Sat, May 14, 2022
SC Verl
Forum SC Verl
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.45m Total market value €6.90m
24.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltagsthread Saison 2021/22

Jul 1, 2021 - 3:55 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#31
Aug 23, 2021 - 5:16 PM hours
Viel Zeit, um die erste Saisonniederlage zu verarbeiten, ist zum Glück nicht. Es steht die erste Englische Woche der Saison an: Der SC Verl empfängt Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig. Die Löwen aus Niedersachsen haben ebenso wie der SCV bisher sieben Punkte einfahren können. Insgesamt haben die Braunschweiger aber sicherlich den deutlich prominenter besetzten Kader und ganz andere Ambitionen als der Sportclub (Rückkehr in die 2. Liga vs. erneuter Klassenerhalt).

Auf der Homepage des SCV gibt es wie gewohnt einen informativen Vorbericht, in dem auch die Historie des kommenden Gegners kurz beleuchtet wird.

Im Sportpark am Lotter Kreuz sind wie gewohnt 3300 Zuschauer zugelassenen. Ich gehe stark davon aus, dass auch viele Braunschweiger die rund zweistündige Autofahrt nach Lotte aufsichnehmen werden.

Neben sicheren Ausfällen von Daniel Mikic und Joel Grodowski ist auch der Einsatz des gegen Meppen früh ausgewechselten Cyrill Akono noch fraglich.

Ich bin gespannt, ob Guerino Capretti von der Breite des Kaders Gebrauch machen wird und in der Englischen Woche den ein oder anderen Wechsel vornimmt. Mögliche Kandidaten für einen Startelfeinsatz wären Nico Ochojski, Vinko Sapina, Julian Schwermann, Patrick Schikowski, Mahir Saglik und vielleicht auch Robin Brüseke.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#32
Aug 25, 2021 - 11:20 AM hours
Eine bittere 0:3 Niederlage. Das Ergebnis hört sich sich dabei aber deutlich drastischer an, als das Spiel eigentlich war. Verl hat eine gute erste Halbzeit gespielt und war mit dem Zweitligaabsteiger auf Augenhöhe. Ein unnötiger Ausflug von Keeper Thiede bedeutete dann aber kurz nach Wiederanpfiff das 0:1. In der Folge hat man gemerkt, dass Braunschweig die abgezocktere Mannschaft ist. Die Löwen haben zwei weitere Umschaltmomente in Tore umgemünzt, während Verl nur den Pfosten getroffen hat. Sei‘s drum: Mund abputzen und weiter. Solche Spiele kommen vor.

Das wirklich Ärgerliche am gestrigen Abend ist die Schulterverletzung von Akono, der jetzt wohl einige Woche ausfallen wird. Gute Besserung an dieser Stelle!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#33
Aug 26, 2021 - 9:15 AM hours
Zitat von Jojo1860


Das wirklich Ärgerliche am gestrigen Abend ist die Schulterverletzung von Akono, der jetzt wohl einige Woche ausfallen wird. Gute Besserung an dieser Stelle!


Naja, er wird wohl eher „Monatelang“ ausfallen!
Hat man nicht zuletzt bei Nico Hecker gesehen.

So langsam müsste mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt werden, der Bock umgestoßen werden….
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#34
Aug 27, 2021 - 9:50 AM hours
Zitat von AndreasSCV
So langsam müsste mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt werden, der Bock umgestoßen werden….

Heute ist schon die Gelegenheit dazu: Der Sportclub ist zu Gast beim Halleschen FC.

Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, Halle spielt bisher eine richtig starke Saison. Zuletzt gab es gegen die bis dato verlustpunktfreie Viktoria aus Berlin und gegen Kaiserslautern zwei verdiente 1:0 Siege. Dabei stach vor allem ins Auge, dass Trainer Florian Schnorrenberg einen sehr cleveren Matchplan ausgearbeitet hatte. Der auffälligste Spieler beim HFC ist bisher Tom Zimmerschied. Ansonsten gilt es vor allem auf Evergreen Terrence Boyd zu achten.

Ich bin sehr gespannt auf diese Partie und den Plan von Guerino Capretti. Die Ausfälle von Mikic und Akono wiegen leiden schwer.

Wie immer gibt es hier noch den Link zum informativen Vorbericht auf der SCV-Homepage: https://www.sportclub-verl.de/Artikel/37146/FAKTEN-ZAHLEN-INFOS

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#35
Aug 27, 2021 - 9:14 PM hours
Scheint ja ein flottes Spielchen gewesen zu sein. Kann jemand was zu der Leistung von Thiede schreiben? Danke.
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#36
Sep 4, 2021 - 6:07 PM hours
Ich habe das Spiele leider nicht gesehen und kann mich daher nicht zu Thiede äußern.

Aber generell kann mir keiner sagen, dass es in der Defensive beim SCV stimmt. Mit 7 erzielten Toren aus den letzten beiden Spielen nur 2 Punkte geholt (und heute offenbar auch noch gegen einen in Unterzahl spielenden Gegner in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert) - das ist einfach dumm - und zu viel Dummheit gefährdet dann irgendwann mal den Klassenerhalt.

Ich bleibe dabei, dass auch bei den Neuzugängen eine gewisse Unwucht abzusehen ist - zu viele Neue für die Offensive, viel zu wenige für die Defensive. Kann sein, dass Verl damit für Spektakel sorgt - aber mit 7 Toren in zwei Spielen MUSS man an sich zwingend sechs Punkte holen. Nicht dass die am Ende fehlen...
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#37
Sep 6, 2021 - 12:05 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Ich habe das Spiele leider nicht gesehen und kann mich daher nicht zu Thiede äußern.

Aber generell kann mir keiner sagen, dass es in der Defensive beim SCV stimmt. Mit 7 erzielten Toren aus den letzten beiden Spielen nur 2 Punkte geholt (und heute offenbar auch noch gegen einen in Unterzahl spielenden Gegner in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert) - das ist einfach dumm - und zu viel Dummheit gefährdet dann irgendwann mal den Klassenerhalt.

Ich bleibe dabei, dass auch bei den Neuzugängen eine gewisse Unwucht abzusehen ist - zu viele Neue für die Offensive, viel zu wenige für die Defensive. Kann sein, dass Verl damit für Spektakel sorgt - aber mit 7 Toren in zwei Spielen MUSS man an sich zwingend sechs Punkte holen. Nicht dass die am Ende fehlen...


In Halle hat Verl ja eine 4:2 Führung hergegeben. Da kann man das oben geschriebene unterschreiben. Gegen Viktoria sieht es auf dem Papier ähnlich aus. Hab das ganze Spiel nicht gesehen, nur die Highlights und in nem Interview hat Viktoria Trainer Muzzicato gesagt, er hat in der HZ dem Team sie müssen sich für ihr dominantes Spiel belohnen, weil sie ja 0:1 hintenlagen. Wenn man dann noch das Eigentor für Verl dazu nimmt. Dann kann Verl eher froh sein hier mit einem 3:3 rausgegangen zu sein. Wenngleich es auf den ersten Blick anders aussieht aufgrund des späten Ausgleichs. Trotzdem spricht natürlich allein, die Tatsache, dass Verl zu Hause 3 Tore kassiert und die Defensive so unter Druck steht, gegen die defensive Stabilität. Soweit zu sagen Verl spiele wie ein Abstiegskandidat würde ich nicht gehen. Immerhin sind Viktoria und Halle nicht die schlechtsten Teams.

Auffällig, dass die beiden Partien nach der Verletzung von Abwehrchef Mikic passiert sind.
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#38
Sep 12, 2021 - 8:09 AM hours
Der Sieg Gestern in Zwickau (3:1 für den SCV) war enorm wichtig, um nicht nach unten abzurutschen.
Diesmal hatte man das Glück des Tüchtigen und einen überragenden Thiede im Tor.
Im Endeffekt haben 4 Minuten gereicht, um den Deckel drauf zu machen.
Die 1:0 Führung von Zwickau wurde in der 42., 45+1 und 46. Minute gekontert.
Danach rannte Zwickau an, es wurde aber alles wegverteidigt, was da kam.
Und wenn dann doch was durchkam, stand da immer noch Thiede im Tor und hat mit einigen Glanzparaden seiner Mannschaft die Punkte gerettet.
Dieser Sieg war enorm wichtig für die Moral, vor allem nach den beiden Unentschieden mit den Punkteverlusten in den Schlussphasen der jeweiligen Spiele.
Jetzt geht es am Sonntag weiter gegen Kaiserslautern, die auch einen moralischen Sieg eingefahren haben.
Aber, es wird mal wieder ein Auswärtsspiel in Lotte Cool
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#39
Sep 17, 2021 - 11:45 AM hours
FAKTEN, ZAHLEN, INFOS zum Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Am Sonntag, 19.09, steht um 14:00 Uhr das "Heimspiel" gegen den 1.FC Kaiserslautern an. Obwohl der FCK vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurde und fast schon traditionell mit einem sehr teuren Kader unterwegs ist, haben die Pfälzer erst einen Saisonsieg eingefahren (ausgerechnet gegen 1860). Auswärts ist man nach vier Spielen sogar noch punkt- und torlos. Letzte Woche hat Lautern trotz über einer Halbzeit in doppelter Unterzahl im Derby gegen Mannheim immerhin ein 0:0 erkämpft. Nichtsdestotrotz steht der FCK gewaltig unter Druck. Morgen drohen den Roten Teufeln bis zu neun Ausfälle.

Verl konnte sich im Gegensatz dazu mit dem Auswärtssieg in Zwickau befreien und im gesicherten Mittelfeld festsetzen. Ich denke daher, dass man gegen den FCK befreit aufspielen kann. Überhaupt bin ich von der Entwicklung in Verl nach wie vor positiv angetan. Auch wenn es gegen Halle und Viktoria Berlin zweimal nur für ein wildes Unentschieden gereicht hat, so wurde doch deutlich, dass in der Mannschaft viel Klasse schlummert. Die Offensive ist auf jeden Fall schon wieder voll auf Touren. Einzig die Defensive macht nach dem Ausfall von Mikic etwas Sorgen. Wobei ich den Sieg gegen Zwickau als Schritt in die richtige Richtung werte. Neuzugang Schäfer scheint langsam aber sicher anzukommen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Sep 17, 2021 at 2:36 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#40
Sep 21, 2021 - 3:35 PM hours
Nach der Niederlage gegen Kaiserslautern steht am Samstag gleich das nächste "Heimspiel" in Lotte an. Zu Gast ist nicht irgendein Gegner, sondern "mein" TSV 1860 München. Auf dem Papier ein Mittelfeldduell. Platz 11 gegen Platz 13.

Sechzig wurde vor der Saison als heißer Aufstiegsanwärter gehandelt. In der traditionellen Trainerumfrage von liga3-online.de erhielten die Löwen die meisten Aufstiegsnominierungen. Auch ich war nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison optimistisch gestimmt, dass es diesmal mit dem Aufstieg klappen würde, weil wir alle Leistungsträger halten und uns gezielt verstärken konnten. Doch bisher läuft es ganz anders als erhofft: Von der in der letzten Saison so starken Offensive ist wenig übrig, Torjäger Sascha Mölders ist völlig außer Form und defensiv sind wir anfällig wie lange nicht mehr. Die Gegner scheinen sich mittlerweile sehr gut auf 1860 eingestellt zu haben: Eine stabile Defensive, die insbesondere Mölders aus dem Spiel nimmt, und schnelle Konter genügen, um uns zu knacken. Letzte Woche gab es eine 0:2 Heimniederlage gegen das bis dato sieglose Zwickau. Lange Rede, kurzer Sinn: Am Sonntag kommt die nächste verunsicherte Mannschaft nach Lotte.

Dass das für den SC Verl nicht zwingend ein Vorteil sein muss, hat das Spiel gegen Kaiserslautern gezeigt, der bis dato auswärts noch punkt- und torlos war. Da Capretti ein Freund einer offensiven Spielanlage ist, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass sich Verl ähnlich wie die letzten Gegner von 1860 hinten reinstellt und auf Konter lauert. Gerade wenn ich an das Spiel in der vergangen Rückrunde denke (damals gab es im Grünwalder Stadion einen offenen Schlagabtausch mit endlosen Großchancen auf beiden Seiten), erwarte ich erneut ein offenes Spiel.

Ich denke, dass die Chancen ziemlich 50-50 verteilt sind, vielleicht mit leichten Vorteilen für Verl, weil Sechzig gerade einen Anti-Lauf hat. Auf alle Fälle freue ich mich riesig auf das Spiel dieser beiden aus meienr Sicht sehr sympathischen Vereine.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.