Spieltagsthread Saison 2020/21

Aug 20, 2020 - 5:41 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#121
Apr 3, 2021 - 3:57 PM hours
Heute gab es eine 1:2 Heimniederlage gegen den MSV Dzisburg. Für mich zeigt die Tendenz des SCV schon nah unten. Das liegt mMn zu einem nicht unwesentlich daran, dass Capretti die Mannschaft häufig durcheinandergewürfelt und seine Wintereinkäufe Köhler und Corboz ständig spielen lässt er obwohl die mMn wenig bis gar nichts bringen (Corboz hat Stoppelkamp bei dessen Treffer zum 2:1 einfach laufen lassen).
Ein schönes Osterfest allerseits.

Und ich fange schonmal damit an hier dazu aufzurufen, einen neuen Paten für dieses Forum zu finden. Ich werde diese Funktion nach dieser Saison aus Zeitgründen nicht mehr ausüben können. Falls also wer Interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#122
Apr 10, 2021 - 10:24 PM hours
Leider konnte ich das heutige Spiel nicht sehen - der Vollständigkeit halber aber das Ergebnis: Verl hat bei den Münchner Löwen mit 2:3 verloren - und eine rote Karte gab's noch obendrauf.

Damit setzt sich die Tendenz der eher weniger gelingenden Auftritte als in der Hinrunde fort. Auch heute standen wieder zwei neue Spieler in der Startelf und auch heute durften wieder Corboz und Köhler von Beginn an ran.

In der Rückrundentabelle stehen wir inzwischen mit 15 Punkten aus 12 Spielen auf Platz 11 und insgesamt sind 49 Gegentore aus 31 Spielen viel zu viel - wir haben deutlich mehr Gegentore gegangen als die Mannschaften die derzeit auf den Abstiegsplätzen stehen.

Wahrscheinlich kann uns in diesem Jahr bei noch ausstehenden 7 Partien und einem Vorsprung von 12 Punkten auf Platz 17 nichts mehr passieren - aber in der kommenden Saison müssen wir uns defensiv sehr viel konsequenter anstellen und nicht mehr mit Hurrafußball hinten zu offen stehen, wenn wir auch im übernächsten Jahr noch in Liga 3 spielen wollen. Auf der anderen Seite ist es sicher auch nicht schlecht, wenn die schier überbordende Euphorie im Umfeld des Vereins (Stichwort: " Antrag für die 2. Liga" was auf Normalmaß zurückgestutzt wird.

Allerdings bleibt auch richtig, dass der SC Verl auf das in dieser Saison erreichte stolz sein kann und wahrscheinlich jeder Fan des SCV den heutigen Tabellenstand mit Freude unterschrieben hätte zwinker
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 10, 2021 at 10:32 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#123
Apr 17, 2021 - 2:19 PM hours
Guten Tag!

Am heutigen Samstag geht's für den SCV gegen den vom Abstieg bedrohten KFC Uerdingen. Früher war Uerdingen mal "mein Verein" und ich war auch schon ein paar mal in der Grotenburg.

Heutzutage gehört Uerdingen eher zu den Vereinen in der 3. Liga die zu den auffäligeren gehören - nicht so sehr wegen dem sportlichen Auftreten sondern wegen einem merkwürdigen Sponsor, der inzwischen aber aufgehört und seine Anteile wohl an eine ebenfalls eher merkwürdige armenische Investorengruppe veräußert hat, die dann als eine der ersten Amtshandlungen gleich mal (wieder) den Trainer entlassen hat.

Ob und wie es in Uerdingen nach der Saison in der 3. Liga weitergeht, scheint nicht nur von der Tabelle am Saisonende abzuhängen sondern auch von den Finanzen - und falls es sportlich und finanziell reichen sollte, wird die Frage sein, mit welchen Spielern man in die Saison geht, denn so viel dürfte klar sein - das Geld, das vorher relativ üppig geflossen ist, wird nicht mehr in dem Umfang wie bisher zur Verfügung stehen.

Für Verl geht es dagegen um nicht mehr so viel - nach oben und unten dürfte nix mehr passieren...
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 17, 2021 at 2:23 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#124
May 5, 2021 - 5:30 PM hours
Ich hab' mir gerade die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel gegen Dynamo Dresden angeschaut. Und diese Begegnung hätten eure Jungs auch gewinnen können. Denn der SC war bei diesem 0:0 die klar bessere Mannschaft.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#125
May 6, 2021 - 2:11 PM hours
Leider kann ich dazu derzeit nicht viel sagen, weil ich die letzten Spiele des ScV nicht sehen konnte (und deshalb hier auch nix dazu geschrieben habe). Aber hört sich ja mindestens mal gut an, dass "wir" gegen eine absolute Topmannschaft mithalten konnten...
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#126
May 8, 2021 - 2:30 PM hours
Gestern Abend hat der SC Verl beim Mitaufsteiger Türkgücü München mit 2:1 gewonnen. Das war das insgesamt 12. Spiel bei dem der SCV einen Rückstand drehen und mindestens eine Punkt holen könnte - Ligarekord!

Zudem hat Verl jetzt 65 Tore geschossen - zusammen mit 1860 München die meisten der Liga.

Von 36 Spielen hat man nur 10 verloren und 14 gewonnen - für den "No-name-Aufsteiger" sicher eine irre Bilanz. Verl war während der Saison nie in Abstiegsgefahr - auch das hätte dem unbekannten Aufsteiger sicher vor der Saison niemand zugetraut.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass ich mit Ablauf der Saison meine Tätigkeit als Pate dieses Forums aus verschiedenen Gründen aufgeben werde. Falls jemand Interesse daran hat dieses kleine und ruhige Forum als Pate zu "übernehmen" würde ich mich über eine Meldung freuen. Erfreulicherweise hat sich schon ein potentieller Nachfolger gemeldet , der die Patenaufgaben "zur Not" übernehmen würde.

Ein schönes Wochenende allerseits.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#127
May 16, 2021 - 8:36 AM hours
Der SC Verl hat gestern das letzte Heimspiel der ersten Drittligasaison mit 0:1 gegen Waidhof Mannheim verloren und liegt aktuell auf Platz 7 der Tabelle (und wird sich da wohl auch nach dem letzten Saisonspiel wiederfinden).

Allerdings war die Rückrunde "nur noch" ausgeglichen - 18 Spiele davon je 6 Siege, Unentschieden und Niederlagen - das letzte Saisonspiel entscheidet daher über die Rückrundenbilanz zwinker

Auffällig bleibt, dass Verl viele Tore schießt aber auch viele fängt. In den 18 Spielen der Rückrunde mit Verler Beteiligung fielen 57 Tore. MMn muss man zur nächsten Saison dringend an einer stabileren Defensive arbeiten.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#128
May 22, 2021 - 12:32 PM hours
Heute wartet dann also das letzte Spiel der Saison auf den SC Verl - es geht auf den Betzenberg zum ehemaligen deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern. Die Bundesligazeit und Otto Rehagel sind dort lange schon Geschichte. In dieser Saison ist es mit Mühe und Not (und einem nicht unwesentlichen Geldbetrag, bei dem man sich als Außenstehender schon fragt, wo der denn trotz zwischenzeitlicher Insolvenz hergekommen ist) den Abstieg mal so grade eben zu verhindern - und es können schon Wetten darauf abgeschlossen werden, dass die "Roten Teufel" in der kommenden Saison wieder einmal nach Größerem, sprich dem Aufstieg, greifen werden. In der Nun zu Ende gehenden Saison gehörten die Pfälzer sicher aber zu den negativen Überraschungen.

Dass ausgerechnet der vor der Saison als "Abstiegsfavorit Nummer 1" gehandelte Neuling aus Ostwestfalen nicht nur eine sorgenfreie Saison (sowohl sportlich als auch wirtschaftlich) (fast) hinter sich gebracht hat - die er, wenn alles einigermaßen normal läuft, mindestens auf Platz 7 beenden wird - sondern zwischenzeitlich sogar mal an den Aufstiegsplätzen schnuppern durfte - das wäre allerdings dann doch des Guten zu viel gewesen - kann man dagegen getrost als die positive Überraschung der Saison sehen.

So ziehe ich denn meinen Hut vor der Leistung des DFB SCV in dieser, der ersten Drittligasaison für den kleinen Verein. Und gleichzeitig werfe ich auch einen kritischen Blick nach vorne. Wenn man die Ausbeute in der Hinrunde anschaut und diese mit der aus der Rückrunde vergleicht, stellt man fest, dass man in der zweiten Jahreshälfte abgebaut hat - vielleicht auch, weil die Konkurrenz sich mehr auf unseren offensiven Spielstil einstellen konnte. Wir müssen mMn DRINGEND eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive finden sonst wird die nächste Saison um einiges schwieriger als die zu Ende gehende. Dazu muss man auch mal den ein oder anderen Defensivspieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten verpflichten und nicht mit den Neuzugängen unseren Sturm und unser offensives Mittelfeld gleich drei oder viermal überbesetzen. Leichte Kritik will ich auch am Trainer äußern, der ohne Zweifel Großes in Verl vollbracht hat, der es der Mannschaft aber, jedenfalls in meinen Augen, durch ständige Wechsel in der Offensive und das Bevorzugen einiger Neuzugänge manchmal aber auch unnötig schwer gemacht hat.

Ich hoffe auf einen schönen Saisonausklang und bedanke mich bei der Mannschaft und allen stillen Mitlesern sowie den (leider sehr wenigen) Mitdiskutanten für eine unvergessliche Saison - auf dem Platz und hier im Forum!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#129
May 22, 2021 - 3:55 PM hours
Das letzte Saisonspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden in Kaiserslautern - letzter Saisontorschütze war Rabihic.

Damit beendet der SCV die Saison auf Platz 7 der Tabelle in der Auswärtstabelle landete man mit 30 Punkten sogar auf Platz 4 und mit 36 Toren hat man die meisten Auswärtstore geschossen.

Glückwunsch nach Dresden und Rostock zum Aufstieg in die 2. Liga. Leider steigt der SV Meppen wohl in die 4. Liga ab - schade!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#130
Jun 30, 2021 - 10:33 AM hours
Sobald der neue Spielplan veröffentlich wird, werde ich einen neuen Sammel-Spieltagsthread erstellen. Ich finde, dass sich dieses Vorgehen letzte Saison bewährt hat. Selbstverständlich wäre ich aber auch für Alternativvorschläge offen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.