Spieltagsthread Saison 2020/21

Aug 20, 2020 - 5:41 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#111
Mar 14, 2021 - 1:54 PM hours
Guten Tag!

Der SC Verl spielt heute Nachmittag gegen die überraschend zum Abstiegskandidaten "mutierte" SpVgg Unterhaching, die zu Beginn der Saison ganz andere Ambitionen hatte. Der Kurs der "Unterhaching -Aktie" (Haching ist neben Dortmund mWn der einzige Fußballverein, deren Aktien an der Börse gehandelt werden) befindet sich deshalb derzeit auch nicht grade auf einem Höhenflug...

Zur Halbzeit steht es nach einem 0:1 Rückstand durch Elfmeter inzwischen 2:1 für Verl. In der 38. und 40. Minute trafen...na wer schon? Unsere beiden Torjäger Janjic und Yildirim.

Eigentlich ist so ein Spiel in dem Verl favorisiert ist ja nix für den SC. Mal schauen wie es heute ausgeht...
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#112
Mar 14, 2021 - 3:00 PM hours
Das Spiel ist beendet. Obwohl Unterhaching in der 2. Halbzeit auf den Ausgleich gedrängt hat und durch Hain auch eine Riesenchance zum 2:2 hatte, ist es beim 2:1 für Verl geblieben. Haeder durtte auch mal wieder 10 Minuten mitspielen, was mich persönlich sehr freut.

Verl hat damit nun 43 Punkte aus 27 Spielen und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aktuell mindestens 15 Punkte bei noch ausstehenden 11 Spielen. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass der Premierensaison im bezahlten Fußball ein weitere Saison folgen wird (in der man sich mMn etwas um die Defensive einschließlich defensivem Mittelfeld kümmern müsste).

Haching bleibt mit nur 24 Punkten aus 28 Spielen und damit mindestens 4 Punkten auf das "rettende Ufer" weiter " dick " im Abstiegskampf. Ich drücke die Daumen, weil ich Unterhaching schon zu Bundes- und Zweitligazeiten ziemlich sympathisch fand...
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#113
Mar 14, 2021 - 4:12 PM hours
Ganz Rostock wird euch am Mittwoch die Daumen drücken.
Bitte tut euch und uns den Gefallen und schlägt Ingolstadt.
Die Qualität habt ihr auf jeden Fall.
So viel Glück wie wir gegen euch hätten, haben nicht so viele Mannschaften.
Ihr könnt Ingolstadt auf jeden Fall weh tun, da ihr Die Offensive habt.

Viele Grüße aus dem Norden
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#114
Mar 14, 2021 - 4:43 PM hours
Danke fürs Daumendrücken!
Normalerweise haben wir es zuhause etwas schwerer, da wir mit dem "Spielmachen" so unsere Schwierigkeiten haben - aber vielleicht tut uns Ingolstadt ja den Gefallen.

Vorne haben wir immer genug Qualität, um jedem Gegner wehzutun - mal sehen wie die Abwehr so drauf ist - so wie in den letzten Minuten bei euch wäre ja nicht so gut grins

Mir persönlich wäre ein Aufsteiger Rostock lieber als schon wieder Ingolstadt - zumal ich deren Trainer nicht mag und wir gegen euch nix Zählbares geholt haben aber das bringt euch keine Punkte zwinker

Viele Grüße an die Ostsee!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#115
Mar 17, 2021 - 8:57 PM hours
Vielen Dank für den Einsatz, ihr habt trotz brutaler Fehlentscheidung, den Kampf angenommen.

Und einen verdienten Punkt geholt.

Sehr starke Leistung. Großen Respekt.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Mar 17, 2021 at 9:07 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#116
Mar 17, 2021 - 10:27 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Vielen Dank für den Einsatz, ihr habt trotz brutaler Fehlentscheidung, den Kampf angenommen.

Und einen verdienten Punkt geholt.

Sehr starke Leistung. Großen Respekt.


Vielen Dank!

Leider hatte ich heute Abend keine Zeit - aber wenn man trotz Rückstand und sehr früher Roter Karte gegen sich noch einen Punkt gegen einen Aufstiegsanwärter holt, kann man ganz zufrieden sein (unser Torschütze war mal wieder Yildirim).
Grüße an die Ostsee - Ingolstadt steht nach dem heutigen Spiel jedenfalls hinter euch. Jetzt habt ihr es selbst in der Hand!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#117
Mar 17, 2021 - 10:47 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Draven_afdfch

Vielen Dank für den Einsatz, ihr habt trotz brutaler Fehlentscheidung, den Kampf angenommen.

Und einen verdienten Punkt geholt.

Sehr starke Leistung. Großen Respekt.


Vielen Dank!

Leider hatte ich heute Abend keine Zeit - aber wenn man trotz Rückstand und sehr früher Roter Karte gegen sich noch einen Punkt gegen einen Aufstiegsanwärter holt, kann man ganz zufrieden sein (unser Torschütze war mal wieder Yildirim).
Grüße an die Ostsee - Ingolstadt steht nach dem heutigen Spiel jedenfalls hinter euch. Jetzt habt ihr es selbst in der Hand!


Ich hoffe wir können es nutzen.

Yildirim ist eine Maschine. Bei uns im Forum würden einige mit der Schubkarre losziehen um ihn aus Verl abzuholen.

Ihr seid ein sehr sympathischer Verein mit einem äußerst kompetenten und charismatischen Trainer.
Ich wünsche euch viel Erfolg für die restliche Saison und ihr habt die Liga mit der Art und Weise wie ihr Fußball spielt sehr bereichert.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#118
Mar 18, 2021 - 4:53 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Draven_afdfch

Vielen Dank für den Einsatz, ihr habt trotz brutaler Fehlentscheidung, den Kampf angenommen.

Und einen verdienten Punkt geholt.

Sehr starke Leistung. Großen Respekt.


Vielen Dank!

Leider hatte ich heute Abend keine Zeit - aber wenn man trotz Rückstand und sehr früher Roter Karte gegen sich noch einen Punkt gegen einen Aufstiegsanwärter holt, kann man ganz zufrieden sein (unser Torschütze war mal wieder Yildirim).
Grüße an die Ostsee - Ingolstadt steht nach dem heutigen Spiel jedenfalls hinter euch. Jetzt habt ihr es selbst in der Hand!


Ich hoffe wir können es nutzen.

Yildirim ist eine Maschine. Bei uns im Forum würden einige mit der Schubkarre losziehen um ihn aus Verl abzuholen.

Ihr seid ein sehr sympathischer Verein mit einem äußerst kompetenten und charismatischen Trainer.
Ich wünsche euch viel Erfolg für die restliche Saison und ihr habt die Liga mit der Art und Weise wie ihr Fußball spielt sehr bereichert.


Danke für die Blumen!

Mir ist unser Auftreten oft einfach zu offensiv. MMn ist auch der Kader nicht so richtig ausgewogen - zu viele gute Offensive zu wenig gleich gute Defensive.
In dieser Saison scheint es aber ja gutzugehen - dann ist es ja nicht so tragisch - auf Dauer wird sich da aber was ändern müssen.

Dass ein Yildirim Begehrlichkeiten weckt, ist natürlich klar. Ob wir den über die Saison hinaus in Ostwestfalen halten können? Ich glaube kaum zumal sein Vertrag ja ausläuft und er schon vor dieser Saison lange mit der Unterschrift unter dem Vertrag gezögert hat (mMn hat er schon Ambitionen).
Aber mit der Schubkarre an die Ostsee ist schon ne ganz schöne Strecketongue
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#119
Mar 20, 2021 - 1:11 PM hours
Guten Tag!

In knapp einer Stunde beginnt das Spiel des SC Verl beim Mitaufsteiger VFB Lübeck. Lübeck steht derzeit auf Platz 19 der Tabelle und ist somit Vorletzter. Bisher hat man aus 28 Spielen 25 Punkte geholt. Dabei hat man 28 Tore erzielt und 41 kassiert. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell 4-6 Punkte - die Tabelle ist etwas schief. Es ist also noch nichts verloren für Lübeck - aber zu verschenken haben die Hansestädter (die Stadt ist übrigens sehr sehenswert) sicher auch nichts.

Aber der SCV wird sich auch keine Blöße geben wollen, erinnert man sich doch daran, dass der VFB Lübeck das Hinspiel in Paderborn mit einem Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 gewonnen hat.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#120
Mar 20, 2021 - 3:59 PM hours
Das Spiel in Lübeck endete 2:2. Verl ging (auch ohne den verletzten Janjic) zweimal in Führung - ein Eigentor zum 1:0 und ein Treffer von Justin Eilers zum 2:1 - aber Lübeck kam jeweils zum Ausgleich.

Und kurz vor Schluss hätte Lübeck dann auch noch das 3:2 erzielen können - aber der Pfosten stand im Weg.

Verl hat jetzt mit 54 Treffern die meisten in der 3. Liga erzielt - aber eben mit 44 Treffern auch viel zu viele Gegentore gefangen.

Das zeigt mMn auch eine ungute Unwucht einmal im Kader und dann auch in der jeweiligen Aufstellung - kurz gesagt: zu viele Offensive und zu wenig Defensive.

Zudem, wenn wir dann schon mal beim Thema "Kritik" sind: Ich kann nicht so ganz verstehen wieso Corboz und Köhler doch immer wieder in der Startelf stehen. Ich sehe nicht, dass insbesondere Köhler uns sportlich wirklich nach vorne bringt - und nur weil jemand neu ist, sollte er sich doch dem Leistungsgedanken unterordnen müssen.

Aber okay: Das ist Jammern auf hohem Niveau.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.