinkel gewählt. Also rammte er seine Knie tief in den Sinsheimer Rasen, wurde abrupt abgebremst und schlug vornüber.

Man musste sich einen Augenblick sorgen um die Gesundheit des euphorisierten Torschützen, er wäre beileibe nicht der erste Profi gewesen, der sich beim Jubeln schwerer verletzte.

Noch mal gutgegangen …
Lachend

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Stefan Posch [Ehemaliger] |#174
Oct 19, 2021 - 10:25 PM hours
Zitat von Rorschach
Es war unschwer zu erkennen, dass der Torjubel nicht zu Stefan Poschs Kernkompetenzen zählt. Als der Österreicher realisiert hatte, dass sein traumhafter Kopfball zum 5:0 gegen den 1. FC Köln im Winkel eingeschlagen war, wollte der Verteidiger seinen ersten Bundesligatreffer angemessen feiern.

Doch um elegant auf den Knien über den Rasen zu gleiten, hatte Posch einen zu steilen Anflugwinkel gewählt. Also rammte er seine Knie tief in den Sinsheimer Rasen, wurde abrupt abgebremst und schlug vornüber.

Man musste sich einen Augenblick sorgen um die Gesundheit des euphorisierten Torschützen, er wäre beileibe nicht der erste Profi gewesen, der sich beim Jubeln schwerer verletzte.

Noch mal gutgegangen …
Lachend


Da hat er in Zukunft 2 Möglichkeiten-entweder er schießt öfters Tore, dass er sich im Torjubel richtig eingrooven kann, oder er lässt es in Zukunft, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Erste Möglichkeit wäre mir bedeutend lieber.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Stefan Posch [Ehemaliger] |#175
Dec 4, 2021 - 8:09 PM hours
Poschi in meinen Augen mit einem Riesen-Spiel. Der hat noch einmal nen ordentliche Sprung gemacht und heute in beinahe jeder Situation die richtige Entscheidung getroffen. Hat mir gefallen und ich bin mal gesonnt neben wem er nächste Saison in unserer wahrscheinlich sehr veränderten 3er-Kette auflaufen wird.
Stefan Posch [Ehemaliger] |#176
Dec 4, 2021 - 8:35 PM hours
Zitat von the-austrian-b
Poschi in meinen Augen mit einem Riesen-Spiel. Der hat noch einmal nen ordentliche Sprung gemacht und heute in beinahe jeder Situation die richtige Entscheidung getroffen. Hat mir gefallen und ich bin mal gesonnt neben wem er nächste Saison in unserer wahrscheinlich sehr veränderten 3er-Kette auflaufen wird.

Zu Beginn der ersten Halbzeit fand ich ihn gar nicht gut und gerade im Spielaufbau waren das zwei Schritte zurück. Dann ist er scheinbar vom Blitz getroffen worden und hat tatsächlich eins seiner besten Spiele für uns gemacht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Stefan Posch [Ehemaliger] |#177
Feb 24, 2022 - 5:46 PM hours
Österreicher vor seinem 100. Bundesligaspiel

Jubilar Posch gewinnt an Bedeutung

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Stefan Posch [Ehemaliger] |#178
Feb 25, 2022 - 10:37 PM hours
Christoph Baumgartner hat dem VfB Stuttgart im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga mit einem späten Doppelpack den nächsten schweren Schlag versetzt. Mit dem 1:2 (0:0) beim Landesrivalen TSG 1899 Hoffenheim gab der VfB wieder einen Sieg aus der Hand. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo lag im Freitagabendspiel dank eines Treffers von Wataru Endo in der 58. Minute lange in Führung. Baumgartner sorgte in der 85. und 90. Minute aber noch dafür, dass die Schwaben nun seit bereits neun Spielen ohne einen Dreier sind. Damit bleibt der VfB Tabellenvorletzter und muss weiter fürchten, den nächsten Gang in die Zweitklassigkeit nach 2016 und 2019 antreten zu müssen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Stefan Posch [Ehemaliger] |#179
Mar 28, 2022 - 10:12 PM hours
Und der nächste Corona Fall
https://mobile.twitter.com/oefb1904/status/1508537136773013511

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 28, 2022 at 10:15 PM hours
Stefan Posch [Ehemaliger] |#180
Jun 7, 2022 - 9:23 AM hours
Posch verletzt sich beim ÖFB

Für den Abwehrmann der TSG Hoffenheim war am Montagabend nach etwas mehr als einer Stunde Schluss. Er zog sich eine Blessur an der Hüfte zu und wurde daraufhin von Ex-Augsburger Kevin Danso ersetzt.

Wie schwer die Verletzung von Posch genau ist, bleibt abzuwarten.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.