deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

May 20, 2012 - 11:36 AM hours
Stadion am Böllenfalltor |#1461
May 3, 2017 - 9:23 PM hours
Zitat von kallinski
Zitat von eagle1978

...
Und für die größten "es gibt für uns Lilien keine Alternative zum Neubau woanders".... was ist denn damit.... "http://www.frizzmag.de/citylife/lilien/stimmen-zum-stadion-neubau-des-sv-darmstadt-98/"[/quote

@eagle1978 zu erwähnen, dass der Artikel scheinbar von 2015 ist, wäre nicht schlecht gewesen smile[/Quote

Sorry aber der User eagle wirft hier nur mit Nebelkerzen, postet Artikel von 2015, fordert eine Überdachung der Gegengeraden ( die alleine schon 10 Mio. kosten soll!!) und beruft sich auf seine Sachlichkeit- sorry aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz.. Mir ist mittlerweile egal ob ein Neubau an einem neuen Standort oder am Bölle stattfindet, es muss was passieren!
Stadion am Böllenfalltor |#1462
May 3, 2017 - 9:35 PM hours
Habe das okay von Roger Menzer (Betreiber Lilienschänke) seinen Facebookpost hier zu veröffentlichen.

Also hier von Roger:

Meine Meinung zu dem Abend gestern
Zu der Veranstaltung gestern. Ich habe ein gutes Gefühl. Es gibt nun kein rumeiern mehr. Und wir haben eine klare Deadline. Fritsch hat glaube ich gut deutlich gemacht um was es geht und das wir alle nur ein Ziel haben. Habe bis etwa 23 Uhr noch mit Reißer gesprochen( der übrigens der letzte war der gegangen ist). Auch hier hat er mal nicht politisch gesprochen und wirkte für mich fast wie erlöst, dass nun was passieren muss.
Er ist 98er durch und durch und das nehme ich ihm auch ab. Die Stadt ist glaube ich schon weiter als es rüber kommt. Problem ist, der Schwarze Peter liegt bei der Stadt. Für Reißer gestern dadurch kein einfacher Stand und Respekt das er sich gestellt hat, auch wenn er unvorbereitet gewirkt hat. Ich für mich bin aber nun optimistisch. Gerade weil sich nun auch ein Standort herauskristallisiert. Es ist der einfachste und schnellste Weg, meiner Meinung.
Um Geld, sprich Finanzierung geht es nicht mehr. Die 14.000.000 € liegen nach wie vor bereit, Lt Reißer. Der Rest ist erstens bei diesem Zinsniveau plus möglicher Investoren und Eigenkapital des Vereins kein Problem.
Die Probleme der Parkraumsituation wird über die TU gelöst, der Anwohnerstreit umfasst nur noch 2-3 Personen und da muss nicht mal darauf geachtet werden. Die Lärmschutzverordnung bezieht sich nur auf ein Spiel unter der Woche und könnte durch eine moderne Architektur eingehalten werden. Hier wäre nur der Zuschauer Abfluss nach spielende ein Problem. Das Steinbergviertel ist gut eingebunden und nach dem die Stadt Wildparken mit Busgeldern belegt, gibt es kaum noch Beschwerden. Der Umbau konnte schnell von statten gehen und würde in mehreren kleinen Schritten unterteilt werden. Sprich es würde erst die Gegengerade abgetragen mit einer Stahlrohrtribüne versehen. Dann Stück für Stück in Beton gebaut. Die Haupttribüne muss in einer großen Spielpause erneuert werden. Hier bietet sich 2020 an. Vorher glaube ich nicht, dass es umsetzbar ist.
Die Stadionkapazität würde sich auf knapp 20.000 erhöhen. Zwischenzeitlich aber wohl auf 12.000 fallen.
Ich bin mir sicher wir schaffen das. Aber nur wenn wir alle gemeinsam an diesem Ziel arbeiten und nicht wieder gemeckert wird.
Ein neuer Standort auf der grünen Wiese hätte sowieso nur einen einzigen Vorteil. Man kann im Stadion weiter spielen und zieht dann Geräuschlos um.
Wirtschaftlich bietet ein komplett umgebautes Stadion am
Bölle die selben Möglichkeiten und wir reden hier von einem Neubau mit Logen, modernen Kabinen und den geforderten Funktionsräumen. Also keine Flickschusterei mehr.
Der große Vorteil bleibt nach wie vor, es ist und bleibt unser Mythos Bölle.
Aber eines ging gestern ein wenig verloren.
Die Message die Fritsch rüber bringen wollte. Und auf die es aber ankommt.
Fritsch möchte , dass wir endlich alle an einem Strang ziehen.Tun wir aber nicht, wenn ich heute die Zeitung Aufschlage und Kommentare in Facebook lese, könnte man meinen niemand hat es wirklich verstanden.
Lasst uns aufhören Schuldzuweisungen zu kreieren. Wir alle sind Schuld, weil wir uns viel zu lange nicht bewegt haben. Genau Menschen wie Du und ich, die Fanclubs und alle anderen, sind es die jetzt Einheit beweisen müssen.
Der DFL und natürlich auch einigen der Stadt ist es egal wo Darmstadt in Zukunft Fußball spielt und vor allem egal in welcher Liga.
Uns sollte es das nicht sein.
Nur der SVD
Stadion am Böllenfalltor |#1463
May 3, 2017 - 10:07 PM hours
Ich glaub erst dann wenn ich einen fortschritt seh ,es wurde schon zu viel geredet.
Stadion am Böllenfalltor |#1464
May 3, 2017 - 10:10 PM hours
Zitat von Grisu1972
Habe das okay von Roger Menzer (Betreiber Lilienschänke) seinen Facebookpost hier zu veröffentlichen.

Also hier von Roger:

Meine Meinung zu dem Abend gestern
Zu der Veranstaltung gestern. Ich habe ein gutes Gefühl. Es gibt nun kein rumeiern mehr. Und wir haben eine klare Deadline. Fritsch hat glaube ich gut deutlich gemacht um was es geht und das wir alle nur ein Ziel haben. Habe bis etwa 23 Uhr noch mit Reißer gesprochen( der übrigens der letzte war der gegangen ist). Auch hier hat er mal nicht politisch gesprochen und wirkte für mich fast wie erlöst, dass nun was passieren muss.
Er ist 98er durch und durch und das nehme ich ihm auch ab. Die Stadt ist glaube ich schon weiter als es rüber kommt. Problem ist, der Schwarze Peter liegt bei der Stadt. Für Reißer gestern dadurch kein einfacher Stand und Respekt das er sich gestellt hat, auch wenn er unvorbereitet gewirkt hat. Ich für mich bin aber nun optimistisch. Gerade weil sich nun auch ein Standort herauskristallisiert. Es ist der einfachste und schnellste Weg, meiner Meinung.
Um Geld, sprich Finanzierung geht es nicht mehr. Die 14.000.000 € liegen nach wie vor bereit, Lt Reißer. Der Rest ist erstens bei diesem Zinsniveau plus möglicher Investoren und Eigenkapital des Vereins kein Problem.
Die Probleme der Parkraumsituation wird über die TU gelöst, der Anwohnerstreit umfasst nur noch 2-3 Personen und da muss nicht mal darauf geachtet werden. Die Lärmschutzverordnung bezieht sich nur auf ein Spiel unter der Woche und könnte durch eine moderne Architektur eingehalten werden. Hier wäre nur der Zuschauer Abfluss nach spielende ein Problem. Das Steinbergviertel ist gut eingebunden und nach dem die Stadt Wildparken mit Busgeldern belegt, gibt es kaum noch Beschwerden. Der Umbau konnte schnell von statten gehen und würde in mehreren kleinen Schritten unterteilt werden. Sprich es würde erst die Gegengerade abgetragen mit einer Stahlrohrtribüne versehen. Dann Stück für Stück in Beton gebaut. Die Haupttribüne muss in einer großen Spielpause erneuert werden. Hier bietet sich 2020 an. Vorher glaube ich nicht, dass es umsetzbar ist.
Die Stadionkapazität würde sich auf knapp 20.000 erhöhen. Zwischenzeitlich aber wohl auf 12.000 fallen.
Ich bin mir sicher wir schaffen das. Aber nur wenn wir alle gemeinsam an diesem Ziel arbeiten und nicht wieder gemeckert wird.
Ein neuer Standort auf der grünen Wiese hätte sowieso nur einen einzigen Vorteil. Man kann im Stadion weiter spielen und zieht dann Geräuschlos um.
Wirtschaftlich bietet ein komplett umgebautes Stadion am
Bölle die selben Möglichkeiten und wir reden hier von einem Neubau mit Logen, modernen Kabinen und den geforderten Funktionsräumen. Also keine Flickschusterei mehr.
Der große Vorteil bleibt nach wie vor, es ist und bleibt unser Mythos Bölle.
Aber eines ging gestern ein wenig verloren.
Die Message die Fritsch rüber bringen wollte. Und auf die es aber ankommt.
Fritsch möchte , dass wir endlich alle an einem Strang ziehen.Tun wir aber nicht, wenn ich heute die Zeitung Aufschlage und Kommentare in Facebook lese, könnte man meinen niemand hat es wirklich verstanden.
Lasst uns aufhören Schuldzuweisungen zu kreieren. Wir alle sind Schuld, weil wir uns viel zu lange nicht bewegt haben. Genau Menschen wie Du und ich, die Fanclubs und alle anderen, sind es die jetzt Einheit beweisen müssen.
Der DFL und natürlich auch einigen der Stadt ist es egal wo Darmstadt in Zukunft Fußball spielt und vor allem egal in welcher Liga.
Uns sollte es das nicht sein.
Nur der SVD


Danke für den Beitrag, es hört sich alles plausibel und vernünftig an! Ich kann genauso so gut mit einem Totalumbau am alten Standort wie mit einem Neubau auf der grünen Wiese leben! Den Wirt der Schänke freut es mit Sicherheit am meisten!daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#1465
May 3, 2017 - 10:37 PM hours
Was ist denn genau gemeint mit: "Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen"??

Was kann den gewöhnliche Fan schon tun?
Man ist seit Jahren mit dem Thema verbunden, kann aber nichts machen außer Versprechungen zu glauben.
Und da bisher nicht viel passiert ist, kann ich den Unmut der Menschen schon verstehen.

Man steht da, kann nichts machen, soll aber auch nicht meckern wenn es nicht läuft.
Ich sehe da keine Möglichkeit an einem Strang zu ziehen. Ich sehe ja nicht mal einen Strang!
Stadion am Böllenfalltor |#1466
May 4, 2017 - 8:48 AM hours
Wunderbar - das ist letzten Endes genau das, was ich seit Tagen hier von mir gebe. daumen-hoch

Es muss endlich aufhören, dass immer nur mit dem Finger auf Andere gezeigt wird, dass jeder dem anderen mehr Schuld geben will, usw. - genau das meine ich wie gesagt seit Tagen.

Hier sind alle im Boot und da es bisher keine gemeinsame Lösung gibt, auch alle involviert und alle daher mit dran schuld.

Der Bericht gestern habe ich beim googeln gefunden, von wann der war habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Auf alle Fälle war er ganz oben auf der 1.Seite bei Google zu finden - was normalerweise bedeutet, dass er oft aufgerufen und auch aktuell ist; davon bin ich erstmal ausgegangen.

Die Stimmt von Kerstin Lau, dass es dennoch aktuell zum Neubau/Umbau am Bölle keine Alternative gibt, steht aber nicht nur da drin; den kann sich auch jeder bei hessenschau.de anhören. Zwinkernd


Stand der Dinge wird es also aller Wahrscheinlichkeit nach so kommen wie ich seit Tagen hier schreibe.... war doch abzusehen wenn jeder ehrlich zu sich ist.

Aber das kennt man ja, sagen manche Sachen die einige partout nicht wahrhaben wollen, muss man diese Leute halt erst mal attackieren und beschimpfen..... typisch halt fürs Internet.
Stadion am Böllenfalltor |#1467
May 4, 2017 - 9:45 AM hours
Zitat von eagle1978
Wunderbar - das ist letzten Endes genau das, was ich seit Tagen hier von mir gebe. daumen-hoch

Es muss endlich aufhören, dass immer nur mit dem Finger auf Andere gezeigt wird, dass jeder dem anderen mehr Schuld geben will, usw. - genau das meine ich wie gesagt seit Tagen.

Hier sind alle im Boot und da es bisher keine gemeinsame Lösung gibt, auch alle involviert und alle daher mit dran schuld.
Stand der Dinge wird es also aller Wahrscheinlichkeit nach so kommen wie ich seit Tagen hier schreibe.... war doch abzusehen wenn jeder ehrlich zu sich ist.

Aber das kennt man ja, sagen manche Sachen die einige partout nicht wahrhaben wollen, muss man diese Leute halt erst mal attackieren und beschimpfen..... typisch halt fürs Internet.


Prima, Du hast es ja schon immer gewusst! Jetzt verlasse ich mich auf Dich und Deinen Weitblick.
Wenn es nicht klappt, bist Du schuld. Cool
Stadion am Böllenfalltor |#1468
May 4, 2017 - 9:56 AM hours
Subton: "Wunderbar, ich habe wie immer Recht und ihr nicht, jetzt geht es mir gut."
Für jemanden, der andere Argumente immer konsequent ignoriert ist dieser triumphale Ton erstaunlich und zugleich wenig überraschend.
Ich persönlich empfinde jede inhaltliche Diskussion mit Dir genau aus dem Grund als Zeitverschwendung.
Das als kleines Feedback
Stadion am Böllenfalltor |#1469
May 4, 2017 - 10:38 AM hours
Zitat von eagle1978
Wunderbar - das ist letzten Endes genau das, was ich seit Tagen hier von mir gebe. daumen-hoch
Es muss endlich aufhören, dass immer nur mit dem Finger auf Andere gezeigt wird, dass jeder dem anderen mehr Schuld geben will, usw. - genau das meine ich wie gesagt seit Tagen.
Hier sind alle im Boot und da es bisher keine gemeinsame Lösung gibt, auch alle involviert und alle daher mit dran schuld.


Schön. Aber führe dir bitte nochmal vor Augen, wann der Kollege JaSchu den Thread eröffnet hat.
Im März 2012!

Seit dieser Zeit plant die Stadt Darmstadt mit dem bisher bekannten Ergebnis, wonach nichts klar ist.
Stadion am Böllenfalltor |#1470
May 4, 2017 - 11:34 AM hours
@heiner: Soooooo was... nun isser tatsächlich beleidigt weil es doch so kommt nach allem Anschein wie der "blöde" eagle immer sagte....

Wie gesagt, einfach im Nachgang mal die eigenen, scharfen Töne anderen gegenüber reflektieren.... und auch mal anerkennen können wenn andere (auch wenn es total gegen die eigene Meinung geht) am Ende doch näher an der Realität sind - ist gar nicht schwer. daumen-hoch


@bassman:

Ich sagte ja auch schon, dass keiner komplett fehlerfrei agiert hat.

Nur sagte ich auch seit längerem, dass es total kontraproduktiv und wenig hilfreich ist, wenn man meint, dass sich alles gegen die Lilien (und besonders die Stadt) verschworen hätte.
Es gibt hier einige "Hardcore-User", die wollen am liebsten nur deren Ansicht gelten und wenn andere fundierte Beiträge bringen, die denen widersprechen, fahren die Aggro-Schiene.

Erst seitdem gestern und heute einige weitere Beiträge bekannt wurden, die sich inhaltlich relativ mit dem decken, was ich seit längerem hier schreibe (und was man mit normalem Menschenverstand auch letzten Endes nur so sehen kann momentan) hält es sich ja die Waage.... vorher war es ja schon klasse, was da einige losgelassen hatten.
Sowas stört mich im ersten Moment gar nicht - dann müssen die aber mit leben, wenn ich dann im Nachgang durchaus nochmals auf sowas verweise.

Und genau das, dass es eben NUR ZUSAMMEN geht, grade jetzt wo die Zeit sehr drängt, ist seit längerem das, was ich am meisten vermisst habe hier und das auch genau so geschrieben hatte.

Wenn man dann solche Aussagen wie gestern "es gibt nur den Neubau woanders und nicht am Bölle - und sonst nix, basta!" - dann sieht man ja, wie verfahren einige denken nach wie vor.

Der Facebook-Post deckt sich inhaltlich 1:1 mit dem, was ich denke dazu - und ich glaube nicht, dass der Verfasser Angestellter der Stadt ist, oder? grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.