Sebastian Ernst
Date of Birth 04.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2212
2112
1--

Sebastian Ernst [15]

Jun 17, 2017 - 12:27 PM hours
Mittelfeldspieler Sebastian Ernst schließt sich der SpVgg Greuther Fürth an und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei von den Würzburger Kickers zum Kleeblatt. Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball: „Sebastian ist im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze einsetzbar. Er bringt vieles mit, was wir gemeinsam mit ihm verbessern und ausbauen wollen.“
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Jul 1, 2017 at 7:26 PM hours
Sebastian Ernst [15] |#1
Jun 17, 2017 - 1:21 PM hours
Herzlich Wilkommen beim Kleeblatt !
Die Veranlagungen sollten vorhanden sein bin sehr gespannt daumen-hoch
Sebastian Ernst [15] |#2
Jun 17, 2017 - 3:23 PM hours
Jung, talentiert, deutsch und Entwicklungsfähig genau unser Beuteschema! Gute Verpflichtung in der Breite!
Sebastian Ernst [15] |#3
Jun 17, 2017 - 3:25 PM hours
Falls es die OM Position in JR Planspielen wieder so wie in der letzten Saison geben sollte, wurde diese sowohl in der Spitze wie auch in der Breite gut abgedeckt.

Man kann ihm nur wünschen dass er, ähnlich wie Gießelmann damals, richtig zündet. Bei Würzburg hat es nicht so prima hingehauen, aber mit erst 22 Jahren kann das ja noch kommen daumen-hoch
This contribution was last edited by phops on Jun 17, 2017 at 3:26 PM hours
Sebastian Ernst [15] |#4
Jun 17, 2017 - 4:14 PM hours
Zitat von phops
Falls es die OM Position in JR Planspielen wieder so wie in der letzten Saison geben sollte, wurde diese sowohl in der Spitze wie auch in der Breite gut abgedeckt.

Man kann ihm nur wünschen dass er, ähnlich wie Gießelmann damals, richtig zündet. Bei Würzburg hat es nicht so prima hingehauen, aber mit erst 22 Jahren kann das ja noch kommen daumen-hoch



... mitten in der Saison aus der dritten Liga zu einer (wie man in der Rückrunde sah) solch schwachen Truppe zu kommen ... wer Ernst daran bewertet hat eh keine Ahnung

da verlasse ich mich dann doch auf das Auge von Radoki und eben auch auf die Aussage von Yildirim - Ernst wird aufgebaut - nicht verheizt
Sebastian Ernst [15] |#5
Jun 17, 2017 - 5:00 PM hours
Zitat von disco_partizani
... mitten in der Saison aus der dritten Liga zu einer (wie man in der Rückrunde sah) solch schwachen Truppe zu kommen ... wer Ernst daran bewertet hat eh keine Ahnung


Dass du Würzburg nicht magst, haben wir inzwischen ja mitbekommen. Recht gebe ich dir auch, dass man das letzte halbe Jahr nicht als Maßstab nehmen sollte, weil in der Rückrunde tatsächlich vieles nicht gepasst hat, Führungsspieler fehlten und man am Ende zurecht abgestürzt ist.

Richtig ist aber auch, dass von Ernst mehr hätte kommen dürfen. In den 5-6 Spielen, bei denen er einen signifikanten Anteil an Spielzeit bekommen hat, war von Ernst kaum etwas zu sehen, er ging völlig unter und hat kaum einmal eine Offensivaktion zu Ende bringen können. Auch, dass er in Würzburg darauf bestanden hat einen Vertrag nur für die 2.Liga zu unterschreiben, erscheint diskutabel. Aber er ist noch ein junger Spieler, wird in Fürth neue Erfahrungen sammeln können, um sich dann hoffentlich in der 2.Liga zu etablieren.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Sebastian Ernst [15] |#6
Jun 17, 2017 - 5:28 PM hours
Zitat von Zlatan9
Zitat von disco_partizani

... mitten in der Saison aus der dritten Liga zu einer (wie man in der Rückrunde sah) solch schwachen Truppe zu kommen ... wer Ernst daran bewertet hat eh keine Ahnung


Dass du Würzburg nicht magst, haben wir inzwischen ja mitbekommen ....


... da muss ich Dich korrigieren - ich mag Würzburg als Stadt sogar sehr und als einer von den allermeisten Fürthern habe auch mich gefreut als die Kickers aufgestiegen sind

Dir ist sicherlich bekannt warum die Fans dieses Vereins sich in Fürth sehr unbeliebt gemacht haben: Ein ganzes Spiel stupide jeden Spieler und die Fürther generell als "Hurensöhne" nieder zu brüllen - das wurde bei euch absolut nicht thematisiert sondern totgeschwiegen. Welpenschutz hat diese Sorte Fans nicht verdient.

ich weiß nicht, wie viele Kommentare Du (wie heute meinen) einfach eliminiert hast ... ich war weder beleidigend - ich habe lediglich einen User noch mal darauf hingewiesen das es einen Unterschied zwischen Selbstüberschätzung und Selbstbewusstsein gibt - auch das ist schon zuviel für diese zarten Pflanzen schief
Sebastian Ernst [15] |#7
Jun 17, 2017 - 6:09 PM hours
Zitat von disco_partizani
Zitat von Zlatan9

Zitat von disco_partizani

... mitten in der Saison aus der dritten Liga zu einer (wie man in der Rückrunde sah) solch schwachen Truppe zu kommen ... wer Ernst daran bewertet hat eh keine Ahnung


Dass du Würzburg nicht magst, haben wir inzwischen ja mitbekommen ....


... da muss ich Dich korrigieren - ich mag Würzburg als Stadt sogar sehr und als einer von den allermeisten Fürthern habe auch mich gefreut als die Kickers aufgestiegen sind

Dir ist sicherlich bekannt warum die Fans dieses Vereins sich in Fürth sehr unbeliebt gemacht haben: Ein ganzes Spiel stupide jeden Spieler und die Fürther generell als "Hurensöhne" nieder zu brüllen - das wurde bei euch absolut nicht thematisiert sondern totgeschwiegen. Welpenschutz hat diese Sorte Fans nicht verdient.

ich weiß nicht, wie viele Kommentare Du (wie heute meinen) einfach eliminiert hast ... ich war weder beleidigend - ich habe lediglich einen User noch mal darauf hingewiesen das es einen Unterschied zwischen Selbstüberschätzung und Selbstbewusstsein gibt - auch das ist schon zuviel für diese zarten Pflanzen schief

Nur zu mir, habe ich auch tierisch gefreut das die Kickers aufgestiegen sind und ich mag auch die Stadt selbst !

Das Verhalten im Ronhof war eine Frechheit und echt dämmlich ! Auch wenn es nur ein Teil der Fans waren, sowas prägt leider , gerade bei einem der Verein der solange weg von der großen Bühne war!
Daher kein großes Mitgefühl nach dem Abstieg!

Janos wird wissen, warum Ernst jetzt bei uns ist, gebt den jungen Zeit!!!
Sebastian Ernst [15] |#8
Jun 17, 2017 - 6:55 PM hours
Zeit wird er brauchen. Sein größtes Problem bei uns war seine Unkonstanz. Einem überragend guten Spiel folgten gern mal ein paar weniger gute. An einem guten Tag konnte er dann aber auch den Unterschied machen.
Körperlich hat er keine besonderen Stärken. Er ist also weder sonderlich schnell, noch überdurchschnittlich robust.
Technisch ist aber aber gut ausgebildet und hat auch immer mal wieder Lösungen parat.
Die Anlagen sind in jedem Fall da!

Der Schritt in die 2.Liga kam in meinen Augen aber 1,5 Jahre zu früh. Wenn ihr Geduld mitbringt kann das aber funktionieren.
Sebastian Ernst [15] |#9
Jun 18, 2017 - 1:11 PM hours
Zitat von NurDerFCM
Zeit wird er brauchen. Sein größtes Problem bei uns war seine Unkonstanz. Einem überragend guten Spiel folgten gern mal ein paar weniger gute. An einem guten Tag konnte er dann aber auch den Unterschied machen.
Körperlich hat er keine besonderen Stärken. Er ist also weder sonderlich schnell, noch überdurchschnittlich robust.
Technisch ist aber aber gut ausgebildet und hat auch immer mal wieder Lösungen parat.
Die Anlagen sind in jedem Fall da!

Der Schritt in die 2.Liga kam in meinen Augen aber 1,5 Jahre zu früh. Wenn ihr Geduld mitbringt kann das aber funktionieren.


Zeit werden wir den Jungen bestimmt geben denn Talente jagen wir nicht so schnell vom Hof.

Herzlich Willkommen!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Sebastian Ernst [15] |#10
Jun 19, 2017 - 9:42 AM hours
Willkommen beim Kleeblatt, Sebastian Ernst!

Kenne den Spieler nicht wirklich und vertraue da den Verantwortlichen voll und ganz und bin guter Dinge, dass er irgendwann ne gute Rolle bei uns einnehmen kann. Cool

OM, LA, RA und wie die SpVgg sagte ist er auch als hängende Spitze einsetzbar. Also variabel, jung, deutsch und ablösefrei. Was will man mehr!?

Schau mer mal, hau rein Basti! daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.