Sat, May 14, 2022
SC Verl
Forum SC Verl
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.45m Total market value €6.90m
24.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltagsthread Saison 2021/22

Jul 1, 2021 - 3:55 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#11
Jul 25, 2021 - 1:54 PM hours
Brüseke nicht im Tor? Finde ich ziemlich überraschend... Leider kann ich das Spiel nicht schauen, bin aber mal auf eure Eindrücke gespannt. Viel Vergnügen allen, die das Spiel live oder am TV sehen ....
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#12
Aug 1, 2021 - 7:20 PM hours
Nach dem soliden Saisonauftakt gegen Türkgücü geht es am Montag mit dem ersten Auswärtsspiel weiter. Gegner ist der Zweitligaabsteiger Würzburg.

Zunächst noch ein paar Worte zum Spiel gegen Türkgücü: Gerade die Anfangsphase hat mir gut gefallen. Der SC hat den Ball gut laufen lassen und den Gegner in der Defensive eingeschnürt. Einzig der finale Pass hat meistens gefehlt bzw. nicht funktioniert.

Im Laufe der Partie wurde die Angelegenheit deutlich ausgeglichener. So kam auch Türkgücü zur ein oder anderen Chance. Wirklich gefährlich wurde es aber eigentlich nur nach den gegnerischen Ecken. Sliskovic durfte zweimal relativ ungestört ans Torgebälk köpfen. An der Verteidigung von Standardsituationen wurde hoffentlich diese Woche nochmal gearbeitet.

Aber nicht nur Türkgücü, sondern auch Verl ist zweimal am Aluminium gescheitert. Zunächst Putaro und später Rabihic, jeweils per tollem Distanzschuss. Beide Schüsse hätten einen Torerfolg auf jeden Fall verdient gehabt. Sei‘s drum: Ein Auftaktsieg wäre natürlich schön gewesen, aber ich denke, dass auch ein Punkt einen vernünftigen Auftakt darstellt. Auf dieser Leistung lässt es sich aufbauen. Thiede und generell der ganzen Defensive wird das Zu-Null-Spiel Selbstvertrauen geben.

Nun geht es also gegen Würzburg, eine Mannschaft, die zweifellos Ambitionen hat. Allerdings hat sich das Gesicht bei den Kickers in der Sommerpause drastisch geändert. Viele Stammspieler haben den Verein verlassen, entsprechend viele Neuzugänge gab es. Einige davon sind in der 3. Liga durchaus prominent. So zum Beispiel der Torschützenkönig von 2018/19 Marvin Pourie. Oder „6er“ Fanol Perdedaj.

Am ersten Spieltag hat Würzburg gegen 1860 München gespielt. Das Spiel habe ich mir natürlich angeschaut. Würzburg spielt im 5-3-2, wobei die beiden Außenverteidiger im eigenen Ballbesitz weit aufrücken. Gegen lag der Fokus vor allem auf einer kompakten Defensive und einem schnellen Umschaltspiel. Insgesamt war der Auftritt aber doch recht passiv und schüchtern. Die einzigen beiden Würzburger Torchancen sind wohl aus Fehlentscheidungen des Schiedsrichters entstanden (einmal abseits und ein dubioser indirekter Freistoß). Nichtsdestotrotz war immer wieder zu erkennen, dass die Würzburger Spieler über viel Klasse verfügen und gerade im Umschaltspiel immer gefährlich sein können.

Inwiefern das Auswärtsspiel gegen 1860 repräsentativ ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Würzburg in seinem ersten Heimspiel eine etwas andere Herangehensweise wählt. Für den SC wird es auf jeden Fall wichtig sein, sich nach eigenem Ballverlust nicht auskontern zu lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass wir eine muntere Partie erleben wird. Würzburg auf Wiedergutmachungskurs für die Niederlage am ersten Spieltag. Und Verl mit einer gewohnt frechen Auswärtsvorstellung. Vielleicht reicht es ja zum ersten Saisonsieg...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#13
Aug 2, 2021 - 9:43 AM hours
SC Verl: Nur Angreifer Joel Grodowski fällt für Partie in Würzburg aus

Trainer Capretti kann quasi aus dem Vollen schöpfen. Auch Neuzugang Cottrell Ezekwem ist heute das erste Mal spielberechtigt, nachdem seine Rotsperre, die er aus der letzten Saison mitgebracht hatte, jetzt abgesessen ist.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#14
Aug 2, 2021 - 6:49 PM hours
Corboz auf der Bank?
Liegt da eine Verletzung vor?

Aufstellung:
Thiede
Micic
Baak
Schwermann
Rabihic
Akono
Jürgensen
Stellwagen
Petkov
Lannert
Putaro

Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden…
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#15
Aug 2, 2021 - 7:20 PM hours
Zitat von AndreasSCV
Corboz auf der Bank?
Liegt da eine Verletzung vor?

Hat mich auch sehr gewundert. Ist ja eigentlich der beste Spieler und Kapitän der Mannschaft.

Vielleicht eine Verletzung beim Aufwärmen? Oder taktische Gründe von Capretti? Letzte Rückrunde war Corboz ab und zu ja auch mal draußen gesessen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#16
Aug 2, 2021 - 7:53 PM hours
Zitat von Jojo1860
Zitat von AndreasSCV

Corboz auf der Bank?
Liegt da eine Verletzung vor?

Hat mich auch sehr gewundert. Ist ja eigentlich der beste Spieler und Kapitän der Mannschaft.

Vielleicht eine Verletzung beim Aufwärmen? Oder taktische Gründe von Capretti? Letzte Rückrunde war Corboz ab und zu ja auch mal draußen gesessen.


Capretti braucht einen weiteren Stürmer…
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#17
Aug 2, 2021 - 8:56 PM hours
Jawoll!
Da ist er, der erste Sieg!
Und das Auswärts!
Nach dem Spielverlauf auch verdient, weil Petkov cool vor der Kiste geblieben ist.
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#18
Aug 2, 2021 - 9:03 PM hours
Zitat von AndreasSCV
Jawoll!
Da ist er, der erste Sieg!
Und das Auswärts!
Nach dem Spielverlauf auch verdient, weil Petkov cool vor der Kiste geblieben ist.

Starke zweite Halbzeit. Ich finde auch, dass der Sieg angesichts der Chancen vor dem 1:0 geht der Sieg absolut in Ordnung geht. Insgesamt war das ein munterer Auftritt des Sportclubs. Kurz vor Schluss hatte Würzburg aber die riesige Chance auf den Ausgleich. In dieser engen Liga braucht man einfach immer etwas Spielglück.

Vier Punkte aus zwei Spielen sind eine super Ausbeute!

Respekt an Capretti, der sein Ding eiskalt durchzieht. Er macht vor nichts und niemanden halt. Wenn‘s sein muss, setzt er den besten Spieler auf die Bank, um das System etwas zu modifizieren. Und dann macht genau der Spieler, der durch diese Umstellung ins Team gerückt ist, das Siegtor.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#19
Aug 2, 2021 - 10:40 PM hours
Glückwunsch zum Sieg. Über 90 Minuten verdient daumen-hoch
Ist Brüseke verletzt oder angeschlagen?

Grüße aus Südbaden
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#20
Aug 3, 2021 - 1:23 PM hours
Zitat von ganderson
Glückwunsch zum Sieg. Über 90 Minuten verdient daumen-hoch
Ist Brüseke verletzt oder angeschlagen?

Grüße aus Südbaden

Danke dir.

Nein, Brüseke ist fit. Thiede hat das Torhüterduell etwas überraschend für sich entscheiden. Wobei ich das eigentlich gar nicht so überraschend finde, denn Thiede ist fußballerisch der bessere Keeper. Und Trainer Capretti steht bekanntlich auf technisch anspruchsvollen Fußball. Gerade gestern hat man Thiedes Klasse in der Spieleröffnung eindrucksvoll gesehen.

Aus Freiburger Sicht sicherlich von Vorteil, dass Thiede in Verl auf Spielpraxis kommt. Wobei ihr euch ja sowieso keine Sorgen machen müsst, was talentierte Nachwuchstorhüter betrifft. Atubolu ist der Wahnsinn. Und Sauter war gegen Magdeburg ebenfalls bockstark.

Grüße zurück. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.