Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST3 Arminia zu Gastin Rostock. Auf der Kreuzfahrt ins Glück?

Aug 3, 2022 - 10:27 PM hours
  survey
  % votes
Aufgehübschtes Schlauchboot versenkt Kogge.
 60.0  12
Waffenstillstand
 05.0  1
Wir wurden geentert.
 35.0  7
Total: 20

The survey has expired.

Eine kombinierte See/Fluß Kreuzfahrt die ist (ansich) lustig..... aber wird sie auch schön???
So wir denn mit unserer neu motorisierten Lufttragskörperedelryacht - Schlauchboot war gestern man gönnt ich ja sonst nix - dort hoch droben im schönen Nordosten der Republik zumindest halbwegs heil ankommen.
Okee, no risk no fun ...... Und gut für die Umwelt ist der Trip eh geplant. Immerhin wird unser - ich nenns jetzt mal Schlauchdampfer - von einem E-Motor, gepaart mit Solarzellen gespeistem Motor betrieben. Zumal dann und wann gerudert werden soll.

Wie mir zugetragenwurde(offiziell isses noch nicht) soll es sich dabei um eine Teambildingmaßnahme unseres Trainerteams handeln. Ja, auch Arabi war ob des Vorschlags hellauf begeistert handeln. Die Reserverspieler wohl eher weniger, denn sie wären dan die Rudergänger.......
Geplante Route ist folgende.
Ablegen am Obersee, nur um ans andere Ufer zu kommen, denn dort wartet der Schiffskörpertransporter um an den Mittellandkanal zu gelangen.
Es wird gerudert..... Manch ein Spieler (Reserve) is not amused, aber da vertraue ich ganz unserem Uli ob seiner Entscheidung..Der Forte macht das schon.
Weiter gehts via Weser bis nach Bremerhaven. Motivationsmaßnahme Besichtigung Weserstadion zu Bremen - von der Weser aus. keine Stadionführung - inklusive.
Dann über Nordsee, Nordostseekanal und letztlich die Ostseepassage plus gen Warnowmündung Richtung Binnenhafen Rostock.

Anzumerken sei noch, dass Forte bei der Vorstellung den ein oder anderen Einwand der Mannschaft bekam:
„Trainer, ich kann aber nicht schwimmen.“...... Forte: “Gegen Sandhausen und Regensburg warst du doch defensiv nur am schwimmen.“
.................................

Sorry, denn ich schweife bereits jetzt etwas ab. Tschuldigung!
Denn es geht ja eigentlich im Kernbereich um unseren Auftritt im kultigen Ostseestadion (hieß kurz mal anders....), beheimatet in Rostock.

Spieltag ist der 06.08. Samstag 20:30 Uhr, sprich zur Prime(nicht Crunch)time!!
Gastgeberist ein Verein, den ich gerne liebevoll „die Kogge nenne“, beheimatet im schönen Rostock an der Ostsee.

Fragt mich bitte nicht warum, aber ich hatte schon immer große Sympathien für die Hansa. Umso mehr habe ich mich über ihen letzten Aufstieg und insbesondere deren Klassenerhalt gefreut. Einen Klassenerhalt den ich ihnen auch diese Saison locker zutraue. Anders wäre auch echt blöd. Aber da habe ich vollstes Vertrauen in Jens Härtel samt Staff. Management inklusive. Das Gesamtpaket dort gefällt mir echt gut.
NUr zu blöd, dass es immer mal wieder „Frendly Fire“seitens der dortigen Ultras gibt. Aber das kennen wir von uns ja dann und wann auch. Anmerken wollte ich es dennoch. Wie dort wie hier ist es schade um die so von ihnen verbrannte Vereinskohle. Aber wir kennen das ja leider ebenfalls zur Genüge. Für den Pöter isses allemal.

Jetzt aber zum sportlichen,,,,,,,, Der FC Hansa setzt auch diese Saison wieder auf Eingespieltheit und Teamstruktur. Schlicht auf Kontinuität.

In der Vorsaison kam letztlich der doch recht entpannte Klassenerhalt dabei heraus.Auch diese Saison sehe ich die Kogge gut aufgestellt. Da hat das Funktionsteam mal mal wieder echt gute Arbeit geleistet.

Etwas, dass uns leider seit dem Aufstieg nicht mehr wirklich vergönnt war. Auf unser Trainerdebakel - für mich noch immer ohne Not - gegen Ende der Aufstiegsaison möchte ich an der Stelle besser nicht eingehen. Ich getehe jedoch, dass der Schmerz in mir noch immer da ist. (sorry für meinen Emotionalen Ausbruch) diesbezüglich.
Seis drum, weil Schnee von gestern. Aber angesprochen haben wollte ich rd

Unseren aktuellen Kader jedoch finde ich insgesamt stimmig Da sind viele gute Jungs drin bei denen es sich für mich lohnt mit ihnen Geduld zu haben. Wir müssen doch nicht immer gleich nach dem nächsten Spieler rufen. Nur weil der Saisonauftakt sich doch als etwas holpriger dargestellt hatte. Für mich jedoch kein Wunder, denn unser Schweizer „Trainernovize“ musste/muss noch immer dienQuadartur des Kreises hinbekommren. Hatte er doch bereits im Vorfeld eine Truppe übernehmen dürfen in der bei uns wohl mental - und überall sonst wo - absolut nix mehr gestimmt hat.
Das es dabei anfangs auch mal klemmt war doch eigentlich zu erwarten.
Für den - nun hoffentlich zeitnahen, sprcih am Samstag - Turnaround gewinnt das Spiel in Rostock daher nochmals mehr an Wertigkeit.
Ich bin dennoch guter Dinge.

Unser Gastspiel gegen den FC Hansa Rostock ist für mich daher sowohl absolute Härte(l)prüfung, als auch ein Fingerzeig darauf was diese Saison letztlich noch immer möglich ist.

In diesem Sinne.
Der Worte sind genug gewechslt, drum lasset den Ball endlich Taten sprechen.

Spiel frei!
Und gebt mir ein D!☺

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Show results 1-6 of 6.
Zitat von Handschuh
Zitat von WestGDB49

Zitat von Handschuh

Weiß jemand genauer, um wen es da geht oder wo man das Interview findet? Ich war da im höchsten Maße alarmiert, als ich am Rande des Kommentars zum Spiel auf diese Aussagen aufmerksam geworden bin und hatte hier schon einiges geschrieben, was ich aber im Quo Vadis passender finde, weil es über dieses Spiel klar hinausgeht...


Ich denke Ramos. Forte meinte vor dem Spiel, dass alle bis auf Prietl fit seien. Macht wenig Sinn, dass er ansonsten nicht mal im Kader war.


Ja, wäre auch einer meiner Kandidaten, aber ich habe das Interview nicht gehört und kann es auch nicht finden. War da nur von einem Spieler die Rede? Ich bin da gerade recht alarmiert, habe im Quo Vadis einiges dazu geschrieben, es gibt aus meiner Sicht wirklich einige Spieler, die für Abwanderungsgedanken in Frage kämen...


Komisch dass sich viele hier über die Abwanderungskandidaten wundern, ich kann alle absolut verstehen.
Wenn man keine Lust mehr hat in einer kaputten Mannschaft zu spielen, welche seit 6 Monaten nicht mehr gewonnen hat, dazu noch abgestiegen ist und der Trainer (bisher) auch nichts leistet, verstehe ich Wechsel Gedanken absolut.

Auf der anderen Seite verstehe ich wechselgedanken von Spielern die nicht spielen ebenfalls. Ramos, ince und Bello haben sich für uns entschieden und viele andere Angebote ausgeschlagen, nur um dann bei uns auf der Bank zu vergammeln. Und das obwohl ramos mMn unser bester IV ist.
Genauso Consbruch, welcher bei Braunschweig Leistungsträger war, dann hier ( mal wieder ) eine top Vorbereitung spielt nur um dann nicht mehr berücksichtigt zu werden.
Dazu noch Spieler wie Niemann, de Medina und Gebauer die ohnehin keine Chance haben.

Also, wie gesagt, mich wundert es nicht dass viele Spieler hier nicht sein wollen und ich kann es ihnen nicht verübeln
Zitat von Floxcs
Zitat von Handschuh

Zitat von WestGDB49

Zitat von Handschuh

Weiß jemand genauer, um wen es da geht oder wo man das Interview findet? Ich war da im höchsten Maße alarmiert, als ich am Rande des Kommentars zum Spiel auf diese Aussagen aufmerksam geworden bin und hatte hier schon einiges geschrieben, was ich aber im Quo Vadis passender finde, weil es über dieses Spiel klar hinausgeht...


Ich denke Ramos. Forte meinte vor dem Spiel, dass alle bis auf Prietl fit seien. Macht wenig Sinn, dass er ansonsten nicht mal im Kader war.


Ja, wäre auch einer meiner Kandidaten, aber ich habe das Interview nicht gehört und kann es auch nicht finden. War da nur von einem Spieler die Rede? Ich bin da gerade recht alarmiert, habe im Quo Vadis einiges dazu geschrieben, es gibt aus meiner Sicht wirklich einige Spieler, die für Abwanderungsgedanken in Frage kämen...


Komisch dass sich viele hier über die Abwanderungskandidaten wundern, ich kann alle absolut verstehen.
Wenn man keine Lust mehr hat in einer kaputten Mannschaft zu spielen, welche seit 6 Monaten nicht mehr gewonnen hat, dazu noch abgestiegen ist und der Trainer (bisher) auch nichts leistet, verstehe ich Wechsel Gedanken absolut.

Auf der anderen Seite verstehe ich wechselgedanken von Spielern die nicht spielen ebenfalls. Ramos, ince und Bello haben sich für uns entschieden und viele andere Angebote ausgeschlagen, nur um dann bei uns auf der Bank zu vergammeln. Und das obwohl ramos mMn unser bester IV ist.
Genauso Consbruch, welcher bei Braunschweig Leistungsträger war, dann hier ( mal wieder ) eine top Vorbereitung spielt nur um dann nicht mehr berücksichtigt zu werden.
Dazu noch Spieler wie Niemann, de Medina und Gebauer die ohnehin keine Chance haben.

Also, wie gesagt, mich wundert es nicht dass viele Spieler hier nicht sein wollen und ich kann es ihnen nicht verübeln


Wenn diese paar abwanderungswilligen spieler der Grund dafür sind, dass wir uns von 2 Mannschaften die letztes Jahr dick im Abstiegskampf waren teilweise völlig an die Wand spielen lassen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Dann kann uns nur der liebe Gott helfen. Was haben die denn alle erwartet?

Gebauer hat noch nie ernsthafte Zweitligatauglichkeit nachgewiesen, genauso wie Niemann der eine Saison ganz okay in Österreich gespielt hat.

Und Ince und Consbruch haben eigentlich noch Glück, dass Prietl seiner Form hinterher läuft und jetzt verletzt ist. Die letzten 3 Jahre war es eigentlich nie leichter Spielzeit bei uns im Mittelfeld zu bekommen als jetzt.

Aber sie scheinen es halt im Training einfach auch nicht besser zu machen als ein Kanuric zum Beispiel.

Ramos und Bello haben immer wieder gute Ansätze gezeigt, aber halt auch noch keinen konstanten Leistungsnachweis gebracht.

Ramos zum Beispiel kann doch nicht im Pokal einem 5. Ligisten Quasi ein Tor schenken, was Engers ja gottseidank ungestraft lies, indem er als letzter Mann ins Dribbling geht und dann den stinktiefel schieben weil Jäkel dann in der Liga die Nase vorne hat.

Also sowas kann einfach nicht der Grund dafür sein, dass wir uns so desaströs präsentieren.


Ein Hack und Serra zum Beispiel, haben sich gestern noch relativ gut präsentiert und wenigstens gezeigt, dass sie wollen! Und bei den beiden würde ich noch am ehesten verstehen, dass die weg wollen so wie die von uns "Fans" letzte Saison zerrissen wurden. Da merkt man die wollen das irgendwie wieder ausbaden.

Bei Ratsche oder Vasiliadis hab ich das Gefühl zum Beispiel kein bisschen, wie oft die beiden gestern von nem Gegenspieler von hinten den Ball weggespitzelt Bekommen haben weil die zu lässig waren, da wär ich am liebsten in den Fernseher gesprungen.

Irgendwas kann da intern ganz und garnicht Stimmen, Forte würde ich da alles andere als raus nehmen, denn was seine Idee von Fußball ist weiss denke ich keiner.

Weiss garnicht wem ich eher die Schuld geben will. Forte oder Mannschaft.

Fakt ist, Bekommen wir nicht ganz schnell die Kurve geht es dieses Jahr nur gegen den Abstieg.
Ich bin (abermals) derart enttäuscht von der Mannschaft und vom Trainer!

Wir haben in Halbzeit 1 (abermals) überhaupt keinen Zugriff bekommen, weil die Zuordnung (abermals) mal wieder überhaupt nicht passte. Die Mannschaftsteile standen viel zu weit auseinander, nie war zu irgendeinem Zeitpunkt klar, wer wann welchen Spieler übernimmt oder übergibt. In Halbzeit 1 hätten alle Spieler von mir eine glatte 6 bekommen.

Die zweite Halbzeit war zu Beginn ganz gut... und dann??? Wieso verfällt man wieder in alte Muster???

Kapino: Strahlt bislang überhaupt keine Sicherheit aus.
Sidler: Sehr schwache Leistung und stand eigentlich immer zu tief, wenn Okugawa seinen Gegenspieler an ihn übergeben wollte.
Jäckel: Katastrophaler Ball zum 0:1
Hüsing: Ist aktuell mit sich selbst überfordert und kann der angedachten Rolle als Abwehrchef daher überhaupt nicht gerecht werden.
Oczipka: Einziger Spieler in der Defensive mit kleinen Lichtblicken.

Vasiliadis: Der schlechteste Spieler auf dem Platz!!! Selten eine so schwache Leistung gesehen. Mit dem Ball viel zu langsam und ungenau und gegen den Ball überhaupt nicht da und nur am Traben. Darf gerne nächste Woche auf der Tribüne Platz nehmen!!!
Rzatkowski: Defensiv mit dem ein oder anderen passablen Technik, aber für einen "Spielmacher" viel zu wenig Kreativität in Ballbesitz. Ebenfalls schwach!

Okugawa: Mit Ball am Fuß kann er unser Unterschiedsspieler sein, aber gestern wäre ich am liebsten in den Fernseher gesprungen aufgrund seiner mangelnden Einstellung und dem an den Tag gelegten Defensivverhalten.

Hack: Zusammen mit Serra die einzigen Spieler, die aus meiner Sicht eine vernünftige Leistung gezeigt haben. Wollte stets den Ball haben und hat einfach ein gutes Tempo. Natürlich nicht alles geklappt, aber bei ihm stimmte die Einstellung.

Klos: Nicht sein Spiel, aber zumindest mangelt es bei ihm nie an der Einstellung.

Serra: siehe Hack.

Und nach dieser katastrophalen Leistung mit 3 Niederlagen und 0 Punkten (bereits eine Niederlage mehr als in der Aufstiegssaison) stellt sich unser Trainer vor das Mikrofon und sagt allen Ernstes, dass es positiv sei, dass die Mannschaft besser agiert habe als gegen Regensburg?!?! Da wäre ich am liebsten in den Fernseher gesprungen. Eine bodenlose Frechheit mit unseren Ansprüchen eine solche Aussage zu tätigen. Dazu konnte er noch darüber Schmunzeln, dass De Medina eine falsche Unterhose drunter hatte. Szenarien, die sich maximal in der Kreisliga widerspiegeln.

Ich bin einfach nur bedient. Auch das Konzept des Ausbildungsklubs sehe ich nicht wieder, da alle hoffnungsvollen Talente auf der Bank sitzen.

Ich sehe also eine charakterlose Truppe auf dem Platz, wo der Trainer froh darüber ist, dass die Mannschaft nicht ganz so schlecht gespielt hat, wie gegen Regensburg. Aktuell muss ich ganz klar sagen, dass ich mich mit dieser Truppe als Fan sehr schwer identifizieren kann. Ich weiß nicht, ob ich dieses Gefühl bislang überhaupt schonmal hatte.

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten: Wofür steht Arminia aktuell? Ich kann die Frage definitiv nicht beantworten.
This contribution was last edited by ArmineInEssen on Aug 7, 2022 at 5:25 PM hours
Das die Seite Down war, kann nur gut gewesen sein.
Sonst hätte ich ganz andere Sachen geschrieben.

Ja, der Spielverlauf war unglücklich und ja wor haben besser agiert als noch gegen den Jahn.
Aber was das Team in HZ 1 abgeliefert hatte, war eine absolute Frechheit.

Die Doppelspitze war, wie von vielen hier prophezeit, völlig fehl am Platz.
Genau das was ich und viele andere hier geschrieben haben, hatte sich bestätigt. Klos und Serra waren gegen die 5er-Kette verloren.

Kurz nach der Halbzeit hatte man trotz Doppelspitze besser agiert und endlich mal den Ball nicht nur stumpf nach vorne geschlagen, sondern mit kontrollierten Spielaufbau nach vorne getragen.
Aber was ist danach passiert?

Da hat man das Momentum auf seiner Seite und fängt doch wieder an Bälle mit Langholz nach vorne zu transportieren. Für mich unverständlich!

Die IV war für mich unfassbar unsicher und hat immer wieder den Gegner zu viel Platz gelassen.
Jäckel für mich der schlechteste Armine.
Schon zuvor stetiger Unsicherheitsfaktor.
Ramos dagegen ist zwar oft etwas leichtfertig aber sein Spielaufbau, seine Zweikampfstärke und sein Wille ist unverzichtbar für uns.
Warum war er nicht dabei? Verhandlungen mit anderen Clubs? Wenn ja dann kipp ich hinten über!

Vasiliadis war in HZ 1 richtig schlecht, das stimmt. Aber die letzte Viertelstunde war er für mich einer der Besten.
Hack hat auch ein sehr ordentliches Spirl gemacht.

Klos...puuuhhh...als Klos-Fan war ich in HZ 2 stinksauer.
Oftmals ohne Bindung zum Spiel, zu behäbig und gedanklich viel zu langsam. Es gab eine Szene als er den Ball nur noch durchstecken muss und wir (ich weiß nicht mehr welcher Spieler sich freigelaufen hatte) wären alleine aufs Tor zugelaufen. Fabian Klos versuchte jedoch sich selber in Position zu bringen...
Für mich bringt er gerade sehr viel Unruhe ins Spiel.

•     •     •

Arminia!!!
Sorry Jungs, aber den Nicht-Pass von Klos mit dem "Pass" von Jäkel zu vergleichen passt nicht. Das ist nicht zu entschuldigen, das DARF nicht passieren.

Klar hätte Klos spielen müssen, aber das sind Stürmer und denken anders. Zudem musste Klos innerhalb weniger Augenblicke entscheiden, Jäkel hatte alle Zeit der Welt.
This contribution was last edited by Frido22 on Aug 8, 2022 at 5:44 PM hours
Hallo Bielefelder, ich bin schon etwas überrascht wie hart ihr mit eurer Mannschaft ins Gericht geht. Von außen betrachtet ist es ja klar, dass man nach einem Abstieg + neuen Trainer (neue Philosophie) + den ein oder anderen neuen Spieler etwas Zeit braucht um wieder in Liga 2. anzukommen. Hierzu verweise ich auch auf die Positivbeispiele Bremen und Schalke letztes Jahr. Ihr solltet der Mannschaft noch etwas Zeit geben und es werden auch noch genug Punkte vergeben.
Kurzes Fazit zum Spiel euch gegenüber einfach neutral, aber aus Stadion Sicht. Erste Hälfte fand ich euch ein Deut zu passiv. Denke aber, dass es schon auch so gewollt war und wir das Spiel machen sollten (wo wir uns bekanntlich sehr schwer tun). Ihr macht einen Fehler (Jäkel) den wir gut ausnutzen. Ansonsten verteidigt ihr das aber bis auf eine weitere Kopfballchance von Malone ganz gut weg. Viele Chancen für uns habe ich tatsächlich nicht gesehen. Mit etwas Glück erzielt ihr auch ein Tor. Mir sind da die Chance von Okugawa in Erinnerung und eine zweite wo Neidhardt wirklich in aller letztem Moment noch sein Fuß dazwischen bekommt. Die 2te HZ startet ihr aus meiner Sicht richtig stark und erzielt auch verdientermaßen das Tor. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, wo ihr defensiv eigentlich ganz gut standet. Warum ihr dann im letzten Abschnitt uns dann nochmal die Tür für uns geöffnet habt, verstehe ich nicht ganz. Aber das passiert halt.
Also wie gesagt, ich habe euch gar nicht so schlecht gesehen. Noch ein Wort zu den beiden Ex - Hanseaten. Oczipka mega stark. Dem hat man die Bundesliga Erfahrung absolut angesehen. Der wird euch definitiv weiter Sicherheit geben (vielleicht setzt ihr ihn auch mal im defensiven Mittelfeld ein, ich finde eure Schwachstelle). O.Hüsing hätten wir ja gerne auch wieder bei uns gesehen. Rein von den Facts war er auf den gleichen Level wie auf unserer Seite Roßbach und Malone und der eine wurde als Man of the Match gekrönt und der andere Stand in der Kicker Elf des Tages. Also kann der Oli auch nicht so schwach gewesen sein. Aber man sieht halt auch immer nur so gut aus, wie die Mitspieler es zu lassen.
Vor Fabi Klos hatte ich früher immer große Angst gehabt, wenn ihr gegen uns gespielt habt. Diese Angst hatte sich dann aber schnell am Sa. gelegt. Er ist definitiv nicht mehr der "Alte" von früher. Warum man an der Seite von Serra nicht einen wuseligen Stürmer wie Krüger oder Lasme stellt oder meinetwegen auch Okugawa, bleibt das Geheimnis von eurem Coach.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.