Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST3 Arminia zu Gastin Rostock. Auf der Kreuzfahrt ins Glück?

Aug 3, 2022 - 10:27 PM hours
Nur noch fassungslos. Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Nimmt man den Sieg gegen Engers (wofür die Mannschaft von der genauso schlechten Social Media Abteilung gefeiert worden ist als hätte man Bayern hergespielt) sind wir seit gefühlt 1 Jahr sieglos.

Unabhängig davon, dass in der Mannschaft weiterhin einiges nicht zu stimmen scheint, kann ich die Handlungen von Forte nicht im Ansatz nachvollziehen.

Kapino - eine absolute Enttäuschung bisher
Sidler - ebenso, kein Niveau für Liga 2
Jäkel - mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, einer der wenigen, denke mittelfristig ist er ein super Einkauf
Hüsing - ich dachte bei Verkündung echt, da haben wir Qualität pur für Liga 2 geholt; bisher aber nur ein Unsicherheitsfaktor und im Kopf gefühlt viel zu langsam
Oczipka- ihm merkt man die Bundesliga Erfahrung an, definitiv aktuell besser als Bello und bringt Sicherheit
Vasiliadis - genau wie Prietl, wenn fit, enttäuschend - Fehlpässe en masse
Ratsche - solide
Hack und Lasme - für mich die einzigen zwei Lichtblicke momentan, die einzigen die Tempo ins Spiel bringen - lasme hat gestern nach Einwechselung super Aktionen gehabt - pfeilschnell und körperlich robust - auf ihn wird aber scheinbar nicht gesetzt!
Klos und Serra - Opfer von Fortes System, die beiden passen einfach nicht zusammen, Forte scheint das nicht zu erkennen
Okugawa - enttäuschend und gefühlt mental abwesend; ich glaube er wird noch wechseln


Alles in allem befinden wir uns im konsequenten Sinkflug und ich sehe auf die Schnelle keine Besserung. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich finde Okugawa wird einfach komplett falsch eingesetzt, von ihm werden Sachen erwartet die er gar nicht kann.
Er ist kein Flügelspieler, kein Spielmacher sondern ein Stürmer oder eine hängende Spitze. Er ist nicht der, der 3 Gegner aussteigen lässt oder den Schnittstellen ball spielt.
Er hat das Raumgefühl und muss dort angespielt werden. Er hatte unsere einzigen beiden Chancen in HZ1 gestern, dass er die nicht macht - geschenkt.

Ich betone es weiterhin, die Doppelspitze ist Schwachsinn und man muss okugawa neben Klos/Serra einsetzen, so wie es letzte Saison der Fall war.

Er war an unseren beiden Toren in liga2 beteiligt, eine Vorlage und ein Tor. Ihn als „mental abwesend“ zu bezeichnen finde ich dann irgendwie komisch.
Zitat von Floxcs
Ich finde Okugawa wird einfach komplett falsch eingesetzt, von ihm werden Sachen erwartet die er gar nicht kann.
Er ist kein Flügelspieler, kein Spielmacher sondern ein Stürmer oder eine hängende Spitze. Er ist nicht der, der 3 Gegner aussteigen lässt oder den Schnittstellen ball spielt.
Er hat das Raumgefühl und muss dort angespielt werden. Er hatte unsere einzigen beiden Chancen in HZ1 gestern, dass er die nicht macht - geschenkt.

Ich betone es weiterhin, die Doppelspitze ist Schwachsinn und man muss okugawa neben Klos/Serra einsetzen, so wie es letzte Saison der Fall war.

Er war an unseren beiden Toren in liga2 beteiligt, eine Vorlage und ein Tor. Ihn als „mental abwesend“ zu bezeichnen finde ich dann irgendwie komisch.


War etwas zu hart von mir ausgedrückt, hast du recht. Es ist aber unübersehbar dass er nicht annähernd das bringt, zu was er eigentlich fähig ist. Technisch ist er für mich unter den Top 3 der Liga.

Falsche Position kommt auch dazu, ja.
Zitat von Strategos
Ich hoffe die Spieler die Wechselgedanken haben (die es laut Arabi ja gibt) werden nicht mehr aufgestellt bis sich deren Situation geklärt hat. Ohne die Basics wird das nichts, keine Leidenschaft, kein Teamgefühl, zumindest wirkt es so für mich. Zweitschlechteste Laufleistung der Liga.

Bitte nur noch Spieler aufstellen die auch wirklich bock auf Arminia und die 2. Liga haben, denn sonst weiß ich nicht wie man Punkten möchte. Da kann der Trainer dann auch nicht viel machen.


Weiß jemand genauer, um wen es da geht oder wo man das Interview findet? Ich war da im höchsten Maße alarmiert, als ich am Rande des Kommentars zum Spiel auf diese Aussagen aufmerksam geworden bin und hatte hier schon einiges geschrieben, was ich aber im Quo Vadis passender finde, weil es über dieses Spiel klar hinausgeht...

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Zitat von Handschuh

Zitat von Strategos

Ich hoffe die Spieler die Wechselgedanken haben (die es laut Arabi ja gibt) werden nicht mehr aufgestellt bis sich deren Situation geklärt hat. Ohne die Basics wird das nichts, keine Leidenschaft, kein Teamgefühl, zumindest wirkt es so für mich. Zweitschlechteste Laufleistung der Liga.

Bitte nur noch Spieler aufstellen die auch wirklich bock auf Arminia und die 2. Liga haben, denn sonst weiß ich nicht wie man Punkten möchte. Da kann der Trainer dann auch nicht viel machen.


Weiß jemand genauer, um wen es da geht oder wo man das Interview findet? Ich war da im höchsten Maße alarmiert, als ich am Rande des Kommentars zum Spiel auf diese Aussagen aufmerksam geworden bin und hatte hier schon einiges geschrieben, was ich aber im Quo Vadis passender finde, weil es über dieses Spiel klar hinausgeht...


Lustig nur, dass diese Spieler mit wechselgedanken mit die besten Spieler auf dem Feld sind, während unsere „Achse“ absoluten Schrott spielt.

Wenn die mit wechselgedanken Hack und okugawa sind, dann geht uns jegliche Kreativität und torgefahr abhanden. Hack ist in der Offensive mit Ratsche zusammen der einzige der mal was kreatives auf die Kette bekommt und okugawa ist mit Tor+Vorlage an beiden Toren diese Saison beteiligt.
Wenn wir die beiden nicht mehr aufstellen dann wird das ja noch schlechter…
This contribution was last edited by Floxcs on Aug 7, 2022 at 3:01 PM hours
Zitat von Handschuh

Weiß jemand genauer, um wen es da geht oder wo man das Interview findet? Ich war da im höchsten Maße alarmiert, als ich am Rande des Kommentars zum Spiel auf diese Aussagen aufmerksam geworden bin und hatte hier schon einiges geschrieben, was ich aber im Quo Vadis passender finde, weil es über dieses Spiel klar hinausgeht...


Ich denke Ramos. Forte meinte vor dem Spiel, dass alle bis auf Prietl fit seien. Macht wenig Sinn, dass er ansonsten nicht mal im Kader war.
Zitat von Floxcs


Lustig nur, dass diese Spieler mit Wechselgedanken mit die besten Spieler auf dem Feld sind, während unsere „Achse“ absoluten Schrott spielt.


Weißt Du denn etwas genaueres, wer die Spieler mit den Wechslegedanken sind? Ja, ich denke, Okugawa und Hack sind nicht unwahrscheinlich, wobei man hack aktuell auch nicht die Bude einrennen dürfte nach der letzte Saison...

Aber ich denke, da kämen noch eine ganze Reihe weiterer Spieler in Frage, ich habe da im Quo Vadis einiges zu geschrieben, weil mich das gerade echt beunruhigt, gibt es da eine Quellenlage?

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Zitat von WestGDB49
Zitat von Handschuh

Weiß jemand genauer, um wen es da geht oder wo man das Interview findet? Ich war da im höchsten Maße alarmiert, als ich am Rande des Kommentars zum Spiel auf diese Aussagen aufmerksam geworden bin und hatte hier schon einiges geschrieben, was ich aber im Quo Vadis passender finde, weil es über dieses Spiel klar hinausgeht...


Ich denke Ramos. Forte meinte vor dem Spiel, dass alle bis auf Prietl fit seien. Macht wenig Sinn, dass er ansonsten nicht mal im Kader war.


Ja, wäre auch einer meiner Kandidaten, aber ich habe das Interview nicht gehört und kann es auch nicht finden. War da nur von einem Spieler die Rede? Ich bin da gerade recht alarmiert, habe im Quo Vadis einiges dazu geschrieben, es gibt aus meiner Sicht wirklich einige Spieler, die für Abwanderungsgedanken in Frage kämen...

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Zitat von Handschuh
Zitat von WestGDB49

Zitat von Handschuh

Weiß jemand genauer, um wen es da geht oder wo man das Interview findet? Ich war da im höchsten Maße alarmiert, als ich am Rande des Kommentars zum Spiel auf diese Aussagen aufmerksam geworden bin und hatte hier schon einiges geschrieben, was ich aber im Quo Vadis passender finde, weil es über dieses Spiel klar hinausgeht...


Ich denke Ramos. Forte meinte vor dem Spiel, dass alle bis auf Prietl fit seien. Macht wenig Sinn, dass er ansonsten nicht mal im Kader war.


Ja, wäre auch einer meiner Kandidaten, aber ich habe das Interview nicht gehört und kann es auch nicht finden. War da nur von einem Spieler die Rede? Ich bin da gerade recht alarmiert, habe im Quo Vadis einiges dazu geschrieben, es gibt aus meiner Sicht wirklich einige Spieler, die für Abwanderungsgedanken in Frage kämen...


Und Gebauer war auch nicht im Kader. Da würde ein Abgang jetzt Sinn machen. Habe das Interview nicht gesehen bis jetzt.
Mir fehlen die Worte.
Die erste Halbzeit war schlimm und einfach nicht ausreichend, um in der zweiten Liga Punkte zu holen.
Keine Stabilität hinten und keine Ideen vorne. Kein Biss, kein Wille und kein Einsatz. Daher gehen wir mit einem verdienten Rückstand in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt fehlte mir jeglicher Glauben, dass wir in Rostock irgendetwas holen werden.
Wie wir dann aus der Kabine rausgekommen sind, war überraschend, aber auch beeindruckend. Plötzlich waren wir griffig und aggressiv. Da war Laufbereitschaft und der Wille keinen Ball herzuschenken und um jeden Centimeter des Rasen zu kämpfen. Selbst spielerische Elemente waren zu erkennen. Rostock war teilweise am Schwimmen. Nach etwa 15-20 Minuten konnte Hansa sich in das Spiel zurückkämpfen und das Spiel lief dann auf Augenhöhe, wobei keine der Mannschaften bereit war zu viel Risiko zu gehen. Es lief eigentlich alles auf ein Unentschieden hinaus, aber dann kassieren wir kurz vor Schluss den Treffer. Sehr bitter..
Das Unentschieden wäre nach dem Saisonstart und der ersten Halbzeit, gegen gute Rostocker definitiv positiv zu bewerten und darauf könnte man in den kommenden Spielen aufbauen. Stattdessen kassieren wir ein Tor, weil wir uns dumm und naiv im Defensivverhalten präsentieren. Eigentlich betrifft es die ganze Mannschaft, aber man muss hier besonders die Innenverteidigung erwähnen. Jäkel möchte ich hier rausnehmen. Er ist neu in der Mannschaft und hat die wenigste Erfahrung. Aber was zum Henker ist mit Hüsing, Andrade und Ramos los? Die sind aktuell Meilenweit von ihr Normalform entfernt.
Das größte Problem ist, dass wir unsere Eigenschaften, die uns die letzten Jahre ausgemacht haben, komplett vermissen lassen. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Emotionen. Wir lassen das, was der Gegner mit uns anstellt, still und leise über uns ergehen. Das ist nicht Arminia.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.