Stadion am Böllenfalltor

May 20, 2012 - 11:36 AM hours
Stadion am Böllenfalltor |#2951
Jun 17, 2021 - 5:01 PM hours
Zitat von diavollo

Zitat von Lilie60

Heute vormittag auf der Fahrt nach DA hatte die Polizei auf der B3 kurz vor TÜV wieder einen Schwerlast-Transport rausgezogen - sah beim Vorbeifahren ziemlich nach Tribünenteilen aus.... augen-zuhalten


Vielleicht handelt es sich ja um die Teile eines anderen Stadions Karlsruher, Freiburg ? oder der Fahrer wollte einfach mal durch den Driv-In augen-zuhalten

Es fehlen nur noch die Teile der linken Seite, danach Ausbau der Logen und Dach und es sieht schon aus wie eine Tribüne daumen-hoch


Nicht ganz ,rechts fehlen auch noch Teile und der Boden der Logen sind sind auch Fertigteile und über den Logen kommt ja dann noch die Empore für Presse/TV-Kameras , Polizei und Security darüber dann das Stahldach .
Also viel zu tun packen wir es an .
This contribution was last edited by juka040 on Jun 17, 2021 at 5:02 PM hours
Stadion am Böllenfalltor |#2952
Jul 15, 2021 - 3:14 PM hours
Hab gerade auf der Baubcam gesehen das zwischen der Süd und der Haupttribüne eine Anzeigen Tafel hin kommt...Sehe ich da richtig oder was ist das schwarze Ding da?
Stadion am Böllenfalltor |#2953
Jul 15, 2021 - 3:34 PM hours
Zitat von LilienDa
Hab gerade auf der Baubcam gesehen das zwischen der Süd und der Haupttribüne eine Anzeigen Tafel hin kommt...Sehe ich da richtig oder was ist das schwarze Ding da?


Das ist doch dieser schwarze Container. Da sind doch auch Fenster zu sehen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#2954
Jul 15, 2021 - 4:45 PM hours
Zitat von diavollo
Zitat von LilienDa

Hab gerade auf der Baubcam gesehen das zwischen der Süd und der Haupttribüne eine Anzeigen Tafel hin kommt...Sehe ich da richtig oder was ist das schwarze Ding da?


Das ist doch dieser schwarze Container. Da sind doch auch Fenster zu sehen.


Das ist zwischen Haupttribüne und Nord.
Stadion am Böllenfalltor |#2955
Jul 15, 2021 - 5:06 PM hours
Zitat von Mondstille
Zitat von diavollo

Zitat von LilienDa

Hab gerade auf der Baubcam gesehen das zwischen der Süd und der Haupttribüne eine Anzeigen Tafel hin kommt...Sehe ich da richtig oder was ist das schwarze Ding da?


Das ist doch dieser schwarze Container. Da sind doch auch Fenster zu sehen.


Das ist zwischen Haupttribüne und Nord.


Zwischen der Süd und Haupt ist eine Bauabtrennung .
Die Anzeigetafel kommt zwischen die Nord und Gegengrade und die Dugena Uhr sollt zwischen die Gegengrade und Süd kommen, so war es zumindest geplant.
Stadion am Böllenfalltor |#2956
Jul 15, 2021 - 5:57 PM hours
Es wird 2 Anzeigetafeln geben.
Zwischen Süd und Haupt sowie zwischen Gegen und Nord.
Der Standort der Dugenauhr wurde geändert und sie kommt nun zwischen Haupt und Nord wo jetzt dieser hässliche graue Würfel steht.
Stadion am Böllenfalltor |#2957
Jul 19, 2021 - 5:30 PM hours
Die Neue Anzeigen Tafel zwischen Süd und Haupttribüne wird getestet,Mal schauen wie lange diese Hält
Stadion am Böllenfalltor |#2958
Aug 9, 2021 - 8:11 AM hours
Hab seit langen mal wieder auf die Baucam geschaut und muss sagen sieht schon richtig hübsch aus .

Soll nicht nächste Woche angefangen werden mit dem Dach ??
Stadion am Böllenfalltor |#2959
Aug 10, 2021 - 6:33 AM hours
Zitat von juka040
Hab seit langen mal wieder auf die Baucam geschaut und muss sagen sieht schon richtig hübsch aus .

Soll nicht nächste Woche angefangen werden mit dem Dach ??


Solange die Kräne noch die Baustelle andienen müssen, wäre ein Dach sinnfrei. Der Schwerlastkran wird auch noch mal kommen müssen. Da fehlt noch so einiges ... die oberen Stufen der Sitzplätze, Wände und Dach der Logen ... ein Dach bekommt das Gesamtkunstwerk in ca. 6 - 10 Wochen. Und wer mal ein Haus gebaut hat, weiß, dass die Erschließung + Infrastruktur mit Strom, Wasser und Heizung den größten zeitlichen Aufwand kostet. Ganz zu schweigen, bis Verkaufsstände und Toiletten betriebsbereit sind.

Ich sehe schmerzenden Herzens, wie unserem e.V. die Millionen durch die Hände gleiten, ein ultragrüner OB, welcher sich mit unseren Farben auf dem Karolinenplatz noch hat feiern lassen und plötzlich jedwedes Interesse an unseren Lilien verloren hat.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)


Stadion am Böllenfalltor |#2960
Aug 10, 2021 - 7:42 AM hours
Gibt es Informationen ob man bei den Kosten im Budget bleibt?

•     •     •


Wir bleiben DA !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.